Wieso nicht nachts von 3-5 patchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1-2x die Woche am Vormittag. Ich kann nicht nachvollziehen was daran so schlimm sein soll.

Würde es dich stören wenn du 1-2x die Woche gar nicht zocken könntest? Wenn ja dann hast du dir die Erklärung damit selbst geliefert.

@Leute nachts auf Abruf:
Soll das ein Witz sein? Natürlich ist es kein Problem Leute nachts auf Abruf zu halten. Das habe ich 5-6 mal im Jahr eine ganze Woche am Stück inkl. 24h am Wochenende, auch Sonntags.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz einfach... die gehen von der masse aus und net weil 5% der Bevölkerung will das die nachmittags oder nachts patchen
die meisten die bei Mythic arbeiten werden ebenfals von 8-19 uhr arbeiten.... dann stehen nur noch 1/8 der arbeiter vorort fals nen server abschmiert usw. eben techniker usw.

irgendwie is das das selbe gebrabbel wie "wieso muss ich dafür monatlich zahlen? die verdinen doch am verkauf!"...
würden die noch nachts arbeiten und noch extra leute einstellen die dann nachts die Patches aufspielen dann können wir auch mit einer Kostenerhöhung rechnen...

ich find die 30€ alle 1 1/2 monate schon viel aber die Mitarbeiter von Mythic und Goa wollen schlieslich auch bezahlt werden... daher lieber Morgends Patchen und server warten wo die meisten eh arbeiten oder in der Schule bzw in der Uni sind (bzw sein sollten
wink.gif
) wenn man aber daheim ist (so wie ich da ich aus Psychichen gründen nicht arbeiten gehen kann) müssen sich eben für die zeit was einfallen lassen... ich kann in der zeit meine Wohnung aufräumen und all das machen was ich ansonsten nicht mache wenn ich am Zocken bin
wink.gif

Ich arbeite auch größtenteils nachts, aber jede Firma hat ihre eigenen Regeln. Und unsere lieben War Produzenten patchen halt vormittags - da werdet ihr mit eurem gemecker auch NICHTS dran ändern können!
Seit lieber froh das sich um die Probleme im Spiel zügig gekümmert wird und auch regelmäßig neue Patches nachkommen!

EINMAL in der Woche kann man auch auf Vormittags spielen verzichten. Oder schaffen das unsere Suchtis net? Die paar Stunden Schlaf haben einige sicher nötig
wink.gif

Lg

Edit: @El Bello:

Komisch mir fallen dutzende Gründe ein was ich machen könnte, wenn ich mal ÜBERHAUPT NICHTS zocken könnte...aber ich glaub wir haben verschiedene Vorstellungen vom Leben...:-P

Ja die Lieben Techniker wollen ja Schlafen.
Da kann man als böser Kunde ja nich verlangen das man Nachts Arbeitet.

In Ordnung machen wir den Flughafen und die Bahn und Krankenhäuser,Feuerwehr,Polizei usw Nachts jetzt auch zu.
Kann man ja nicht verlangen das die Leute da Nachts Arbeiten.

Macht nur weiter so dann könnt ihr eure Server gleich für immer unten lassen.

Genau - ständig sind 7 Tage die Woche die Server down weil gepatched wird. Nie kann man spielen... Und überhaupt bin ich total unzufrieden mit meinem Leben und die Ordnung gewinnt auch immer alles und alle sind so gemein zu mir...

Also "ständig" heißt in der Realität: 1-2x die Woche am Vormittag. Ich kann nicht nachvollziehen was daran so schlimm sein soll.

Unter der Woche Vormittags ist ein guter plan Servermaintanance zu machen, insbesondere da die Hauptaktivität Nachmittags /Abends auf den Servern ist.

Unter der Woche Vormittags ist ein guter plan Servermaintanance zu machen, insbesondere da die Hauptaktivität Nachmittags /Abends auf den Servern ist.
Erläutere mal Abends? Hier gehts um morgens 6 oder so zu Patchen und genug früh anzukündigen. Nicht das Abends um 23 oder 2 uhr morgens Patchen.

Gruss Tiegars

Och, wird nichts gemacht ist's Mist, wird was gemacht ist es auch Mist!

Ich denke, das wird jetzt gemacht, damit Leute wie der TE und andere
Mimimi ihren Senf hier abgeben können und gleich die Antwort serviert
bekommen.

Meine These: 80% der hier die Patchzeiten kritisierenden haben noch
nicht das 16 Lebensjahr erreicht. (real oder mental, eigentlich egal)

cu Yes

bekommen.

cu Yes

Mr. Yes ist Menschenkenner mit nem "phil." vor dem Namen. Seine These beruht übrigens auf wissenschaftlichen Erhebungen, falls das jemand jetzt in Frage stellen möchte. Buffed hat nur noch keine News dazu, weil er das Interview verweigt *ironieoff*

Bevor ihr immer meint andere irgendwie abzustempeln, fasst euch doch mal an die eigene Nase.

Die Wartungsarbeiten sollten möglichst schon nach Mitternacht und vor dem Vormittag über die Bühne gehen. Wenn man Urlaub hat, Schicht arbeitet etc. kann das schon schnell zu nem 2. oder 3. Kaffee führen ^^

bekommen.

cu Yes

Und nun nehmen wir mal an, das 80% der leute hier noch keine 16 sind, was solls?Wenn dir die WAR comm. scheinbar zu jung ist, hör auf es zu spielen/hier zu posten Dr. prof. von und zu Großkotz.

bekommen.

cu Yes

Manchmal sollte man sich gewisse Kommentare verkneiffen. Ausserdem es ist egal wieviele hier 16 oder 60 sind es geht um das Prinzip. Es gibt genug andere Spielherstelller die wissen wie man Patchen sollte. Und ich nene keine Namen
biggrin.gif

Gruss Tiegars

Doch ich möchte die mehrere Spielehersteller kennen lernen....wenn du Blizzard meinst, dann ist es ein Einzelner!

IN Hdro wurde bis in den frühen Nachmittag JEDE woche gewartet und gepatched und oft auch bis 16h erhöht und dort hat es keinen aufgeregt!

Doch ich möchte die mehrere Spielehersteller kennen lernen....wenn du Blizzard meinst, dann ist es ein Einzelner!

IN Hdro wurde bis in den frühen Nachmittag JEDE woche gewartet und gepatched und oft auch bis 16h erhöht und dort hat es keinen aufgeregt!

Kann ich dir gerne verraten z.b FC mit seinem AOC da sind sie vorbildich. 6 uhr morgens wird gepatcht D:

Gruss Tiegars

Manchmal sollte man sich gewisse Kommentare verkneiffen. Ausserdem es ist egal wieviele hier 16 oder 60 sind es geht um das Prinzip. Es gibt genug andere Spielherstelller die wissen wie man Patchen sollte. Und ich nene keine Namen
biggrin.gif

Gruss Tiegars

Uppps, da hab ich wohl mehrfach ins Schwarze getroffen!
victory.gif

LOL

cu Yes

Uppps, da hab ich wohl mehrfach ins Schwarze getroffen!
victory.gif

LOL

cu Yes

Naja ob du ins Schwarze getroffen hast oder nicht sei dahingestellt. Sollte das so sein dann erfreue dich deiner Krone^^ Aber bitte wieder zum Thema zurück.

Gruss Tiegars

Ganz einfach:
- Nachtarbeit kostet mehr, da es dementsprechend bezahlt werden muss.
- Reguläre Arbeitszeiten ( auch für viele Admins/Techniker ) sind großräumig zwischen 6:00 und 20:00
- Auch wenn viele es nicht glauben wollen ... manche Menschen haben soetwas wie ein Familienleben und wenn man eh schon samstags oder teilweise sonntags arbeiten muss dann möchte man auch seinen Feierabend unter der Woche!

