Wieso kommen keine neue Spieler hinzu?

Ich hab mir heute nen neuen Char auf nem englischen Server angefangen, der mit neue Spieler markiert war und ich sah ca 20 Chars im Laubschattental

FÜR ALLE DIE FLAMMEN WEIL ES ZU EINFACH IST : http://www.needaproblem.com/de/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so ein Käse. Blizzard ist geldgeil, natürlich. Blizzard ist ein großes Unternehmen und als dieses ist es das Ziel möglichst hohe Gewinne zu erzielen!
Aber sie gehen viel zu sehr auf die Community ein, das ist ja das Problem.

Aber insgesamt, wenn dir das Spiel nicht gefällt empfehle ich dir damit aufzuhören. Geh auf einen Privatserver oder zock GW - eines Tages kommst du schon zurückgekrochen. Und dann werden wir dich herzlich zurückbegrüßen im Kreis der Süchtigen. Also Kumpel, bis denn!
smile.gif

Die eigentliche Frage war ja, warum keine neuen Spieler dazu kommen, und die Antwort ist sehr einfach:
Es kommen neue Spieler dazu, aber sie verteilen sich auf viele Server, spielen mit Leuten die sie evtl. privat kennen, oder sie wählen die von Blizzard empfohlenen Server (auf denen wir in der Regel nicht spielen). Also ist es kein Wunder das man wenig davon mitbekommt.

Zur "Zu leicht Diskussion":

Wer das WoW von heute mit dem von damals vergleicht, der darf nicht nur das Spiel betrachten, sondern muss sich auch die Spieler anschauen.

Wir waren damals dumm, unerfahren und hatten wenig Ahnung vom Spiel. Trotzdem haben Raids Instanzen wie MC oder BWL in wenigen Wochen gecleart. Wer heute falsch geskillt, gesockelt oder enchantet hat, der wird sofort als Noob abgeschstempelt. Zu 60er Zeiten konnte mann froh sein, wenn die Leute überhaupt alle Skillpunkte verteilt hatten. Dps optimierte Skillung für DDs? Hat in 99% aller Raids überhaupt keine Rolle gespielt.
Das man für den Raid Flasks einschmeißt ist erst nach dem Nihilum C'thun Firstkill zum Allgemeinwissen geworden; vorher waren Flasks was für "Elite"-Raids.
Enchants für Kopf oder Hose hat sich damals auch nicht wirklich jemand geholt. Das war etwas für die 5 Leute im 40er Raid die genug Zeit hatten.
Dazu kommt dann noch die Masse an Trashmobs die es früher in den Instanzen gab, und die vergleichsweise misserablen Lootchancen: Wer sich komplett rar equippen wollte, der durfte erstmal eine Ewigkeit mit der Gruppensuche verbringen, dann 30 Minuten darauf warten, dass alle bei der Instanz waren, und am Ende ist bei 10 Bossen nicht ein Item gedroppt, dass man brauchen konnte.

Aber natürlich waren die Bosse in MC viel schwerer als im 80er Nax, denn am grünen Equip, dem Respawn und der der Tatsache das es von 40 Leuten 10 nicht geschafft haben auf max. Range zu stehen lag es bestimmt nicht, wenn man am ersten Raidabend nur 3 Bosse gelegt hat...

Die eigentliche Frage war ja, warum keine neuen Spieler dazu kommen, und die Antwort ist sehr einfach:
Es kommen neue Spieler dazu, aber sie verteilen sich auf viele Server, spielen mit Leuten die sie evtl. privat kennen, oder sie wählen die von Blizzard empfohlenen Server (auf denen wir in der Regel nicht spielen). Also ist es kein Wunder das man wenig davon mitbekommt.

Zur "Zu leicht Diskussion":

Wer das WoW von heute mit dem von damals vergleicht, der darf nicht nur das Spiel betrachten, sondern muss sich auch die Spieler anschauen.

Wir waren damals dumm, unerfahren und hatten wenig Ahnung vom Spiel. Trotzdem haben Raids Instanzen wie MC oder BWL in wenigen Wochen gecleart. Wer heute falsch geskillt, gesockelt oder enchantet hat, der wird sofort als Noob abgeschstempelt. Zu 60er Zeiten konnte mann froh sein, wenn die Leute überhaupt alle Skillpunkte verteilt hatten. Dps optimierte Skillung für DDs? Hat in 99% aller Raids überhaupt keine Rolle gespielt.
Das man für den Raid Flasks einschmeißt ist erst nach dem Nihilum C'thun Firstkill zum Allgemeinwissen geworden; vorher waren Flasks was für "Elite"-Raids.
Enchants für Kopf oder Hose hat sich damals auch nicht wirklich jemand geholt. Das war etwas für die 5 Leute im 40er Raid die genug Zeit hatten.
Dazu kommt dann noch die Masse an Trashmobs die es früher in den Instanzen gab, und die vergleichsweise misserablen Lootchancen: Wer sich komplett rar equippen wollte, der durfte erstmal eine Ewigkeit mit der Gruppensuche verbringen, dann 30 Minuten darauf warten, dass alle bei der Instanz waren, und am Ende ist bei 10 Bossen nicht ein Item gedroppt, dass man brauchen konnte.

Aber natürlich waren die Bosse in MC viel schwerer als im 80er Nax, denn am grünen Equip, dem Respawn und der der Tatsache das es von 40 Leuten 10 nicht geschafft haben auf max. Range zu stehen lag es bestimmt nicht, wenn man am ersten Raidabend nur 3 Bosse gelegt hat...

Sorry, das ist teilweise Blödsinn. Auch früher gab es Raids, wo sich alle Spieler 100%ig vorberreitet haben. Mag sein das es nur 5-10 Gilden pro Server waren.

LG

Ich denke, es kommen immer noch viele Spieler dazu. Aber die meisten gehen eben auf die vorgeschlagenen Realms. Wenn ihr mal auf einen von den "Neue Spieler"-Realms geht merkt ihr eindeutig, wieviele neue Spieler es in WoW gibt..

Ich habe gleich wieder aufgehört als ich gemerkt habe wie der Umgang untereinander ist. Das muss ich mir nicht freiwillig antun
smile.gif

Ich sage nur dazu....

Ich währe bei dem Verhalten was an der Tagesordnung ist, in denn Chats usw. abgeschreckt.

Das Nivo in WoW sinkt jede Sekunde.

Jeder erwartet von jedem das sie / er direkt weis was zu tun ist. Egal ob jemand neu ist oder nicht. Kaum Hilfsbereitschaft bis garkeine Hilfsbereitschaft. Dazu dann die ganze Werbung durch die Chinafarmer usw.....

Jeder sieht nur Gold, Equip und wie geil sie / er doch ist. Also wer will da noch neue sehn in WoW. Ach ja vielleicht, um sie um ihr Gold zu erleichtern, was sie sich hoffendlich, hart erarbeitet haben und nicht gekauft haben.

Naja ohne GS geht es ja auch nicht mehr.

In Inis wird nicht mehr gewartet bis man durch gebuffed hat und hallo gesagt hat. Meistens rennt der Tank los und meint alle sind erfahren und haben Acc Items. So kommt es mir vor. Gemault wird dann wenn der Heiler vielleicht neu ist.. UPS... dann muss der Tank ja plötzlich weg oder geht direkt ohne ein Wort. ( nur ein beispiel ) Oder man stirbt mal huch.. das ist zuviel usw usw. Wie ich muss in die Ini laufen ? .. Kenne denn Weg aber nicht... und die leute tragen sogar Acc Items. Neue dürfen gerne fragen aber leute mit Acc Items... peinlich.

Es ist ganz einfach nicht nur WoW und die Goldseller, sondern vorallem die Spieler selber ( nicht alle natürlich aber leider ein großer Teil ), machen es denn neuen nicht leich oder schrecken sie direkt ab.

Und es gibt sicher noch viel mehr was neue Spieler abschreckt. Weil man ihnen meistens erst garkeine Chance gibt obwohl jeder mal mit Windel angefangen hat....

Soo long

Um es kurz zu machen ich finde auch das BC die schönste Zeit gewesen ist. Lichking ist einfach nicht mein Geschmack.
Die Heros sind der letzte scheiß mit T7 ist das easy mit t10 was jeder nach ner Zeit bekommt ist es Todlangweilig.
Man muß nicht mehr Nax machen um nach Ulduar zu gehen.
Durch das Markensystem kommt jeder an gute Ausrüstun ohne viel Anstrengung.
Das Diabolo Prinzip ist auch nix für mich wenn ich den Endboss umgehauen hab habe ich meist schon genug von dem gesehen.
Am ende von BC gab es auch ein Paar Sachen die man bekommen konnte und die schon ganz gut waren kamen fast an t5 Teile ran aber so extrem wie heute ist das lange nicht.
Das Tunier ist bei mir schon seid Monaten durch und es kommt auch nix neues hinzu bis Gnomeregan befreit wird werden noch Monate ins Land ziehen.
Zu BC gab es immer etwas zu tun erst die Quests bei der Netherschwingenscherbe für den epischen Flugrdrachen.
Dann das Sonnenbrunnenplateau das fand ich auch Klasse.
Jetzt werden wieder einige mit mimimi anfangen macht doch ich hab aufgehört mit WOW versuch mal was anderes ich werd mir das neue Adoon mal ansehen aber ich glaube nicht das ich auf Dauer zurück komme.
Wenn alles so bleibt wie es ist.

Es ist von Blizzard sogar bestätigt das nur sehr sehr wenige neue Spieler dazu kommen !
Es stand auch mal bei buffed als news.
WOW gilt halt heutzutage nicht als einsteigerfreundlich !
Darüber hinaus hat WOW in Deutschland doch einen, durch Vorurteile, schlechten Ruf.
Wenn mal in den Medien darüber berichtet wird, doch immer nur in verbindung mit Sucht oder
Eltern die ihre Kinder verwahrlosen und dergleichen.
So ist das bei uns es wird immer ein Sündenbock gesucht den man für das Fehlverhalten anderer verantwortlich machen will !

Machst du den Alkohol auch dafür verantwortlich das jemand Alkoholiker ist?
Das mit dem schlechten Ruf durch die Medien kann ich noch irgendwo nach vollziehen.
Allerdings ist WoW momentan einsteigerfreundlicher als je zu vor !

Also ich hab keine Lust alle 5 Seiten zu lesen.

Aber meiner Meinung gibt es genug Neulinge... hab auf Onyxia erst frisch einen neuen Twink angefangen und seither bestimmt 5,6 Neulinge getroffen, die mich über sämtliche Sachen durchlöchert haben und etwa genauso viele die mit Accountgebundenen Gegenständen rumgerannt sind.

Und zwecks der hohen Kosten... Würd ich mal sagen das du nicht gleich alle Add On's brauchst um "voll" durchzustarten. Soll er sich erstmal Vanilla holen und bis 60 daddeln... dauert am Anfang lange genug und selbst wenn du ihm hilfst und ihr Schule bzw. Arbeitet und nicht jeden Tag 8-10 Stunden zockt, werdet ihr locker einen Monat brauchen... dann einfach Bc holen, bis 70 und anschließend Wrath holen
wink.gif
man MUSS ja nicht alles gleich haben.

Mfg

Du und all deine Freunde haben Arthas im 25 HM erlegt? Meinen Glückwunsch.

Und auch ich twinke recht regelmäßig und treffe dabei jede Menge neuer Leute.... man muss sich nur auch ab und an mit den Leuten unterhalten.

Also ich bin immernoch der meinung das die Hardmodes kein content sind ^^Auch wenn ich selber im nhc arthas nocht nicht zu gesicht bekommen haben empfinde ich die hc version sinnlos warum ein boss 2 mal legen ?!? Aber ich denke da scheiden sich die meinungen
smile.gif
(wer fehler findet darf sie behalten . Ich komme grade von einem geburtstag ;P )
yahoo.gif

Nich schon wieder ... Ich selber spiele seit Classic WoW und bin trotzdem noch ein zufriedener Spieler denn alle Leute, die rumschreien, früher war alles besser mimimimi sind im Grunde genommen arm dran (besser arm dran als arm ab, was
tongue.gif
) denn warum schaut man nicht einfach nach vorn und nicht zurück? Warum genießt man das Spiel nicht einfach?

Früher war es doch so:
Man musste für sein EQ mehr tun als jetzt, ABER warum ist das so?
1) Die Dropchancen waren früher unter aller Sau
2) Man hat 40 Leute für MC,BWL,ONY,AQ40 etc. gebraucht
3) Es gab kaum Addons, die einem das Spiel erleichtert haben bis auf Omen oder KTM
4) Die meisten Spieler waren noch neu
5) Das komplette Spiel war neu und die Mechaniken mussten erlernt werden
6) Es gab unglaublich viele Timesinks
und und und

Klar, das Raidsystem in Lichking ist unter aller Sau, aber Blizzard hat reagiert und wird mit Cata sowohl das PvE als auch das PVP wieder tunen! Rated BGs, alte Titel und fürs PvE gibt es endlich eine ID Begrenzung und dadurch Anpassung der Schwierigkeit. Blizz meinte auch, dass heroes wieder schwerer werden sollen u.s.w.

Aber hauptsache meckern, früher war alles besser, cooler und ich war so toll.

Aber anscheinend liegt es in der Natur des Menschen in der Vergangenheit zu leben.

P.S.
Entfernt bitte Gearscore komplett ausm Game. Hat damals keiner gebraucht und heute auch nicht! Danke

Naja, ich finde, dass hört sich nach nem klassichen Heulthread an den jeder 2 Spieler macht.

Ich empfehle Dir Aion. Da muss man noch was leisten und man bekommt die Erweiterungen gratis als Patch.

Tatsächlich?
Also mir ist kein Patch bekannt wo Neue Klassen, Rassen, Kontinent, Level-Cap erhöht ect. eingebaut wurden sind. Oder auch nur Ansatzweise. Oder liege ich da falsch?

Ich selbst habe erst vor ca 7 Wochen mit dem Game angefangen (Lvl 68).

Am Anfang hat es ein bisschen Überwindung gekostet (Grafik,Unwissenheit und keinen Peil wo man als nächstes Leveln soll), allerdings hat sich das mittlerweile gelegt.
Die Grafik gefällt mir in den neueren Gebieten recht gut und die Leute auf meinem Server sind zu 99% sehr nett und hilfsbereit.
Eigentlich wollte ich WOW als Lückenfüller für das Contentloch bei Lotro missbrauchen, aber mittlerweile gefällt es mir mindestens genau so gut.

Der Schwierigkeitsgrad ist Ordnung (Lotro ist etwas fordernder).

Viele Grüße,
D.

Der post ist irgendwie putzig. nach 7 wochen lv 68 , aber zum statement in der lage, dass Lotro fordernder als WoW ist xP

Ich habe selbst von LotRO zu WoW gewechselt als ich nen monat nachdem Mines of Moria raus war den kompletten content durch hatte und
auf lange sicht keine neuerung zu erwarten war. wenn ich sinnloser weise on ging war meine einzige beschäftigung abc dateien auf meiner Gitarre im auktionshaus der 21ten halle abzuspielen und mich von leuten anwhispern zu lassen die wissen wollten wo ich die tollen items her hab bzw ob ich ihnen tipps geben könne. ich kenne mich entsprechend mit den skill-anforderungen von Herr der Ringe aus (war Kundi auf Maiar).

In LotRO bekommt man nichtmal eine vorstellung davon was skill in einem MMORPG ausmacht. das spiel ist lieb und nett, aber alles andere als leistungsbasiert.
das ist für viele ein grund es eher als WoW zu spielen. für mich nicht. LotRO ist entsprechend auch anders ausgelegt. nach WoW maßstäben ist es einfach nicht zielstrebig.

Spiel WoW im Endgame mal in den hero und hardmodes. Damals mit lv50 galt die Spalte als heftigste instanz in der man wirklich skill gebraucht hat. wenn ich mich zurückerinnere,
dann muss ich sagen : omg war das low. auf lv 68 den schwierigkeitsgrad von WoW einschätzen zu wollen ist vermessen.

@ alle die schreiben : WoW ist zu einfach!

spielt icc in hero , ich frag garnicht nach dem LK kill, denn den haben eh die wenigsten der leute die solch ein mimimi von sich geben.
ICC ist fordernd im 10er heroic. im 10er non hero ist es erbärmlich einfach. und? 25er garnicht erst zu erwähnen.

selbst im 10er hero gibt es noch genug einfache bosse. aber ich höre von freunden, dass sie in random raids gelangen die nichtmal mit 20% buff im 10er modermiene oder fauldarm legen.
ist diesen leuten das spiel zu einfach? imo not.

Ich würde mir wünschen, dass jemand der sich diese meinung erlauben kann mal sagt: WoW ist zu einfach - hier mein Armory link. ~ item lv 277 , 25er hero LK 3 mal down, letzten mittwoch first try.
10er hero würd mir auch reichen ^^ die leute, die das spiel wirklich im höchsten schwierigkeitsgrad gespielt haben wissen, dass es nicht zu einfach ist.

aber 99% der leute die sich über den schwierigkeitsgrad beschweren würden bei marrowgar im 10er hero 3 mal wipen und dann wieder auf nh umstellen um beim luftschiff kampf hero ein erfolgerlebnis zu haben.

Ich weiß nicht, was du hast O.o Ich hab 8 Twinks unter lvl 80 und egal, mit welchem ich mich für ne Ini anmelde, es kamen noch nie dieselben Leute mit in meine Gruppe ^^ Und die, die dabei waren, hatten so grob geschätzt jeder 2. accountsachen an (ich auch) und der Rest halt nicht. Außerdem: woher willst du wissen, ob der "neue Spieler" neben dir ohne Accountzeug nicht trotzdem mehrere 80er hat und einfach mal ohne den Schickschnack twinken möchte?
tongue.gif
Ab lvl 74 z.B. hab ich mit meinem DK auch keine Accountsachen mehr angehabt, weil die Teile aus den Inis einfach besser waren (und ich halt tanken musste und da gibt's ja nix beim Erbstücke-Händler). 

Wobei mir eine Sache auffiel:

Leute ohne Accountsachen sind meistens viel netter und wissen, was Teamwork in ner Ini heißt. Leute mit Accountsachen benehmen sich sehr oft aggressiv (gogogo, du noob, hdf etc.. ) oder wie assoziale Vollidioten - besonders Leuten ohne Accountsachen gegenüber.. 
hmmm.gif
 Für diese Vollidioten zählt nur, was sie absahnen können, wie schnell es geht damit sie endlich eine Stufe aufsteigen und wie lächerlich sie sich über all die angeblichen Noobs lustigmachen können.. Traurig sowas!

Ansonsten zu "Wow sei zu einfach": Wer kann das einschätzen? Der, dem einfach langweilig ist, weil er einfallslos ist? ^^ Oder dem, der, obwohl er fast keinen einzigen Erfolg, den man nicht bloß durch Kochen bekommt, gemacht hat, glaubt, dass er schon alles gesehen hat und kennt? *kopfschüttel* Icc ist nicht alles, items sind nicht alles.. Wow ist so viel komplexer und besteht nicht nur aus Gearscore und Lootgeilheit. Wenn es dazu verkommt, dann nur, weil die ganzen Vollidioten nie was anderes probiert haben als ICC zu clearen 
ugly.gif
  vor icc haben alle geheult, vor ulduar gabs mimimi, vor sunwell auch.. usw.. *gähn* 

oh und noch so zur ergänzung:

du magst WoW nicht? du findest Spiel xy toll? Blizzard ist sch***? Mei, hör auf mit dem Mimimi und LÖSCH deinen account. -.- Solche Spieler vermisst gewiss die ganze WoW Welt ..

WOW gilt halt heutzutage nicht als einsteigerfreundlich !
Was hat sich den daran geändert gegenüber früher? Man Levelt etwas schneller als damals, viele Elitegegner vereinfacht und man findet durch die Gruppensuche auch für kleine Inis schneller Leute. Den Rest bekommst du nebenbei immer noch gut mit. Ich wüsste nicht was daran weniger einsteigerfreundlich geworden sein sollte. Eher umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So machen wie Guildwars? Was meinst du wie viel Spieler dann noch übrig bleiben?
Anfangs war WoW schwerer, alle schreien, wir wollen es einfacher. Blizzard macht es einfacher, ihr sagt es ist zu leicht. Irgendwie wisst ihr nicht was ihr wollt.

Wir wollen dass zwischen schwer und leicht!! :XD

BC?

Warum haben damals viele rumgejammert wenn man es zu BC doch genau richtig hatte?

Quit it and down go out of your house!

Sorry lieber TE,

aber von so einem "Dahingerotze" einzelner Wortfetzen und Buchstaben bekommt man echt Augenkrebs!

Die Verwendung von Satzzeichen und vor allem ABSÄTZEN, hätte sicherlich dem Sinn des Postings nicht geschadet...
... man glaubt kaum dass du bereits das 20. Lebensjahr erreicht hast!

Mal etwas Mühe geben und notfalls das Verwenden von Word u.s.w. kann doch nicht so schwer sein!?

Zurück