dickes Rumgeschwalle ohne Gehalt.
Hast du den Thread hier gelesen?
Hast du gesehen wer das mit der SZ Problematik genauso sieht wie der TE und wer nicht?
Ist dir dabei was aufgefallen in Bezug auf die (üblichen und hier im Forum bestens bekannten) Poster die "kein Problem" haben?
Merkste was?
natürlich, ich sehe auch hier die üblichen Verdächtigen, die eh immer nur über das gleiche Meckern. Im offiziellen Forum übrigens das gleiche.
PS: Ich spiele gar kein WAR
Das weiß ich, zeigen schließlich auch deine unwissenden Aussagen.
und mimimi sicherlich nicht wegen WAR etc.
Doch, und zwar so richtig dick, jedes mal, wenn du hier schreibst. Lass es doch einfach.
Nur gibt es (offensichtlich) Spieler die aus Frust über diese (bestens und länger bekannten) Problematiken WAR gequittet haben und noch werden. Da wäre es nur logisch wenn man versuchen würde etwas zu verändern.
So viele quitten nicht mehr, sonst wäre das Spiel schon bei -1000000 Spielern. Und die meisten die Quitten, tun dies, wegen anderen Problemen. Hauptstadtkampf z.B., kein spezieller Content für RR80. Ersteres wird demnächst gelöst, RvR wird in den nächsten Patches (laut Carrie) überarbeitet und Content (z.B. neue RvR Lakes für hohe RR) ist zumindest auch schon recht weit oben auf der ToDo Liste von Mythic. Quitten wegen "zu viel Frust in den Scs, weil man ja ständig nur abgefarmt wird" habe ich bisher nur einmal erlebt. In diesem Thread.
Und zur Substanz deiner Argumente:
DIR macht es Spaß mit 32er Twinks in SCs zu gehen
Und meiner Gilde, und meiner Allianz und meiner FL und den ca 15 RL Freunden die ich ins Spiel geholt habe.
[quot€](angeblich, wieviel du überhaupt spielst und ob überhaupt noch aktiv weiß man ja nie so genau)[/QUOTE]
Doch und das hab ich dir auch schon x mal gesagt: Ich spiele casual, wenig Zeit. Je nach Aufwand des Studiums und RL-Planung. Und zwar schon ununterbrochen seid Release.
Daher aktiv seit start und casual, daher also genau von deinen "Wünschen" (bah) betroffen.
DIR ist es egal, wenn du von RR60+ SGs am Spawnpunkt abgefarmt wirst
nope, hab ich nie gesagt. Es geschieht mir nie
das habe ich gesagt. Ja, es gibt RR60+. Auf beiden Seiten, immer. Daher sehe ich da kein Problem. Im Sc haben beide Seiten auch Spieler mit niedrigerem R/RR und da relativiert sich das. Ich würd ja sagen einfache Mathematik, aber ich setze das bei dir mal lieber nicht vorraus.
Und auf 1 abgefarmt werden (was mich wirklich nicht stört) kommt min auch 1 abfarmen. Und öfter ein normales Spiel dazwischen (wo man natürlich auch mal verliert). Natürlich pisst es mich an, wenn man eben 2-3 mal im Sc abgefarmt wird. Dann spielt man entweder weiter bis sich das Blatt wendet, holt sich Leute, macht PvE/RvR oder logt eben aus. So wie in jedem anderen Spiel auch. Nen Kumpel von mir hat ICC nun auch schon lämger clear und langweilt sich auch tierisch in WoW, da man dort eben auch nur genau DIESE Auswahl hat: BG/PvP/PvE oder Logout.
DIR (und C0ntra und Churchak und den üblichen verdächtigen) macht das alles nicht aus, ihr habt gute Gruppen / Gilden / TS Absprachen und gewinnt auch dank guter ORganisation gegen Stamms usw. usw. - zwischendurch wird auch der Skill von denjenigen die es als frustrierend empfinden in Frage gestellt usw.
Solltest von deiner WoW-Arena Einstellung nicht auf andere schließen.
Ich bin in einer RP Gilde, wir haben keine Sc SG. Wir spielen ab und zu mal zusammen, aber ohne TS (haben wir eh nicht). Meisten spiele ich random im SC. Nicht solo. Ich spiele schon mit den Leuten zusammen. Aber ich melde mich fast nie mit einer Gruppe, geschweige denn Stammgruppe an. Ich stelle auch nicht den Skill von Leuten in Frage, die verlieren frustierend finden. Sondern ihre Spielweise. WAR ist ein Gruppenspiel. Dazu bedarf es keiner SG. Aber zumindest etwas Verständnis für das Szenario, die anderen Karrieren und die eigene Karriere.
