o.O
Ich finds super! Ich mein, hallo... "Ich finds zwar scheiße, das ich Nachts arbeiten muss, aber wenn ich das schon muss sollen andere das auch müssen!". [sarkasmuss hier ende
] Alle leute, die gejammert haben, sie müssen es doch auch, fragt euch bitte mal, ob ihrs gerne tut. Wenn ihr nein sagt, dann habt ihr ja schon ne Antwort. Nur weil es gewisse Arbeitsstellen gibt, bei denen man auch Nachts arbeiten muss heist das nicht, das alle Nachts arbeiten müssen. Und seht's so: nur weil zum Beispiel Lehrer und Schüler auch daheim was tun müssen, müsst ihrs nicht auch
Was ich damit sagen will, ist: Ja, es wäre möglich, Nachts die Wartungsarbeiten durchzuführen. Es wäre auch möglich, das sämtliche Supermärkte Nachts offen haben. Und wenn wir grad dabei sind, ich bin eher nachtaktiv, daher gleich Nachts Schule. Aber muss das sein? Bei gewissen Sachen mag es von nöten sein, das auch Nachts jemand arbeitet (z.b. Krankheiten schauen ja bekannter Maßen nicht auf die Uhr). Nur, jeder der schonmal Nachtschicht gearbeitet hat wird zustimmen, das es nicht toll ist. Muss es also sein? Klar, "der Kunde ist König", nur teils pervertiert unsere Gesellschaft ganzschön, indem sie gewisse Grundsätze zu absoluten maximas bildet.
Aber Btt: Es würde manchen Menschen entgegenkommen, würde Nachts gepatcht werden. Und anderen wieder gegen den Strich, denn es gibt sicher auch andere die dann zocken wollen. ABER: WAR ist und bleibt ein Spiel. Meine Lieblingsbar mag auch genau dann renovieren wenn ich gerade Ferien habe und jeden Abend in Ruhe dort abhängen wollte. Mich darüber aufzuregen ist meiner Meinung nach ähnlich sinnvoll wie sich über die Patchzeiten aufzuregen. Ich bin Kunde und damit König. Ok. Aber a) bin ich nicht der einzige Kunde und b) bin ich nicht Gott und es gibt andere Faktoren neben mir.