Wieso Ruckelt WAR bei mir und bei anderen nicht?

KenosDark

Dungeon-Boss
Kommentare
7
Buffs erhalten
13
Theorie 1:

Dieses Problem hatte WoW beim release auch.

Wer war Schuld? Telekom!

Was passierte? Die Server kamen nach Frankreich.

AoC hatte dies auch.

Telekom!

Ich würde gerne wissen wegen Provider WAR nimmt in Deutschland. Diese Laggs scheinen meist Rechnerunabhängig zu sein.

Deshalb sagt net immer was fürn Power Pc ihr habt, sondern sagt auch, welchen Internetanbieter ihr habt.

Bei allen Leuten mit T-Online ist ein Lagfest.

Bei den restlichen Anbietern so gut wie keine Probleme.

Theorie 2:

WAR beißt sich mit anderen Programmen oder Antivirus-Programmen. Man konnte z. B. den Preorder Client nicht runterladen wenn man Antivir auf der Platte hatte, der hats gnadenlos geblockt.

Nun viel Spaß beim flamen liebe Buffedflamer

Zu deinen Theorien:

Bin bei Telekom und hab absolut 0 Lags. Zero, nada, niente. Hardware nich mehr neuester Stand (aber bis jetzt voll ausreichend
biggrin.gif
) AMD X2 3200+, Radeon X1600 XT, WinXP (leider mußte ich Win2k einmotten X( ).

Zur zweiten Theorie: Grundsätzlich guter Gedanke, Antivir: ??? Häh? hab das Ding runtergeladen bekommen, trotz Antivir. Liegt vielleciht am Downloadserver?

Ich tipp bei 90% der Performanceschwünde auf unnötigen CPU-Ballast und schlechte Treiber. Schon erstaunlich, welchen Müll sich manche Leute in den RAM ballern und sich wundern, wenn was komisch läuft. Manchmal kann man nicht viel dazutun, Starforce beispielsweise hängt sich ins RAM und lutscht heiter an jedem Laufwerkszugriff herum. Der Index-Dienst von Windows schrammelt im Hintergrund lustig Müll in die Windowsverzeichnisse und der Netzwerk-Locator sucht alle paar Sekunden nach eventuellen erreichbaren Rechnern im Netzwerk.

War früher einfach, nicht war? Die gute alte Zeit der IPX-Netze (das war durchaus ironisch).

Zu deinen Theorien:

Bin bei Telekom und hab absolut 0 Lags. Zero, nada, niente. Hardware nich mehr neuester Stand (aber bis jetzt voll ausreichend
biggrin.gif
) AMD X2 3200+, Radeon X1600 XT, WinXP (leider mußte ich Win2k einmotten X( ).

Zur zweiten Theorie: Grundsätzlich guter Gedanke, Antivir: ??? Häh? hab das Ding runtergeladen bekommen, trotz Antivir. Liegt vielleciht am Downloadserver?

Ich tipp bei 90% der Performanceschwünde auf unnötigen CPU-Ballast und schlechte Treiber. Schon erstaunlich, welchen Müll sich manche Leute in den RAM ballern und sich wundern, wenn was komisch läuft. Manchmal kann man nicht viel dazutun, Starforce beispielsweise hängt sich ins RAM und lutscht heiter an jedem Laufwerkszugriff herum. Der Index-Dienst von Windows schrammelt im Hintergrund lustig Müll in die Windowsverzeichnisse und der Netzwerk-Locator sucht alle paar Sekunden nach eventuellen erreichbaren Rechnern im Netzwerk.

War früher einfach, nicht war? Die gute alte Zeit der IPX-Netze (das war durchaus ironisch).

Ich habe fast das gleiche System wie du, bissle besser. Aktuellste Treiber drauf, defragmentiert, registrie aufgeräumt etc. Trotzdem macht es ein lustiges Lagfest auf meinem Rechner. Ist aber bei vielen so, die ich auch RL kenne. Die haben das Reinste Lagfest zubeklagen. Hast du ein Tipp womit man dies eingrenzen könnte?

Ich habe fast das gleiche System wie du, bissle besser. Aktuellste Treiber drauf, defragmentiert, registrie aufgeräumt etc. Trotzdem macht es ein lustiges Lagfest auf meinem Rechner. Ist aber bei vielen so, die ich auch RL kenne. Die haben das Reinste Lagfest zubeklagen. Hast du ein Tipp womit man dies eingrenzen könnte?

jo habe ich....ein paar wochen noch, dann haben die jungs das im griff mit der serverpower usw..dann flutschen selbst die dicksten orks so durch die engen leitungen
smile.gif
.....lass mal alle babbeln und bleib ruhig
smile.gif
wirst sehen, blizz hatte die selben probs vor 2-3 monaten mit einem r-pool und da brauchte auch keiner neue hardware
smile.gif
das ging auf einmal wie von geister hand, das das ruckeln weg war
smile.gif
es macht nicht peng und und alles funtzt sofort, merkt euch das endlich mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo habe ich....ein paar wochen noch, dann haben die jungs das im griff mit der serverpower usw..dann flutschen selbst die dicksten orks so durch die engen leitungen
smile.gif
.....lass mal alle babbeln und bleib ruhig
smile.gif
wirst sehen, blizz hatte die selben probs vor 2-3 monaten mit einem ganzen relmpool und da brauchte auch keiner neue hardware
smile.gif
das ging auf einmal wie von geister hand, das das ruckeln weg war
smile.gif
es macht nicht peng und und alles funtzt sofort, merkt euch das endlich mal.

Stimmt, wie geht der Spruch?

"Gut Ding braucht Gut Weil" oder?

hab leider die selben probleme... relativ neuer rechner + neue treiber ect.
doch das ruckeln is sowas von nervig
sad.gif
und zu all dem ruckeln kommt noch dazu, dass es mich bei fast jeder (höheren) grafikszene immer schön aus dem spiel kickt. -.-
gut will jetz auch net sagen, da WAR noch nich so lang draußen ist, schon perfekt ist aber bisschen was kann man ja wohl erwarten...

hi also ich kann nur sagen hatte bis vor kurzem lauter ruckelkbilder und ab und zu hat sich das game von selbst beendet habe mir dann neue grakatreiber geladen und alles läuft flüssig und ohne spielabstürze
smile.gif
vll solltet ihr auch mal eurer mainboard updaten

mfg shokras

Lags hab in WAR überhaupt nicht, einzigste was ich hab sind ruckler und diese werden nach höher spielzeit immer schlimmer. (erg hardware/progarmierungsprob und kein anbindungsprob). Konnte ich auch mit Everest sehen, dass meine 2Gb Ram absolut ausgelastet waren.
Meine Fehlerbehebung sah dahingegend aus : In Windows Vista die Kantenglätung ausgestellt, von 2gb auf 3 gb ram aufgestockt und einen neuen nVidea Graphikkartentreiber installiert hab, wobei das letztere seltsamerweise am besten geholfen hat. Nun spiel ich komplett ruckelfrei
Rechner:
Vista 64 bit
2,5GHz Athlon 64 X2
3Gb Ram
Gefore 8600GT

doppelpost

da ich das spiel auch auf dem pc meiner freundin, amd 3.5k 2gb ram und ner ati x800 in 11xx auflösung bei mittleren details (fast) ruckfrei zu laufen bekommen habe, bin ich mittlerweile der meinung, dass es nicht am spiel, sondern an den pcs liegen muss wenn ruckler auftreten. sämtliche unnötigen dienste deaktivieren, treiber aktuallisieren, dann läufts fehlerlos. auf meiner kiste 2ghz dual 2gb ram und ner 8600 läuft das spiel auf max details mit kantenglättung etc ohne rucks selbst in ner fetten open rvr schlacht. wir hängen zu zweit an ner 1k t-comleitung und lags gibts da auch net
btw. das updaten des grakatreibers hat bei fast allen freunden/ bekannten eine massive verbesserung gebracht, vielleicht damit beginnen

Danke für die Antworten, ich hab die befolgt, Graka/Mainboard Treiber Aktualisiert. Defragmentiert etc. Irgendwie kommt da nix raus. Seit dem Patch am 1. scheint es schlimmer geworden zu sein.

Ich habe keine Probleme, bin auch bei der Telekom, und habe antivir. wenn dann ist es ein örtliches problem, solange es überhaupt daran liegt. Hatten auch mal ein örtliches Problem mit den Leitungen, einfach angerufen thema geklärt, abwarten und tee trinken. Mehr kann man nicht machen, es sei denn das Problem liegt anderweitig vor.

Zurück