Wiederanfang, Hunter,Hexer, DK, Dudu

LoXor89

NPC
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

nach etwas längerer abwesenheit habe ich nun vor mir doch Cataclysm zu kaufen und mal wieder reinzuschnuppern.

Nun stellt sich mir die Frage welche Klasse ich am besten weiterspielen sollte.

Habe nen

Druiden - 80 ( zu Wotlk immer als Heal gespielt)
Hunter - 80 (auch Wotlk aktiv gespielt)
Hexer - 80 ( Twink, nie geraidet etc)
Dk - 80 ( Twink nie geraidet)


da es ja mit cataclysm nun wieder egal ist wie man equippt ist, da man ja im Verlauf der 5 Level eh wieder besseres equip bekommt, stellt sich mir die Frage welche klasse ich spielen soll.


Irgendwie haätte ich mal Lust auf was neues, also tendiere ich eher zum DK / Hexer, allerdings soll der Hexer ja recht kompliziert sein?


Wie sieht allgemein das Damageverhältnis der klassen aus?

danke für eure antworten.


p.s. es wird hauptsächlich PVE gespielt!
 
Alle Klassen machen gleich viel Schaden und die gleichen Fähigkeiten. Suche dir einfach den aus, der den besten Namen hat.
 
Du wirst immer die gleichen Antworten bekommen: Spiel was Dir Spaß macht. Fang irgendeinen Char an zu spielen, wenns keinen Spaß macht -> nächster.

Ansonsten Suchfunktion nutzen, in diesem Forum existieren dröfzig Thread zu diesem Thema. Und wie gesagt, immer die gleiche Antwort.
 
Skill den DK als Tank- dann kommst Du schnell in Inis.
Danach werden am meisten Heiler gebraucht, danach mit ganz viel Abstand Hexer.

Und Jäger? Spiel ich leidenschaftlich gerne, aber davon gibt es definitiv zu viele...

Und sonst: Ach ja, spiel doch, was Dir Spaß macht.
 
Lass die 80er erstmal stehen und fang einen Goblin, Worgen oder was auch immer an und spiel ihn von 1 hoch. Die alten Gebiete haben interessante Questreihen bekommen und da man recht flott seine Mounts bekommt, ist es noch etwas fluffiger. Falls Du noch Gerechtigkeitspunkte übrig hast, freuen sich kleine Chars auch über Erbstücke mit Erfahrungsbonus, allerdings levelt man mit denen sehr sehr schnell und Quests werden sehr schnell grau.

Ich selbst habe drei 80er auf 85 gebracht (Schurke, Priester, Pala) und dann mehr aus Neugierde heraus einfach mal einen Goblinschamanen angefangen (wegen der lustigen Totems, Schami hatte mich nie interessiert). Inzwischen ist der Schami ein 85er-Eleschami und auch wenn ich zu doof bin mit ihm ordentlichen Dmg zu machen, spiel ich ihn inzwischen am Liebsten. Übrigens: Wartezeit im Dungeonbrowser ist unter 15 Minuten (als DD).

Langer Rede kurzer Sinn: Spiel was Spaß macht. Bei mir war es ein Char, wo ich nie damit gerechnet hätte.
 
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: spiel die Klasse die dir Spaß macht! Wenn du nicht weißt welche Klasse dir Spaß macht, dann musst du das selber ausprobieren.

...
Irgendwie haätte ich mal Lust auf was neues, also tendiere ich eher zum DK / Hexer, allerdings soll der Hexer ja recht kompliziert sein?

Wenn du eh schon zum DK bzw. Hexer tendierst, warum levelst du nicht abwechselend beide Klassen (so kannst auch den Ruhebonus besser nutzen)? Mit einem Char in Hyjal anfangen zu leveln... mit dem anderen in Vashjir... so kannst beide Startgebiete kennenlernen.

....und nein, der Hexer ist nicht kompliziert... egal welche Skillung.
 
da ich nen hexer spiele, rate ich dir auch, den hexer zu spielen. ob du geraidet hast oder nicht, ist für das weitere lvln denke ich egal, da dei cata-items die du direkt mit den ersten quests bekommst, so oder so, um längen besser sind.
auch im pvp ist der hexer bisher gut spielbar. habe in der arena 10-0 gespielt ohne 1 pvp teil^^ weder glück, oder hexer ist einfach geil..^^
 
Zurück