Naja ich bin Kellner und fang erst um 16 uhr an zu arbeiten deswegen kann ich nur vormittags und paar stunden nachts so von 23-1 uhr spielen. Da fällt das schon ins Gewicht wenn die morgens patchen und ich nicht rein kommen tue. Und außerdem is mir das doch egal ob die ins Bett müssen. Wenn ein Kellner Gäste hat kann der ja auch nicht einfach mal schluß machen.

Und du brauchst selbstverständlich auch keinen Schlaf
hmmm.gif

Mir selbst ist das patchen vormittags ganz Recht...komme sowieso erst um 14 Uhr nach Hause
biggrin.gif

Und auch am Wochenende spiele ich nicht vor 14 Uhr.

Mr. Yes du solltest nicht verallgemeinern!

Also für mich persönlich wären Patchzeiten zwischen 20h und 4h morgens vollkommen genial, da ich da arbeiten bin....ABER es geht um die Masse der Spieler und die spielen halt NICHT zwischen 3h-12h mittags! Und um Kosten gering zu halten müssen Mitarbeiter nicht nachts arbeiten um die wenigen Leuten zufrieden zu stellen die schon vormittags zocken wollen!
Findet euch damit einfach ab...

Also Feuerwehr, Polizei, Flughäfen etc, auf eine Stuffe mit einem Spiel zu stellen ist total Weltfremd( mal davon abgesehen, das Krankenhäuser, Polizei und Co auch nicht voll besetzt sind). Wobei für einige scheint das Spiel ja lebenswichtig zu sein. Hab hier schon Schüttelfrost, Konzentrationsstörungen und Angstzustände wenn ihr nicht spielen könnt? Sorry aber ihr führt euch wie Drogensüchtige auf, den jemand den Stoff weggenommen hat. Ich würde mit mal die Prioritäten in meinen Leben neu Ordnen, an eurer Stelle.

Außerdem läuft doch eine Normal Serverwartung deutlich schneller ab, als bei den meisten anderen Spielen. Ohne Patch waren das doch gerade mal 1 Stunde oder? Selbst mit Hotfix kommt es ja nie über 2h. In dem Sinne wir, wenn jemand nicht weiß was er machen soll. Ich hab 2 Hektar Land, wenn ihr wollt könnt ihr da unentgeltlich Holz hacken, Rasen mähen, Laub harken oder einfach nur das Feld umgraben.

*edit*
Sorry wenn das etwas Provokant ist. Aber einseitige Sichtweisen und Menschen die nur ihren Willen wollen machen mich etwas Sauer und wenn es nicht gut geschrieben ist, das liegt daran, das ich zwischendurch noch nen englischen Text schreibe und einen französischen versuche zu verstehen. Scheiß Französisch, mündlich gut mit der Sprache hapert es.

Nun, sicherlich würde es weniger Leute "treffen", wenn wir wochentags spät nachts die Server aktualisieren würden - allerdings ist dies in dem Fall nicht möglich, da es sich um eine sogenannte unregelmäßige Serverwartung handelt.

Sollten wir mit dem Patch bis heute Nacht warten, so würden die Probleme bis dahin bestehen und vielen Spielern Ärger und Frust bereiten. Dazu kommt noch die Tatsache, dass für viele Patches nicht die gesamte Belegschaft benötigt wird, aber für den Fall, dass etwas Unerwartetes eintritt, sind dann doch mehrere Leute notwendig um die diversen Probleme anzugehen - und nicht alle dieser Leute arbeiten nachts, sodass es eher utopisch ist, für jedes Update alle Mitarbeiter mitten in der Nacht auf Abruf zu halten.

Ich hoffe, ich habe das ein wenig aufklären können
smile.gif

Gruß

Da ich irgendwie das Gefühl hab, dass das zwischen den ganzen Posts untergegangen ist, zitier ichs doch einfach nochma. Bin ich nicht gütig
victory.gif
?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück