Wiedereinsteigerfazit zu WAR

...
Die Chatsprache ist wie in jedem Mmo gleich verdorben, dennoch bin dagegen das man selbst mit einem Lvl1 Char der Trail im Ratschlag-Channel posten kann. Dies sollte erst ab Lvl12 für die Spieler zugänglich sein da

1. der Chat in der gesamten Welt zu lesen ist
2. Manch die Grundmechanik seiner Klasse bis Lvl 12 selbst soweit verstanden haben dürfte
3. ich glaube das wenige Spieler im /1 oder /2 Chat auf wichtige Fragen nicht reagieren würden
...

... oder anders ausgedrückt, du willst einen exklusiven "suche x, verkaufe y, tausche z" und natürlich "bla bla bla" Channel für eine handvoll Spieler.

Wozu genau soll dann noch der Ratschlag Channel gut sein?
In den bisherigen Monaten konnte ich die "Ratschläge", die nicht durch Fragen von Trial Spielern ausgelöst wurden, an einer Hand abzählen.

Was genau bringt einem dann dieser Channel noch?
Im Imperium T1 stehen zwar auch häufig Level 40 Spieler, aber von denen liest man vielleicht mal alle Jahre einen sinnvollen Satz im Gebiet, und die sollen dann die einzige Quelle für neue Spieler darstellen... aha... dachte man will Spieler für WAR gewinnen und sie nicht direkt wieder verjagen.

Ansonsten kleine Erinnerung, die Trial Accounts gehen nur bis Level 10, da kann man also keinen 11er PvP Charakter haben.
Zudem gibt es inzwischen (?) viele unter Level 10 Gegenstände, die man nur mit einem aktiven Abonnement tragen kann, also hat man da mit einem Full Account entsprechende Vorteile.
Mit Erreichen von Level 11 gibt es noch weitere Fertigkeiten und kann damit bis 12 in dem Bereich dann den 10er Trial Spielern ordentlich einheizen, die Aufwertmöglichkeiten sind da doch ziemlich beschränkt und die kann man auch eben durchziehen um gut vorbereitet der Schlacht bei zu treten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frust kommt in WAR bei all denen auf die nicht verstehen, dass man nur in der Gruppe Erfolg haben kann. Solo ins Sz gehen ist oft ein Schuss in den Ofen, außer man stösst auf eine der geschmähten "Stammgruppen" auf der eigenen Seite, dann hängt man sich gerne dran und freut sich über den Sieg, nicht wahr? Dabei ist es ganz einfach, alles was man braucht ist eine gescheite Gilde und Ally. Die meisten der sog. Stammgruppen sind gar keine, sondern lediglich 6 Leute mit dem selben Gildentag die sich im TS koordinieren. Man nehme 2 Heiler, 2-3 DD und entsprechend 1-2 Tanks, man einige sich auf einen der sagt wo es langgeht, man bleibe zusammen und man bemühe sich das maximale aus dem Char herauszuholen. Das klingt jetzt vielleicht simpel und offensichtlich, aber das ist alles was es braucht um ausreichend viele Sz pro Abend zu gewinnen. Dabei ist auch der Rufrang nicht entscheided, das "Geheimnis" liegt nur im Zusammenspiel. Selbstredend ist auch so kein Sieg garantiert, aber die Wahrscheinlichkeit gegen den unorganisierten Chaoshaufen auf der Gegenseite zu gewinnen ist ziemlich hoch.

Jedem interessierten Neuling würde ich folgendes raten: Genießt die Zeit im T1-T3, levelt eure Chars bis Level 31 und (wichtig!)Rufrang 31 in Sz und im RvR, geht dann in die Länder Toten und levelt dort im PvE bis Level 39, macht die Level-up Quest und seid 40. Sucht euch eine hochlevelige Gilde in der auch Leute on sind (!) mit denen ihr zusammen spielen könnt.

Wer aber nur seinen Char schnellstmöglich auf 40 zieht und dann mangels RR in seinem grün/blauen T2 Equip ohne Gilde im Rücken im T4 steht und nun glaubt die Welt gehöre ihm, der wird schnell Frust schieben und sich dann hier im Forum ausweinen.

Spätestens auf Level40 hättest du dich einer guten Gilde anschließen können, das Problem an WAR ist nicht das Spiel, sondern diese "Random Mentalität" der Spieler. Immer alles schnell und einfach haben, und das möglichst solo ohne großen spielerischen Aufwand. Und BLOSS NICHT verlieren. Ich meine damit nichtnur dich, sondern ein Großteil der Spieler die seit Release das Spiel verlassen haben.

Tja das Problem ist, dass die Leute, die nicht so sind von einem MMO mehr erwarten als es WAR bietet,
Stichpunkt Crafting, Handel, Gathering,PvE (ich bitte euch die Instanzen von WAR waren sowas von schlecht!) etc.

OMG FLAME ON Da tu ich auch mit, ist ja schon viel zu lange wieder tote Hose hier im WAR Forum
smile.gif

Szenarios zu trennen in bis 39 und 40 wurde schon vor Ewigkeiten hier im Forum diskutiert und von den üblichen Fanboys mit den "bringt nix" - "braucht man nicht" - "stört doch eh keinen" usw. abgetan.

Stammgruppen und Random Anmeldungen trennen idem (WoW hats vorgemacht wie man das handhabt).

