Wiedereinsteigerfazit zu WAR

DIR ist es egal, wenn du von RR60+ SGs am Spawnpunkt abgefarmt wirst
DIR (und C0ntra und Churchak und den üblichen verdächtigen) macht das alles nicht aus, ihr habt gute Gruppen / Gilden / TS Absprachen und gewinnt auch dank guter ORganisation gegen Stamms usw. usw. - zwischendurch wird auch der Skill von denjenigen die es als frustrierend empfinden in Frage gestellt usw.

Um auch meinerseits dir die Realität nahe zu bringen:
Ich habe keine SG, der ich angehöre.
Ab und zu und sporadisch bin ich mal mit Gilden/Alli Leuten in einer SZ Gruppe, das aber auch selten.
Ich melde mich solo an für SZ.
Man sieht wo es brennt, wenn man den Überblick behält, das ist eher eine Sache der Erfahrung.
Das es mit TS effektiver wäre steht außer Frage, aber wie gesagt, ich benutze es meist nicht, wegen der Solo-Anmeldung.

Deine RR60+ SG's hast du auf beiden Seiten.
Bei mir ist alles dabei, knappe Siege/Niederlagen und farmen/abgefarmt werden. Man kann nicht immer gewinnen, auch verlieren kann Spaß machen, wenn man gut gekämpft hat.

Wenn du etwas länger hier wärst und die Dikussionen verfolgt hättest wüßtest du auch worum es geht. Und ja - WAR ist casual-unfreundlich (besonders für Neueinsteiger zum jetzigen Zeitpunkt). Man sieht es doch genau in diesem Thread: Jene Spieler die gern solo, ungebunden, zeitlich begrenzt und flexibel (in anderen Worten casual) spielen wollen sind frustriert mit dem System und die anderen (gibt genügend hier) pochen darauf, dass es "ja einfach ist, weil man nur eine ordentliche Gilde, oder ordentliche SG usw. selber suchen müsse".

Ist genau dasselbe wie in WoW vor Wotlk. Du konntest kein Vashj legen und kein Kael und konntest nichts von Hyjal und BT sehen? Pech > selber schuld musst dir halt eine ordentliche Gilde suchen. Nur faktisch waren es halt bloß 5% aller GILDEN (von Spielern reden wir gar nicht) die Zeit, Lust usw. hatten um das zu tun.

Genauso ist es in WAR. Ein Großteil der Spieler hat keine Lust sich im TS abzusprechen oder an einem Gildenleben aktiv teilzunehmen usw. und dadurch erwächst ihm ein gewaltiger Nachteil. Sieht man doch ganz deutlich hier in diesem Thread, aber Realitätsverweigerer gibt es halt immer...

Was hat "casual" denn mit "solo" und "ungebunden" zutun? Ich würde mich selbst als "casual" bezeichnen, spiele aber dennoch lieber in einer Gruppe, dafür muss man sich nichtmal groß "binden". Es hat doch rein gar nichts mit der Spieldauer zutun, WIE man diese Zeit verbringt.

Und in BC hat wohl fast jede Gilde Hyjal und BT raiden können, auch Gelegenheitsspieler, nicht nur "5% aller Gilden".

Ich habe meinen Spaß in WAR, häufig auch ohne TS oder ohne dass ich am Gildenleben aktiv teilnehme - auch wenn es mit einfach lustiger ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, lasst es! Es gibt keinen Grund sich hier Gegenseitig anzufahren das muss nicht sein und führt eh zu nichts. Ihr kommt auf keinen gemeinsamen Nenner!

So, da es grad so schön in den Thread passt, hier nun mein Fazit, nachdem ich meinen Testaccount auf Full umgewandelt habe.

T1: Das alle nun in der Paarung Imp/Chaos starten, ist sicher eine gute Idee. Das in meinem Fall Imperium Startgebiet ist recht gut gefüllt, allerdings wollte ich zu MEINEN Leuten, deswegen ging es fix per Rolle zu den Elfen. Auf der Insel des Unheils ist mir ein einziger Spieler unter die Augen gekommen das ist leider doch eine sehr magere Ausbeute. Egal, wann ich spielte, Nachts, PT, Mittags es war nie jemand da hin und wieder verirrte sich einer ins KL oder die 40er kamen wegen Lock vorbei das wars aber auch schon. Jetzt weiss ich wenigstens, warum es bei den Schlachtfeldzielen im T1 RVR keine Champs mehr gibt was ich persönlich aber schade finde so hätte man die Leute (wenigstens die nicht Testaccountler) mal aus dem Imperium locken können. Es war sicher nicht im Sinne des Erfinders, das einzelne von Schlachtfeld zu Schlachtfeld kreiseln. Man bekommt dadurch zwar schöne, ungeplante 1 vs 1 im RVR aber auch die kann man wo anderst haben.
Über das "umgebaute" Imperium T1 RVR kann man denken, was man will.
SZs gehen gut auf. Wartezeit meist unter 10 Minuten zumindest Abends.

Mittlerweile bin ich im T2 angekommen!
Es ist....leer! Man sieht förmlich, das sehr viele Spieler aus dem T1 nur Testaccounts haben. Ich hab heute 3 Stunden gespielt und war davon sicherlich 1 Stunde noch für SZs angemeldet... es ging leider gar nichts auf. Null. Nicht mal Khanies Umarmung für den Live Event. Das T2 ist dermaßen tot, das es sogar quasi ewig dauert, einen KT auf die Beine zu stellen und selbst die sind selten voll. Ich habe mich bis jetzt zwar noch nicht ins RVR getraut, will erst noch etwas höher vom Rang her werden aber was man so liest das ist einfach schade. Ich kann hier aber nur für die Ordnung sprechen auf der Gegenseite kann es eventuell etwas besser aussehen zumindest ist das T2 meistens Rot. Ich bin froh, wenn ich das T2 hinter mir habe... das muss ich leider sagen.

