Wieso hassen alle EA?...

Shinar

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
645
Reaktionspunkte
0
Kommentare
485
Hallo buffed-Community.

Welches Spiel EA auch herausbringt, es sorgt immer für grossen Wirbel und EA geniesst wohl den schlechtesten Ruf unter den Publishern... Deshalb frage ich mal spontan, wieso das so ist? Ist es ein "ey, ich hasse EA auch, ich gehöre auch voll zu der Gruppe" oder hat es wirklich echte Gründe?

Und welches ist denn euer Lieblingspublisher?

Bin mal gespannt
smile.gif
.

Gruss
Shinar
 
Also ich hasse EA nicht, ich mag zwar die Sportspiele nicht, aber das ist eine allgemeine Abneigung gegen Sportspiele *g*

Lieblingspublisher sind bei mir
Bioware -> geniale Rollenspiele


Square (Enix) -> mochte sie zwar vor Square Enix lieber, aber immernoch ein genialer Rollenspiel Publisher
 
Bioware -> geniale Rollenspiele

Bioware ist ein Spielentwickler und kein Publisher. Publisher der Bioware-Spiele ist Electronic Arts
wink.gif


Ja, warum "hasst" man EA?
Sieht man sich die Spielepalette von EA an fallen sofort einem die Titel: FIFA; Fußball Manager, NHL, Need for Speed, Die Sims (+ Addons), NBA etc. ins Auge. Besonders die Sportspiele von EA werden weitesgehend schwach weiter entwickelt und bewegen sich mehrere Jahr mal gerade so über den Punkt des billigen Inhaltsupdates. Aber auch die Need for Speed Serie musste in den letzten Jahren leiden, vor dem ominösen Shift. Nachdem EA mit Most Wanted einem absoluten Top-Hit gelandet hat, stagnierte die Serie. Undercover war der Tiefpunkt und absofort saß ein anderes Team an einem neuen Need for Speed, heute bekannt als Need for Speed: Shift.
Die Sims ist ein weiteres Zugpferd von EA. Während das Hauptspiel immer noch solide war, sind die Addons teilweise zweifelhaft. Die Sims 1 besaß ein "Reisen-Addon", Die Sims 2 auch und tada Teil drei hat auch ein "Reisen-Addon". Dazu kommen die, seit Die Sims 2 sehr bekannten, Itempacks, die ein paar neue Gegenstände bringen für 7 bis 15 Euro.

Desweiteren ist EA ein Publisher, der gerne mal Studios schließt, weil diese evtl. nicht mehr in das Konzept passen oder einmal einen Flop produziert haben, weil EA selbst Druck gemacht hat. Erst zuletzt erwischte es die Pandemic Studios, die ja doch noch mit The Saboteur ein ordentliches Spiel veröffentlicht haben. Aber davor veröffentlichten sie Herr der Ringe: Die Eroberung, was ja ein vollkommener Schuss daneben war. Es war ein Flop und EA schloss das Studio voriges Jahr, nachdem The Saboteur fertig war. Demnächst erwischt es die Macher von C&C4, EA scheint wohl selbst kaum an das Produkt zu glauben. Aber auch andere Studios wurden unter der Hand von EA geschlossen, darunter auch die Westwood Studios...

Aber EA versucht sich derzeit zu verbessern und ein wenig weg zugehen von der Innovationsunlust und Serienproduktion. Die Sportspiele und die NFS-Serie bleibt zwar immer noch im Jahrestakt, aber mit Mirrors Edge und Battleforge hat EA durchaus gezeigt, dass sie an Innovationen interessiert sind. Auch mit den kommenden Bad Company 2 will man Qualität zeigen, anstatt Quantität. Dazu kommt das neue Aushängeschild Bioware, die mit ihren Top-Spielen für viele Einnahmen garantieren.
 
Ups, Razyl, haste recht, sorry, tauschen wir das mal gegen
Bethesda
aus *g*
 
Die Burda:ic YAY

...

ernsthaft... ich mag uns...

Ich hasse EA nicht, ich mag nur di Einstellung nicht Spiele auf den Markt zu werfen wann sie wirtschaftlich am sinvollsten sind, egal welchen Entwicklungsstand das Spiel grade hat...
Bzw. wie sie "bessere" Games die zu ihren konkurieren einfach aufkaufen und sterben lassen.
(I feel you Juiced Crew..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es wenige wissen: Bethesda ist auch nur ein Entwickler. Dahinter steht die ZeniMax Media Inc. als Publisher
wink.gif
Mittlerweile gehört zu denen auch id Software.

Btw:
Mein Lieblingspublisher ist wohl derzeit dtp.
 
Mir gefällt EA nicht, weil sie ständig Spiele rausbringen, sie arbeiten an zu vielen Spielen und arbeiten nicht an einem Spiel richtig um das richtig gut rauszubringen, da wird überall mal angefangen und nichts richtig fertig gemacht.
 
Mir gefällt EA nicht, weil sie ständig Spiele rausbringen, sie arbeiten an zu vielen Spielen und arbeiten nicht an einem Spiel richtig um das richtig gut rauszubringen, da wird überall mal angefangen und nichts richtig fertig gemacht.

'nuff said.

Mein Lieblingspublisher ist InfinityWard (CoD Fanboy *dance*)!
 
Bioware


EA sucked, weil sie zuviel Halbgares zu vollem Preis etc... rausbringen.
 
'nuff said.

Mein Lieblingspublisher ist InfinityWard (CoD Fanboy *dance*)!
Im nächsten CoD ist der Entwickler aber nicht mehr InfinityWard.
tongue.gif
Der Publisher ist übrigens ein anderer, denk mal scharf nach. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch kein fan von EA. Die spiele sind toll...aber bis sie das erster mal werden dauert es ewig.

die spiele kommen unfertig auf den markt und es dauert dann auch noch bis dann mal alles zu recht gepatcht wird.. wenn überhaupt.
 
SecuRom
jester.gif

Ne ma im ernst, was Razyl sagt passt schon sehr zu dem Thema und ich muss sagen das es genau meine Meinung wieder spiegelt und ich es nich hätte beser sagen können ^^...
 
ich mag EA schon aber was mich ankotz ist dass sie es mit der Sicherheit übetreiben wie ich finde..wie oft musste ich mir mein Passwort zuschicken lassen weil ich bei den ganzen Dingern durcheinander komm.
Das einzige Spiel bei dem es das Wert war , war Battlefield 2
 
Zurück