Wiedereinstieg

Nivâ

Rare-Mob
Kommentare
80
Buffs erhalten
1
Moin zusammen,
ich hatte zum Release mal mit Aion angefangen, aber wegen des stockenden Levelflusses wieder aufgehört. Nun wollte ich mal wieder in Aio reinschnuppern und gucken, was sich so getan hat. Ich würde gerne wissen, ob das lvln im 2. Elyosgebiet immer noch so schwer ist, ab der Elite Region oder ob ich da mit meinem lvl 19 Kantor einfach so durch questen kann. Auch würde ich gerne wissen, ob man nun mehr EP und besseres Equip für Quests bekommt? Meine nächste frage bezieht sich auf die Phasen zwischen den Kämpfen. Ich erinnere mich, dass diese Zwischenphasen zum Reggen immer sehr lange gedauert haben und ob diese sich nun verkürzt haben oder nicht? Meine letzte Frage bezieht sich auf den Kantor ansich und mit was für Stats und Manasteinen ein Kantor gut Solo zurecht kommen kann.

Mfg Nivâ

moin. ebenso wie du bin auch ich wiedereinsteiger. ich versuche mal deine fragen zu beantworten:

du meinst vermutlich mit "zweitem elyosgebiet" verteron und das elitegebiet "krall", oder? ich als magier finde bzw. suche selten ne gruppe. im grunde muss man diese gebiete jetzt nicht mehr zwingend spielen um an xp zu kommen, aber (leider) führen sie die kampagne fort. einmal alle Qs dort zu machen empfiehlt sich also. alternativ kann man auch direkt weiter nach eltnen um dort zu questen. es sind insgesamt mehr Qs im spiel, die auch mehr xp bringen als früher. Q-belohnungen in form von items sind eher die seltenheit. da jeder alle berufe ausüben kann, kann man sich die besten gegenstände selbst herstellen ... oder einfach von kollegen herstellen lassen bzw. beim handelsagenten kaufen. zum reggen: du weißt dass es dafür ein emote gibt? damit geht das (zumindest bei meiner zauberin) recht flott. zu den kantor-fragen kann ich nix sagen, sorry.

Mir ging es genauso wie dir, ich habe zu Release aber bis Level 28 durchgehalten
wink.gif

Jetzt mit 2.0 habe ich wieder angefangen mit einem neuem Jäger. Der Jäger ist noch keine zwei Wochen alt und hat gestern die 25 erreicht. Verteron (das zweite Elyos-Gebiet) hat er mit 21 verlassen und noch einigen offenen Quests am Ardus-Schrein sowie an Kantas Küste. Also ja, es geht spürbar schneller vorran.

Zum Rest deiner Fragen soll jemand anderes antworten, ich bin ja auch quasi Neuling
wink.gif

vergessen: neu im spiel sind auch sog. solo-instanzen, die man beliebig oft (?) wiederholen kann. die erste ist von 18 - 21 und es gibt sogar nen enboss mit loot
biggrin.gif
. ich war mit 21 da. hat ca. 30 minuten gedauert und hat leider nicht sooo viel xp gebracht. dafür kann man aber in der instanz Qs annehmen, die xp bringen. nach dem ersten run erhält man auch gleich neu Qs für nen zweiten besuch. den habe ich aber noch nicht gemacht. bin mittlerweile auch zu groß dafür (23)
biggrin.gif
.

Manasteine-> Krit /Falls du dir keine krit Steinchen leißten kannst tuhens auch TP Steine.
fürs Equip Kette mit Angriff und Tp und Mana / Nur Manasteine sockeln lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.

Ich bin da
tongue.gif

Also... *finger spreitz*

Ich würde gerne wissen, ob das lvln im 2. Elyosgebiet immer noch so schwer ist, ab der Elite Region oder ob ich da mit meinem lvl 19 Kantor einfach so durch questen kann.
Deiner Frage nach zu urteilen hast du wohl den Sinn von der Elite-Region nicht so ganz verstanden. Entschuldige, wenn ich es falsch interpretiere.
Es ist ganz normal, dass du es schwer hast in dem Gebiet, da es eigentlich nicht für das Soloquesten ausgelegt ist. Theoretisch kannst du es als Kantor schaffen, aber wahrscheinlich wirst du ca. 1 Monat brauchen um die Quests da abzuschließen und nach 2h dieses Monats hast du dann eh keine Lust mehr.
Du MUSST dir für dieses Gebiet eine Gruppe suchen und als Kantor (Kantoren sind Heiler und DD *grins*) sollte es relativ schnell gehen. Schau einfach mal in das Gruppensuchsystem (Im Minimenü neben der Minimap). Da sind ständig Krall-Gruppen drin und sonst registrier dich dort als Suchender. Heiler braucht man immer.

Auch würde ich gerne wissen, ob man nun mehr EP und besseres Equip für Quests bekommt?
Mehr... das ist schon glatte eine Untertreibung, wenn man es im Vergleich zu 1.9 und kleiner vergleicht.
Du bekommst richtig viel EP und KINAH für Quests. Also Geldprobleme, die du wohl auch mal am Anfang hattest, gehören der Vergangenheit an.
Um es ganz klar zu sagen. Du wirst später (so ca. ab 35) NC dafür verfluchen, dass man so "schnell" levelt. (Also im Vergleich zu voher, nicht mit anderen MMOS verglichen)
Denn du wirst so viele Quests abbrechen müssen, um neue und bessere anehmen zu können... das ist schon nicht mehr feierlich.
Aber natürlich ist das auch ganz gut. Später mit 55 (ist das neue Maximallevel) kann man dann z.B. Quests nachmachen die Titel geben o.ä.

Was das Equip angeht, da wurde nichts dran geändert. Denn da muss auch nichts dran geändert werden. Ich hatte bisher nie Probleme mit Equip.
Entweder man kriegt es gedroppt, wenn man Instanzen geht oder man geht in das Auktionshaus und kauft sich was, falls man kein Handwerk lernen will.

Ich erinnere mich, dass diese Zwischenphasen zum Reggen immer sehr lange gedauert haben und ob diese sich nun verkürzt haben oder nicht?
Nein diese Zeit wurde nicht verkürzt. Doch als Kantor solltest du davon auch nicht wirklich drunter leiden.
Denn Kantor ist die Klasse die im ganzen Spiel am wenigsten reggen muss. Zudem ist das coole, dass je höher man kommt, desto seltener muss man
reggen. (Also zumindest beim Jäger, Beschwörer und Kantor
biggrin.gif
)

Meine letzte Frage bezieht sich auf den Kantor ansich und mit was für Stats und Manasteinen ein Kantor gut Solo zurecht kommen kann.
Du solltest einfach alles auf Phy-Krit sokkeln, wenn du levelst. Im EndGame sollte man sich dann aktuelle Guides durchlesen.
Beim Thema Rüstung... es gibt Leute die spielen mit Leder und Leute die spielen mit Kette. Da ist aber beides FAST das gleiche.
Vorteil bei Leder ist, dass da mehr Phy-Krit drauf ist, aber KEIN Parrieren sondern ausweichen. Bei kette ist weniger Phy-Krit aber dafür PARRIEREN.
Wieso Parrieren wichtig ist? Ein paar Kantorenfertigkeiten haben als Auslöser das Parrieren, was man mit Lederüstung nur sehr selten bekommt.

Thema Soloinstanzen
Wie Rygel schon sagte gibt es seit 2.0 Soloinstanzen.
Diese sollen Levelphasen, die früher sehr langsam gingen, etwas aufpeppen und schneller machen.
Lustig ist jedoch, dass durch die vielen neuen Quests diese langsamen Levelphasen eh gelöscht wurden
tongue.gif
Aber egal.

Also solltest du 18 werden dann schau mal im Veteron-Observatorium vorbei. Da gibt es Quests die dich zur Instanz führen.
Die kannst du bis einschl. 22 betreten.

Mit 37 solltest du beim Heiron-Tor vorbeischauen. Da gibt es dann auch ne Quest die dich zur Soloinstanz fügrt, die bis einschl. 44 betretbar ist.
Aber bis dahin dauert es eh noch was und wenn es soweit ist dann schau einfach mal im Aion powerWiki oder bei Google nach.
Stichwort: Kromedes Prozess

Mit 51 gibts dann noch eine Soloinstanz die bis einschl. 55 geht. Aber darüber brauchst du dir noch garkeine Gedanken machen
biggrin.gif

Danke an alle für die schnellen und aich sehr guten Antworten. Das hört sich ja alles sehr interessant an und die Solo Inis werde ich doch galt mal anspielen.

"stockender levelfluss" mit lvl 19? komm mal klar xD

Naja früher war es wirklich so! Da musste man schon zu beginn immer mal ein level zu ende grinden und das Elite Gebiet konnte man auf keinen Fall auslassen.

Naja ich bin jetzt auch nochmal komplett von 0 gestartet! Neuer char, neuer Server und sogar die Fraktion hab ich gewechselt. Kann mich allerdings noch nicht zwischen Gladi und Kantor entscheiden. Jedesmal das Gleiche! Die Klassenwahl....

Naja früher war es wirklich so! Da musste man schon zu beginn immer mal ein level zu ende grinden und das Elite Gebiet konnte man auf keinen Fall auslassen.

Naja ich bin jetzt auch nochmal komplett von 0 gestartet! Neuer char, neuer Server und sogar die Fraktion hab ich gewechselt. Kann mich allerdings noch nicht zwischen Gladi und Kantor entscheiden. Jedesmal das Gleiche! Die Klassenwahl....

Früher musste ich erst ab lvl 30+ "grinden", da ich kein Bock auf die Abyss-Quests hatte.
Aber jetzt glaube ich kaum, dass noch irgendjemand grinden muss... ich kam ab 2.0 mit meinem Kantor sogar mit lvl 23 nach Morheim, obwohl ich da früher schon mit lvl 20 dahin kam.

Also hat sich PVE - mässig viel getan bei AION, kann man das so sagen?! Habs zuhause liegen und irgendwie wäre es schade wenn es da verstaubt im Regal!

ich hab auch wieder angefangen mit aion, bin jetzt lvl22 und habe jede menge quests im questlog.
nur gibt es auch viele wiederholbare quests, wird schnell ziemlich öde, aber ansonsten macht mir das spiel zur zeit richtig viel spaß, bin mit wenig erwartung rangegangen und wollt nur 1 monat antesten, nu werd ichs wohl doch länger spielen ^^

nur die berufe ziehen sich noch wie gummi, man hat das gefühl man kommt kaum vorwärts....

Wiederholbare Quests würde ich euch GARNICHT empfehlen.
Denn diese machen, meiner Meinung nach, den Spielspaß kaputt.
Weil viele stehen garnicht dadrauf.

Doch Ihr kommt auch ohne diese Quests locker aus.

bin mit wenig erwartung rangegangen und wollt nur 1 monat antesten, nu werd ichs wohl doch länger spielen ^^

Ha genauso sieht es bei mir aus! Hab halt gelesen, das sich viel getan hätte, vor allem bei meinem hauptkritikpunkt, dass es zu wenig quests gab bzw. diese einfach zu wenig EP gaben, nach gebessert wurde. Hab dann Reaktiviert und versucht meinen 31 Jäger weiter zu spielen aber das war irgendwie nichts. Bin nicht mehr wirklich rein gekommen. Wusste nicht mehr wo und wie welche Gebiete ich noch muss, welche Items ich brauche etc. pp. und war schon kurz davor wieder aufzuhören, als ich mir gedacht hab, einfach nochmal nen neuen char zu erstellen. Und das hat wirklich alles gerettet bin jetzt Feuer und Flamme und wollte gerade schon meine Freundin anrufen und sie wie früher bitten mich schonmal einzuloggen wegen der Warteschlange von damals gerne ein paar Stunden
wink.gif
.

Ha genauso sieht es bei mir aus! Hab halt gelesen, das sich viel getan hätte, vor allem bei meinem hauptkritikpunkt, dass es zu wenig quests gab bzw. diese einfach zu wenig EP gaben, nach gebessert wurde. Hab dann Reaktiviert und versucht meinen 31 Jäger weiter zu spielen aber das war irgendwie nichts. Bin nicht mehr wirklich rein gekommen. Wusste nicht mehr wo und wie welche Gebiete ich noch muss, welche Items ich brauche etc. pp. und war schon kurz davor wieder aufzuhören, als ich mir gedacht hab, einfach nochmal nen neuen char zu erstellen. Und das hat wirklich alles gerettet bin jetzt Feuer und Flamme und wollte gerade schon meine Freundin anrufen und sie wie früher bitten mich schonmal einzuloggen wegen der Warteschlange von damals gerne ein paar Stunden
wink.gif
.

war bei mir genau andersrum, hab erst einen neuen char angefangen, hab dann aber doch wieder meinen alten weitergespielt, der war aber auch erst lvl17 ^^

Was ich noch empfehlen könnte ist, einerseits der Beruf der Alchemie.
Dort bekommt ihr relativ schnell an Tränke, die die Regenerationsphasen zwischen den Kämpfen wirklich spürbar reduzieren.

Und aufgrund der enormen Kinah (=Geld) Anzahl, die ihr seit 2.0 schon während der ersten Level anhäuft, könnt ihr Tränke auch beim Handelsagenten kaufen.
Gerade die geringen und normalen Tränke sind hier teilweise spottbillig zu haben.

ich habe ja mit meinem wiedereinstieg einen char von vor einem jahr weiter gespielt - damit ist mir jetzt sicher viel kohle entgangen, oder?

Zurück