Ich habe mich immernoch nicht an den Wegfall der Festungen gewöhnt. Mir fehlt einfach was aber so weit bin ich ja auch noch nicht. Über das T4 kann ich mich erst auslassen, wenn ich dort angekommen bin.

Fazit:
Die "Idee" hinter WAR mit den verschiedenen T Gebieten ist weiterhin gut allerdings fehlt etwas ganz bestimmtes. Spieler! Wären die Verfügbar, dann wären eigentlich alle zumindest bis in T4, warscheinlich glücklich. Die RVRler kloppen sich im RVR, die PVPler leveln über SZs und die PVEler kloppen öffentliche Questes. Wunderbar! So, wie zu Start des Spiels kann man es sich nur wünschen, wo selbst in T2 und T1 Kriegslagern mehrere Leute stehen, sich für KTs sammeln oder Gruppen für SZs suchen.
Ich denke Neueinsteiger haben es zur Zeit sehr schwer. Entscheiden sich doch mal welche, den Testaccount umzuwandlen kommen sie in ein Gebiet, wo sie quasi alleine sind und alle Stunde mal über einen Mitspieler stolpern. Mir sind heute mehr Destors im T2 PVE begegnet als Ordis. Was die da wollten oder ob die sich verlaufen hatten, weiss ich nicht. Glaube aber einige hätten doch gerne wieder einen PVP Server...! Hier hilft auch selten eine Gilde etwas, da die meisten noch aktiven Gilden nur Highleveler haben von dem ein oder anderen Twink mal abgesehen. Das man später gezwunden wird, quasi im LdT zu leveln ist auch so ne Sache zwar kann man schon mal anfangen, die Scorpis usw. dort für später zu sammeln aber das zieht halt die wenigen noch vorhanden Spielern auch noch aus den restlichen Gebieten ab.

Alles in allem bin ich zufrieden. Es laggt zwar immernoch selbst im PVE aber das gehört schließlich zu WAR... es fehlen einfach neue Spieler daran würde auch, ich sags ausdrücklich, das zusammenlegen der noch beiden verbliebenen Server nichts ändern... den das sorgt auch nicht für neue Spieler sonder nur für mehr Twinks und Testaccounts im T1.

Das T2 ist dermaßen tot, das es sogar quasi ewig dauert, einen KT auf die Beine zu stellen und selbst die sind selten voll. Ich habe mich bis jetzt zwar noch nicht ins RVR getraut, will erst noch etwas höher vom Rang her werden aber was man so liest das ist einfach schade.[...]

Fazit:
[...]
Ich denke Neueinsteiger haben es zur Zeit sehr schwer. Entscheiden sich doch mal welche, den Testaccount umzuwandlen kommen sie in ein Gebiet, wo sie quasi alleine sind und alle Stunde mal über einen Mitspieler stolpern. Mir sind heute mehr Destors im T2 PVE begegnet als Ordis. Was die da wollten oder ob die sich verlaufen hatten, weiss ich nicht.

Mein Tip, trau dich gleich. ;-) Die PvE T2-T4 Gebiete sind leer, da muss man sich nichts vor machen. Spieler sind schon da, aber quasi jeder geht ins RvR Gebiet. Wenn du also Spieler suchst, dann beginne dort mit der Suche.
wink.gif

Außerdem: wer ne Gilde hat, kann dank Lehrlingssystem auch ins T4, einfach nen Lehrmeister suchen und dort mitkämpfen. Man bekommt RP und gut Exp und hat dabei noch Spaß im RvR
wink.gif

dickes Rumgeschwalle ohne Gehalt.

Gebe ich gern zurück.

natürlich, ich sehe auch hier die üblichen Verdächtigen, die eh immer nur über das gleiche Meckern. Im offiziellen Forum übrigens das gleiche.

Schau dir die 1. Seite an. Da sind neben dem TE noch 4 andere (die wir bisher nicht in unseren geilen flamethreads hatten), denen die Sache mit den Random vs. Stammgrubbe und dem lowbie 32er abfarmen in SCs auch nicht sonderlich gut gefällt. Daneben halt du, Churchak, C0ntra usw. die jeden Thread in diesem Forum hijacken. Du lügst dir in die Tasche.

Das weiß ich, zeigen schließlich auch deine unwissenden Aussagen.

Welche unwissenden Aussagen? Nur weil sie nicht deiner Meinung entsprechen?

Doch, und zwar so richtig dick, jedes mal, wenn du hier schreibst. Lass es doch einfach.

Und du mimimimist jedesmal wenn jemand Kritik an deinem heiligen WAR äußert. Lass es doch einfach. ( Ohh ich liebe dieses Spiel)

So viele quitten nicht mehr, sonst wäre das Spiel schon bei -1000000 Spielern. Und die meisten die Quitten, tun dies, wegen anderen Problemen. Hauptstadtkampf z.B., kein spezieller Content für RR80. Ersteres wird demnächst gelöst, RvR wird in den nächsten Patches (laut Carrie) überarbeitet und Content (z.B. neue RvR Lakes für hohe RR) ist zumindest auch schon recht weit oben auf der ToDo Liste von Mythic. Quitten wegen "zu viel Frust in den Scs, weil man ja ständig nur abgefarmt wird" habe ich bisher nur einmal erlebt. In diesem Thread.

Es ist wunderbar, wie du immer wieder auf nicht existierende Abozahlen hinausdiskutierst und auf zukünftige "Great & Awesome" Patches. Derzeit gibt es nichtmal eine Bestätigung, dass die EU Abozahlen nun konstant wären. Das einzige was man faktisch weiß ist, dass die Asia-Server geschlossen werden zusammen mit dem Shop. Wohl nicht weil WAR kürzlich einen großen Boom erlebt hat... Außerdem verträgt sich diese deine Aussage sehr schlecht mit deiner Befürchtung, dass 32-39 so tot ist, dass überhaupt keine SCs aufgehen können...

Und meiner Gilde, und meiner Allianz und meiner FL und den ca 15 RL Freunden die ich ins Spiel geholt habe.
wink.gif

Ich habe nie gesagt, dass du der einzige bist, dem diese Spielweise und WAR gefallen. Nur von der Mille die das Spiel gekauft hatten sind nicht mehr so viele übrig oder?

[quot€](angeblich, wieviel du überhaupt spielst und ob überhaupt noch aktiv weiß man ja nie so genau)uote]
Doch und das hab ich dir auch schon x mal gesagt: Ich spiele casual, wenig Zeit. Je nach Aufwand des Studiums und RL-Planung. Und zwar schon ununterbrochen seid Release.
wink.gif
Daher aktiv seit start und casual, daher also genau von deinen "Wünschen" (bah) betroffen.

Casual bedeutet nicht ausschließlich wenig Zeit. Wer eine etablierte soziale Position in einem MMO hat kann trotz viel geringerem Zeitaufwand dank seiner über lange Zeit geschaffenen Kontakte sehr viel "effizienter" sein. Es ist und bleibt das alte Argument, dass "man sich halt eine gscheide Gilde" suchen muss. Nur eben will das nicht jeder. Du kennst offensichtlich den ein oder anderen (schon allein durch deine hohe Forenaktivität macht dich eher zum Ausnahmespieler).

nope, hab ich nie gesagt. Es geschieht mir nie
smile.gif
das habe ich gesagt. Ja, es gibt RR60+. Auf beiden Seiten, immer. Daher sehe ich da kein Problem. Im Sc haben beide Seiten auch Spieler mit niedrigerem R/RR und da relativiert sich das. Ich würd ja sagen einfache Mathematik, aber ich setze das bei dir mal lieber nicht vorraus.
Und auf 1 abgefarmt werden (was mich wirklich nicht stört) kommt min auch 1 abfarmen. Und öfter ein normales Spiel dazwischen (wo man natürlich auch mal verliert). Natürlich pisst es mich an, wenn man eben 2-3 mal im Sc abgefarmt wird. Dann spielt man entweder weiter bis sich das Blatt wendet, holt sich Leute, macht PvE/RvR oder logt eben aus. So wie in jedem anderen Spiel auch. Nen Kumpel von mir hat ICC nun auch schon lämger clear und langweilt sich auch tierisch in WoW, da man dort eben auch nur genau DIESE Auswahl hat: BG/PvP/PvE oder Logout.
Solltest von deiner WoW-Arena Einstellung nicht auf andere schließen.

Schön, aber mehr, als dass dich das abgefarmt werden nicht stört hast du wieder nicht beigetragen. Andere stört es. Nebenbei habe ich keine WoW-Arena Einstellung. Nur dagegen habe ich auch nichts - im Gegenteil gefällt es mir in einem MMO viele Möglichkeiten zu haben. WoW könnte ruhig auch RVR im Stil von WAR liefern, hätte ich nichts dagen. Umgekehrt wäre es in WAR (als ich noch gespielt habe) total lustig gewesen auch Arena, Duelle, ordentliche Berufe, ordentliches PVE, coole und mehr verschiedene Mounts usw. zu haben - hätte ich nichts dagegen gehabt vor allem bei der viel besseren Lore die man zur Verfügung hat.

Ich bin in einer RP Gilde, wir haben keine Sc SG. Wir spielen ab und zu mal zusammen, aber ohne TS (haben wir eh nicht). Meisten spiele ich random im SC. Nicht solo. Ich spiele schon mit den Leuten zusammen. Aber ich melde mich fast nie mit einer Gruppe, geschweige denn Stammgruppe an. Ich stelle auch nicht den Skill von Leuten in Frage, die verlieren frustierend finden. Sondern ihre Spielweise. WAR ist ein Gruppenspiel. Dazu bedarf es keiner SG. Aber zumindest etwas Verständnis für das Szenario, die anderen Karrieren und die eigene Karriere.

Ahja, dir passiert es ja nämlich nie, dass du reinkommst und der Feind schon an deinem Spawnpunkt camped. Egal wie du es drehst und wendest, das kommt nunmal vor und es nervt die Leute.

Doch, denn es ist keine Ignoranz. Das betitelst du nur gerne so, weil es nicht deine Vorstellung des Spiels ist (daher bist du wohl eher der Ignorant). Und auch in diesem Absatz wieder Pauschalisierungen "offensichtlich mehr als nur einem Spieler". Nein, das ist schon wieder so eine "die Mehrheit" Behauptung und soll suggerieren, dass es viele Spieler so sehen. Wenn dem so wäre, dann frage ich mich doch, warum WAR noch existiert. So schlimm scheint es ja dann doch nicht zu sein, denn das "Problem" existiert nun schon seit min 1nem Jahr.

Mit diesem Argument solltest du vorsichtig sein. Schließlich hat WAR nichtmal 20% der Leute halten können, die sich mal die Box gekauft hatten. Insofern - wenn du schon diese Karte spielen willst, dann ja - es haben mehr Spieler allerlei Probleme gesehen (es ist ja nicht nur dieses eine, haben wir ja zur Genüge diskutiert ) und haben aufgehört als es Spieler gibt die noch spielen...

ich will eine Weiterentwicklung. Eine Weiterentwicklung im Sinne des Spiels und der Spieler. Die besteht nicht darin, allen Level 32-39gern das SC spielen zu vermasseln.

Wenn es sowieso nur 20 Leute die maximal Online sind in dem Bereich gibt, dann gibt es doch auch kein Risiko es hier großartig vielen zu vermasseln (was immer noch nur in deiner Befürchtung passiert - eventuell könnten diese 20 Leute dann endlich mal interessante und spannende SCs erleben). Im schlimmsten Fall vergrault man 20 Leute - was macht es also aus?

Stimmt, bei den ca 20 Leuten, die gleichzeitig von 32-39 Online sind wird das wie eine Bombe einschlagen, wenn von ehemals Sc im Sekunden Takt der Intervall auf Sc im Wochentakt hochschnellt. Oder eben 3 gegen 5 Kämpfen. *kopfschüttel* Den T4 Bereich, der am wenigsten von unter 40gern besucht ist für genau diese Spieler nochmal aufzuspalten, und von anderen Spielern zu trennen, ist sicherlich keine Entscheidung für diese Leute. Denn dann hängen die nochmehr nach, haben gar keine alternative mehr zum PvE und sind außerdem noch von ihren T4 Kameraden ausgeschlossen. Schon im T2/T3 Bereich ist die Frequenz der Scs sehr Spieler/Zeit Abhängig und da will man das im T4 noch weiter nach unten regulieren?

Gerade weil es so wenige Leute in diesem Bereich gibt ( warum nur warum nur... lass mich nachdenken - achja - weil der Kerninhalt des Spiels - nämlich das PVP - auf dieser Stufe einfach nur übelst suckt weil man überhaupt nicht konkurrenzfähig ist und die Spieler entweder schnell mit PVE LoTD vorbeirushen oder frustriert aufgeben) sollte man etwas für diesen bereich tun. Wenn es wirklich stimmt, dass nur so wenig Online sind (ich spiele ja nicht mehr, du musst es ja wissen) ist es wohl noch schlechter um WAR bestellt als gedacht - wo kein Nachwuchs - da kein gesundes MMO. Twinks nichtmal berücksichtigt...

Dann doch lieber Einzelanmeldungen/Gruppenanmeldungen trennen (Mythic wertet derzeit die Sc Daten aus und schaut, ob es für beide Systeme genug Anmeldungen gibt, kann man auch im letzten Q&A nachlesen) und vielleicht noch Crossrealming. Wobei es auch hier noch x Probleme gibt.

Nichts was man nicht lösen könnte. Äußerst lustig auch wie du es jetzt (wo Mythic anscheinend etwas in die Richtung unternimmt) in Betracht ziehst. Das fandest vor noch nicht allzu langer Zeit völlig undenkbar und hattest allerlei obstruse Argumente dagegen. Raussuchen darfsts dir aber selbst
smile.gif
.

Und nein, ich versuche nicht, alles im Status Quo zu halten, ich blicke aber eben nur etwas weiter, als bis zum nächsten Hügel, wenn es um Planung geht. Da ich mich nun selber häufiger mit solchen Problemen konfrontiert sehe (sowohl in der Biologie, als auch in meinen Hobbys, dem Modden), weiß ich langsam, wie man damit umgehen muss. Spieler neigen meist zu Schnellschuss Lösungen, die in den ersten Momenten gut klingen, auf lange Sicht aber entweder große Fehler bergen oder nicht funktionieren können. Meist führt die eigene Selbstüberschätzung noch zu total abstrusen Vorstellungen (denn es kann ja eh jeder ein MMO programmieren und Balancing ist ja sowas einfaches
tongue.gif
).

Bestes Beispiel für eine gute Änderung (und das Gedankenkonzept dahinter), war das DevDiary zu den neuen Hauptstädten. Zu viel Freiraum = Konfusion, zu wenig Freiraum = Langeweile, zu viel PvE = zu fokussiert, zu wenig PvE = kein Erlebnis usw usw usw. So geht das in den meisten Fällen. Bei jedem Programmierteam.

An dieser Stelle wäre es echt mal interessant, einen Versuch zu starten: Ein eigener Server, auf dem die Spieler aktiv für Änderungen voten könnten, die sie selbst vorschlagen. Das meistgewählte wird dann umgesetzt. Das Desaster ist vorprogrammiert (ich sag nur: AoE kann man ja durch -20% dmg des PBAoEs lösen... sicher, denn danach ist er unsinnig != Balancing).
...

Ja, du blickst so weit und in der Biologie und beim Modden (und wohl auch bei sonst allem was du tust) siehst du dich mit denselben Problemen konfrontiert wie bei MMO - Gamedesign. Ahhja. Sorry, aber sonst gehts dir gut? Wie kommst du übrigens darauf, dass Mechaniken die sich in anderen MMOs über Jahre bewährt haben nun plötzlich "Schnellschuss" Lösungen sein sollen. Das hat nichts damit zu tun, dass du oder ich ein MMO programmieren könnten oder das Balancing für Mythic übernehmen sollten.

DevDiary ist natürlich gut. Kommt ja von Müffik. Great and Awesome.

Gerade dein letzter zitierter Absatz ist das wovor ich eben warne. Ein Spiel in dem nur die (noch) aktiven Spieler entscheiden was gut ist wird zwangsläufig immer weiter auf die Interessen einer bestimmten Mehrheit zugeschnitten. Ist dies schon eine im Vergleich zum MMO-Gesamtkundenpotential eine Minderheit besteht Gefahr, dass das Spiel von seiner Community immer mehr in eine Nische gedrängt wird und immer weniger es spielen. Will man hingegen neue Spieler gewinnen muss man unter Umständen auch Entscheidungen treffen die bei den aktuellen Stammkunden nicht ganz so populär sind. Die Kunst ist es die einen nicht zu vergraulen und das Spiel trotzdem für die anderen attraktiver zu gestalten.

WAR bedient den Spielertyp von Pymonte et al. offensichtlich ganz gut. 5 Leute in diesem Thread nicht optimal, mich gar nicht und die 80% die aufgehört haben auch nicht gut genug. Eventuell sollte WAR auch versuchen von den 80% den ein oder anderen zu gewinnen anstatt das Spiel auf 15% der verbleibenden 20% zu optimieren...