Schön, weiß ich schon lange. Aber ihr seid halt nicht die einzigen 5 die WAR spielen oder gerne spielen möchten und mit dieser Haltung und der Ignoranz gegenüber Problemen die offensichtlich mehr als nur einem Spieler sauer aufstoßen hilfst du deinem Spiel nicht weiter
Doch, denn es ist keine Ignoranz. Das betitelst du nur gerne so, weil es nicht deine Vorstellung des Spiels ist (daher bist du wohl eher der Ignorant). Und auch in diesem Absatz wieder Pauschalisierungen "offensichtlich mehr als nur einem Spieler". Nein, das ist schon wieder so eine "die Mehrheit" Behauptung und soll suggerieren, dass es viele Spieler so sehen. Wenn dem so wäre, dann frage ich mich doch, warum WAR noch existiert. So schlimm scheint es ja dann doch nicht zu sein, denn das "Problem" existiert nun schon seit min 1nem Jahr.
(vielleicht willst du das ja auch nicht, vielleicht findest du es besser, wenn WAR weniger Spieler hat, da dir ja der status quo gefällt und du nicht unbedingt eine zügige Weiterentwicklung brauchst etc. - nur ändert das nichts daran, dass die Probleme da sind und potentielle Kunden dadurch verloren gehen).
ich will eine Weiterentwicklung. Eine Weiterentwicklung im Sinne des Spiels und der Spieler. Die besteht nicht darin, allen Level 32-39gern das SC spielen zu vermasseln.
PPS: Ein MMO das nur noch aktive Subscriber bedient und deren Bedürfnisse ( SGs > Randoms usw.) über das Wohlergehen von neuen Spielern stellt ist bereits am Sterben. In diesen beiden Fällen (random vs SG, 32-39 vs. 32-40) wäre es für WAR sicherlich sinnvoller die Randoms zu bedienen und (vielleicht) den SGs und den Twinklern (etwas) ans Bein zu pissen. Schließlich ist das "dann geht nix mehr auf" Gefasel nichtmal Realität sondern nur eine Befürchtung (der SGler und Twinker) die sich mitunter gar nicht bewahrheitet.
Stimmt, bei den ca 20 Leuten, die gleichzeitig von 32-39 Online sind wird das wie eine Bombe einschlagen, wenn von ehemals Sc im Sekunden Takt der Intervall auf Sc im Wochentakt hochschnellt. Oder eben 3 gegen 5 Kämpfen. *kopfschüttel* Den T4 Bereich, der am wenigsten von unter 40gern besucht ist für genau diese Spieler nochmal aufzuspalten, und von anderen Spielern zu trennen, ist sicherlich keine Entscheidung für diese Leute. Denn dann hängen die nochmehr nach, haben gar keine alternative mehr zum PvE und sind außerdem noch von ihren T4 Kameraden ausgeschlossen. Schon im T2/T3 Bereich ist die Frequenz der Scs sehr Spieler/Zeit Abhängig und da will man das im T4 noch weiter nach unten regulieren?
Dann doch lieber Einzelanmeldungen/Gruppenanmeldungen trennen (Mythic wertet derzeit die Sc Daten aus und schaut, ob es für beide Systeme genug Anmeldungen gibt, kann man auch im letzten Q&A nachlesen) und vielleicht noch Crossrealming. Wobei es auch hier noch x Probleme gibt.
Und nein, ich versuche nicht, alles im Status Quo zu halten, ich blicke aber eben nur etwas weiter, als bis zum nächsten Hügel, wenn es um Planung geht. Da ich mich nun selber häufiger mit solchen Problemen konfrontiert sehe (sowohl in der Biologie, als auch in meinen Hobbys, dem Modden), weiß ich langsam, wie man damit umgehen muss. Spieler neigen meist zu Schnellschuss Lösungen, die in den ersten Momenten gut klingen, auf lange Sicht aber entweder große Fehler bergen oder nicht funktionieren können. Meist führt die eigene Selbstüberschätzung noch zu total abstrusen Vorstellungen (denn es kann ja eh jeder ein MMO programmieren und Balancing ist ja sowas einfaches
).
Bestes Beispiel für eine gute Änderung (und das Gedankenkonzept dahinter), war das DevDiary zu den neuen Hauptstädten. Zu viel Freiraum = Konfusion, zu wenig Freiraum = Langeweile, zu viel PvE = zu fokussiert, zu wenig PvE = kein Erlebnis usw usw usw. So geht das in den meisten Fällen. Bei jedem Programmierteam.
An dieser Stelle wäre es echt mal interessant, einen Versuch zu starten: Ein eigener Server, auf dem die Spieler aktiv für Änderungen voten könnten, die sie selbst vorschlagen. Das meistgewählte wird dann umgesetzt. Das Desaster ist vorprogrammiert (ich sag nur: AoE kann man ja durch -20% dmg des PBAoEs lösen... sicher, denn danach ist er unsinnig != Balancing).
Gut, das wars von mir aus. Wir sehen ja, wohin dieser Thread führt, das gleiche Gesülze wie immer. Ich spiel WAR