Ist aber immer dasselbe hier:

Fraktion A) erzählt von Frust mit bestimmten Spielmechaniken (ein Teil davon ist immer brechtigte Kritik)

Fraktion B) lässt keine Kritik gelten und erzählt davon, wie man nur selbst Schuld ist und halt ne ordentliche Gilde finden muss und WAR halt ein Gruppenspiel ist und "wer alleine was reißen will soll zu den WoW-Arena kiddies gehen, weil nur RVR ist echtes PVP" etc.

Beide Fraktionen haben Recht, mit der Konsequenz, dass WAR eben nur was für eine kleine Zielgruppe ist und offensichtlich auch weiterhin aus diesem Grund (casual-unfreundlich, da nicht jeder Zeit und Lust hat sich in sozialen Gefügen zu engagieren etc.) den ein oder anderen Spieler verlieren wird (wie überraschend).

Hi,

ich frag mich wirklich über was du dich aufregst. Es is doch klar das in einem Spiel das auf PVP ausgelegt ist Leute die max. level sind und gutes equip haben "low level" spieler fertig machen. Dann hängt man dich einfach rein und gut is irgendwann kommen auch "gute" Spieler auf deiner Seite und man Gewinnt fertig.
Ich bin auch Neueinsteiger und muss sagen WAR hat sich gemacht .

Tja das Problem ist, dass die Leute, die nicht so sind von einem MMO mehr erwarten als es WAR bietet,
Stichpunkt Crafting, Handel, Gathering,PvE (ich bitte euch die Instanzen von WAR waren sowas von schlecht!) etc.
WAR hat nie wirklich mit diesen Sachen geworben, die du nennst. Klar, die findet man grundsätzlich in jedem MMO und somit auch in WAR, aber der Fokus des Spieles ist da einfach nicht drauf ausgelegt. Ich würde mir z.B. auch nie WoW oder AoC kaufen, um dann erstklassiges RVR zu erwarten. Trotzdem sind beide Spiele auf ihrem Gebiet (!) ziemlich nett, das RVR dort aber nicht bzw nicht wirklich umfangreich. So ist das in WAR mit PvE und Crafting, und mir reicht das voll und ganz. 

Ich bin sicherlich kein Pro Gamer oder 24/7 Zocker. Ich würde mich auch als Casual bezeichnen, da ich alle paar Monate mal inaktiv gehe und ansonsten eh nur Abends oder am WE spiele. Trotzdem habe ich dabei immer meinen Spaß, denn ich bin in einer guten Gilde die einer größeren Gildenallianz angehört. Und das ist der Punkt den ich an WAR so schätze: Es bietet erstklassiges, gruppenorientiertes RVR/PvP. Zudem ist WAR auf diesem Gebiet sehr wohl casualfreundlich.  Wenn man einmal sagen wir mal RR60 mit Invasor Equip ist, hat man einen Stand erreicht, der einen in fast allen Bereichen mithalten lässt (PvE und harte Stammgruppen mal aussen vor gelassen). Es spielt dann keine Rolle ob man ein halbes Jahr Pause macht, da es nicht wie z.B. in WoW alle 2-3 Monate ein neues Set kommt. Man kommt wieder und kann gleich einsteigen (Gilde vorrausgesetzt
wink.gif
). Zudem twinke ich auch sehr gerne, und das ist in keinen anderen MMO mit soviel Spaß verbunden wie in WAR.

Ist aber immer dasselbe hier:

Fraktion A) erzählt von Frust mit bestimmten Spielmechaniken (ein Teil davon ist immer brechtigte Kritik)

Fraktion B) lässt keine Kritik gelten und erzählt davon, wie man nur selbst Schuld ist und halt ne ordentliche Gilde finden muss und WAR halt ein Gruppenspiel ist und "wer alleine was reißen will soll zu den WoW-Arena kiddies gehen, weil nur RVR ist echtes PVP" etc.

Beide Fraktionen haben Recht, mit der Konsequenz, dass WAR eben nur was für eine kleine Zielgruppe ist und offensichtlich auch weiterhin aus diesem Grund (casual-unfreundlich, da nicht jeder Zeit und Lust hat sich in sozialen Gefügen zu engagieren etc.) den ein oder anderen Spieler verlieren wird (wie überraschend).

Was für ein Schwachsinn... denkst du überhaupt nach, bevor du schreibst?
Bloß weil man ohne Gruppe in WAR nicht viel reissen kann, ist das Spiel also casual-unfreundlich? Na erzähl das mal einem WoW-Spieler!
Außerdem haben die meisten Aussagen des Threaderstellers wenig mit sachlicher Kritik zutun, gerade seine Vorwürfe an die Community. Wie du dann wieder auf WoW-Arena Kiddies und RvR/PvP kommst ist mir ein Rätsel!

Soziale Gefüge... ist klar!

Das macht aber auch nichts, da ich mich mit dem frust- und kostenlosen Trial-PvP des T1 vergnüge.

Wie weit die Empfindungen auseinander gehen, sonderlich.
Für jeden Spieler, der mit anderen zusammen spielen möchte, ist das T1 wohl das frustrierenste Tier überhaupt. Nicht wegen den Gegner (wie von einigen im T4 immer angeprangert), sondern wegen den Mitspielern! Bis auf wenige Ausnahmen, meist Twinks, spielen fast alle für sich, ob im KT oder nicht. Einen KT zu führen ist unter diesen Bedingungen kaum möglich, ergo gibt es kein koordiniertes Zusammenspiel, mit Glück laufen alle in die gleiche Richtung und walzen den Gegner um, solange man nicht in der Unterzahl ist.
Ich persönlich bin immer froh, wenn ich aus dem T1 raus bin.

