Wiederherstellungsdruide CATA UPDATED [GUIDE]

Ich werde nun erstmal so skillen : http://wowtal.com/#k...bvF4.aei.druid.
Wie gut das neue Nature's Bounty ist weiss ich nicht ich werde es selbst testn und dann evtl auch den guide ergänzen

Ich hab's gestern mal mit Fidget's Skillung im Pechschwingenabstieg versucht. Beim Omnitron war ich bei 40% trocken wie ein Martini. Gerade die fehlenden Omen-Procs haben ziemlich reingerissen.
Hab dann die ganze Sache fix ein wenig umgebaut (mehr Manareg) und dann ging es ganz gut.
 
Hi!

Wie seht ihr das?
Ich finde das "neue" Talent Überfluss der Natur ziemlich irrsinnig, denn:
An sich ist die Idee 3-mal Verjüngung im Raid immer oben zu halten realistisch und dann das billige Pflege zu spammen sehr lohnenswert. Der Hacken dabei ist, dass man dazu gezwungen ist, fast immer 3-mal Verjüngung oben zu halten, und als ich das gestern im 10er Raid versucht hatte, war ich bei 50% BossHP fast immer oom, da ich auf 6% weniger Manakosten durch Mondschein verzichten musste.
Dann habe ich wieder umgeskillt: 3/3 Ingrimm, 2/3 Mondschein, 0/3 Überfluss der Natur ... und siehe da: Fast wieder keine Mana-Probleme.

Fazit: Das Talent ist an sich großartig, zumindest die Idee. Doch mit dem momentanen Mana- und Manareggpool ist es
quasi nicht möglich, dieses Talent sinnvoll zu nutzen, ohne sofort oom zu gehen.
Ich denke, erst mit kommenden Content-Erweiterungen, wo wir einen größeren Manapool haben und mehr
Manaregeneration, wird es sich rentieren, aber momentan kann man und muss man das Talent getrost vergessen!

MfG-Elo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja das ist nicht dazu gedacht, dass man es permanent aktiv hält... also zumindest momentan nicht...
 
Hi!

Wie seht ihr das?
Ich finde das "neue" Talent Überfluss der Natur ziemlich irrsinnig, denn:
An sich ist die Idee 3-mal Verjüngung im Raid immer oben zu halten realistisch und dann das billige Pflege zu spammen sehr lohnenswert. Der Hacken dabei ist, dass man dazu gezwungen ist, fast immer 3-mal Verjüngung oben zu halten, und als ich das gestern im 10er Raid versucht hatte, war ich bei 50% BossHP fast immer oom, da ich auf 6% weniger Manakosten durch Mondschein verzichten musste.
Dann habe ich wieder umgeskillt: 3/3 Ingrimm, 2/3 Mondschein, 0/3 Überfluss der Natur ... und siehe da: Fast wieder keine Mana-Probleme.

Fazit: Das Talent ist an sich großartig, zumindest die Idee. Doch mit dem momentanen Mana- und Manareggpool ist es
quasi nicht möglich, dieses Talent sinnvoll zu nutzen, ohne sofort oom zu gehen.
Ich denke, erst mit kommenden Content-Erweiterungen, wo wir einen größeren Manapool haben und mehr
Manaregeneration, wird es sich rentieren, aber momentan kann man und muss man das Talent getrost vergessen!

MfG-Elo

wenn du immer so "FIX" heilst, wo bleibt den die individualität im raid, da es immer andere situationen gibt, du wirst es auch nicht immer so brauchenkönnen.
 
ich denke für ne Gruppenheilung (z.B. Bei Nef P2) ist das schon sehr nett. Auch wenns zur Fehde kommt bei Schimaeron rockt das mit Sicherheit das Haus...




ich teste heute http://de.wowhead.com/talent#0hfbZZMfzIbcru0ho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinmoin,

erstmal danke an Figetftw für den Guide. Hat mir doch bei der einen oder anderen Frage weiter geholfen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher wegen meiner Skillung als Raid Gruppen Heiler. Meine Skillung wäre folgende:

http://de.wowhead.co...hZMZMfzId0ruouo

Dabei bin ich am überlegen ob ich nicht lieber die 2 Punkte aus Ingrimm in Genesis stecken soll. Ich würde zwar 10% Mana einbüßen, dafür bringen die Hot´s 4% mehr Heal. Zur Zeit hab ich unbuffed 100k Mana, 4263 Int und 2198 Wille. Arsenal geht leider grad nicht sonst würde ich noch meinen Char verlinken.

Kann jemand eine generelle Einschätzung treffen was da geschickter wäre?.

Gruß Valleron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal mit deinem gear bist du noch nicht in der lage ohne moonglow und furor lange kämpfe durchzuhalten. Im 25er kannst du ca ab 110k+ Mana unbuffed und mindestens 1 Druid mit Anregenglyphe (also Anregenswitch) und mindestens 1 Schamanen (Manatide) auf Moonglow verzichten und Genesis skillen.
Allerdings ist es natürlich von deiner Spielweise abhänig probieren geht über studieren... ruhig mal einen raidabend mit 2 skillungen in die ini und schauen wie du zurechtkommst .
 
Ich denke mal mit deinem gear bist du noch nicht in der lage ohne moonglow und furor lange kämpfe durchzuhalten. Im 25er kannst du ca ab 110k+ Mana unbuffed und mindestens 1 Druid mit Anregenglyphe (also Anregenswitch) und mindestens 1 Schamanen (Manatide) auf Moonglow verzichten und Genesis skillen.
Allerdings ist es natürlich von deiner Spielweise abhänig probieren geht über studieren... ruhig mal einen raidabend mit 2 skillungen in die ini und schauen wie du zurechtkommst .

Ok ich probiers mal aus.

Danke dir
 
Hallo zusammen,
was haltet Ihr eigentlich von "Machtvolle Berührung". Skillt ihr das?

Also ich habs geskillt gehabt, und muss sagen NEIN, weg damit.
Blühendes Leben muss, wenn der tank richtig aua bekommt, auslaufen! Alleine auch schon wegen"Gabe der Erdmutter"


Wie sind eure Erfahrungen dazu?
 
Hallo zusammen,
was haltet Ihr eigentlich von "Machtvolle Berührung". Skillt ihr das?

Also ich habs geskillt gehabt, und muss sagen NEIN, weg damit.
Blühendes Leben muss, wenn der tank richtig aua bekommt, auslaufen! Alleine auch schon wegen"Gabe der Erdmutter"


Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Ich hab damit eigentlich keine Probleme. Wenn ich weiß das Schadensspitzen reinkommen kann ich Blühendes Leben gezielt auslaufen lassen. Sonst halte ich auf dem Tank Blühendes Leben und Verjüngung aktiv und spam Pflege. Wenn was unverhofft reinkommt gibts noch Nachwachsen, Rasche Heilung und den "oh shit Botton" Schnelligkeit der Natur in Verbindung mit Heilender Berührung. Damit ist mir bisher noch kein Tank umgefallen.

Gruß Valleron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An diesem Talent scheiden sich die Geister. Nourish und HT machen meißt < als 10% unserer Heilung aus. Lohnt es sich dann diese Zauber zu pushen?
Auch hier bleibt wohl nur ein Blick auf deine individuelle Spielweise Wie oft benutzt du es , wieviel Heilung macht es bei dir aus? Wie ist deine Heilerrolle im raid? Heilst du nur die Gruppe oder nur den Tank ?
Letzten endes muss du es selbst wissen
 
ahja, lag wohl daran, dies ist ja neu seit dem Patch und ich war es nicht gewöhnt. Passt nicht zu meiner Spielweise. Deswegen ist es wieder weg.
Ich spam nicht so gerne Pflege.
Ich bin eher so ein Heiler welcher nur mit Hots + Rasche Heilung arbeitet. Ab und zu mal Pflege rein. Ist viel entspannter, dazu zählt auch BL auslaufen lassen und bei geringem Schaden oben halten.
Pflege und /oder HB kommt natürlich bei top dmg phasen zum Einsatz.
 
ahja, lag wohl daran, dies ist ja neu seit dem Patch und ich war es nicht gewöhnt. Passt nicht zu meiner Spielweise. Deswegen ist es wieder weg.
Ich spam nicht so gerne Pflege.
Ich bin eher so ein Heiler welcher nur mit Hots + Rasche Heilung arbeitet. Ab und zu mal Pflege rein. Ist viel entspannter, dazu zählt auch BL auslaufen lassen und bei geringem Schaden oben halten.
Pflege und /oder HB kommt natürlich bei top dmg phasen zum Einsatz.

dann zeig mal deine skillung pls, würde mich mal wundernehmen wie du genau geskillt bist
 
http://www.wowhead.com/talent#0hbhZMZrczIdcMu0uo
so ungefähr
 
2.1.1 Intelligenz vs Willenskraft

1 Punkt Int geben dir mit allen Buffs 17,53 Mana. Wenn man Dazu noch Furor der Wildnis skillt (3/3) sogar 20,16 Mana. Wenn du davon Ausgehst das man Dauerhaft von Erfrischung profitiert



Das bedeutet man regeneriert pro Minute 6% des maximalen Manas -> Das gibt ein Mp5 Wert von 0,1008 Mp5.
Durch Revitalisieren bekommst du mit einer 20% Chance alle 12 Sekunden 2% von deinem maximalen Mana. Das bedeutet das du dazu nochmal maximal 10% deines Manas pro Minute -> ein Mp5 Wert von 0,168 Mp5.
Durch Anregen bekommst du alle 3 Minuten 20% deines Manas. Das bedeutet ein Mp5-Wert von 0,112.

Man bekommt also durch 1 Punkt Intelligenz einen Mp5 Wert von 0.388.


Durch 1 Punkt Wille reggst du 0.00836*(Intelligenz)^0.5 Mp5. Man sieht deine Wille-Regg ist von deinem Int Wert abhänig. Geht man von einem Int-Wert von 4500 aus erhälst du einen Mp5 Wert von 0,601 Mp5 pro Punkt Willenskraft.
Du siehst 1. Wille ist ohne Int nutzlos. 2. ist das nur der out of combat regg. Infight hat man durch das Talent Meditation nur 50% der Manaregeneration durch Wille.
Das Bedeutet es bleibt 0,3005 Mp5 durch Wille infight.


Grüße,

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Restro und hätte einige Fragen zu deinen Berechnungen.

1. Wie kommst du denn auf die 17,53 Mana pro 1 Int mit Buffs?

Die mir bekannten Buffs sind MdW/SdK , der Rüstungsbonus und der Meta-Gem mit 2% Mana
Das würde 15*1,05*1,05*1,02 = 16,87 ergeben. Hab ich jetzt nen Buff übersehen oder werden einige der Faktoren additiv gerechnet und später erst multipliziert o.Ä. ?

2. Wenn ich deine Wille-Rechnung bei mir in den Taschenrechner hacke, also 0,00836*sqrt(Int) und jene Rechnung mit 4500 Int durchrechne, so kommt bei mir als Ergebnis:
0,00836*sqrt(4500)=0,5608 zu stande.

Könntest du bitte zu beiden Rechnungen komplette Formeln oder Rechenwege aufzeigen, da ich gerne den Punkt ausrechnen würde, an dem Wille mehr Manareg wie Int gibt.

Vielen Dank im Voraus

MfG PadoBaelgun
 
Grüße,

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Restro und hätte einige Fragen zu deinen Berechnungen.

1. Wie kommst du denn auf die 17,53 Mana pro 1 Int mit Buffs?

Die mir bekannten Buffs sind MdW/SdK , der Rüstungsbonus und der Meta-Gem mit 2% Mana
Das würde 15*1,05*1,05*1,02 = 16,87 ergeben. Hab ich jetzt nen Buff übersehen oder werden einige der Faktoren additiv gerechnet und später erst multipliziert o.Ä. ?

2. Wenn ich deine Wille-Rechnung bei mir in den Taschenrechner hacke, also 0,00836*sqrt(Int) und jene Rechnung mit 4500 Int durchrechne, so kommt bei mir als Ergebnis:
0,00836*sqrt(4500)=0,5608 zu stande.

Könntest du bitte zu beiden Rechnungen komplette Formeln oder Rechenwege aufzeigen, da ich gerne den Punkt ausrechnen würde, an dem Wille mehr Manareg wie Int gibt.

Vielen Dank im Voraus

MfG PadoBaelgun


zu int:
das talent herz der wildniss erhöht int nochmal um 6%, der metagem scheint nicht berücksichtigt... dann passt es:
15*1,05*1,05*1,06=17,529


die wille rechnung kann ich jetzt auf anhieb auch nicht nachvollziehen,
wenn man aber mal vereinfachend davon ausgeht das int immer konstant 0,388 manaregg bringt,
im gegensatz zu wille(int)=(0,00836 int^0.5)/2.
Dann folgt daraus, dass ein punkt wille ab etwa 8616,1 int mehr regeneriert als ein punkt int.

ob du bei dem intwert diese zusätzliche manaregg dann wirklich nochbrauchst ist mehr als fraglich.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du vergisst Heart of the Wild welches dir nochmal 6% mana gibt also :
15*1,05*1,05*1,02*1,06=17,88 (ich hatte den Meta gar nicht mitgerechnet )

Bei deiner Willerechnung hast du allerdings recht ... kA wie ich damals auf das ergebnis gekommen bin :S

Theoretisch reggst du ab 8650 Int durch einen Punkt Wille mehr Mana als durch einen Punkt Int (momentan ist es möglich mit BiS Gear ~6000 Int unbuffed zu erreichen)

Es bleibt allerdings festzuhalten das Int , da es auch einfach deinen Manapool erhöht für den Druiden IMMER der stärkste stat bleibt
 
Heart of the wild hatte ich vollkommen verdrängt , danke. Somit geht die Rechnung auch bei mir auf.

Dann würde mich noch interessieren, ob jmd. die HasteBreakpoints hat und inwiefern dann Mastery/Crit besser wird als Haste , wenn man sie beachtet? Also bei bestimmten Haste-Werten umforgen , bis man die nächste Haste-Grenze erreichen könnte.

Danke im Voraus

mfg PadoBaelgun

p.s. Wollte mir heute Nachmittag mal TreeCalcs angucken, ist das zu empfehlen bzw. hat da jmd. Erfahrung ?
 
Hallo Ihr alle.

Schöner Guide - (wenn es auch noch einige Dinge gibt die 4.0.6. noch weiter verändert hat, wie z.b. die Nachwachsen-Glyphe von 25% auf 50% usw).

Ich habe mich in den letzten Tagen ebenfalls ein bisschen genauer mit der Skillung meines Druiden beschäftigt und hätte gerne ein paar Aussagen dazu von "gleichgesinnten".

Ich heile momentan hauptsächlich heroische Instanzen, darauf ist meine Skillung also ausgelegt.

Vielen Dank schonmal für das Feedback.


Link zum Arsenal von Eo:
http://eu.battle.net/wow/de/character/dethecus/eokthar/simple
 
Zurück