Wiederherstellungsdruide CATA UPDATED [GUIDE]

Schonmal schön gemacht

Meiner Meinung nach könnte man an den Skillungen noch was machen.

Für nen reinen Gruppenheiler bietet sich meiner Meinung nach eher sowas an:
http://wowdata.buffe...333103003100321

Naturalist und Machtvolle Berührung braucht man nicht wirklich beim Gruppenheilen.
Sehe ich eher als fehl am Platz, es sei den man muss die Tankheiler etwas unterstützen, aber auch da kann man Blühendes Leben dauerhaft aktive halten, ohne die 4 Punkte zu setzen.

Sicherlich nutzt man in der Gruppenheilung, wenn man denn wirklich nur Gruppenheilung macht, nicht Pflege und HT. Allerdings Braucht man auch die 15% Mana momentan nicht. Und ich persönlich bin lieber während eines Bosskampfes Flexibeler und pushe meinen "Oh Shit Boutton" NS+HT um 10% und halte mir generell die möglichkeit offen die anderen heiler in der Tankheilung zu unterstützem ( zB. Halion P1 , Festergut nach 3 Aufladungen) als am ende des Kampfes mit 65% anstatt mit 50% Mana dazustehen

Sicherlich nutzt man in der Gruppenheilung, wenn man denn wirklich nur Gruppenheilung macht, nicht Pflege und HT. Allerdings Braucht man auch die 15% Mana momentan nicht. Und ich persönlich bin lieber während eines Bosskampfes Flexibeler und pushe meinen "Oh Shit Boutton" NS+HT um 10% und halte mir generell die möglichkeit offen die anderen heiler in der Tankheilung zu unterstützem ( zB. Halion P1 , Festergut nach 3 Aufladungen) als am ende des Kampfes mit 65% anstatt mit 50% Mana dazustehen

Jo, aber da hätten wir es ja. Es sind deine Persönlichen vorlieben.
Da sind 4 Skillungen, 1 und 3 unterscheiden sich grade mal in einem Punkt wobei dieser auch marginal ist. Das verwirrt mehr als es hilft.

Ich würde die Tankskillung z.B. so machen:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/40113164_11_9c2zp22301333123223100300

Und Gruppe so angeben:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/40113164_11_9zr220301333103c3100321
Die restlichen Punkte kann jeder verteilen wie er möchte.

Da merkst du doch schon, das die, die sich gedanken machen ihre eigenen vorlieben haben.
Für Anfänger zählt nur, das die da ein paar Skillungen haben womit sie was anfangen können. Weniger ist manchmal eben doch mehr

Verste mich nicht falsch, dích finde den Guide gut, aber die Skillungen sind nicht mein fall.

Was willst du mit Sturmgrimm Furor?
Das ist ein PVP Talent! Du wirst wohl kaum im Raid anfangen Zorn zu spamen.

Und Malfurions Gabe ist uninteressant, da man sowiso net oom geht.
Da bringt dir der +4% Heal von Reju mehr.

Seh ich mit Malfurions Gabe genau so.
Auf 85 muss man mal testen, wie gut der erhöhte Omenprocc ist, aber zur Zeit ist das rein PVP. Und dafür noch ToL rauswerfen? Noez...

Du kannst dir die 4 Punkte für Malfurions Gabe schenken, steck lieber 3 Punkte in 15% mehr Mana im Feralbaum. Das skaliert mit Revi und Erfrischung, und bei Revi reichen 2 Punkte locker, evtl. sogar einer. Und auf den Baum würde ich niemals verzichten, dafür ist er zu stark.

Hier mal die Prozentangaben wann es einen zusätlichen Hottick gibt:

Verjüngung: 12,5%, 37,5%, 62,5%, 87,5%
Nachwachsen: 16,666%, 50%, 83,333%
Blühendes Leben: 5%, 15%, 25%, 35%, 45%, 55%, 65%, 75%, 85%, 95%
Wildwuchs: 7,15%, 21,43%, 35,715%, 50%, 64,285%, 78,57%, 92,855%

(zur Zeit ist nur 37,5% erreichbar (mit 5% Tempoaura die Multiplikativ wirkt), was sich mit Cata aber ändern wird)

Ja gut , dass man nur die 30% braucht, um auf die 2 BonusTicks zu kommen, sagt hat ja auch schon der Guide. Mir ging es um den mathematischen Beweis , da ich es nicht nachvollziehen konnte.

Wäre nett wenn du diesen bitte noch posten könntest.

Greetz PadoBaelgun

Jo, aber da hätten wir es ja. Es sind deine Persönlichen vorlieben.
Da sind 4 Skillungen, 1 und 3 unterscheiden sich grade mal in einem Punkt wobei dieser auch marginal ist. Das verwirrt mehr als es hilft.

Ich würde die Tankskillung z.B. so machen:
http://wowdata.buffe...333123223100300

Und Gruppe so angeben:
http://wowdata.buffe...1333103c3100321
Die restlichen Punkte kann jeder verteilen wie er möchte.

Da merkst du doch schon, das die, die sich gedanken machen ihre eigenen vorlieben haben.
Für Anfänger zählt nur, das die da ein paar Skillungen haben womit sie was anfangen können. Weniger ist manchmal eben doch mehr

Verste mich nicht falsch, dích finde den Guide gut, aber die Skillungen sind nicht mein fall.
Ich zitiere mich mal selbst ....
Welche Skillung die beste ist , da gehen die Meinungen auseinander. Hier einige Möglichekiten die ich euch vorschlage public/style_emoticons/buffed/smile.gif

Maximale HPS lässt sich zwar ausrechen, das ist aber so kompliziert das es 99% der Communitiy in diesem Forum und in WoW allgemein es nicht verstehen. Also geb ich euch meine Empfehlungen und das sind diese 3 Skillungen. Wenn du glaubst das du es besser weisst - bitte schön ich kann dich nicht zu deinem Glück zwingen.

Das skillt man bei reiner Tankheilung aufgrund von Malfurion's Gift. Beim HT spammen bringt es bei einer Kampfdauer von 2 Minuten und je 1 Tick pro Sekunde(also bei 0%Haste) erreicht man wenn man bei jedem Clearcast HT benutzt eine Mp5 von ~265,6. Je teurer HT bis level 85 desto stärker wird das Talent.

Gib mir nicht die Schuld für die Inkompetenz seitens Blizzard.
Würde den Quatsch auch nicht mitskillen, aber man muss, um an das Talent zu kommen.
Und die 4% zu Skillen wäre zwar gut, um den P-Meter beim Gruppenheilen zu pushen, aber beim Tankheal eher vernachlässigbar, da ich eh die ganze Zeit aufm Tank bin.

Wenn du glaubst das du es besser weisst - bitte schön ich kann dich nicht zu deinem Glück zwingen.

Es war nicht meine Absicht, das du dich durch meine Äußerungen angegriffen fühlst.

Ich würde die Diskussion mit Malfurions Gift auf lvl 85 verschieben... es ist noch einfach zu viel Zeit, bis dahin. Klar, es wird beta gestestet, aber bis das auf den Liveservern ist, kann noch ne Menge passieren.

Und ich hoffe, dass man den Blödsinn nicht brauchen wird ich hasse es, so Punkte nutzlos zu vergeben.

Schonmal schön gemacht

Meiner Meinung nach könnte man an den Skillungen noch was machen.

Für nen reinen Gruppenheiler bietet sich meiner Meinung nach eher sowas an:
http://wowdata.buffe...333103003100321

Naturalist und Machtvolle Berührung braucht man nicht wirklich beim Gruppenheilen.
Sehe ich eher als fehl am Platz, es sei den man muss die Tankheiler etwas unterstützen, aber auch da kann man Blühendes Leben dauerhaft aktive halten, ohne die 4 Punkte zu setzen.

völlig korrekt

Hallo zusammen,
Und wenn ich mich schonmal aufraffe, was zu schreiben, möchte ich auch gleich fragen, ob es sich lohnt den 4er T10
Bonus mitzunehmen, da ich eigentlich 2 non-T10-Teile trage, die an sich etwas besser wären als T10, aber halt dafür den Bonus nicht
geben.

Also ich weiß jetzt nicht wie dein Gear aussueht? Aber auf 1026 Haste zu kommen sollte auch durchaus mit Trauma machbar sein. Ich weiß halt gerade nicht welche T-Teile du hast, und wie dein Gear aussieht.

Also bei Items mit wille und krit einfach Wille zu Haste reforgen. Ansonsten, statt der T10 Hose, die Hose von Fauldarm (Weil Haste anstatt krit drauf) und auch evtl auf die T10 Brust verzichten und die für Marken holen (ebenfalls Haste statt krit).

Dann als Relikt das ehemalige Eulen-Relikt (da ist jetzt Haste und krit drauf).

Ansonsten versuchen auch non-Set Teile mit Wille/Haste oder krit/Haste zu holen (Umhang saurfang z.B. oder Vaithria). Dann solltest du auch gut an das Cap kommen.
Evtl sind auch ein paar int/Haste gems notwendig, aber es lohnt sich. Denn ein zusätzlicher Tick von Verjüngung ist sehr stark, das dieser auch sehr hoch tickt.#

Also ich würde ja auf den 4er Bonus verzichten, wenn du so leichter ans Cap kommst. Denn die Verjüngung die dann weiterspringt durch den 4er Bonus, profitiert eh nicht von Haste und kann auch nicht kritten (waren zumindest meine letzten infos)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß jetzt nicht wie dein Gear aussueht? Aber auf 1026 Haste zu kommen sollte auch durchaus mit Trauma machbar sein. Ich weiß halt gerade nicht welche T-Teile du hast, und wie dein Gear aussieht.

Also bei Items mit wille und krit einfach Wille zu Haste reforgen. Ansonsten, statt der T10 Hose, die Hose von Fauldarm (Weil Haste anstatt krit drauf) und auch evtl auf die T10 Brust verzichten und die für Marken holen (ebenfalls Haste statt krit).

Dann als Relikt das ehemalige Eulen-Relikt (da ist jetzt Haste und krit drauf).

Ansonsten versuchen auch non-Set Teile mit Wille/Haste oder krit/Haste zu holen (Umhang saurfang z.B. oder Vaithria). Dann solltest du auch gut an das Cap kommen.
Evtl sind auch ein paar int/Haste gems notwendig, aber es lohnt sich. Denn ein zusätzlicher Tick von Verjüngung ist sehr stark, das dieser auch sehr hoch tickt.#

Also ich würde ja auf den 4er Bonus verzichten, wenn du so leichter ans Cap kommst. Denn die Verjüngung die dann weiterspringt durch den 4er Bonus, profitiert eh nicht von Haste und kann auch nicht kritten (waren zumindest meine letzten infos)
Es sind aber nur 1016 Haste die man benötigt. Steht auch so im Guide. Der t10 4er Bonus ist im 25er immernoch sehr stark - Steht auch im Guide. Auf der t10 Hose ist ebenfalls Haste drauf, die nimmt man dann. Die Brust für Marken ist besser als die t 10 brust alle anderen Teile nimmt man aber mit für den 4er Bonus

oberflächlich schon wenn man allerdings sich etwas tiefer damit befasst dann nicht. dazu hab ich berreits was geschrieben

Also gehst du davon aus, das ich mich nicht richtig damit befasse und alles nur Oberflächlich mache?
Interessant, das wirft grade ein ganz anderes Licht auf dich.

Also gehst du davon aus, das ich mich nicht richtig damit befasse und alles nur Oberflächlich mache?
Interessant, das wirft grade ein ganz anderes Licht auf dich.

Nein das nicht , aber man braucht die 15% mehr mana nicht auf Level 80. Ob ich nun mit 60% oder 75% Mana nach einen 5 Minuten Kampf da stehe ist egal und da ist es einfach besser sich die alternative offen zu halten die Tankheilung zu unterstützen.

Bitte friedlich bleiben Jungs
Das Druidenforum soll doch gemütlich bleiben.

Ich hab auch keine 15% mehr Mana mitgenommen und habe danke Anregen auch nie ernste Probleme, selbst bei LK nicht (und da heile ich Tank und Raid).
Weil Druiden momenten als Tankheal einfach unschlagbar sind, finde ich es auch wichtiger, alle Tanktalente mitzunehmen und verzichte auf 4% Rejubuff. Im Raidheal sind wir auch so nicht zu schlagen. Da heile ich dann lieber meine Tanks perfekt.

meine Skillung: http://eu.wowarmory.com/character-talents.xml?r=Taerar&cn=Esda&gn=saliva+amphora

oberflächlich schon wenn man allerdings sich etwas tiefer damit befasst dann nicht. dazu hab ich berreits was geschrieben

das ist deine ansicht. ich skille lieber 15% Mana mehr, um den 2. druiden oder dem Diszi ein stärkeres Anregen zu geben,
statt auch nur irgendein Talent mit zu nehmen, das mit Pflege zu tun hat, was ich nicht benutze.

Weil Druiden momenten als Tankheal einfach unschlagbar sind, finde ich es auch wichtiger, alle Tanktalente mitzunehmen und verzichte auf 4% Rejubuff. Im Raidheal sind wir auch so nicht zu schlagen. Da heile ich dann lieber meine Tanks perfekt.

Ja, das ist dein Job als Tankheiler. Ich bin keiner, ich bin der stärkste Gruppenheiler in der Gilde,
ergo nix Tankheal. Also nehm ich Überlebensskills und Anregen mit.
Wir haben ausgezeichnete Tankheiler, also brauchts da keine weiteren.

Nein das nicht , aber man braucht die 15% mehr mana nicht auf Level 80

Ich vielleicht nicht, aber die 15% mehr Mana bringen mehr Mana durch Anregen.

Das gute am neuen Tree des Heildruiden ist, dass man je nach gestellter Aufgabe skillen kann,
was ich auch tue.

Und so skille ich : http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/40113164_11_9c2s3u220301333003003101321&gl=54733;54832;62970;59219;57857;57855;54826;54824;54754;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück