X
Xidish
Guest
Das ist mir schon klar, was es bedeuten sollte - nur wird der Begriff ganz woanders verwendet.
Durch was zeichne ich mich aus?
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Ich denke das wichtigste daran wäre einfach, den Spielern eine Art "Urlaub" als Abwechslung zu bieten und dennoch zu halten. Ich denke blizzard hat vor einigen Tagen erst gemeldet, dass die Spieler immer öfter nur kurz ins Spiel rein sehen wenn es wieder Content gibt und dann nach einem Monat weg sind. Und wenn so ein Classic-Server nur einen von 20 Spielern zu überbrücken der Durststrecke bis zum nächsten Contentpatch halten würde, dann wäre das schon eine finanziell gute Sache.[/font]
So isses (wenn ich auch glaube, dass das keine 6 Monate dauert). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwer wirklich wieder auf Dauer 5er-Stapel, 16er-Taschen, einzelne Dämonenpopel, Hexerports nicht über Instanzgrenzen, Wasser und Brot wieder stapelweise verteilen und für die höchste Stufe desselben erst einen Instanzdrop einsammeln möchte. Ich zumindest bin froh, das der Unfug vorbei ist.Die Leute würden sich auf den "Classic Server" stürzen und nach 6 Monaten wäre er tot, weil die Leute dann gemerkt haben wie scheisse "Classic" war
Aber nur ganz kurz, weil man dann eben auf die knüppelharte Tour serviert kriegt, mit was für einer Grütze wir "damals" zufrieden waren. "Damals" gab's in WoW nichts anderes, da haben wir's gespielt. Nur heute würde das zu Recht fast niemand mehr spielen wollen.Die Folgen wären das wahrscheinlich mehr spieler auf den classic servern spielen würde als auf den haupt servern.
@Xidish
Heterogenität bedeutet so viel wie eine gute Durchmischung von verschiedenen Typen. Ein Wald ist zum Beispiel sehr heterogen da dort viele verschiedene Pflanzen wachsen. Ein Maisfeld dagegen ist homogen denn dort wächst nur eine Art von Pflanze, nämlich der Mais.
wenn die raids so schwer geblieben wären und man mit lvl stop in etwa das glecihe erleben könnte wär ich shcon zufrieden
Zeit für den Lieblingsschlachtruf der Möchtegern-Elitären-Überraider: Raiden war so viel härter in Vanilla, Gilden haben MONATE gebraucht um durch eine Instanz zu kommen! Absoluter Bullshit. Das lag nicht daran dass die Kämpfe besser oder komplexer waren (zugegeben, Naxx 40 hatte ein paar ziemlich komplexe Kämpfe). Es gab kein Gear. 40er Bosse haben 2 Items für den gesamten Raid gedroppt (außer Endbosse/Onyxia). Weltbosse ganze fünf. Und um die Bosse musste man sich mit seinem ganzen Server prügeln (Galleon anyone?). Resi-Gear in Strat oder Maraudon farmen war keine Komplexität oder schlaues Design, es zeigte einfach nur dass Tanks Stoffstiefel tragen mussten wenn sie Huhuran tanken wollten.
Ich hätte eine Idee, wie man das Konzept der Classic-Server einführen könnte, ohne dabei die Spieler vollständig vom aktuellen Content abzugrenzen und Blizzard dabei sogar noch weitere Verdienstmöglichkeiten zu geben.
Dazu müsste man einen eigenen kleinen Realmpool mit vier Servern erstellen, jeweils ein Server des letzten Patchstandes vor Erscheinen der einzelnen Addons. Das sähe dann z.B. so aus:
Ein neuer Realmpool mit 4 Servern:
- Server A: Classic-WoW - Patch 1.12
- Server B: The Burning Crusade - Patch 2.4
- Server C: Wrath of the Lich King - Patch 3.3
- Server D: Cataclysm - Patch 4.3
......