Wieso kommen keine neue Spieler hinzu?

Ach WoW kannst du vergessen. Das war mal ein schönes Spiel aber die Zeiten sind vorbei.

Komm zu Aion da hast du echt mehr von. Das Gameplay ist super und erinnert mich an alte WoW Zeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat schon recht irgendwo - und es geht niemand davon aus dass es noch neue Spieler gibt
smile.gif

Ich seh das auf Blackhand auf meinem neugebauten Hordler - Es ist ein neuer Spieler (zumindest auf dem REalm), man darf sich dumme Kommentare anhören wieso man keine Erbstücke trägt - ich seh fast nur welche damit. Das die BGs dominiert sind da die 4-7 Stücke (Schulter,Brust, Waffe, Schmuckstk, optional zweite waffe, zweites schmuckstk. ring aus der angelsache) schon erheblich besser sind als was du so findest - besieg mal als lvl 19er schami nen 19er schurken mit 2 acc waffen mit 2x kreuzfahrer ^^ da biste einfach instant tot.

Dazu kommt, dass man bei Fragen nach Quests oder Hilfestellungen (keine Betteleien sondern neugierde und so) nur angeflamt wird im Handelschan.

Beispiel: Ich suche als Frischer Hordler den Flugpunkt in Desolace - und bekomm nur dumme Flames zu lesen aka - wayne - geh sterben oder - sieh im internet nach wir sind hier keine auskunft
sad.gif

Das da neue Spieler das Kotzen bekommen ist verständlich.

Dazu die Kosten für den neuen Char und die immernoch lange Levelkurve mit fast nur alteingesessenen macht WOW schlicht uninteressant
smile.gif

So nu könnter mich zerreissen, weil ich es wage wow zu kritisieren (jeder der wow kritisiert macht ja eh nur mimimi^^)

LG

Nubsi

Ist doch ganz klar warum WoW keine neuen Spieler bekommt. Der Kunde im Geschäft schaut sich das Cover der Spiele und die Bilder auf der Rückseite an und da hat rein optisch Aion schonmal die Nase vorne.
Viele schauen sich auch nen Trailer im I-Net an und da ist WoW echt am abloosen.

Hier vergleicht mal selbst:

WoW-Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aion-Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Nahemis, on 12 June 2010 - 23:06, said:

Ich empfehle Dir Aion. Da muss man noch was leisten und man bekommt die Erweiterungen gratis als Patch.

Tatsächlich?
Also mir ist kein Patch bekannt wo Neue Klassen, Rassen, Kontinent, Level-Cap erhöht ect. eingebaut wurden sind. Oder auch nur Ansatzweise. Oder liege ich da falsch?

Ja da liegst du falsch. Es kamen schon neue Zonen dazu und das Level-Cap wurde um 5 Stufen erhöht und demnächst kommen wieder neue Gebiete hinzu.

Eingebundener Inhalt

Den Kommantar zu Aion erspare ich mir mal, solche Grafikblender versinken eh immer wieder schnell.

Warum aber kaum noch neue Spieler in WoW kommen?

1. Eine absolut unfreundliche Community aus Spielern, die alle mit Level 80 und T 10 ins Spiel eingestiegen sind und niemals selber unwissend im Startgebiet standen. Wenn da einer was fragt, wird er natürlich in Grund und Boden aufs Äußerste beleidigt.
2. Der Markt ist im Westen fast gänzlich ausgeschöpft, denn mittlerweile hat wohl fast jeder, der WoW spielen will, das Spiel.
3. WoW wird auch nicht jünger. Nach 5 Jahren gibt es wie in jedem MMOG massiv festgefahrene Strukturen, in die man als Neuling kaum hineinkommt. Dazu ist das Spielprinzip selber nicht mehr ganz frisch, da würde ich auch eher auf die neueren MMOGs im nächsten Jahr warten.
4. Die Spielwelt ist leer. Wenn ich als Neuling von 1-80 mal alle Jubeljahre einen anderen Spiele sehen würde, käme mir auch die Frage, ob ich in WoW richtig bin, wenn ich eh nur alleine durch die Welt laufe. Gut, da könnte Cata abhelfen, dort wird hoffentlich für ein paar Monate mehr los sein in der Spielwelt.

Es kommen ne menge neuer Spieler nach WoW du brauchst dir nur auf Tichondrius nen char zu machen der wurde nämlich vom PvP zum neue spieler Server Umgewandelt( da darfste bis ne 15min auf nen mob warten wenns nur einen davon gibts) erstmal darüber vergewissern ob du recht hast bevor du blizzard beschimfst

es kommen deshlab keine neuen hinzu weil sie die teilweise durch die verblödete und extrem unfreundliche comm verschreckt werden

Tjo ich sehs genauso.
Deshalb habe ich inzwischen auf einen PS gewechselt.
Dort laufen alle ohne die Erbstücke rum.

Außerdem ist es so wenn man gut ist,gehört man zu den besten Spielern des Servers.

Wir wollen hier doch nicht wieder die AION-WoW-Diskussion aufrollen oder?

Warum muss ein Spieler 70 Euro zahlen um mit WoW anfangen zu können? Ich brauchte für meinen ersten Chara MONATE um den auf 80 zu bringen als Casual. Und ich spiel auch eine Stunde täglich.

Ihr vergesst wie lang man braucht, wenn man das Game nicht inundauswenig kennt, ihr nicht schon jede Q mal gemacht, kein Addon habt. Da geht schonmal mindestens n Monat ins Land, bevor man auch nur an BC denkt....

Klar hats früher länger gebraucht, aber die Größe ist immernoch immens.

25er HM ist schon echt das totschlag Argument!
Ich schätze mal, nicht mal 5% aller Gilden haben das oder?
Und trotzdem ist seine Aussage ja nicht falsch!

MfG

doch ist es, denn er sagt alles ist zu einfach, hat aber nichtmal den Content durch

Der TE hat mit allem Recht!!!

Ich empfehle Dir Aion. Da muss man noch was leisten und man bekommt die Erweiterungen gratis als Patch.

kriegt man bei wow nicht? Zum grössten teil schon, und ich spiel momentan Aion. Alles einfacher als WoW find ich, vorallem die ersten 2 innis. Haben wir zu 3 gemacht (statt 5-8)

Der Blocktext vom TE ist mir ne nummer zu brutal xD

Aber um auf den Titel einzugehen: Stimmt nicht mein Bruder hat erst vor kurzem angefangen und hats mittlerweile auch schon voll drauf mit dem Jäscher, also was Einsteigerfreundlichkeit betrifft ist man halt nur gezwungen sich mal die Spells durchzulesen...kommt vor das Newbis lieber auf das bunte Knöpfchen drücken das am meisten Pewpew macht.

Der einzige Grund, wieso Leute die ich kenne nicht mit WoW anfangen wollen, ist dass sie Angst haben zuviel Zeit damit zu verbringen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja da liegst du falsch. Es kamen schon neue Zonen dazu und das Level-Cap wurde um 5 Stufen erhöht und demnächst kommen wieder neue Gebiete hinzu.

Eingebundener Inhalt

Also ich finde an Aion nichts schönes.
Hatte es mal angespielt und die Grafik hat mich nicht vom Hocker gehauen, die Mobs sahen alle schrecklich aus und dieser Manga-Style ist einfach nur grausam und hat keine Zukunft in Europa.

Schau dir mal die alte bei 1:25 im Video an. Einfach lachhaft. Überhaupt nicht mein Ding.

Das nächste Spiel was wirklich hoffentlich gut wird ist Diablo 3 und GuildWars 2.

Und wer war es der sagte, dass ich beim twinken nicht mehr so viel Zeit verbringen möchte und sich ständig darüber aufgeregt hat das alles so lange dauert?

Verwechslung ? Ich sicherlich nicht.

hab mir eben mal nen twink auf ulduar gemacht ( Troll ) und nach orgrimmar
gelatscht und was sehe ich da. na rate mal, zu 99 % stehen sich da die 80er die füße platt.

soviel zu deiner aussage von wegen neue spieler

In Orgrimmar stehen 80er in Epics rum, wie ist sowas nur möglich ? Das ist ja unglaublich!

Ich sehe auch eigentlich keine neuen Spieler mehr, das habe ich aber schon vor Monaten gemerkt, seit Dungeonsuche da ist.

Man kommt sich schon tatsächlich dumm vor, wenn man nur alleine in der Welt rumläuft. Warum sollte man auch? Man kann doch in Dala auf ner Bank chillen und warten, bis die Rnd-grp dich abholt. Sobald du fertig bist, kannst dich wieder auf der Bank chillen und warten. Kein Grund, wegzugehen.

Edit: Ja egal, bald kommt Playmobil Online. Dort werde ich bestimmt glorreiche und epische Schlachten erleben und nicht son Babykram wie WoW.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommen keine neuen Spieler hinzu.

Worauf bezieht sich die Aussage?
Auf den Server auf dem du spielst.
Maximal auf die deutschsprachigen Server.

Wie hoch ist daher die Aussagekraft?
Genau - gleich Null

Ist doch ganz klar warum WoW keine neuen Spieler bekommt. Der Kunde im Geschäft schaut sich das Cover der Spiele und die Bilder auf der Rückseite an und da hat rein optisch Aion schonmal die Nase vorne.
Viele schauen sich auch nen Trailer im I-Net an und da ist WoW echt am abloosen.

Hier vergleicht mal selbst:

WoW-Trailer
Eingebundener Inhalt

Aion-Trailer
Eingebundener Inhalt

Der Vergleich ist lächerlich, haste mal auf die Release Daten geguckt?

/dafür

Ich hab auch etwa vor 10-12 Monaten mit WoW Angefangen und musste mich
schon überwinden die 70€ zu bezahlen weil ich wollte ja auch alles sehen nicht
ein Schild vor mir haben [Kauf BC]. Mit Cataclysm sind es dan schon 4 Spiele die
man kaufen muss, spätestens dan wäre ein Komplettpack für 50€ zu haben.

Und zu der aussage dan kommen die die nichts auf die Reihe bekommen:
Ich war auch mal so und ich habs zu was respectablen gebracht und ihr
wart sicher net anders.
Natürlich gibt es Leute die nichts können drotz 6k GS. So Leute fliegen aber
schnell auf und der ganze Server weiß drüber bescheid. Ich kenn einen
Hunter der hat deshalb Geschlecht/Rasse/Name geändert.

Es ging um die Aussage "Aus so einem guten Spiel so ein Pipifax zu machen, wo jeder Spieler das kriegt was er will sofort und ohne Anstrengung und dafür noch Geld zu verlangen."... so ist es eben nicht. Und doch, das ist in dem Punkt ein Argument.

das is kein argument
biggrin.gif
! wenn du selbst Icc10/25 hero raidest.weißt du selbst, dass das nur mäßig aufgewärmter content ist! ich hab deshalb schon fast komplett raiden aufgehört( noch 1 ma die woche ca) ,da es wirklich einfach nur das langweilige easy mode icc in bissl schwerer is! wenn du das mit BC vergleichst,da war ich damals froh wenn ich ne gruppe gefunden hab,die kara gecleared hab!
und ich hatte trotzdem keine solchen Ansprüche wie EYY!!! VIEL ZU SCHWER, WILL MEHR EPICS! .... Ich weiß noch wies was bedeutet hat wenn man Full epic war .... Hallo?!
jetzt ist jeder noob mit seinen main 4/5 bzw 5/5 t10 wenn nich sogar viele schon t10,5....
Ich fande auch das BC-Raidsystem viiiel besser mit 1 großen einsteiger raid (kara), 2 einfache einboss raids(maggi und gruul), 2 bzw 3 kleineren mittel schweren raids (FdS , ZG, lady vashi usw) ,1 großer (BT) und ein kleinerer (hyal) schwerer Raid, und für die absoluten pro's Sunwell!
das raidsystem war perfekt,nur wenige haben sich beschwert,dass es zu schwer war,un man konnte Skill tatsächlich zu 90% noch an der rüstung erkennen....

Wo die ganzen neuen Spieler hin sind? Ich prophezeihe: es werden kaum noch neue Spieler kommen. Und das liegt nicht am Spiel, sondern an der vermurksten Community. Ich selbst als alter WoW-Hase habe bereits aus diesem Grund gekündigt. Im Low-Level-Gebiet werden Neulinge angepflaumt, wenn die was nicht finden, wissen oder können. Von einer Hilfestellung ist hier selten was zu sehen. Gut! Ständige Hilfestellung kann man auch nicht verlangen, aber wenn sich viele "Möchte-gern-Besserwisser" dann die Zeit für dumme Kommentare nehmen können, können die auch direkt die "richtige" Antwort geben.

Wenn ich z.B. grüner Neuling wäre und ich komme in eine Stadt und lese im Handelchannel nur noch solche Nachrichten: "LFG ICC, DK DD, GS 5400" ... öhm, ja ne, is klar ... welcher Neuling kann damit etwas anfangen. Normale, auch für Laien verständliche Begriffe muss der Neuling hier mit der Lupe suchen. Es ist zwar völlig normal, das sich eine spielspezifische Sprache entwickelt. Aber selbst mir als alteingesessener WoW'ler ging dieses Gekürzel nur noch auf den Keks. Und dies wirkt für den Neuling ebenfalls erstmal abschreckend. Und traut sich dann ein Neuling mal, eine für ihn ganz normale Frage zu stellen, startet der Flame der "Ich-weiß-alles-und-noch-viel-besser"-Leute, die nur noch dämliche Kommentare übrig haben ...

Noch was in eigener Sache: ich für meinen Teil warte nun auf Cataclysm und werde dann einen Neuanfang auf einem anderen Server wagen. Dann warscheinlich auf einem RP-Server und mir dort mit Freunden eine eigene Community aufbauen, die auch Platz für Neulinge schaffen wird und das ganze mir RP würzt. Denn man kann aus den Geschichten, die hinter den Quests stecken, noch vieles über WoW erfahren. Hier soll dann auch der Spaß an absolut vorderster Front stehen. Ohne Zeitdruck, ohne Ich-muss-sofort-Level-85-sein-und-alles-haben!

Die derzeit aktuellen Neuigkeiten zu Cataclysm schrecken mich wohl aber auch wieder etwas ab: die ersten für mich wichtigen Punkte, die versprochen wurden, werden offenbar gar nicht umgesetzt. Wie beispielsweise die groß angekündigten "Spaßtalente", von denen ich in der akutellen Catacylsm-Talentübersicht überhaupt gar nix sehen kann. Wenn das so weiter geht (z.B. doch keine Vereinfachung der Attribute, doch keine neuen Low-Level-Fertigkeiten oder doch keine Abschaffung der Zauberränge), wird Cataclysm zumindest für mich im Sumpf der Bedeutungslosigkeit landen. Und dabei hatte ich mich so auf einen kompletten Neuanfang mit den neuen, angekündigten Änderungen am Charaktersystem gefreut. Naja, mal abwarten, was da noch kommt ...

Jetzt wo du es sagst. Mir ist auch aufgefallen, dass immer nur Leute in den Inis waren, die Schultern und Brust hatten.
Ich glaube, dass die monatlichen Gebühren ein Faktor sein könnten, dass nicht viele Spieler neu hinzukommen.

Habe aber mal gehört, dass vielen die Startgebiete nicht wirklich gefallen und sie deshalb mit Level 6 oder so schon keine Lust mehr haben...

Aerasan ich muss dir voll und ganz zustimmen! BC FTW!
Wenn es doch nur so wäre, wie in BC
sad.gif

Zurück