Szenarios zu trennen in bis 39 und 40 wurde schon vor Ewigkeiten hier im Forum diskutiert und von den üblichen Fanboys mit den "bringt nix" - "braucht man nicht" - "stört doch eh keinen" usw. abgetan.

Stammgruppen und Random Anmeldungen trennen idem (WoW hats vorgemacht wie man das handhabt).

OldboyX, nenne doch mal eine Lösung, die nicht zu umgehen ist? Wie schon lange zuvor, wirfst du nur Gedankenblitze rein, ohne dich mit den Folgen, von allen Seiten, zu befassen. Ein System, was man umgehen kann, bringt keine Besserung - eher längere Wartezeiten für alle.
Wenn man Vorschläge macht, dann muss man sie auch komplett durchdenken, bisher kam nur halbgares mit guter Absicht aber schlechter Umsetzung.

Die Verteilung der Spieler an den RR knüpfen, ähnlich wie bei den Levels. Man stopft ja auch keinen Level 1 Spieler mit Level 31 zusammen in ein Schlachtfeld, auch wenn beide dann im Level angehoben werden...
Keine Chance für irgendwelches Umgehen, und für Anfänger eine Chance ohne Frust Anschluss zu bekommen, man könnte auch mit steigendem Rufrang die Belohnungen anheben, mehr Ruf und auch mehr Marken - um damit vielleicht etwas längere Wartezeiten abzufedern.

Ansonsten, die Trennung von SG und RG ist in WoW auch nicht das Gelbe vom Ei, da wurde immer ein Weg gefunden zum umgehen (AV Enabler (?) oder abzählen im TS) und da wird in Zukunft sicher auch weiterhin ein Weg existieren um schnell und einfach Ehre (fast hätte ich da noch Marken geschrieben, aber die gibt es ja nicht mehr...) farmen zu können.

Die Verteilung der Spieler an den RR knüpfen, ähnlich wie bei den Levels. Man stopft ja auch keinen Level 1 Spieler mit Level 31 zusammen in ein Schlachtfeld, auch wenn beide dann im Level angehoben werden...
Keine Chance für irgendwelches Umgehen, und für Anfänger eine Chance ohne Frust Anschluss zu bekommen, man könnte auch mit steigendem Rufrang die Belohnungen anheben, mehr Ruf und auch mehr Marken - um damit vielleicht etwas längere Wartezeiten abzufedern.

Wenn du diese Verteilung nach Rang zum Zwang machst, können Gilden/Allianzen nicht mehr zusammen spielen, da die Mitglieder meist unterschiedliche RR haben. Wenn man es staffelt, in welchem Maße auch immer, es führt zum Ausschluss von Spielern und behindert das "zusammen spielen".
Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, das ich nur mit bestimmten Spielern zusammen spielen darf und nicht mit meiner Gilde.
Das ist der gewichtigste Grund der dagegen sprechen würde und er macht eine Änderung in die von dir angesprochene Richtung unmöglich.

Ka was immer diese Lüge ala "wer jetzt neu einsteigt wird immer 2. bleiben weil er nie mehr den Anschluss schaft " soll ? Das stimmt so doch einfach nicht! Dazu hab ich selber zu oft frische chars hoch gelevelt und bei null angefangen um solchen blödsinnigen Ausagen auch nur nen Funken Glauben schenken zu können(imo spiel ich verstärkt neben meinen Erzi ne 37er SK )!
Aber naja ist nix neues das eigenes Unvermögen halt sehr fix auf die hohen RRs beim Gegner (der natürlich immer im super Setup auffährt) abgewälzt wird ........ noch lustiger wird es wenn man bedenkt das das beide Seiten von der jeweils anderen behaupten.
Ich hielt es ja für ne brauchbare Idee wenn sie 31-39er Bgs einführn würden,aber rr40-50/51-60 usw. Das wäre doch scheisse hoch 10!Das mag ja jeder anders sehn,aber ich hab doch keine Lust 90% meiner Onlinezeit mit warten zu verbringen das mal nen BG aller Stunden aufgeht,weil sich endlich genug RR1X/2X/3X usw zusammen gefunden haben ..... gerade zu nicht PT Zeiten dürften BGs mit so nem kack nen Ding der Unmöglichkeit werden da es in WAR halt keine 10 Server BG Cluster gibt.Und das ist gut so in meinen Auge da ich nix dagegenhab zu wissen wenn ich nen "angstgegner" gegen mich hab und nicht nur gegen lauter nichtssagende Namen spiel.

Noch fix was zum Thema WAR ist ned Gelegenheisspieler freundlich genug. Wer das behauptet hat den Schuss echt nicht gehört!
Was darf den noch alles in den Arsch geblasen werden damit es endlich für den letzten Bimbo Gelegenheitsspielerfreundlich genug ist? Ich meine RPs bekommt man an jeder Ecke(selbst fürs Briefkasten bewachen) hinterhergeschmissen. RvR Sets seit dem Festungswegfall bis zum Invasor auch,mit dem nächsten Patch wird das bis mit dem KH und Souv Set auch passiern.Die Waffenmarken das gleiche gibts selbst fürs blödrumstehn in den Anus geblasen. Um mal paar Relationen auf zu zeigen für den 1. RR 40er hab ich ~20 Onlinetage gebraucht und dann war ich froh endlich Auslöscher zusammen zu haben an Erober braucht ich nicht zu denken da hät ich nen Festungsbeutel gebraucht. Wenn ich jetzt nen Char hochspiel bin ich in ~6 Tagen RR40 und hab schon das halbe Inva Set in der Bank liegen.

/reported, Flame & Trollthread. Sieht man auch an den Reaktionen des TE.

Na, getroffene Hunde bellen. Wie auch schon anders hier zu lesen, wird berechtigte Kritik (z.B. keine Aufspaltung von lvl 32-39/40 in Szenarien) von engstirnigen WAR-Fans zugelassen. Früher durfte an der Kirche ja auch keine Kritik geübt werden, oder...

Desweiteren diskutieren mehr als genug User das Für und Wider der, aus meinen Erfahrungen zusammengesetzten, Kritikpunkte bzw. sie unterhalten sich über mögliche Lösungen, die wiederum von anderen Usern verworfen werden.

Du solltest wirklich überzeugendere Argumente liefern, als alle User hier pauschal als Flamer und Troller zu bezeichnen.

Na, getroffene Hunde bellen. Wie auch schon anders hier zu lesen, wird berechtigte Kritik (z.B. keine Aufspaltung von lvl 32-39/40 in Szenarien) von engstirnigen WAR-Fans zugelassen. Früher durfte an der Kirche ja auch keine Kritik geübt werden, oder...

Desweiteren diskutieren mehr als genug User das Für und Wider der, aus meinen Erfahrungen zusammengesetzten, Kritikpunkte bzw. sie unterhalten sich über mögliche Lösungen, die wiederum von anderen Usern verworfen werden.

Du solltest wirklich überzeugendere Argumente liefern, als alle User hier pauschal als Flamer und Troller zu bezeichnen.

Habe meine Meinung schon oft genug (mal mehr, mal weniger) argumentativ hier niedergeschrieben, warum ich Threads wie deinen sinnlos finde, vor allem, da du nur Extrembeispiele anführst oder einfach nur Behauptungen. Das du nun den einen Happen, den dir Oldboy hingeschmissen hat, aufschnappst und darauf rumreitest, zeigt, dass du dir nicht mal wirklich Gedanken für eine konstruktive Kritik gemacht hast, sondern einfach nur mal Frust ablassen willst. lvl32-39 Sz sind SCHEISSE. Warum: Wie viele Spieler in diesem Bereich gibt es denn? Vielleicht eine Hand voll. Die warten sich dann also 7 Level lang die Beine in den Bauch, weil kein Sz aufgeht. Ja, man könnte das vielleicht ein bisschen mit Crossrealm Sc abmildern, ABER da ist nun wieder die Frage nach der Realmpride, korrekten und sinnvollen Einbindung der Sc Punkte ins RvR usw usw usw (schon tausendmal diskutiert).

Btw ist kein Spieler so ewig lange in diesem Bereich, dass er da so gewaltig drunter leidet und es wird eh immer Frustmomente geben. Und wie Churchak schon geschrieben hat: sowohl Equip als auch RR kann man sehr schnell erhalten. Und die Verteilung der High RR ist auf beiden Seiten ungefähr gleich, d.h. so lange du nicht solo spielst (was in WAR eh falsch ist), dann wird sich das in den meisten Fällen ausgleichen. Und meisten hat man auf ein abgefarmt-werden Szenario häufig auch ein Abfarmszenario und mehr normale Szenario. Außer du hast unglaubliches Pech... aber dafür kann das Spiel und die Comm. nix.

Wenn du diese Verteilung nach Rang zum Zwang machst, können Gilden/Allianzen nicht mehr zusammen spielen, da die Mitglieder meist unterschiedliche RR haben. Wenn man es staffelt, in welchem Maße auch immer, es führt zum Ausschluss von Spielern und behindert das "zusammen spielen".
Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, das ich nur mit bestimmten Spielern zusammen spielen darf und nicht mit meiner Gilde.
Das ist der gewichtigste Grund der dagegen sprechen würde und er macht eine Änderung in die von dir angesprochene Richtung unmöglich.

Wo steht etwas von einem Zwang der Gruppenanmeldungen dann zerlegt?

Wenn man sich als Gilde anmeldet wird entweder der RR vom höchsten Spieler genommen oder ein Mittelwert errechnet, und man trifft dann eben auch auf entsprechende Gegner, damit wäre das Thema auch durch.

Zudem wäre es wohl ebenso möglich einen gewissen Rahmen vor zu geben, so das Spieler mit L40 und RR 20 eben erstmal nur auf Gegenspieler im Bereich L40 und bis RR40 treffen, später bis RR60, dann bis RR80.

Möglichkeit A: Man meldet sich solo an, und bekommt dann Spieler in einem gewissen Rahmen als Mitspieler und Gegner zusortiert.
Möglichkeit B: Man meldet sich mit einer Gruppe an, diese wird bewertet und entsprechende gegnerische Gruppen dann als Gegner zusortiert.

Unmöglich ist das wohl kaum... entweder man sorgt für entsprechende Änderungen, oder muss mit einem immer weiter schrumpfenden Pool von Spielern zurecht kommen.

Was für ein Schwachsinn... denkst du überhaupt nach, bevor du schreibst?
Bloß weil man ohne Gruppe in WAR nicht viel reissen kann, ist das Spiel also casual-unfreundlich? Na erzähl das mal einem WoW-Spieler!
Außerdem haben die meisten Aussagen des Threaderstellers wenig mit sachlicher Kritik zutun, gerade seine Vorwürfe an die Community. Wie du dann wieder auf WoW-Arena Kiddies und RvR/PvP kommst ist mir ein Rätsel!

Soziale Gefüge... ist klar!

Wenn du etwas länger hier wärst und die Dikussionen verfolgt hättest wüßtest du auch worum es geht. Und ja - WAR ist casual-unfreundlich (besonders für Neueinsteiger zum jetzigen Zeitpunkt). Man sieht es doch genau in diesem Thread: Jene Spieler die gern solo, ungebunden, zeitlich begrenzt und flexibel (in anderen Worten casual) spielen wollen sind frustriert mit dem System und die anderen (gibt genügend hier) pochen darauf, dass es "ja einfach ist, weil man nur eine ordentliche Gilde, oder ordentliche SG usw. selber suchen müsse".

Ist genau dasselbe wie in WoW vor Wotlk. Du konntest kein Vashj legen und kein Kael und konntest nichts von Hyjal und BT sehen? Pech > selber schuld musst dir halt eine ordentliche Gilde suchen. Nur faktisch waren es halt bloß 5% aller GILDEN (von Spielern reden wir gar nicht) die Zeit, Lust usw. hatten um das zu tun.

Genauso ist es in WAR. Ein Großteil der Spieler hat keine Lust sich im TS abzusprechen oder an einem Gildenleben aktiv teilzunehmen usw. und dadurch erwächst ihm ein gewaltiger Nachteil. Sieht man doch ganz deutlich hier in diesem Thread, aber Realitätsverweigerer gibt es halt immer...

Und das "End-All" Argument ist dann immer, dass WAR diese Spieler nicht braucht. Dem ist auch nichts entgegenzusetzen, nur hat man dann auch schon die Erklärung wieso es "nur" noch zwei deutsche Server gibt und wieso auch in Zukunft mit keinem großartigen Anstieg an Population zu rechnen ist...

C0ntra schrieb:
OldboyX, nenne doch mal eine Lösung, die nicht zu umgehen ist? Wie schon lange zuvor, wirfst du nur Gedankenblitze rein, ohne dich mit den Folgen, von allen Seiten, zu befassen. Ein System, was man umgehen kann, bringt keine Besserung - eher längere Wartezeiten für alle.
Wenn man Vorschläge macht, dann muss man sie auch komplett durchdenken, bisher kam nur halbgares mit guter Absicht aber schlechter Umsetzung.

Habe ich, wiederholt. Du und andere finden aber sowieso auf Druck ein Haar in der Suppe wenn der Vorschlag nicht von euch kommt usw. Siehe Pymonte wieder (würde, wäre, könnte nicht aufgehen, nur eine handvoll Spieler zwischen 32-39 usw.). Was soll man dazu sagen? Jedes - JEDES System hat seine Vor und Nachteile nur ist die Frage was überwiegt.

Tiers aufteilen wird "Gemimied" weil dann zu wenig Spieler - Realmübergreifende SCs wird "gemimied" weil dann angeblich "die community zerschlagen wird" und "Pymonte nicht mehr mit seinen serverbekannten freunden im SC rumrennen kann". Außerdem entstehen dadurch natürlich unlösbare Probleme mit der Kampagne.

SG Anmeldungen von Randoms trennen wird gemimied weil SGs dann nicht mehr bequem die Noobs abfarmen können. Vielleicht würden dann keine SGs mehr anmelden weil bei denen die Zeiten hochschießen und alle würden nur noch random anmelden (wäre immer noch besser als das lame abgefarme) und für SGs bleibt immer noch das RVR wo sie als Team "die geilen" sein können.

Am Ende bleibt nur:

32-40er SCs ist für neue Spieler hauptsächlich Frust. Selbst wenn danach keine 32-39er aufgehen ändert sich für neue Spieler höchstens, dass sie dann "ebenso wie jetzt" gezwungen sind in LoTD PVE zu leveln. Mit dem Unterschied, dass ihnen wenigstens auch der Frust erspart bleibt und sie vielleicht nicht aufhören deshalb.

Schade wärs halt für den 10. twink von Hans weil der nicht schon ab 32 von seiner SC SG durchgezogen werden kann.

Ebenso bei den SG Anmeldungen

Das sind Zustände die Leute aus dem Spiel treiben, es macht keinen Spaß als Random gegen SCs und ob mans nun wahrhaben will oder nicht - es gibt nunmal viel mehr Randoms bei den potentiellen Kunden.

Wären sie nicht mehr möglich würden halt die sadistischen Abfarmer nicht mehr auf ihre Kosten kommen. Normale Stammgruppen denen es um "den guten organisierten Fight" geht sind sowieso besser dran, wenn sie sich mal irgendwo mit einer anderen SG treffen, die auch eine Herausforderung bieten kann.

Wird man eine perfekte Lösung finden? NEIN > definitiv nicht.
Gibt es einige besser als die derzeitige? Definitiv JA.
Hat Mythic bisher die tollen Lösungen angesetzt? Wohl eher nicht...

Ich melde die letzten Wochen stets SOLO zum SZ an und ich habe kein Problem damit, ich gewinne sogar mehr, wie ich verliere!
Um mal bei den Tatsachen zu bleiben, was redet ihr euch ständig ein, das ihr aber auch immer von üblen Stammgruppen abgefarmt wird?
Könnt ihr nicht verlieren? Was soll die andere Seite sagen, wenn ihr nur gewinnt, die jammern dann auch!

Ich lügt euch doch in die eigene Tasche, macht bis 40 PVE/RVR (RvR ist kein SZ!) und macht ab dann SZ, wenn ihr aus dem Auslöscher Kram raus seid, ist das so schwer? Wo ist das bitte gelegenheitsspielerunfreundlich?

So, wie ihr den Gelegenheitsspieler definiert, ist er ganz klar falsch bei WAR und jedem Team-orientiertem MMO. Für sich spielen kann man Einzelspielerspiele.
Casuals sind für mich Leute, die nicht so viel Zeit zu Spielen haben, nicht Spieler, die selbst in einer Gruppe nur für sich handeln.

EDIT: Je mehr U40 man hat, desto eher verliert man(wenngleich es nur ein Faktor ist), das ist aber genauso im T1 mit lauter R2-5 gegen eine Gruppe R8-11. Es gibt aber auch SZ, wo auf beiden Seiten einige U40 dabei sind. Man kann mit U40 in SZ gehen, aber es geht tendenziell eher in die Hose, wie in jedem anderen Tier auch!

Oldboy, du bezichtigst uns rumzuMIMIMIen, aber selbst machst du es doch am lautesten. Szenario für 32-39 sind nicht purer Frust, nicht mehr oder weniger als auch für 40ger. Denn die Verlieren genauso wie die 32 und umgekehrt. Und es ist unwahrscheinlich, das eine Seite ein Szenario nur verlieren kann, nur weil 1 oder 2 unter 40ger drin sind. Und beim Twinken macht es weit mehr Spaß, ab und an mal in ein Sz zu gehen als du es hier darstellst. Aber shcon mit LdT Grind hast du deine Meinung ja zur Genüge dargestellt: Du bist eben der Meinung, man muss max. Level sein um Spaß zu haben und konkurrenzfähig zu sein. Dem ist nicht so, SGs gibts auch häufig mit unter 40gern, die reißen dennoch was. Und der RR wird so auch nicht vernachlässigt. Aber hey, mit wem rede ich. Wir kennen alle deine Meinung und sie ist uns allen egal
smile.gif
Also viel Spaß noch in diesem Thread und beweise wieder,w as für ein toller Hengst du in WoW bist. Interessiert hier keinen.

Oldboy, du bezichtigst uns rumzuMIMIMIen, aber selbst machst du es doch am lautesten. Szenario für 32-39 sind nicht purer Frust, nicht mehr oder weniger als auch für 40ger...

Hast du den Thread hier gelesen?

Hast du gesehen wer das mit der SZ Problematik genauso sieht wie der TE und wer nicht?

Ist dir dabei was aufgefallen in Bezug auf die (üblichen und hier im Forum bestens bekannten) Poster die "kein Problem" haben?

Merkste was?

PS: Ich spiele gar kein WAR und mimimi sicherlich nicht wegen WAR etc. Nur gibt es (offensichtlich) Spieler die aus Frust über diese (bestens und länger bekannten) Problematiken WAR gequittet haben und noch werden. Da wäre es nur logisch wenn man versuchen würde etwas zu verändern.

Und zur Substanz deiner Argumente:

DIR macht es Spaß mit 32er Twinks in SCs zu gehen (angeblich, wieviel du überhaupt spielst und ob überhaupt noch aktiv weiß man ja nie so genau)
DIR ist es egal, wenn du von RR60+ SGs am Spawnpunkt abgefarmt wirst
DIR (und C0ntra und Churchak und den üblichen verdächtigen) macht das alles nicht aus, ihr habt gute Gruppen / Gilden / TS Absprachen und gewinnt auch dank guter ORganisation gegen Stamms usw. usw. - zwischendurch wird auch der Skill von denjenigen die es als frustrierend empfinden in Frage gestellt usw.

Schön, weiß ich schon lange. Aber ihr seid halt nicht die einzigen 5 die WAR spielen oder gerne spielen möchten und mit dieser Haltung und der Ignoranz gegenüber Problemen die offensichtlich mehr als nur einem Spieler sauer aufstoßen hilfst du deinem Spiel nicht weiter (vielleicht willst du das ja auch nicht, vielleicht findest du es besser, wenn WAR weniger Spieler hat, da dir ja der status quo gefällt und du nicht unbedingt eine zügige Weiterentwicklung brauchst etc. - nur ändert das nichts daran, dass die Probleme da sind und potentielle Kunden dadurch verloren gehen).

PPS: Ein MMO das nur noch aktive Subscriber bedient und deren Bedürfnisse ( SGs > Randoms usw.) über das Wohlergehen von neuen Spielern stellt ist bereits am Sterben. In diesen beiden Fällen (random vs SG, 32-39 vs. 32-40) wäre es für WAR sicherlich sinnvoller die Randoms zu bedienen und (vielleicht) den SGs und den Twinklern (etwas) ans Bein zu pissen. Schließlich ist das "dann geht nix mehr auf" Gefasel nichtmal Realität sondern nur eine Befürchtung (der SGler und Twinker) die sich mitunter gar nicht bewahrheitet.

Ich spiele gar kein WAR
Um so schlimmer das du immer noch hier ernsthaft mit deinem bestenfalls veraltetem,schlimmstenfalls vom hörensagen angereichertem Wissen ernsthaft mitreden willst!
Du der Aion vor Release noch als den Heilsbringer in Sachen PvP angepriesen hat!Du der immer nur dann im WARforum aufschlägt wenn er bissel gegen WAR trollen kann. Ich meine das sagt doch alles über dich bzw was von deiner Meinung in Sachen WAR zu halten ist ...... weniger als nix halt.
Und ich muss dich enttäuschen ich hab keine SG in der ich mein Ego aufbauen kann. ich bin auch nur son kleiner Gelegenheitspieler der ab und an den Genuss einer Ally grp kommt aber zu >50% seiner Zeit sich random anmeldet. Tut mir also leid das ich dein Bild vom pösen SG Spieler der im Forum predigt das alles gut ist und dann mit einer Hand am Sack ins nächste BG springt zerstören muss.
sorry.gif

Anderseits bin ich froh ned son zartbeseitetes Mimöschen zu sein dem ganz schwer ums Herz wird,wenn es mal in nem Spiel was aufs Maul gibt.Haben Mutti und Papi wohl was richtig gemacht in dem sie mir beibrachten das verliern dazu gehört und nen Spiel erst richtig reizvoll macht.
happy.gif

Bzw schau dir halt den Thread im Offiforum an,den der TE auch da erstellt hat ........ siehe da es muss doch noch mehr als die üblichen 5 geben die es anders sehen als der TE.Sachen gibbet also ne.
pilot.gif

dickes Rumgeschwalle ohne Gehalt.

Hast du den Thread hier gelesen?

Hast du gesehen wer das mit der SZ Problematik genauso sieht wie der TE und wer nicht?

Ist dir dabei was aufgefallen in Bezug auf die (üblichen und hier im Forum bestens bekannten) Poster die "kein Problem" haben?

Merkste was?
natürlich, ich sehe auch hier die üblichen Verdächtigen, die eh immer nur über das gleiche Meckern. Im offiziellen Forum übrigens das gleiche.
PS: Ich spiele gar kein WAR
Das weiß ich, zeigen schließlich auch deine unwissenden Aussagen.

und mimimi sicherlich nicht wegen WAR etc.

Doch, und zwar so richtig dick, jedes mal, wenn du hier schreibst. Lass es doch einfach.

Nur gibt es (offensichtlich) Spieler die aus Frust über diese (bestens und länger bekannten) Problematiken WAR gequittet haben und noch werden. Da wäre es nur logisch wenn man versuchen würde etwas zu verändern.

So viele quitten nicht mehr, sonst wäre das Spiel schon bei -1000000 Spielern. Und die meisten die Quitten, tun dies, wegen anderen Problemen. Hauptstadtkampf z.B., kein spezieller Content für RR80. Ersteres wird demnächst gelöst, RvR wird in den nächsten Patches (laut Carrie) überarbeitet und Content (z.B. neue RvR Lakes für hohe RR) ist zumindest auch schon recht weit oben auf der ToDo Liste von Mythic. Quitten wegen "zu viel Frust in den Scs, weil man ja ständig nur abgefarmt wird" habe ich bisher nur einmal erlebt. In diesem Thread.

Und zur Substanz deiner Argumente:

DIR macht es Spaß mit 32er Twinks in SCs zu gehen

Und meiner Gilde, und meiner Allianz und meiner FL und den ca 15 RL Freunden die ich ins Spiel geholt habe.
wink.gif

[quot€](angeblich, wieviel du überhaupt spielst und ob überhaupt noch aktiv weiß man ja nie so genau)[/QUOTE]
Doch und das hab ich dir auch schon x mal gesagt: Ich spiele casual, wenig Zeit. Je nach Aufwand des Studiums und RL-Planung. Und zwar schon ununterbrochen seid Release.
wink.gif
Daher aktiv seit start und casual, daher also genau von deinen "Wünschen" (bah) betroffen.

DIR ist es egal, wenn du von RR60+ SGs am Spawnpunkt abgefarmt wirst
nope, hab ich nie gesagt. Es geschieht mir nie
smile.gif
das habe ich gesagt. Ja, es gibt RR60+. Auf beiden Seiten, immer. Daher sehe ich da kein Problem. Im Sc haben beide Seiten auch Spieler mit niedrigerem R/RR und da relativiert sich das. Ich würd ja sagen einfache Mathematik, aber ich setze das bei dir mal lieber nicht vorraus.
Und auf 1 abgefarmt werden (was mich wirklich nicht stört) kommt min auch 1 abfarmen. Und öfter ein normales Spiel dazwischen (wo man natürlich auch mal verliert). Natürlich pisst es mich an, wenn man eben 2-3 mal im Sc abgefarmt wird. Dann spielt man entweder weiter bis sich das Blatt wendet, holt sich Leute, macht PvE/RvR oder logt eben aus. So wie in jedem anderen Spiel auch. Nen Kumpel von mir hat ICC nun auch schon lämger clear und langweilt sich auch tierisch in WoW, da man dort eben auch nur genau DIESE Auswahl hat: BG/PvP/PvE oder Logout.
DIR (und C0ntra und Churchak und den üblichen verdächtigen) macht das alles nicht aus, ihr habt gute Gruppen / Gilden / TS Absprachen und gewinnt auch dank guter ORganisation gegen Stamms usw. usw. - zwischendurch wird auch der Skill von denjenigen die es als frustrierend empfinden in Frage gestellt usw.
Solltest von deiner WoW-Arena Einstellung nicht auf andere schließen.

Ich bin in einer RP Gilde, wir haben keine Sc SG. Wir spielen ab und zu mal zusammen, aber ohne TS (haben wir eh nicht). Meisten spiele ich random im SC. Nicht solo. Ich spiele schon mit den Leuten zusammen. Aber ich melde mich fast nie mit einer Gruppe, geschweige denn Stammgruppe an. Ich stelle auch nicht den Skill von Leuten in Frage, die verlieren frustierend finden. Sondern ihre Spielweise. WAR ist ein Gruppenspiel. Dazu bedarf es keiner SG. Aber zumindest etwas Verständnis für das Szenario, die anderen Karrieren und die eigene Karriere.

Schön, weiß ich schon lange. Aber ihr seid halt nicht die einzigen 5 die WAR spielen oder gerne spielen möchten und mit dieser Haltung und der Ignoranz gegenüber Problemen die offensichtlich mehr als nur einem Spieler sauer aufstoßen hilfst du deinem Spiel nicht weiter

Doch, denn es ist keine Ignoranz. Das betitelst du nur gerne so, weil es nicht deine Vorstellung des Spiels ist (daher bist du wohl eher der Ignorant). Und auch in diesem Absatz wieder Pauschalisierungen "offensichtlich mehr als nur einem Spieler". Nein, das ist schon wieder so eine "die Mehrheit" Behauptung und soll suggerieren, dass es viele Spieler so sehen. Wenn dem so wäre, dann frage ich mich doch, warum WAR noch existiert. So schlimm scheint es ja dann doch nicht zu sein, denn das "Problem" existiert nun schon seit min 1nem Jahr.

(vielleicht willst du das ja auch nicht, vielleicht findest du es besser, wenn WAR weniger Spieler hat, da dir ja der status quo gefällt und du nicht unbedingt eine zügige Weiterentwicklung brauchst etc. - nur ändert das nichts daran, dass die Probleme da sind und potentielle Kunden dadurch verloren gehen).

ich will eine Weiterentwicklung. Eine Weiterentwicklung im Sinne des Spiels und der Spieler. Die besteht nicht darin, allen Level 32-39gern das SC spielen zu vermasseln.

PPS: Ein MMO das nur noch aktive Subscriber bedient und deren Bedürfnisse ( SGs > Randoms usw.) über das Wohlergehen von neuen Spielern stellt ist bereits am Sterben. In diesen beiden Fällen (random vs SG, 32-39 vs. 32-40) wäre es für WAR sicherlich sinnvoller die Randoms zu bedienen und (vielleicht) den SGs und den Twinklern (etwas) ans Bein zu pissen. Schließlich ist das "dann geht nix mehr auf" Gefasel nichtmal Realität sondern nur eine Befürchtung (der SGler und Twinker) die sich mitunter gar nicht bewahrheitet.

Stimmt, bei den ca 20 Leuten, die gleichzeitig von 32-39 Online sind wird das wie eine Bombe einschlagen, wenn von ehemals Sc im Sekunden Takt der Intervall auf Sc im Wochentakt hochschnellt. Oder eben 3 gegen 5 Kämpfen. *kopfschüttel* Den T4 Bereich, der am wenigsten von unter 40gern besucht ist für genau diese Spieler nochmal aufzuspalten, und von anderen Spielern zu trennen, ist sicherlich keine Entscheidung für diese Leute. Denn dann hängen die nochmehr nach, haben gar keine alternative mehr zum PvE und sind außerdem noch von ihren T4 Kameraden ausgeschlossen. Schon im T2/T3 Bereich ist die Frequenz der Scs sehr Spieler/Zeit Abhängig und da will man das im T4 noch weiter nach unten regulieren?

Dann doch lieber Einzelanmeldungen/Gruppenanmeldungen trennen (Mythic wertet derzeit die Sc Daten aus und schaut, ob es für beide Systeme genug Anmeldungen gibt, kann man auch im letzten Q&A nachlesen) und vielleicht noch Crossrealming. Wobei es auch hier noch x Probleme gibt.

Und nein, ich versuche nicht, alles im Status Quo zu halten, ich blicke aber eben nur etwas weiter, als bis zum nächsten Hügel, wenn es um Planung geht. Da ich mich nun selber häufiger mit solchen Problemen konfrontiert sehe (sowohl in der Biologie, als auch in meinen Hobbys, dem Modden), weiß ich langsam, wie man damit umgehen muss. Spieler neigen meist zu Schnellschuss Lösungen, die in den ersten Momenten gut klingen, auf lange Sicht aber entweder große Fehler bergen oder nicht funktionieren können. Meist führt die eigene Selbstüberschätzung noch zu total abstrusen Vorstellungen (denn es kann ja eh jeder ein MMO programmieren und Balancing ist ja sowas einfaches
tongue.gif
).

Bestes Beispiel für eine gute Änderung (und das Gedankenkonzept dahinter), war das DevDiary zu den neuen Hauptstädten. Zu viel Freiraum = Konfusion, zu wenig Freiraum = Langeweile, zu viel PvE = zu fokussiert, zu wenig PvE = kein Erlebnis usw usw usw. So geht das in den meisten Fällen. Bei jedem Programmierteam.

An dieser Stelle wäre es echt mal interessant, einen Versuch zu starten: Ein eigener Server, auf dem die Spieler aktiv für Änderungen voten könnten, die sie selbst vorschlagen. Das meistgewählte wird dann umgesetzt. Das Desaster ist vorprogrammiert (ich sag nur: AoE kann man ja durch -20% dmg des PBAoEs lösen... sicher, denn danach ist er unsinnig != Balancing).

Gut, das wars von mir aus. Wir sehen ja, wohin dieser Thread führt, das gleiche Gesülze wie immer. Ich spiel WAR
biggrin.gif

Zurück