Wiederherstellungsdruide CATA UPDATED [GUIDE]

Leute, mal eine Situation:

Ich bin als Duduheiler dabei und in einer Gegnergrppe hagelt es Schaden auf Tank und Melee. *Röms* schon sind beide bei nur noch 30% Leben.

Was jetzt? Wildwuchs, Und andere Hots sind schon auf der Gruppe vorhanden, aber nur mit Blühendes Leben, Verjüngung, Luft und Liebe kriege ich den Melee ja nie wieder hoch.

Der Tank stirbt mir ja sofort weg wenn ich den DD mit Pflege oder Heilende Berührung heile. Heile ich den Tank (was ja bei 130k Leben schon eine ganze Zeit dauert) stirbt der DD mir beim nächten Schaden sofort weg. Ich habe im Moment kein Mittel jemand "schnell" um zB 70k zu heilen. Außer Schnelligkeit der Natur.

Wie meistert ihr diese Situation?

Ich kriege das Heilen im Moment nicht auf die Kette, und das frustet mich.

Pragmatisch musst du beide in diesen Phasen nicht vollheilen sondern nur am Leben halten.

2 Möglichkeiten hast du:

Lass den DD sterben, 90% ist er selbst Schuld das er den selben Schaden abbekommt wie der Tank und hau den Tank mit Instants hoch.

Zünde Tranquility das sollte zumindest dafür sorgen dass keiner von beiden abnippelt und du musst hoffen dass du in der Phase danach genug zeit hast weil die Schadensspitze vorbei ist den Tank mit den Instants hochzuholen, danach den DD hochcasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme mittlerweile ständig in solche Situationen. Allerdings nur Random.

Aber ich habe nicht immer Lust mit der Gilde zu gehen. Es sind in Randomgruppen immer noch zu viele in der Rusher-Mentalität so fest verankert, und ich bin dann der einzige als Heiler der da dann nicht mithalten kann.

Das ärgert mich.
 
Ich komme mittlerweile ständig in solche Situationen. Allerdings nur Random.

Aber ich habe nicht immer Lust mit der Gilde zu gehen. Es sind in Randomgruppen immer noch zu viele in der Rusher-Mentalität so fest verankert, und ich bin dann der einzige als Heiler der da dann nicht mithalten kann.

Das ärgert mich.
Das hilft dir zwar nicht so wirklich gerade, aber das genau ist der Grund warum ich NUR noch mit meiner Gilde in Innis gehe, oder zumindest mit den Schlüßelrollen aus Gildies besetzt.
 
weiss einer, wie die Zauber mit Zaubermacht skalieren?

Hat da einer mal ne Formel? Ich find nur Wotlk Zahlen, aber noch nix kataklysmisches 
 
Vieleicht ist es gleich geblieben. Die Zauber heilen ja auf 85 nicht wirklich mehr als vorher.
 
Verzauberung: * Waffe - Power Torrent

kannst du das mal übersetzen? find die nicht. aber hab raus gefunden dass die wohl manchmal +int geben soll.. aber irgendwie kann die niemand
 
http://de.wowhead.com/spell=74242/enchant-weapon-power-torrent
 
soo.. am We endlich mal n bissl Zeit gehabt und mein HealGear auf 346 gebracht.

Ich habe jetzt verschiedene Skillungen ausprobiert und mich am Ende gegen die 9% weniger Kosten entschieden. Dafür hab ich 15% mehr Mana mitgenommen. Überfluss der Natur mitgeskillt und auch den Segen des Hains reingesteckt. Aus Balance nur 4% Crit und eben aus dem Feralbaum die 15% mehr Mana.

Ich habe jetzt (healgear - in der Sig müsste der Uhu sein) selfbuffed 99k Mana, 6,3k ZM und so um die 2.4k mp/5 + 500mp/5 durch Erfrischung.




Trashmobgruppen sind mit einem vergleichbar equipten Tank überhaupt kein Problem mehr - auch mit weniger CC. Es kommt zwar vor, dass mein Mana noch unter 30% fällt - das ist aber selten geworden.

Mit einem schlechteren Tank (329, aus der Gilde) war ich dann auch noch - und man hat deutlich gemerkt, dass der noch viel Mana zieht (DK). Mit ein wenig Übung und nach einer Ini und 2 neuen items für den Tank war aber auch dieses Manaloch gestopft.

Das einzige, was momentan "schwer" ist, sind Movement Bosse, die lauffaule Leute one-hitten, oder massiv AoE Heal benötigen, wenn man nicht richtig reagiert. Da hilft aber auch kein besseres Gear

Find ich gut gemacht. Tol Barad - der erste Boss. Der ist mMn erstmal eine ganze Weile nicht ausdpsbar. Wenn der "Blitz" macht, fällt einer um, der nicht läuft.

Viele Bosse sind durch Schadensvermeidungsmöglichkeiten eigentlich sehr simpel. Sobald aber manche Leute in der Gruppe einfach Schaden nehmen, wirds hektisch
 
Schonmal schön gemacht

Meiner Meinung nach könnte man an den Skillungen noch was machen.



Für nen reinen Gruppenheiler bietet sich meiner Meinung nach eher sowas an:
http://wowdata.buffe...333103003100321

Naturalist und Machtvolle Berührung braucht man nicht wirklich beim Gruppenheilen.
Sehe ich eher als fehl am Platz, es sei den man muss die Tankheiler etwas unterstützen, aber auch da kann man Blühendes Leben dauerhaft aktive halten, ohne die 4 Punkte zu setzen.


Naja, ich halte deine Skillung auch nicht für optimal. Warum skillst du z.B. Überfluss der Natur mit? Nachwachsen wirst du so gut wie nie einsetzten. Diese 3 Punkte dort sind Verschwendung. Naturalist würde ich mit skillen, da Pflege egal ob Tank oder Gruppenheal zum Primärheilspruch geworden ist. Desweiteren würde ich im Gleichgewichtsbaum bis Mondschein skillen, wobei das wieder Ansichtssache ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Beitrag stammt aus 80er Zeiten ^^ Der Guide hier existiert schon seit Patch 4.0 ich hab ihn nur auf Cata geupdated. Diese Skillung ist so oder so nicht für Level 85 bestimmt
 
Moin,

tja was soll man sagen, copy/paste "guide".

wenn er cata-updatet ist, hätte ich da noch eine gravierende anmerkung:

Power Torrent ist totaler schwachsinn. chance auf zum erhöhung???

Wenn man mal die neue Wertigkeit für Intelligenz nimmt (die auch im Guide beschrieben wurde), ist Intelligenz = Mana/ZM/Crit.
Wenn ich ZM verzauber, dann hab ich ZM.

Wenn ich aber Int auf Procc verzauber habe ich: Mana/ZM und Crit!
Beantwortet sich eigentlich von alleine. Mal abgesehen davon, dass Innervate/Anregen mit Intelligenz/Mana skaliert.

Für Manaprobleme und bei den meisten als "best" angegeben, ist die Heartsong VZ mit chance auf 300 Spirit (eigentlich ständig up).


Weiter schreibst du "Best in Slot"-Update. Wo ist da eine Best in Slot liste? Das ist die Itemliste von elitejerks für die Pre-Raid Ausstattung (wie du erwähnt hast) aber keinesfalls die BiS!

laterz

/flame on
 
Moin,

tja was soll man sagen, copy/paste "guide".
Öhm von wo bitte?

<
wenn er cata-updatet ist, hätte ich da noch eine gravierende anmerkung:

Power Torrent ist totaler schwachsinn. chance auf zum erhöhung???

Wenn man mal die neue Wertigkeit für Intelligenz nimmt (die auch im Guide beschrieben wurde), ist Intelligenz = Mana/ZM/Crit.
Wenn ich ZM verzauber, dann hab ich ZM.

Wenn ich aber Int auf Procc verzauber habe ich: Mana/ZM und Crit!
Beantwortet sich eigentlich von alleine. Mal abgesehen davon, dass Innervate/Anregen mit Intelligenz/Mana skaliert.

Für Manaprobleme und bei den meisten als "best" angegeben, ist die Heartsong VZ mit chance auf 300 Spirit (eigentlich ständig up).
Ja für Max HPS aber Power Torrent... außerdem profitiert man beim Procc dann noch von mehr Replenishment und wer intelligent ist nutzt beim Procc Innervate um auch davon zu profitieren. Das schreibst du zwar scheinst es aber als negativ punkt auszulegen... sinn?

Weiter schreibst du "Best in Slot"-Update. Wo ist da eine Best in Slot liste? Das ist die Itemliste von elitejerks für die Pre-Raid Ausstattung (wie du erwähnt hast) aber keinesfalls die BiS!

laterz

/flame on
Das stimmt allerdings ...habs geändert in Pre Raid Gear Liste
 
hallo fidgetftw!

danke, dass du den guide mal auf vordermann gebracht hast. ich habe ihn bis jetzt nur überflogen, aber es sieht ganz gut aus.


2 verbesserungsvorschläge hätte ich noch:

die meisten von uns dürften des englischen mächtig sein, aber eben nicht alle. deswegen und aus gründen der einfachheit, wäre es super, wenn du vielleicht die pre-raid-gear liste so zur buffed-datenbank verlinken könntest, dass man mit mouseover gleich das item (in deutsch) angezeigt bekommt. so brauch man dann nicht immer erst weiterklicken.


und wenn du schon was von elitistjerks.com verlinkst, solltest du beim stat tempowertung noch erwähnen, dass ein 5. tick von verjüngung bei 915 tempowertung nur gegeben ist, wenn in der gruppe/ raid jemand dabei ist, der den +5 % tempowertungs-buff spendiert. (so lese ich es jedenfalls bei elitistjerks raus - aber es kann ja sein, dass mein englisch doch nicht so gut ist, wie ich geglaubt habe und ich verkehrt liege.)
 
Nochmal nachgeschaut, fürs copy/paste ein sorry. ist der 6te guide den ich lese. kam mir alles sehr bekannt vor (auch in der strukturierung und den beschriebenen Inhalten).

Zum Enchant: http://db.mmo-champion.com/s/74242/enchant-weapon-power-torrent/ << wurde oben mit einem falschen Tooltip versehen. Natürlich ist Power Torrent die Nr. 1 mit dem Procc auf Int. Oben stand ein proc auf ZM im Tooltip.


BiS-Liste such ich indirekt immer noch. Meine eigene ist zwar in Gedanken vorhanden. Die Meinung anderer wäre aber auch interessant =)
Gerade die Trinketwahl, ob für Valor Points oder auf drop warten.
Auf jeden ist dort das Archäologie Trinket BiS. Als zweites Schmuckteil würde ich als BiS das für Valor Points nenne (321 int und 2k spirit by use).
 
und wenn du schon was von elitistjerks.com verlinkst, solltest du beim stat tempowertung noch erwähnen, dass ein 5. tick von verjüngung bei 915 tempowertung nur gegeben ist, wenn in der gruppe/ raid jemand dabei ist, der den +5 % tempowertungs-buff spendiert. (so lese ich es jedenfalls bei elitistjerks raus - aber es kann ja sein, dass mein englisch doch nicht so gut ist, wie ich geglaubt habe und ich verkehrt liege.)

Ok ich dachte das sei selbstverständlich aber habs nochmal reineditiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BiS-Liste such ich indirekt immer noch. Meine eigene ist zwar in Gedanken vorhanden. Die Meinung anderer wäre aber auch interessant =)
Gerade die Trinketwahl, ob für Valor Points oder auf drop warten.
Auf jeden ist dort das Archäologie Trinket BiS. Als zweites Schmuckteil würde ich als BiS das für Valor Points nenne (321 int und 2k spirit by use).
Nunja ich denke eher das das cho'gall hc trinket BiS ist (Fall of Mortality)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manaregeneration Intelligenz vs Willenskraft hinzugefügt
 
Sagtmal was anderes... kanns sein, dass man als Raidhealer kaum Erfrischung bekommt?

Erfrischung geht doch auf die 5 Spieler mit dem wenigsten Mana... ich steh im Raid mit knapp 110k Mana rum, hab den dicksten (Manapool) und krieg daher grad am Anfang nie Erfrischung ab - seh zumindest keine blauen Zahlen aufsteigen und keinen Buff
 
Wozu brauchst du denn die Erfrischung, wenn du kein Mana verbrauchst? Versteh ich nicht ganz.....
 
Zurück