Wieso Grinden nicht schlecht ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psymaty

Quest-Mob
Registriert
21.08.2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo Buffed Comm.

Ich lese immer wieder das viele Grinden und stupides Mob klopfen blöd finden. (Questen ist Grinden in 99% der fälle)
Ich komme von HdRO und bin es eigentlich auch gewohnt zu questen.

Nun Ich meine Frau und mein Sohn sind immer zu Dritt unterwegs. Wir questen ganz normal und machen auch die Gruppen Quest zu Dritt (Sind Gladiator, Assasine und Kantor). Wir klopfen alles auf dem weg dahin und wieder zurück um und wenn es keine Quests mehr gibt machen wir die wiederholbaren Quests bis wir 1-2 Level höher sind.

Klar das ist nicht jeden seins Stunden lang dumm Mobs klopfen, aber jetzt zähl ich mal die Vorteile auf.

1. Jeder von uns hat bestes Equip für unseren Levelbereich.
2. Wenn wir was finden das keiner brauchen kann wird zum Billig Preis im AH verkauft und der Gewinn geteilt
3. Jeder von uns hat knapp 2 Mio. Kinah (nur von verkauf was bei den Mobs abfällt und was im AH verkauft wird)
4. Man kann sich während dem Grinden super unterhalten und Spaß haben.

Ganz allein Grinden ist blöd aber wenn man 3-4 leute oder noch besser Freunde oder Familie dabei hat ist Grinden das Lukrativste Geschäft in Aion.

Wer also wieder mal sagt Grinden ist kacke der soll sich ein paar leute suchen und ein zwei stunden Grinden gehn. Man wird überrascht sein wie viel Spaß man haben kann als sich frustriert von ein zum anderen Level hoch zu zwingen.
 
Nun Ich meine Frau und mein Sohn sind immer zu Dritt unterwegs.

Der Esel nennt sich immer zuerst
tongue.gif
.

Ihh Ahh.

Hm, ja du hast Recht, ich sehe es ähnlich, grinde aber meist alleine, so kann ich mir meine Qeusts selbst machen, ich hau die Mobs, die mir sympathisch sind (oder eben nicht), und muss nich dauernd für irgendwelche Qeustgeber im Kreis laufen und Parfüm suchen etc.

Normal nehme ich alle Qeusts an, und mach die welche sich auf meinem Weg befinden.
 
yo Ich grinde meist in der Gruppe, kam noch ned oft vor aber wird immer mehr.
Als Kleri ist es hald ned ganz so einfach alleine.
Aber gerade im Krall gibt es immer Gruppen die ein Kleri gerne minehmen.
Daher ist es natürlich einfach für mich. Und wie du sagst, Items gibt es auch ziemlich oft.
biggrin.gif
 
in meiner zivi zeit wurden wir zivis mal dazu verdonnert mehrere hundert briefe zu frankieren etc....hatten dank kaffee und radio ne menge spaß an dem tag. das liegt einfach daran, dass alles in gesellschaft mehr spaß macht. deswegen ist briefe frankieren aber trotzdem nicht mein lieblingshobby.

die genannten vorteile des grindens kannst du 1zu1 auch aufs questen/ low-level-pvp (falls vorhanden) übertragen...und questen ist nicht grinden: questen hebt das simple töten von monstern in eine rahmenhandlung. wenn man die questtexte nicht liest und nur schnell dahin geht wo die mobs für die quest sind um diese zu töten, bekommt davon natürlich nichts mit. und das die quests in MMOs immer so simpel und nach dem selben schema ablaufen, liegt nicht am Konzept "Questen" selbst, sondern an den einfallslosen entwicklern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für eine erkenntnis des TE..

monotone arbeit macht alleine keinen spaß, aber mit mehreren, während man der tätigeit nur nebenbei nachgeht.. wow
 
Also ich hab samstag auch von 22 auf 23 gegrindet, weil ich kB auf Eltnen hatte und in Theombos es keine gscheiten quests mehr gab.
hab dadurch eq, Kiina und spaß gewonnen.
Da es für den Kantor eh keine gscheiten Questbelohnungen gibt ( von wegen Stab und so oder Kette ohne Magicboost.... echt ne frechheit ), hab ich einfach ma gedacht, da muss doch was droppen ^^.
Am ende hatte ich doch keinen neuen Stab, aber n sehr gutes Sec eq ( Kolben+Schild ) und ohne ende Manastones ^^

Ich werd des öfteren Grinden.
Is zwar teilweise echt laaangweilig, aber im Abyss wird das bestimmt spannender ;D

mfg Terror
 
versuchst du dir gerade das spiel schön zu reden?
wenn ich mir das so durchlesen glaube ich das fast

du kommst von HDRO? dund jetzt spielst du AION uii ohne worte
bei den toll gemachten quests und schön zu lesenden questtexten bist du ja in Aion genau richtig.
 
