Wieder ein problem.

Olynth

Rare-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
3
Hallo nochmal alle,

.... Vorab ich bin jetzt schon echt langsam genervt und hab nix gefunden über diesen Fehler daher frag ich hier.

So nachdem ich jetzt HdRO über 5stunden schon Update bin ich eigentlich fertig wäre da nicht der tolle fehler:

Fehler [201]

Die Dateien konnten nicht geöffnet werden. Bitte überprüfen, ob sie existieren und ob Schreibrechte für sie erteilt sind.
Das Programm wird jetzt beendet. [201]

Das kommt jedes mal wenn ich mich auf einen Server verbinden will, egal welcher.
So da die Nachricht auch nicht viel aussagt welche Dateien soll ich denn überprüfen ob sie da sind?! Wieso Schreibrechte??

Zu meinem System ich hab Windows XP.
Hardware wird voll erfüllt die empfohlen sind.

Es macht Langsam echt kein Spaß mehr... Solange PC Laufen lassen um dann so eine nachricht vorgezeigt zu bekommen
angry.gif

Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen! Ich hoffe es zumindestens.

MfG...

"

hier die einzig funktionale, von Codemaster bestätigte Lösung für Fehler [201] unter Vista (zu XP existiert auch was ----> SuFu bitte!)

Lösung:
1. Gehe in das Verzeichnis, in welchem du LotRO installiert hast.
2. Dort dann einen Rechtsklick auf den LotRO-Ordner, dann Eigenschaften, dann Sicherheit.
3. Bei Gruppe- oder Benutzernamen gehst du auf bearbeiten, dann hinzufügen und schreibst dein Konto noch mal extra dazu, auch wenn du eh als Administrator eingeloggt bist, egal.
4. Dann gibst du diesem Konto Vollzugriff, gehst mit OK raus und probierst es nochmal.

Hoffe das hilft dir

Zu Punkt 3, da dort einige Verständnisprobleme hatten, noch mal ausführlicher:

Mit dem Konto(namen) der dort eingetragen werden soll ist folgendes gemeint, dein Benutzerzugangsname bei Vista (wie früher auch bei XP) mit dem du dich im Startbildschirm bei Vista als Benutzer anmeldest. Wenn du dies noch nicht getan hast, so dass Vista im Moment ohne Buntzerwahl und/oder Passwortabfrage startet, dann solltest zu vor noch einen eigenen Benutzerzugang bei Vista anlegen, also beim Starten mit dem Passwort, diesen Zugang meine ich (geht genau gleich wie bei XP - das anlegen mein ich).

Sagen wir mal du nennst dich als Vista-Benutzer Meloneneis (oder wie dein gültiger Benutzername bei Vista eben lautet), dann gibst du (Rechtsklick auf den Ordner von Lotro) wie oben beschrieben bei Sicherheit, dort in das Feld in dem die möglichen Konten (Besitzer, Administrator, Nutzer etc.) stehen, noch mal extra deinen VistaBenutzernamen ein - in meinem Beispiel eben Meloneneis - und gibst dir dann unten via häckschensetzen "Vollzugriff". Speichern nicht vergessen und gut.

So hoffe geholfen zu haben und das nun alle hier reinschauen und nicht ewig das ein und selbe Fragen

"

ist ein Quote aus einem anderen Forum

hi

frage bist unter vista oder xp als admin angemeldet schau unter benutzerkonten nach ( hdro benötigt schreibrechte )

ist auf dem laufwerk wo hdro installiert wurde genug platz
wenn hdro auf c insalliert wurde bedenke den platzverbrauch von der pagefile.sys und der wiederherstellungs datei

oder es liegt ein fehler im dateiensystem vor (festplatte defekter sector )

ps
wenn vista das hab ich mal er googlet
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2i2x-1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So zu Monstermax:

mir hilft es hier nicht weiter irgendwelche Rataschläge für Vista zu bekommen, da ich geschrieben hab ich benutze XP.
Danke trotzdem

Zu Bluearrow:

Ja ich bin XP als Computeradministrator eingeloggt, Platz ist ebenfalls genug vorhanden Empfohlen sind 10GB ich hab 15GB Frei.

"Diese Fehlermeldung tritt bei Windows XP meistens auf, nachdem Probleme während der Installation aufgetreten sind. Wenn eine Fehlermeldung während der Installation erschienen ist und Sie haben sie ignoriert, wird es die Ursache der Fehlermeldung sein.

Wenn Sie weiterhin Probleme bei der Installation haben, probieren Sie, das Spiel von dieser Webseite herunterzuladen:

http://www.fileplanet.com/169391/160000/fi...st-Client"

Hab ich eben nach einer langen Suche gefunden auf der LOTRO Seite, allerdings hatte ich keine Fehler bei der Installation und den Clienten herunterladen will ich auch nicht machen.
(Hab ich schon probiert bevor ich mir HdRO gekauft hab, es bringt nix wenn der Download einfach bei 2gb von 8 einfach abbricht)

Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll-.-

Neu installation und erneutes Hochpatchen dauert dann schon wieder 6stunden dann würd ich allein wenn es nach einer Neuinstallation klappen würde 12Stunden Brauchen um es endlich Spielen zu können....

VON DAHER!: Kann mir einer Verraten um welche Dateien es sich Handeln soll? Dann kann ich nachgucken und wenn sie vorhanden sind ist eine neuinstallation ja nicht zwingend notwendig.

Danke Schonmal

Eine Frage vorab: Hast Du das Spiel von der DVD installiert MIT Microsoft Dotnet1.1?
Oder hast Du den Client von einer Downloadseite benutzt?

Unter XP sollte es mit einem Benutzeraccount mit Adminrechten eigentlich KEINE Probleme geben. (Anders als bei Vista)

schau mal im Win Xp Firewall bei den Ausnahmen ob turbinelauncher.exe und lotroclient.exe dabei sind. Die müssen uneingeschränkten Zugriff haben

hi

Microsoft Dotnet = Microsoft Netframework und dient zum regestrien der dateien
alternativ gibt es noch für die bücher sogenate standalone patches die mal seperat runter laden kann

Zurück