Wiederherstellungsdruide CATA UPDATED [GUIDE]

Warum hast du Schutz der Natur mitgeskillt?
Das Problem ist, dass es erst aktiv wird, wenn du unter 50% HP bist das wird im Raid nicht so oft vorkommen.
Das Talent ist selbst für PVP totaler Müll.

Skill lieber Schnelligkeit der Natur oder Heilung der Natur mit.
 
/facepalm

wenn leute keine ahnung haben

bitte use noch die int verzaubernungen und bitte sag mir bescheid wenn Schutz der Natur auch nur EINMAL in icc procct. Das du nichtmal NS mitnimmst zeugt von deiner erfahrung mit dem healdruid ...
 
Heilung der Natur brauch ich nicht, da wir fixe Leute haben, die decursen.
Und Schnelligkeit der Natur hatte ich einige Zeit lang auch in der Grp Heiler Skillung, aber nie gebraucht,
deswegen isses nun nur im Tankskill.
Ich bin mir sicher dass bei dem einen oder andren HM der Schutz bereits geprocct ist,
aber ich schau gerne in den Logs nach.

eigentlich hatte ich mich geärgert, aber letztlich finde ich es arm, wie sich manche Kinder hier als
der weise Helge aufführen.
 
Ist doch im Moment vollkommen Wurst, wie man skillt. OP sind Druiden so oder so in Sachen Heilung, aber das wird sich schon noch ändern...
 
Ist doch im Moment vollkommen Wurst, wie man skillt. OP sind Druiden so oder so in Sachen Heilung, aber das wird sich schon noch ändern...

Das stimmt aber manche skillungen sind einfach sinnlos. Wenn mir in einer Bewerbung vorgesetzt wird ich mache nur Gruppenheilung oder nur Tankheilung, als Druide , einem der flexibelsten Heiler ist das einfach lächerlich. Es gibt in jedem Bosskampf Situationen wo irgendetwas außerplanmäßig läuft, jemand stirbt oder einen Debuff bekommt( zB Sindragosa) der einen am Heilen hindert , wo es dann essenziell ist flexibel genug zu sein um dort einspringen zu können. Gut der Content ist tot, Nerfes und 30% Buff haben ICC zu einer lächerlich Angelegenheit gemacht , aber wer sich jetzt auf solche starren Rollen versteift wird in Cata , während des progresses, gewaltig auf die Nase fallen. Darum werden Guides geschrieben oder in Foren Empfehlungen gemacht um den Leuten zu helfen es besser zu machen. Aber wenn immer wieder falsche bzw suboptimale vorgehensweise angepriesen werden untergräbt das den Sinn eines jeden Guides. Es ist ja nicht nur beim Heilen so, auch bei Bär Eule und Katze werfen immer wieder selbst ernannte Experten ihre "perfekten" Skillungen und Spielweisen in den Raum, welche vielleicht im toten Content bei 0815 Bossen funtionieren, es aber ,bei näherer Betrachtung, erstens Sinnfrei und zweitens schlichtweg schlecht ist, so zu skillen/zu spielen.

eigentlich hatte ich mich geärgert, aber letztlich finde ich es arm, wie sich manche Kinder hier als
der weise Helge aufführen.
Es ist genauso arm sich als "weise Helge" zu fühlen, wenn man es nicht ist. Manchmal frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht sich die Mühe zu machen Guides zu schreiben wenn es doch eh jeder besser weiss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist genauso arm sich als "weise Helge" zu fühlen, wenn man es nicht ist. Manchmal frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht sich die Mühe zu machen Guides zu schreiben wenn es doch eh jeder besser weiss...

gut erkannt, also beherzige es auch ;-)


Es ist ja nicht nur beim Heilen so, auch bei Bär Eule und Katze werfen immer wieder selbst ernannte Experten ihre "perfekten" Skillungen und Spielweisen in den Raum

auch gut erkannt...

Schau mal, ich find ja deinen Guide wirklich gut, aber meine Skillung beruht auf den Anforderungen,
die in meiner Gilde bzw zwischen den Heilern bestehen. Da macht es Sinn, fürs Anregen 15% mehr Mana
mitzunehmen und Zauber die ich nie benutze, nicht zu skillen.
Ich erkenne deine Arbeit mit dem Guide sehr hoch an, du musst aber auch sehen, dass Guides
eine Leitlinie sind, keine Zwangsanleitung.

Und betreff Heiler, die ausfallen: wir haben immer einen Schami als Ersatztankheiler,
der seine Sache sehr gut macht, im Notfall, im äußersten Notfall kann ich auch
so die Tanks mit-heilen, mehr aber nicht.
Wenn bei mir einer zur Bewerbung oder im Raid sagt: ich heil alles quer durchn Park
darf er die Ersatzbank wärmen.
Cata ist noch nicht, sondern ICC Hardmodes, was ich im Cata Endgame skille, schau ich mir dann an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es evtl. ein wenig OT ist, habe ich folgendes Problem als Baum: Ich habe ein Makro, mit dem ich Blühendes Leben immer auf mein Fokustarget wirke (was eigentlich immer der Tank ist). Zünde ich allerdings den Baum-CD funktioniert dieses Makro komischerweise nicht mehr und es passiert einfach nichts mehr.

Habt ihr dieses Problem auch bzw. wisst ihr, wie man es umgehen kann?
 
Das stimmt aber manche skillungen sind einfach sinnlos. Wenn mir in einer Bewerbung vorgesetzt wird ich mache nur Gruppenheilung oder nur Tankheilung, als Druide , einem der flexibelsten Heiler ist das einfach lächerlich. Es gibt in jedem Bosskampf Situationen wo irgendetwas außerplanmäßig läuft, jemand stirbt oder einen Debuff bekommt( zB Sindragosa) der einen am Heilen hindert , wo es dann essenziell ist flexibel genug zu sein um dort einspringen zu können. Gut der Content ist tot, Nerfes und 30% Buff haben ICC zu einer lächerlich Angelegenheit gemacht , aber wer sich jetzt auf solche starren Rollen versteift wird in Cata , während des progresses, gewaltig auf die Nase fallen. Darum werden Guides geschrieben oder in Foren Empfehlungen gemacht um den Leuten zu helfen es besser zu machen. Aber wenn immer wieder falsche bzw suboptimale vorgehensweise angepriesen werden untergräbt das den Sinn eines jeden Guides. Es ist ja nicht nur beim Heilen so, auch bei Bär Eule und Katze werfen immer wieder selbst ernannte Experten ihre "perfekten" Skillungen und Spielweisen in den Raum, welche vielleicht im toten Content bei 0815 Bossen funtionieren, es aber ,bei näherer Betrachtung, erstens Sinnfrei und zweitens schlichtweg schlecht ist, so zu skillen/zu spielen.


Es ist genauso arm sich als "weise Helge" zu fühlen, wenn man es nicht ist. Manchmal frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht sich die Mühe zu machen Guides zu schreiben wenn es doch eh jeder besser weiss...

Ich bin doch flexibel genug, auch ohne die 4 Punkte. Macht du jetzt die Flexibilität davon aus wie jemand der haubtsächlich Gruppen heilt geskillt ist?
Ich kann auch mit Nachwachsen ohne Probleme Tanks am leben halten und da kommen die 15% mehr Mana grade recht. Der Zauber Kostet zwar viel, ist aber schneller als Pflege/Heilende Berührung und Kritet fast immer.
Für Kurz mal Tanks übernehmen reicht dies allemal.

Ich denke mal eher, das du mit Kritik nicht klar kommst. Andere schreiben wie sie sich ne Gruppenskillung vorstellen und du sagst das wäre nicht durchdacht.
Du stellst so zu sagen deins als Non plus ultra dar.

Momentan bin ich so geskillt, aber ich merke, das die die 2 Zauber garnicht benutze, da Nachwachsen in der kurzen Zeit einfach effizienter ist.
http://wowdata.buffe...333103203110321
 
Ich denke mal eher, das du mit Kritik nicht klar kommst. Andere schreiben wie sie sich ne Gruppenskillung vorstellen und du sagst das wäre nicht durchdacht.
Du stellst so zu sagen deins als Non plus ultra dar.
Wenn man sich meine Argumente dazu durchliest stimmt das auch. Tanks mit Nachwachsen dauerzuheilen ist viel zu manaintensiv und ineffizient
Und das du jetzt aufeinmal Naturalist und Machtvolle Berührung skillst obwohl du die Zauber nicht benutzt ist mir schleierhaft. Dafür skillst du Segen des Hains nicht mit obwohl es eine Gruppenheilungsskillung sein soll? Das erklär mir mal bitte. Und wo ich keine Kritik vertrage versteh ich nicht. Ihr schlagt eine andere Skillung vor, ich zeige euch argumentativ auf was dabei nicht durchdacht ist bzw was an meiner besser ist . Wenn du mir aber noch dreimal danach postet , trotzig wie ein kleines kind, das deine skillung doch viel toller ist vertrage ich aufeinmal keine kritik? ok, wenn du das so sagst dann ist das wohl so
 
Wenn man sich meine Argumente dazu durchliest stimmt das auch. Tanks mit Nachwachsen dauerzuheilen ist viel zu manaintensiv und ineffizient
Und das du jetzt aufeinmal Naturalist und Machtvolle Berührung skillst obwohl du die Zauber nicht benutzt ist mir schleierhaft. Dafür skillst du Segen des Hains nicht mit obwohl es eine Gruppenheilungsskillung sein soll? Das erklär mir mal bitte. Und wo ich keine Kritik vertrage versteh ich nicht. Ihr schlagt eine andere Skillung vor, ich zeige euch argumentativ auf was dabei nicht durchdacht ist bzw was an meiner besser ist . Wenn du mir aber noch dreimal danach postet , trotzig wie ein kleines kind, das deine skillung doch viel toller ist vertrage ich aufeinmal keine kritik? ok, wenn du das so sagst dann ist das wohl so


Muss ich dir eine Zeichnung machen damit du verstehst, das ich so geskillt habe um mal zu Testen?
Da steht doch ganz klar, das ich merke, das ich die beiden Zauber nicht nutze.

Deine Argumente beziehen sich darauf, das du immer bereit sein möchtest die Tanks in Notsituationen zu heilen.
Ich sage aber, das ich die 4 Punkte nicht brauche wenn ich als Gruppenheiler dabei bin und auch mal mit Nachwachsen kurz aushelfen kann.
Was in dieser Situation wohl effizienter ist als BL + Pflege. Zumal Nachwachsen mal eben eine ungebuffte Kritische Trefferwertung von 80-90% hat.
Und dabei kommen mir eben die 15% mehr Mana zu gute.

Leg mir bitte nicht solche sachen in den Mund, das meine Skillung besser ist, das habe ich nie behaubtet.
Ich habe nur geschrieben, das ich es besser finde zum reinen Gruppenheilen die 4 Punkte anders zu setzen.

Ich habe deine Meinung schon in meinem ersten post hier akzeptiert.

Aber gut, lassen wir das führt sowieso zu nichts.
Von meiner Seite aus ist die Diskussion beendet
 
Nachdem die Diskussion beendet ist, wäre es super, wenn mir jemand auf meine Frage zwischendrin antworten könnte

Damit hat sich wahrscheinlich noch niemand beschäftigt.

Wenn es ein Problem gibt, dann wahrscheinlich, weil ja die Baumform aufhebt, dass man nur auf ein Target BL casten kann. Hast du mal geschaut, ob sich der Spell mit Baumform umbenennt? zB in 'Blühendes Leben - Baum des Lebens' oder so?

Ich vielleicht nur eine dumme Idee, aber das war das erste, was mir spontan einfiel.



Momentan bin ich so geskillt, aber ich merke, das die die 2 Zauber garnicht benutze, da Nachwachsen in der kurzen Zeit einfach effizienter ist.
http://wowdata.buffe...333103203110321

Das ist die allgemeinde Standardskillung.


Ich finde Pflege schon gut, grad für Kämpfe wie Lich King oder Festergut, bei denen nicht permanent Raidschaden kommt, sondern man zwischendurch auch Zeit hat, in Ruhe den Tank zu heilen.
Healing Touch benutze ich leider auch nicht, das wollte ich mir eigentlich für Cata angewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit hat sich wahrscheinlich noch niemand beschäftigt.

Wenn es ein Problem gibt, dann wahrscheinlich, weil ja die Baumform aufhebt, dass man nur auf ein Target BL casten kann. Hast du mal geschaut, ob sich der Spell mit Baumform umbenennt? zB in 'Blühendes Leben - Baum des Lebens' oder so?

Das ist ein guter Tipp! Das werde ich zu Hause dann mal prüfen. Schonmal, falls es sein sollte: Könnte ich dann in dem Makro einfach eine zusätzliche Zeile für den anderen Spellnamen einfügen, damit er immer das derzeit verfügbare castet?

Derzeit castet er nämlich einfach gar nix mehr, sobald ich in Baum switche, was leicht kontraproduktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein guter Tipp! Das werde ich zu Hause dann mal prüfen. Schonmal, falls es sein sollte: Könnte ich dann in dem Makro einfach eine zusätzliche Zeile für den anderen Spellnamen einfügen, damit er immer das derzeit verfügbare castet?

Derzeit castet er nämlich einfach gar nix mehr, sobald ich in Baum switche, was leicht kontraproduktiv ist.

Uuuuuh, ich bin ein absoluter Makronoob... es reicht grad mal für ein nonchanneling-Makro und dann ist Sense bei mir ^^

Es müsste eigentlich gehen, dass du die Zeile mit dem 'neuen' Namen einfach drunter bastelst, aber frag dafür vielleicht mal im Interface- und Makromenü. Die werden da besser helfen können.
 
Du stellst so zu sagen deins als Non plus ultra dar.
Wenn man sich meine Argumente dazu durchliest stimmt das auch.


Nicht wirklich, aber gz zu deinem Weltbild ;-)



Tanks mit Nachwachsen dauerzuheilen ist viel zu manaintensiv und ineffizient

Da muss ich unumwunden zustimmen ;-)
Aber für ab und an gehts sehr gut damit.


Zur Baumform, ich denke auch dass der Cast vermutlich anders benannt ist,
gibts dazu schon einen Erfahungsbericht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad geschaut, Name bleibt (bei mir) gleich. Es kann aber sein, dass mir da mein UI-Addon reinfudelt.
 
Hab grad geschaut, Name bleibt (bei mir) gleich. Es kann aber sein, dass mir da mein UI-Addon reinfudelt.

Also bei mir bleibt er auch gleich benannt, aber das Makro funktioniert trotzdem nicht. Die einzige Erkenntnis, die "wir" fest stellen konnten war, dass laut wowhead die Spells aber 2 unterschiedliche ID's haben. Sprich: Evtl. haben wir da nen Bug entdeckt...
 
Das ist kein Bug, das ist dann intended.

Aber die ID, kann man die nicht in einem Makro verwenden?
 
Ich bin leider nicht so versiert und habe keine Ahnung, wie man Spell-by-ID-Makros bastelt

Wenn da jemand weiter helfen kann, wäre natürlich super!

Edit: Es kam ein super Tipp, dass es evtl. an der Form hängen kann, ähnlich wie bei Spells in Katzen- oder Bärform, die nur mit Forminfos in Klammern im Makro korrekt ansprechen. Vorschlag war folgender, den ich später zu Hause mal versuchen werde:

#showtooltip Blühendes Leben
/cast [stance:5,@focustarget] Blühendes Leben(Baumgestalt); [nostance:5,@focustarget] Blühendes Leben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein spells können nicht wie items in macro angesprochen werden. einzig in script macros
zB: (Innervate, Spell ID #29166)
----
Code:
/run if GetSpellCooldown(29166)==0 then SendChatMessage("DU HAST ANREGEN!","WHISPER",nil,UnitName("target")) end
/cast Innervate

Das Problem mit dem Lifebloom Macro lässt sich wie folgt lösen
Code:
/cast [stance:5][ target=focus][] Lifebloom;[nostance:5][target=focus][] Lifebloom
die beiden eckigen leeren klammern jeweils hinter [target=focus] sind wichtig nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück