Wiedermal ein "Was soll ich zocken?"-Thread

Was sollte ich nehmen?

• Krieger (bereits bekannt)

Stimmen: 6 5,3%
  • Todesritter (bereits bekannt)

Stimmen: 3 2,7%
  • Magier

Stimmen: 6 5,3%
  • Schamane

Stimmen: 23 20,4%
  • Paladin

Stimmen: 9 8,0%
  • Hexenmeister

Stimmen: 10 8,8%
  • Druide

Stimmen: 24 21,2%
  • Jäger

Stimmen: 8 7,1%
  • Priester

Stimmen: 13 11,5%
  • Schurke

Stimmen: 11 9,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113

Namitsoo

Quest-Mob
Kommentare
1
Nunja wie der Name schon sagt wiedermal das alte Problem "Was zock ich als Nächstes?"...
Kurz meine Situation:
-Angefangen mit WoW im Dezember 2008
-Angefangen als Krieger (Tank) und auf 80 bis Ulduar getankt aber aufgrund von massiven Rechnerproblemen auf DD umgestiegen. Was sich allerdings mittlerweile geändert dank neuem PC.
chacka.gif

-Als DD Content bis ICC 10/25 mitbekommen
-Nach einiger Zeit nen DK rerollt (Jaja Flames bitte in die Box ---> |__| )
wink.gif

-Fix auf 80 hochgezogen als Blut DK dann Umstieg auf Unholy
-Content ebenfalls teilweise bekannt bis ICC ...

So nun aber das Problem:
Des Öfteren liest man wenn man Raids betreten will: keine DKS (Ohhh Überraschung...) ) oder Krieger ... da ist man dann erstmal gefrustet und vertreibt sich die Zeit mit Gold farmen,PvP und im Kreis hüpfen um den Dalaran Brunnen oder in OG auf dem Bankdach rumspringen...
Und natürlich würde man gern mal was Neues probieren.
smile.gif

Deshalb nun mein Entschluss mal wieder einen neuen Charakter anzufangen.
Da stellt sich mir eben die Frage "Was solls sein?"
Mehrere Überlegungen diesbezüglich hab ich schon angestellt:

1. Nochmal DK oder Warri rerollen um als Alternative umzuloggen auf einen Tank/DD/PvP (je nachdem was der andere nicht ist)
2. Einen weiteren Melee zu rerollen um wieder festzustellen, dass es eben eine Melee Klasse ist wie schon DK und Warri... (Was wieder langweilig werden könnte?)
3. Einen Caster zu rerollen, was zum einen eine völlig neue Erfahrung wäre.Allerdings auch wenn ich mir als Beispiel nen Arkan-Mage anschaue feststelle, dass es eine 2-3 Tasten "Ololol ich mach Imba Damage"- Klasse ist.
4. Einen Heiler rerollen.Mein größtes Problem hierbei ist dass ich aufgrund der Raid sowie PvP Erfahrungen die ich mitbekommen habe feststellen muss, dass ich vor Heilern am meisten Respekt habe weil ich immer Schiss hätte was falsch zu machen bzw zu versagen... Und als
5. Einen Hybrid (Caster,Melee,Tank+HEILER) rerollen.Wo es eben eine Alternative zur einen Specc gibt und ich einfach mal sagen kann ich probiers als Heal.Und habe immernoch die Möglichkeit umzusteigen auf den bekannten Melee oder eben als Caster,Tank etc....

Weitere Überlegungen, die insbesondere durch die aktuelle Situation entstanden ist, sind die, dass man nicht wieder hören will "Nee von deiner Klasse haben wir schon genug im Raid".
Als DD ist es mir wichtig im Damage Meter auch der Rolle nach zu kommen und dementsprechend oben zu stehen und ganz ehrlich gefällts mir richtig gut zu sehen wie 15-20k + Damagezahlen über den Bildschirm fliegen ohne dass ich dabei im Movement versage.
smile.gif

Wäre schön wenn ihr eure Meinungen,Erfahrungen,Vorschlage,Kritiken,Fragen etc. mal zu der ganzen Sache äußern würdet.

Mfg Nami
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Einen Caster zu rerollen, was zum einen eine völlig neue Erfahrung wäre.Allerdings auch wenn ich mir als Beispiel nen Arkan-Mage anschaue feststelle, dass es eine 2-3 Tasten "Ololol ich mach Imba Damage"- Klasse ist.
stell dich in deine Flame Box und überdenke das nochmal.

Als DD ist es mir wichtig im Damage Meter auch der Rolle nach zu kommen und dementsprechend oben zu stehen und ganz ehrlich gefällts mir richtig gut zu sehen wie 15-20k + Damagezahlen über den Bildschirm fliegen ohne dass ich dabei im Movement versage.
schurke?

Druide

dann hast du wenn du 85 bist immer noch alle Auswahl der welt und ich hab bis jetzt noch nie gelesen :

.... keine Druiden mehr.

Mit Dualspecc hast du zusätzlich noch die Möglichkeit kurzfristig und schnell zwischen zwei Sillungen zu zwitschen.

[...]
[...]
Mfg Nami
smile.gif

Es ist schon einiges mehr als das, um als Arkanmagier guten Schaden zu verursachen
smile.gif

Aber versuche doch mal einen Heiler zu erstellen, zb einen Druiden oder Priester , denn beide sind gute Gruppenheiler und gerne gesehen, statte ihn mit ein paar Erbstücken aus ( Brust , Schultern, Kolben , evtl Schmuck), dann levelst du ganz normal auf level 15. Wenn du das geschaft hast, kaufst du dir ein bissl equipp und drückst mal die Taste i auf deiner Tastatur, wählst Heiler aus, und levelst bis kA level 58 nur in Instanzen. So lernst du deine Klasse optimal kennen, hast keine Sorgen wegen Equippment, und man bekommt Verrtrauen in seine Klasse ... das mach ich auch grade, mein Priester ist jetzt Level 50 und ich muss sagen, dass das echt verdammt viel spass macht, am besten isses noch wenn du einen Freund hast, den du werben kannst, dann macht er sich nen Tank du nen Heiler und dann levelt ihr in 3 Tagen auf 60
smile.gif

Lg Der Mann vom Sender ganz weit Hinten
wink.gif

Moin Moin,

ich würde dir vorschlagen einen Druiden zu spielen, da es due abwechslungsreichste Klasse im Spiel ist.

1. Das Lvln als Katze geht wie der Wind. Ab ca. lvl 20 nie mehr Reggen und einfach durchlvln.
2. Du kannst dich in Rnd Innis als Tank anmelden und es geht noch schneller.
3. Mit 80 kannst du alles spielen und es macht alles Dmg, Heilung und Tank sowieso... (*selbst Bärchen sei*)
4. Du kannst Instant Fliegen
5. Du kannst Anzu farmen
6. Druide wird immer gern gesehen und die Ledersachen rollen dir auch nur Druiden weg... manchmal vieleicht schurken wenn du Melee spielst.
7. Druide is toll
biggrin.gif

Ich würde vor Cata gar keinen Char mehr hochspielen. Am besten einfach mal Pause machen und dann durchstarten mit den neuen Rassen. Twinken ist eh besser als der ewige Raid und Equipment Stress. Es gibt doch nichts schöneres, als eine neue Klasse zu beginnen und nach und nach mit den neuen Talenten zu spielen. Meine Meinung.

Ich habe seit November nicht mehr gespielt und freue mich einfach auf das neue AddOn. Wehe Blizz bringt Cataclysm erst im Herbst/Winter, dann kündige ich mein Abbo.

yo.gif

ohne flamen zu wollen

du schreibst dass du mit dem tanken wegen rechnerproblemen aufgehört hast und willst je einen DD haben der massiv schaden macht?

könnte es sein, dass du die DDs etwas unterschätzt?

wenn du deine angriffe, aus welchen gründen auch immer, nicht oder nur verzögert durchbekommst, wirst Du nie der imba DD sein. als heiler würde die sache noch übler aussehen, weil dir 100% dein ziel verreckt.

warum kümmerst Du dich nicht erstmal um die rechnerprobleme und überlegst dann was du machst?

Ach sorry hätte noch diesbezüglich erwähnen sollen dass ich nen neuen PC hab werds gleich mal editieren:victory:

....und wieder mal die gleiche Antwort dazu: spiel das, was dir Spaß macht...
rolleyes.gif

Aber um wenigsten eine Klasse zu nennen: Druide!

Als 80er hast du dann immer noch die Möglichkeiten alle Rollen zu übernehmen. Vom DD (Katze, Eule) über einen Heiler (Bäumchen) bishin zum Tank (Bär). Equip für jede Skillung zu bekommen war noch nie leichter als jetzt.

Zu den einzelnen Skillungen:
Katze: sehr guter Schaden, sehr anspruchsvolle Rota
Eule: sehr guter Schaden, auch immer gerne im Raid gesehen
Bäumchen: sehr guter und beliebter Heiler
Bär: bei ins in Raids zwar z.Zt. eher selten anzutreffen, aber wer weiß was in künftigen Patches wieder alles geändert wird

Fazit: spiel Druide!
chacka.gif

Krieger. Einerseits die Klasse, die immer noch am Schwierigsten gut zu spielen ist und andererseits die einzige Klasse, die man als Nicht-Feigling spielen kann. Alle anderen benutzen feige Maßnahmen: Magie, Fallen, Verstohlenheit, Stellvertreter oder Gifte. Wer nicht tricksen muß, wer einfach gut spielt, der spielt Krieger.

In the end, only the warrior is cool.

Moin Moin,

ich würde dir vorschlagen einen Druiden zu spielen, da es due abwechslungsreichste Klasse im Spiel ist.

1. Das Lvln als Katze geht wie der Wind. Ab ca. lvl 20 nie mehr Reggen und einfach durchlvln.
2. Du kannst dich in Rnd Innis als Tank anmelden und es geht noch schneller.
3. Mit 80 kannst du alles spielen und es macht alles Dmg, Heilung und Tank sowieso... (*selbst Bärchen sei*)
4. Du kannst Instant Fliegen
5. Du kannst Anzu farmen
6. Druide wird immer gern gesehen und die Ledersachen rollen dir auch nur Druiden weg... manchmal vieleicht schurken wenn du Melee spielst.
7. Druide is toll
biggrin.gif

Fange nur keinen Druiden an es sei du willst eine Klasse spielen die keinen Skill hat .

Nunja wie der Name schon sagt wiedermal das alte Problem "Was zock ich als Nächstes?"...
Kurz meine Situation:
-Angefangen mit WoW im Dezember 2008
-Angefangen als Krieger (Tank) und auf 80 bis Ulduar getankt aber aufgrund von massiven Rechnerproblemen auf DD umgestiegen. Was sich allerdings mittlerweile geändert dank neuem PC.
chacka.gif

-Als DD Content bis ICC 10/25 mitbekommen
-Nach einiger Zeit nen DK rerollt (Jaja Flames bitte in die Box ---> |__| )
wink.gif

-Fix auf 80 hochgezogen als Blut DK dann Umstieg auf Unholy
-Content ebenfalls teilweise bekannt bis ICC ...

So nun aber das Problem:
Des Öfteren liest man wenn man Raids betreten will: keine DKS (Ohhh Überraschung...) ) oder Krieger ... da ist man dann erstmal gefrustet und vertreibt sich die Zeit mit Gold farmen,PvP und im Kreis hüpfen um den Dalaran Brunnen oder in OG auf dem Bankdach rumspringen...
Und natürlich würde man gern mal was Neues probieren.
smile.gif

Deshalb nun mein Entschluss mal wieder einen neuen Charakter anzufangen.
Da stellt sich mir eben die Frage "Was solls sein?"
Mehrere Überlegungen diesbezüglich hab ich schon angestellt:

1. Nochmal DK oder Warri rerollen um als Alternative umzuloggen auf einen Tank/DD/PvP (je nachdem was der andere nicht ist)
2. Einen weiteren Melee zu rerollen um wieder festzustellen, dass es eben eine Melee Klasse ist wie schon DK und Warri... (Was wieder langweilig werden könnte?)
4. Einen Heiler rerollen.Mein größtes Problem hierbei ist dass ich aufgrund der Raid sowie PvP Erfahrungen die ich mitbekommen habe feststellen muss, dass ich vor Heilern am meisten Respekt habe weil ich immer Schiss hätte was falsch zu machen bzw zu versagen... Und als
5. Einen Hybrid (Caster,Melee,Tank+HEILER) rerollen.Wo es eben eine Alternative zur einen Specc gibt und ich einfach mal sagen kann ich probiers als Heal.Und habe immernoch die Möglichkeit umzusteigen auf den bekannten Melee oder eben als Caster,Tank etc....

Weitere Überlegungen, die insbesondere durch die aktuelle Situation entstanden ist, sind die, dass man nicht wieder hören will "Nee von deiner Klasse haben wir schon genug im Raid".
smile.gif

Wäre schön wenn ihr eure Meinungen,Erfahrungen,Vorschlage,Kritiken,Fragen etc. mal zu der ganzen Sache äußern würdet.

Mfg Nami
smile.gif

Nami,

du weißt das Du mit diesem Thread deine Annerkung bei vielen Leuten sinkt oder? Du willst das wir dafür abstimmen was Du zocken sollst? Zum Glück kennen wir uns nicht im RL sonst müßte ich mir dann immer anhören.

wäh wäh du hast doch gesagt ich soll xy spielen und jetzt komme ich noch nichtmal in.......

Meine empfehlung

1. einen klackernden kleriker
2. einen steppenden mönch
3. einen allerbasterweißen Hasen
4. eine Mäuseorgel mit 10 geblendeten weißen Mäusen
5. einen Elfenbeinjoe aber nur den aus Kokomo
6. einen Beavis und wenns den schon gibt zumindest einen Butthead

Gruß

Sapper

Ich wollte mir lediglich Meinungen und Erfahrungen einholen
wink.gif
entscheiden tu ich es immernoch selbst...
good.gif

Und was hat das mit Anerkennung zu tun?
rolleyes.gif

Druide

dann hast du wenn du 85 bist immer noch alle Auswahl der welt und ich hab bis jetzt noch nie gelesen :

.... keine Druiden mehr.

Mit Dualspecc hast du zusätzlich noch die Möglichkeit kurzfristig und schnell zwischen zwei Sillungen zu zwitschen.

Also was man doch sehr häufig bei uns auf dem server für icc sucht ist: eule/heal! eule ist einfach wunderbar! ;O) bin selber überzeugte eule! (nur kein healdual aufgrund eines traumatas als es noch kein wotlk gab!)

du machst mit abwechslungsreicher rota aufgrund von mondfinsteris ^^ recht guten dmg! es scheiden sich die geister, bei eulkinraserei aber naja! ich schweife ab! Der BR und die duale verteilung auf heal macht dich sehr begehrt für raids! und das healen ist auch sehr angenehm durch die guten healbuffs! verjüngen und nachwachsen immer drauf behalten bei mehr schaden pflege drauf ^^ ;O)

ich persönlich versuche mich momentan am schami heal, dieser is aber erst richtig genial mit 40! ;O) schami hat den vorteil kaum oom gehen^^

ich wünsche dir noch viel spaß und freude ingame!

Ich wollte mir lediglich Meinungen und Erfahrungen einholen
wink.gif
entscheiden tu ich es immernoch selbst...
good.gif

Hm,

das kann man so und so sehen. Ich will Dir dann mal nix unterstellt haben. Aber für mich würde eine Sache im Fokus liegen.

IMMER EINE CHANCE AUF NEN RAID ODER NE INI

Sprich Pala oder Druide.

Du bist heiler, dd und Tank

Dazu gibts nix anderes zu sagen.

Ich habe sonst 7 Klassen auf 80 und ich kann Dir sagen DDs müssen sich verdammt anstrengen um auf dauer ne Stamm zu haben! Deutlich mehr als die raren Heiler und Tanks. Und mit dualspec bist Du immer gut dabei.

Grüzze

Sapper

Spiel einen Hunter
tongue.gif

Du bist schnell auf 80, machst super Schaden, auch gern in Raids gesehen, dein EQ rollt dir nur ein Melee Schami weg (Rüstung) und eventuell ein Krieger auf die T10 Set Teile. Und Spass macht er auf jeden Fall auch. Mir zumindest xD

Zurück