Wiederherstellungsdruide CATA UPDATED [GUIDE]

Nunja ich hab schon immer mit englischen client gespielt , allerdings müsste die syntax bei einem deutschen client die selbe sein.
 
Die Syntax hab ich eingehalten und auch auf englisch versucht, aber es funktioniert leider nicht. Funktioniert es bei dir?
 
ok ich habe leider ein fehlerhaftes macro gepostet, da lifebloom sich irreparabel mit dem befehl target=focus verhält :S ich werds richtig reineditieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die allgemeinde Standardskillung.


Ich finde Pflege schon gut, grad für Kämpfe wie Lich King oder Festergut, bei denen nicht permanent Raidschaden kommt, sondern man zwischendurch auch Zeit hat, in Ruhe den Tank zu heilen.
Healing Touch benutze ich leider auch nicht, das wollte ich mir eigentlich für Cata angewöhnen.

HB lohnt auch irgendwie nicht. Dauert lange und kostet viel Mana.
Am Anfang habe ich noch mit Pflege geheilt, weil es eben angewohnheit war damit "schnell" jemanden hoch zu heilen
Für Tanks auf jeden fall nutzbar, da ein Krit ja auch den CD von Rasche Heilung verringert.
 
Bis man ein HT durch hat, ist der Tank generell schon voll... 'Healing is frantic nowadays' - damit hat Blizz schon recht.
Ich schaffs nur ab und dann, damit sinnvoll eine starke Tankklatsche wie Harvest Souls abzufangen, wenn ich precaste.

Schnell und Pflege ist heute schwer, in einem Satz unterzubringen
 
@Figetftw!: Das Makro funktioniert jetzt und das coole ist: Blühendes Leben kann quasi "stacken". Es sind sowohl die alten 3 Stacks blühendes Leben auf dem Tank als auch die Neuen...wobei eben neu hochgestackt werden muss, sobald man wieder aus dem Baum raus kommt. Schade...
 
Huhu, gibt es denn schon Informationen / Ist ein Guide in Arbeit für die Cataclysm verzauberungen/sockelungen etc?
 
Kleine Frage zu deiner Skillung und zu deiner Glyphenwahl:

Du hast bei Moonglow im Balance Tree3/3 Punkte gegeben und bei Furor im Feralbaum 2/3.
Heißt also deine Spells kosten 3% weniger Mana, dafür nimmst du 5% zusätzliches Mana nicht mit.

Wäre es andersherum vielleicht nicht sinnvoller, oder sind die gesenkten Manakosten auf Länge hin gesehen besser?


Du hast Aufgrund der geringen Skillpunkte Blessing of the Grove nicht geskillt, aber die Glyphe der Verjüngung gesetzt.
Schadensbegrenzung? ^^ Im Sinne von wenigstens n bisschen mitnehmen?
 
Die Disskusion gab es schon in einem anderen Thread

ja, die 15% Mana werden mit dazuberechnet.

hmm... 3% weniger kosten < 5% mehr Mana oder andersrum?

im Schnitt kommt man wohl so auf 3k / Spell, sparst also ca. 90 Mana pro Spruch. Das sind effektiv (gehen wir vom GCD aus -> 3,33 Spells / 5 Sec) 270-300 mp/5 beim durchcasten

4k Mana geben 20mp/5 durch Erfrischung.

Somit hast du mit 3% weniger Kosten 240-270 mp/5 mehr. Die 4k Anfangsmana sind somit nach 14-17 * 5 Sekunden überholt. Das sind ca. 70-90 Sekunden. Voraussetzung: man castet dauernd mit 3k Mana pro Spell (im Schnitt)




Castet man mit 4k Mana 3 mal pro 5 Sekunden kommt man auf: 120 * 3 -> 360 mp/5 (12,5 * 5 Sec (62,5s)= 4k Mana)

Castet man jedoch nicht so viel, weil man eben Laufen muss oder Regpausen hat, und kommt man auf 4k Mana 2 mal pro 5 Sek: 120*3 -> 240 mp/5 (20 * 5s (100s) = 4k Mana)

Castet man manasparend und nutzt viel nourish, nutzt die omen procs und so weiter, kommt man noch unter diese Marke und das ganze relativiert sich erst nach mehr als 2-3 Minuten.




Andererseits bleibt der Wert ein Leben lang konstant. Verbessert sich das Gear, und hat man statt 80k Mana nun 100k Mana erhöht sich die Zeit bis zum break-even um 25%...




Nach dem rumrechnen muss ich dir aber recht geben, dass die 3% günstigere Spells tatsächlich ein wenig besser sind #

Und die Glyphe ist die einzig sinnvolle Alternative da die Nachwachsenglyphe einfach Schwachsinn ist
 
Nette Berechnung Danke für die Antwort
BTW: Toller Thread hatte ich vergessen zu erwähnen
 
Also für die Hyjal Kopfverzauberung braucht man nur respektvoll oder? Und könntest du in der Verzauberungenliste vielleicht die Minuse durch Doppelpunkte ersetzen, kommt etwas verwirrend so (ja ich bin Perfektionist^^).
 
Tempowertung

128.05 Tempowertung erhöhen eurer Zaubertempo um 1%. Es reduziert außerderm die globale Abklingzeit (GCD) von all euren Zaubern auf eine minimum von 1 Sekunde. Es erhöht außerdem die Geschwindigkeit und die Anzahl eurer HoT Ticks. Euer Ziel sollte es sein euren Zauber Verjüngung auf 5 Ticks zu erhöhen. Dafür benötigt ihr 915 Tempowertung.





ich habe es selbst weder ausgerechnet noch im spiel bei meinem druiden gecheckt aber auf elitistjerks.com steht dazu:

A particularly important value is the amount of haste required to make Rejuvenation gain a 5th tick, which 915 haste rating (assuming a 5% haste raid buff).

also wenn mein englisch nicht eingerostet ist (oder ich nicht zu müde bin um diese uhrzeit), dann wird für den 5. tick und 915 tempowertung ein +5% tempowertung-raidbuff einkalkuliert. ohne diesen buff brauch man also bedeutend mehr tempowertung, um einen 5. tick bei verjüngung zu kommen.

wenn ich richtig liege, sollte dies im am anfang im guide vielleicht erwähnt werden.
 
Leute, mal eine Situation:

Ich bin als Duduheiler dabei und in einer Gegnergrppe hagelt es Schaden auf Tank und Melee. *Röms* schon sind beide bei nur noch 30% Leben.

Was jetzt? Wildwuchs, Und andere Hots sind schon auf der Gruppe vorhanden, aber nur mit Blühendes Leben, Verjüngung, Luft und Liebe kriege ich den Melee ja nie wieder hoch.

Der Tank stirbt mir ja sofort weg wenn ich den DD mit Pflege oder Heilende Berührung heile. Heile ich den Tank (was ja bei 130k Leben schon eine ganze Zeit dauert) stirbt der DD mir beim nächten Schaden sofort weg. Ich habe im Moment kein Mittel jemand "schnell" um zB 70k zu heilen. Außer Schnelligkeit der Natur.

Wie meistert ihr diese Situation?

Ich kriege das Heilen im Moment nicht auf die Kette, und das frustet mich.
 
Zurück