Da entspricht aber jemand seinem Namen...
Der TE hat durchaus Recht, mir macht Grinden teils sogar mehr Spaß als das ach so hoch gepriesene Questen. Warum? Ich hasse elend lange Laufwege.
 
die meisten aion quests kannste ehh in die tonne treten..wenn man mit 20 verschiedenen personen quasseln muss die über die ganze welt verstreut sind um dafür dann lächerliche ep und ne billige belohnung zu bekommen..naja naja..dann doch lieber grinden xD
 
die meisten aion quests kannste ehh in die tonne treten..wenn man mit 20 verschiedenen personen quasseln muss die über die ganze welt verstreut sind um dafür dann lächerliche ep und ne billige belohnung zu bekommen..naja naja..dann doch lieber grinden xD

oh man was für ein tolles spiel aion doch ist wa
jester.gif
 
Kann auch nur zustimmen. Ich erinner mich an die Daoc Levelzeit, TS wurde noch kaum genutzt, also hat man gechattet. Nach jedem Pull hiess es 2-3min warten für Mana/TP Reg und ich erinner mich nur positiv an diese Zeit und Daoc war damals Grinden pur.

Man hat über alles mögliche geredet und die Spieler wuchsen zusammen.

Ich hab grinden damals nie als stupide oder lästig empfunden. Das war eine wunderbare Zeit !

DAS und einzig allein DAS ist der Grund warum die Communitys in Daoc und Everquest so stark zusammen hielten. Egal wen man in Gruppe einlud, man kannte ihn. Sowas schweisste zusammen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört halt auf mit dem Käse.
Jeder der will kann komplett durchquesten, er muss nur alle Quests mitnehmen.
Davon abgesehen ist Grinden Hauptbestandteil eines jeden MMORPG, ob nun in DERBÖSEWOLFHATMEINEPUPPEGESTOHLENROTTEDIESEWÖLFEAUS-Quests verpackt oder ob ich die Viecher ohne Zusammenhang abschlachte. Und selbst in so questlastigen MMOs wie WoW, dass ihr bestimmt ganz toll findet, ist grinden als Levelmethode schneller als Questen. Erstaunlich, wa?
Ich kann dieses Ist-halt-n-Asiagrinder nicht mehr hören, weils schlicht absoluter Schwachsinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann auch nur zustimmen. Ich erinner mich an die Daoc Levelzeit, TS wurde noch kaum genutzt, also hat man gechattet. Nach jedem Pull hiess es 2-3min warten für Mana/TP Reg und ich erinner mich nur positiv an diese Zeit und Daoc war damals Grinden pur.

Man hat über alles mögliche geredet und die Spieler wuchsen zusammen.

Ich hab grinden damals nie als stupide oder lästig empfunden. Das war eine wunderbare Zeit !

löl Daoc in einen atemzug mit aion zu vergleichen ist schon mehr als bösse
 
oh man was für ein tolles spiel aion doch ist wa
jester.gif

jap..aion ist schon ein hammer spiel..ich bleib aufjedenfall dabei..nur weil die meisten quests nicht berauchend sind, bricht es sich dadurch noch lange nicht das genick..es gibt immernoch gute, richtig knackige quests mit viel ep und hammer belohnung..die aber ein "casual noob player" ehr nicht machen wird...abgesehen davon ist das questen nicht das hauptbestandteil des spiels von dessen ist mir das auch scheiß egal..man muss sich erstmal anschauen wie das endgame denn nu so aussieht..wenn ich auf lvl50 mit ner low rate an quests kommen muss..verkrafte ich das ganz gut..wenn mich das endgame lange bei laune hällt..abgesehen davon..wenn man in aion lvl50 geworden ist, dann kann man schon was von sich behaupten xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
löl Daoc in einen atemzug mit aion zu vergleichen ist schon mehr als bösse

Wo bitte wurde in dem Text AION mit DAoC verglichen? Es wurde sich jeglich zu dem Leveln bei DAoC geäußert. Und der Aussage kann ich 100% zustimmen. Lag vielleicht auch daran das die Server, auch am Anfang, nicht so sonderlich überfüllt waren wie bei WoW. Oder zumindest nicht so voll. Aber zum Schluss, kam zumindest bei uns, auch noch das IRC dazu, und man kannte sogar schon die Leute recht gut, die man täglich im RvR/BG vermöbelt hat, bzw die einen vermöbelt haben. Das ist auch eine Sache die ich bei allen anderen MMOs, bzw die ich gespielt oder angespielt habe, vermisse. Dieses Persönliche.

lg, Thundan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück