Wiedereinstieg nach 2 Jahren

Hey Ho
ich habe mich nach gut 2 Jahren entschlossen wieder mit wow anzufangen!
Doch inzwischen ist so viel passiert das ich nicht weis mit was ich zu erst anfangen soll.
1. habe noch keinen Battle.net Account
2. es gibt 2 neue Addons (BC hab ich schon)
3. zig gb an neuen paches

Meine frage was muss ich zuerst machen bzw. wie ist die richtige Reinfolge damit's vernünftig läuft?

Battle.Net Account erstellen oder deinen alten mutieren (wirst auf der Website darauf hingewiesen)

Spieleclient von der Website aus herunterladen, spielen.

Du hast nicht gesagt, ob du die neuen Addons kaufen möchtest, die sind natürlich optional.

War das so schwer?

eu.battle.net einen account erstellen und dann ist da ein großer button um deinen wow accoutn einzubinden

is ja schon alles gesagt. wenn dein account noch besteht und deine chars noch existieren wirst du dich aber auf einige änderungen und überraschungen gefasst machen dürfen^^ und wenn du dir die neuen addons kaufst, wäre meine empfehlung dazu, dann gibst du zwar ein wenig geld aus, aber dann haste auf lange sicht mehr spaß. die neuen skillbäume von patch 4.0.1 haben den bc content eigentlich als minimum content festgelegt, weil man ja sein ultimate erst mit 70 skillen kann. aber z. B. auf meinem realm sind alle bc gilden verschwunden und leveln jetzt auch auf endcontent oder minimum wotlk.

Die Frage wie sich die Community veraendert hat kann er sich nach deinem Kommentar nun sparen

Naja, die war jetzt zu BC Zeiten auch nicht sooooo viel anders...nur etwas, nenne wir es, "abgegrenzter" weil jeder Realm nur für sich war, von BGs und Arenen mal abgesehen^^

@Te: Muss ja soch schon etwas länger als 2 Jahre her sein mit der Pause, war der Release des 2. Addons WotLk doch Anfang November 2008, was bedeutet, wenn du das noch nicht kanntest, ist es mindestens 2 1/4 Jahre her, dass du aufgehört hast.

Das Einfachste und Schritt für Schritt:

1.) Account auf battle.net erstellen
2.) in diesen Account einloggen und auf den großen Button drücken auf dem steht "WoW Account einbinden" (oder so ähnlich) gegebenfalls an den Rechnungssupport wenden, wenn dein alter Account inaktiv ist, damit er wieder aktiv wird
3.) Spieleclient laden
4.) Entscheiden ob du die beiden dir fehlenden Addons denn haben willst (inkl. 2 neuer Rassen bzw. 1 neuer Klasse)
5.) Die Addons die du haben willst, virtuell bei Blizzard erwerben (auch großer Button im battle.net Account)
6.) Launcher starten, Addons downloaden, Spiel patchen lassen (am besten komplett und nicht schon einloggen wollen, wenn man auf "Spiel starten" drücken kann, sondern wenn da steht "World of. W ist auf dem neuesten Stand")
7.) Spielzeit im battle.net erwerben
8.) "Spiel starten" drücken, einloggen und genießen

Willkommen zurück in/auf/an Azeroth

Ich Danke euch für die schnellen und guten Antworten!
Werde es demnächst mal ausprobieren.

So, ich habe mal den ganzen OT entfernt.

Der TE hat explizit Fragen gestellt, was er machen muss. Er wollte nicht wissen, wie die Meinung anderer zu dem Spiel ist.

Zurück