Das stimmt aber manche skillungen sind einfach sinnlos. Wenn mir in einer Bewerbung vorgesetzt wird ich mache nur Gruppenheilung oder nur Tankheilung, als Druide , einem der flexibelsten Heiler ist das einfach lächerlich. Es gibt in jedem Bosskampf Situationen wo irgendetwas außerplanmäßig läuft, jemand stirbt oder einen Debuff bekommt( zB Sindragosa) der einen am Heilen hindert , wo es dann essenziell ist flexibel genug zu sein um dort einspringen zu können. Gut der Content ist tot, Nerfes und 30% Buff haben ICC zu einer lächerlich Angelegenheit gemacht , aber wer sich jetzt auf solche starren Rollen versteift wird in Cata , während des progresses, gewaltig auf die Nase fallen. Darum werden Guides geschrieben oder in Foren Empfehlungen gemacht um den Leuten zu helfen es besser zu machen. Aber wenn immer wieder falsche bzw suboptimale vorgehensweise angepriesen werden untergräbt das den Sinn eines jeden Guides. Es ist ja nicht nur beim Heilen so, auch bei Bär Eule und Katze werfen immer wieder selbst ernannte Experten ihre "perfekten" Skillungen und Spielweisen in den Raum, welche vielleicht im toten Content bei 0815 Bossen funtionieren, es aber ,bei näherer Betrachtung, erstens Sinnfrei und zweitens schlichtweg schlecht ist, so zu skillen/zu spielen.
Es ist genauso arm sich als "weise Helge" zu fühlen, wenn man es nicht ist. Manchmal frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht sich die Mühe zu machen Guides zu schreiben wenn es doch eh jeder besser weiss...