PS: Ich habe keine Lust die anderen üblichen auch mit Aufmerksamkeit zu beschenken und da ich Pymonte am liebsten mag gibts nur über seinen Beitrag Unterhaltung!

Ich spiele fast nur mit ner Stammgruppe, meistens in der Gilde.

Und das mit den Randoms abgrasen ist auch für uns total langweilig. Kein bisschen Anspruch, theoretisch müsste ich nur mein Allrounder spammen. Das Ts wird in solchen Szs nutzlos, da man weder Guard Switchen, Rezzen oder sonst was machen muss. Auch nicht fokussen, es reicht wenn jeder ein Ziel platt macht. Aber es gibt auch die Szenarien, in denen "Elite Stammis" der Zerris drinnen sind. Die sind spannend! Man will sich beweisen, dass man es mit der Stammgruppe aufnehmen konnte! Das war auch das gute an dem 6vs6 Sz! Klar es waren wieder Randoms drinn, die das Sz sehen wollten, doch wir haben auch viele spannende Szs gegen andere Stammis gehabt!

Darum wäre ich dafür, dass man das 6vs6 Sz wieder einführt. Es wäre dann für die Stammis geeignet. Die Randoms können selbst entscheiden, ob sie sich dort abfarmen lassen wollen. Doch man kann auch die normalen Szs joinen, damit nicht einfach keine Szs aufgehen.

MfG

Die Diskussion ist auch wieder soooo alt. Oh man...

Aber ich würde gerne mal wissen, wo sich hinter dem ganzen Gemeckere die Logik versteckt ??? Ich meine :

- es gibt auf beiden Seiten Chars, die noch unter Lev40 sind und solo SZ anmelden
- es gibt auf beiden Seiten Stammgruppen, die als Gruppe anmelden

Wie um Himmels Willen kann man bei diesen Tatsachen, die wohl keiner abstreiten kann, immer nur verlieren ??

Ich mein mal hat man eine SG auf seiner Seite und gewinnt und mal spielt man mit einem Haufen "Lowies" zusammen, gegen eine SG, und verliert... Aber auf längere Sicht gesehen, ist es doch recht ausgeglichen.

Wo ist da das Problem ??? Dass man evtl. einen Tag mal NUR auf den Sack bekommt ?? Meine Güte, dann geht man halt ne Runde questen oder LdT Mobs hauen.

Abgesehen davon ist es so unglaublich einfach in WAR eine Gruppe auf die Beine zu stellen, ohne großen Aufwand. Das habe ich nach fünf Lev40 Chars schon oft genug gemerkt. Und 2 Heiler, 2 Tanks und 2 DD's zu finden, die dann auch noch heilen/guarden etc. ist nun wirklich nicht schwer und erhöht die Chancen auf erfolgreiches Zusammenspiel ungemein.

An dieser Stelle mal ein Review, wie gute Kritik aussieht und sich sinnvolle Vorschläge gestalten. Das Oldboy keine Ahnung hat, hat er ja nun schon mit dem Kommentar:
Wenn es sowieso nur 20 Leute die maximal Online sind in dem Bereich gibt, dann gibt es doch auch kein Risiko es hier großartig vielen zu vermasseln (was immer noch nur in deiner Befürchtung passiert - eventuell könnten diese 20 Leute dann endlich mal interessante und spannende SCs erleben). Im schlimmsten Fall vergrault man 20 Leute - was macht es also aus?

bewiesen. Denn erst groß Rumtönen, dass es besser für die Spieler ist und das man das Spiel ja auf maximale Attraktivität für neue Spieler auslegen soll, dann aber im gleichen Atemzug sagen: Es ist ja eh egal, ob diese 20 Leute dann gar kein Spaß haben oder etwas. Sind ja eh nur 20. Großes Kino.

Der Rest ist eh wieder nur: ich habe keine Argumente, also betreibe ich Userbashing
smile.gif

Also, hier das Review von Testpig, kritisch und mit vielen guten Ideen:

http://www.youtube.com/user/testpig

Zuletzt bearbeitet:
Userbashing betreibt hier nur der möchtegernelitäre WAR-Fanatiker. Mit dieser engstirnigen und arroganten Einstellung gegenüber Meinungsäußerungen von Wiedereinsteigern und Neulingen, macht er alles richtig, um WAR wirklich in ein negatives Zeitalter der (Abonnenten)Abrechung zu bringen. Hochmut kommt vor dem Fall.

Und wer legt die Rahmenbestimmungen für konstuktive Kritik fest? Du?

Ergo, mach dich nicht lächerlich mit deinen nach Konformität schreienden Beträgen. Vielleicht solltest du dir mal über einen Realitätsverlust Gedanken machen. Eine Meinungsäußerung zu einem Sachverhalt, für den jeder für sich entscheidet, ob er ihm gefällt oder nicht, ist keine wissenschaftliche Arbeit, noch erfordert er konstruktive Kritik.
Entscheide ich mich zu sagen, Opelautos kaufe ich nicht, weil ich ein Montagsauto erwischte oder der Service schlecht ist, dann ist das als Konsument meine eigene freie Entscheidung zu sagen, was ich an Produkt xyz als negativ empfinde. Und so stellt es sich auch mit meinem persönlichen Fazit zu WAR dar. D.H., ein Populismus- und Forenzensurminister, wie Pymonte, muß das akzeptieren.

Du kannst daher gerne anderer Meinung sein und ebenfalls deine eigenen subjektiven Eindrücke schildern bzw. selber konstruktive Kritik an WAR üben. Man muß auch nicht auf einen Nenner kommen und wird man bei abweichenden Meinungen auch nicht, aber dennoch wäre ein weniger aggressives arrogantes und engstirniges Verhalten gegenüber, den von deiner Meinung, abweichenden Meinungen angebrachter und würde sicherlich nicht ein derartig allgemeinaggressives Diskussionsniveau zu Tage fördern.

Zur konstruktiven Kritik: Die 32-39er seperat zu trennen mag angesichts der niedrigen Spielerzahlen nicht unbedingt sinnvoll erscheinen in Bezug auf dann zu Stande kommender Szenarien. Es sollte aber eine Lösung her, um die SGs von den Randomanmeldern zu trennen. Zwei Anmeldebuttons für U40 waren kein schlechter Vorschlag. Man entscheidet sich eben, ob man gegen andere U40 antreten möchte oder sich zu den 40ern und ihren Sgs gesellt.

Zum Leveln bis 40 in den Ldt: Nein, das wäre sowieso der falsche Ansatz. Erstens spielt man War des PvP/RvR wegens. Wenn ich Pve möchte, dann nehme ich Lotr Online oder Wow. Die können das besser. Zweitens levelt es sich in den Ldt sterbenslangweilig. Stumpfsinnig in der Gruppe Mobs an ein und der selben Stelle klopfen macht in einem RvR/PvP-Spiel nicht lange Spaß. Drittens zieht man durch das Pve in den Ldt die ohnehin schon magere RvR-Population aus den T-Gebieten. Hier findet also ein Widerspruch im Konzept statt.

Jop!

Entscheide ich mich zu sagen, Opelautos kaufe ich nicht, weil ich ein Montagsauto erwischte oder der Service schlecht ist, dann ist das als Konsument meine eigene freie Entscheidung zu sagen, was ich an Produkt xyz als negativ empfinde. Und so stellt es sich auch mit meinem persönlichen Fazit zu WAR dar. D.H., ein Populismus- und Forenzensurminister, wie Pymonte, muß das akzeptieren.

Du kannst aber nicht sagen, Opelautos kaufst du dir nicht, weil sie nur 10km/h schnell fahren. Aber genau dies hast du in deinem Wiedereinsteigerfazit zu WAR getan, z.b. im Bezug auf die Community.

WAR ist geil auch wenn es frustmomente hat.
Die die hier so gros gegen WAR reden waren wahrscheinlich nur noobs die im spiel jedem aufm sack gegangen sind weil sie alles besser wissen, schlussendlich wurden sie nur noch geflamt und abgefarmt weil sie so schlecht waren und geben jetzt halt dem spiel die schuld dafür.XD
Naja, bitte jetzt keine von euren intelligenten antworten hab den ganzen Thread durchgelesen und kann das gesölze nicht mehr sehen.(kommt ja sowieso gleich ne bescheuerte besserwisser antwort)

WAR Rules !!!!!

Ja, du blickst so weit und in der Biologie und beim Modden (und wohl auch bei sonst allem was du tust) siehst du dich mit denselben Problemen konfrontiert wie bei MMO - Gamedesign. Ahhja. Sorry, aber sonst gehts dir gut? Wie kommst du übrigens darauf, dass Mechaniken die sich in anderen MMOs über Jahre bewährt haben nun plötzlich "Schnellschuss" Lösungen sein sollen. Das hat nichts damit zu tun, dass du oder ich ein MMO programmieren könnten oder das Balancing für Mythic übernehmen sollten.

Von einem Modder zu sprechen nur weil man mal versehntlich über seinen PC gestolpert ist und sich dabei die Seitenwand geöffnet hat ist wohl ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt.
yahoo.gif
Dann kann sich wohl jeder gleich als Gottkaiser der Modderszene bezeichnen der mal sein DVD-Laufwerk austauscht oder so...

Ansonsten sagt es doch viel über die sogenannte Langzeitmotivation eines Spiels aus wenn man, wie man so oft hier liest, sich den 234. Twink erstellt (erstellen muss?) aber hey, "es macht ja Spass". Da freut man sich doch wenigstens nicht umsonst wieder mal aus T1 rausgekommen zu sein, "weil das ja so unkoordiniert ist", Trial sei Dank. Kann man glauben, muss man aber nicht. Um Scheinargumente war die Hardcore-Fanbase doch noch nie verlegen, Hauptsache alles was halbwegs nach Kritik aussieht wird damit abgewürgt bzw. man spricht schon im Vorfeld jedem TE seine Ernsthaftigkeit ab der nicht gleich im Titel "Hallelujah WAR" drinstehen hat. Ist ja eh nur verkapptes Bashing. Hilft auch das nicht reportet man eben in einer Tour. Also nix neues von der WAR-Front
victory.gif

Ansonsten sagt es doch viel über die sogenannte Langzeitmotivation eines Spiels aus wenn man, wie man so oft hier liest, sich den 234. Twink erstellt (erstellen muss?) aber hey, "es macht ja Spass". Da freut man sich doch wenigstens nicht umsonst wieder mal aus T1 rausgekommen zu sein, "weil das ja so unkoordiniert ist", Trial sei Dank. Kann man glauben, muss man aber nicht. Um Scheinargumente war die Hardcore-Fanbase doch noch nie verlegen, Hauptsache alles was halbwegs nach Kritik aussieht wird damit abgewürgt bzw. man spricht schon im Vorfeld jedem TE seine Ernsthaftigkeit ab der nicht gleich im Titel "Hallelujah WAR" drinstehen hat. Ist ja eh nur verkapptes Bashing. Hilft auch das nicht reportet man eben in einer Tour. Also nix neues von der WAR-Front
victory.gif

Naja, ich spiele gerne und häufig (neue) Twinks, was aber nichts mit der Langzeitmotivation zutun hat, sondern viel mehr damit, dass einfach jede Klasse enrom interessant ist und mein Interesse weckt.
Und bei den Aussagen des TE's muss man ganz klar differenzieren: Er hat mit der Aussage recht, dass Stammgruppen die Szenarien stark dominieren, was sich gerade auf Spieler auswirkt, die noch nicht auf Stufe 40 angekommen sind. Aber alles andere ist einfach nur Schwachsinn:

Die Community von Warhammer ist eine der besseren im MMO-Genre (meiner Meinung nach nur von LotRo übertroffen was die bekanntesten Spiele angeht), allerdings schliesst der Threadersteller von ein paar negativ auffallenden Vollidioten gleich auf die Allgemeinheit der Spieler, anders kann ich mir seine Aussagen nicht erklären. Und bloß aufgrund der Notwendigkeit von Teamfähigkeit ist Warhammer noch lange nicht "casual"-feindlich.

Ich kann nur für mich sprechen - Warhammer ist lange nicht perfekt und es ist leicht, das Spiel zu kritisieren, aber nicht so schwachsinnig und schlichtweg falsch wie hier geschehen.

Und immernoch stelle ich mir die Frage, was euch veranlasst, ein Warhammer-Forum zu besuchen.

omg. Dagegen is das WoW-Forum ja eine selbsthilfegruppe. Was hier an aggressionen in der luft liegt^^

Und immernoch stelle ich mir die Frage, was euch veranlasst, ein Warhammer-Forum zu besuchen.

Daß, z.B. WAR mehr Potential hat als es ausspielt und ich damals dem Hype gnadenlos folgte mitsamt der Collectors Edition. Das ist schade. Und natürlich, weil die ungebrenzten T1-Trial-Accounts wirklich viel Spaß bringen.

Daß, z.B. WAR mehr Potential hat als es ausspielt und ich damals dem Hype gnadenlos folgte mitsamt der Collectors Edition. Das ist schade. Und natürlich, weil die ungebrenzten T1-Trial-Accounts wirklich viel Spaß bringen.

Vom Potential ist aber in deinen Beiträgen nur wenig zu lesen. Ich bin dem Hype auch gnadenlos gefolgt, allerdings gefällt mir das Spiel, auch wenn es zugegebenermaßen (viel) mehr Potenzial gehabt hätte.
Deshalb lasse ich mich trotzdem nicht über die Community aus oder schreibe in einem Forum, wie schlecht das Spiel doch sei.

Ich für meinen Teil als Neueinsteiger habe bisher ganz andere Erfahrungen gemacht,

Ich bin vor ca 2 Wochen zu War gekommen nach längerer Zeit bei WoW wo ich hauptsächlich Pve gespielt habe und das in einer recht großen Gilde mit allem Schnick Schnack (Raids, Gildenführung und Raidleiter)
Nach den Zerfall meiner Gilde in WoW und dem herunterladen des Trialacc. spielte ich zuerst einen Sigmar auf dem Server Drakenwald da dort die Population laut aussagen in den gänigen Foren auch in den unteren T-Stufen noch recht gut gegeben ist/war.
Nachdem ich mit dem Siggi dann im T3 angekommen war und feststellen musste das sich aufgrund einer großen Twinkwelle von Heilerchars die Sc´s zu 80% auf Orderseite aus Heilern zusammensetzen rerollte ich auf meinen jetzigen Main-Char den Slayer der mir auch zurzeit noch sehr viel vergnügen bereitet. Ich lasse mal eine kurze übersicht meiner Erfahrungen in den verschiedenen T-Stufen folgen:

Tier1 (hauptsächlich Imp): alles etwas chaotisch oRvR daher kaum gemacht auch aus Angst einfach noch zu wenig davon zu verstehen nach jahrelangem only Pve Spielen. Daher zu 90% in den Sc´s gelevelt Solo.
Fazit:hat mich überzeugt daher auch uppgrade auf den vollaccount.

Tier2: gute Bevölkerungsdichte soviel schonmal vorab. Es gibt genügend Mitspieler auch Neu- bzw Wiedereinsteiger so das es zu sowohl genügend aktivität im oRvR als auch in den Sc´s kommt.
Meine ersten Erfahrungen im oRvR durchweg ausgeglichen mal gewinnt man mal wird man böse plattgewalzt aber es macht Spaß im großen und ganzen das es "Frustmomente" gibt ist denke ich für meinen Teil bei einem Pvp-Spiel wohl ganz normal. Sc gehen zur Primetime instant auf daher auch für mich als wirklich viel Spieler genug zu tun. Ich gewöhne mich so langsam an die mechanik und habe meinen Spaß dabei. Hier finden auch meine ersten begegnungen mit Stamm/Gildengrp in den unteren Tierstufen statt. Ich sehe nach kurzer Zeit das man als einzelangemeldeter Spieler es schwer hat gegen eine gebaute Grp zu bestehen und suche mir daher 5 andere Leute zusammen um mit diesen mein Glück zu versuchen. Daraufhin werden 90% der Sc´s zum Win was auch schon wieder fast zu einfach ist. Alles in allem eine Sehr lustige Zeit nichts zu beanstanden.

Tier3: auch hier ist die Bevölkerungsdichte noch gut wenn man auch merkt das es leicht weniger Spieler sind als im T2.
Hierbei sehe ich allerdings das erste mal große Nachteile eines Spieles das seinen Fokus stark auf oRvR legt. Die Fraktionen sind hier das erste mal stark unausgeglichen so das es regelmässig dazu kommt das 1 KT (Kriegstrupp ca gleichzusetzen mit Raidgruppe bei WoW) meiner Fraktion der Order von der doppelten bis dreifachen Anzahl an Destrospielern einfach überrannt wird. Nicht wirklich schön als mmorpg spieler der ersten Stunde sehe ich aber hier drüber hinweg und setze meinen Fokus in die Szenarien. In den Szenarien auch hier ausgeglichen mal gewinnt man eine reihe mal bekommt man eine ganze Weile böse aufs Fressbrett ohne das das eine oder andere überwiegen würde. Auch noch ein sehr guter Gesamteindruck wenn auch leicht getrübt dadurch das oRvR bedingt durch die unausgewogenheit der Fraktionen nicht immer gut Spielbar war.

Tier4: der große Kritikpunkt des Themenerstellers deshalb hier auch etwas ausführlicher:
Meine ersten T4 erfahrungen sammelte ich vor ca 2 Tagen im oRvR und es machte unheimlich viel Spaß da es das erste mal ausgeglichene Mengenverhältnisse gab auf beiden Seiten wenn auch zu etwas späterer Stunde dann meine Fraktion deutlich in der überzahl war was für mich sehr beeindruckend anzusehen war (ca 120 Spieler der selben Fraktion die sich in einem Gebiet tummeln sehe ich hier das erste mal) es kommt ein gutes Schlachtenfeeling auf und trotz meines lvl´s (32) habe ich das Gefühl etwas zum Erfolg beitragen zu können wenn auch meine Lebenserwartung teilweise recht kurz ist
rolleyes.gif
. Zu meinen weiteren Efahrungen im oRvR in den folgenden Tagen kann ich nur sagen das es Spaß gemacht hat, sich oft Gruppen gefunden haben die mich trotz meines Lvl´s anstandslos mitgenommen haben und die Kräfteverhältnisse ausgeglichen waren.

Natürlich vernachlässigte ich auch meine Liebgewonnen Szenarien nicht:

Erste Sc-Erfahrung: Schweißnass und voller Furcht vor den schon in den Foren verufenen Stammgrp. prompt eine Klatsche bekommen 500 zu 48 aber seltsamerweise dabei 1200 Ruf bekommen. Schulterzucken meinerseits, weiter angemeldet und Erfahren was Bombergrpuppen sind und weshalb man diese als Gegner meiden sollte
jester.gif
.Die nächsten 45 minuten mehrfach böse abgefarmt worden. Nach der etwa 12ten Schlacht mit diesem Ausgang erste leichte Frusterscheinungen. Dann plötzlich der Knoten platzt und etwas 1,5 Std durchgehend gewonnen, mein Rufrang fühlt sich rasant(wessentlich schneller als mein EP-Balken bemerke ich).
Mit lvl 33 und 45% habe ich bereits die Rufstufe voll und beschließe das erste mal in meiner War Zeit mich in die Länder der Toten zu begeben. Hier Grinde ich einfach etwas und mache innerhalb kürzester Zeit mein Lvl up zu 34. Frisch gestärkt vom Ausbilder begebe ich mich wieder in die Szenarien worauf das oben genannte Spiel wieder von vorne beginnt. Einer ganzen Reihe von Niederlagen folgt eine grandiose Reihe (subjektiv aufgrund der Niederlagen) von Siegen. Ruf ist wieder extrem schnell voll trotz knapp 20k exp bei Sieg in den Sc´s also Ruf voll ab in die ltd rest aufgrinden zum Lvl up (Stand heute morgen)

Mein Fazit zum T4 daher:

Es hält sich gut die Wagge, ja es gibt Frustmomente bedingt duch die Lvl-Spanne und vorallem durch die Itemschere mit dem steigenden Rufrang allerdings hatte ich für meinen Teil wirklich nur selten das Gefühl vollkommen unnütz in den Sc oder im Kt zu sein. Auch mir war es möglich lvl 40 Spieler zur Strecke zu bringen auch wenn es momente gab wo ich aufgrund der oben genannten Dinge bei einigen Spielern oder Grp. Chancenlos war .
Allerdings wurde dies nie zu einen Dauerzustand wodurch mir der Spielspaß erhalten blieb bisher.

Generelles:
Ich werde weiter War Spielen bisher macht es mir Spaß und es ist Einsteigerfreundlich. Zudem muss ich nicht mehr unmengen an Zeit ingame verbringen sondern kann mich auch für eine halbe Std einloggen und in den Sc meinen Spaßß haben und durch das Markensystem dort etwas ereichen. Mir sind die Fehler des Spiels sehrwohl bewußt allerdings als jemand der wirklich fast alles an mmorpg´s gespielt hat auf dem Markt weiß ich das es bisher kein fehlerloses System gibt und in allen Foren in jeder Community es immer ein für und wieder gibt. Für Neueinsteiger bzw Quereinsteiger gibt es hier einiges Neues zu sehen und zu erleben und es gibt neben WoW nunmal nicht allzuviele alternativen daher am besten selber anspielen und sich eine eigene Meinung bilden.

MFG Wase

Von einem Modder zu sprechen nur weil man mal versehntlich über seinen PC gestolpert ist und sich dabei die Seitenwand geöffnet hat ist wohl ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt.
yahoo.gif
Dann kann sich wohl jeder gleich als Gottkaiser der Modderszene bezeichnen der mal sein DVD-Laufwerk austauscht oder so...

Na zum Glück weißt du nicht, was ein Modder ist. Nein, ich rede nicht von Casemods am PC, sondern vom Modden an PC Spielen respektive mit Open Source Programmen. Anfangen tut modden schon beim einfachen Editor (WC3 World Editor, NWN Editor, Hammereditor) und geht bis zu Open Source Daten wie bei Gothic usw.

Dann sollte man schon das ein oder andere 3D Programm besitzen und beherrschen, wenns ums Shapen neuer Objekte geht, und wenigstens ein bisschen die gängigen Programmiersprachen beherrschen (ok, das mach ich nur untergeordnet, schließlich arbeite ich nciht allein. Für sowas gibts Informatikstudenten^^)

Aber hey, schön, dass du dein Unwissen mal wieder voll und ganz zur Schau gestell hast.
biggrin.gif

Nur so als Einwurf, da hat er sich wohl ein wenig vergaloppiert, die Modifikation von Gehäusen fällt auch unter den Begriff "Modden" wobei hier eben das Modifizieren von Programmen gemeint ist.

Zurück