Wieso spielt ihr eure Fraktion?

XXI.

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
Hallo Community,

wie schon in vielen anderen Threads diskutiert ist das Destro Order Verhältnis ziemlich kaputt. Es gibt mehr Destros als Ordler. Darum Frage ich euch:

"Warum spielt ihr eure Fraktion bzw. Rasse??"

Ich persöhnlich spiele Destro, weil ich auch im Tabletop eine Chaos- und eine Dunkelelfenarmee spiele. Ich habe am Anfang durch ein paar Kumpels viel Order auf Carroburg gespielt, aber jetzt habe ich mich meinen Destros hingegeben. Es macht mir einfach Spass mit meinem Black Guard durch die Gegend zu rennen und auf Leute wie Malektih oder Morathi zu treffen. Es geht mir nicht darum "böse" zu sein. Mir macht es einfach nur Spass als Schwarzer Gardist durch die Gegend zu rennen, gerade weil ich ihn im TT fast jeden Mittwoch auch auf den Spielfeld habe.

Wie sieht es mit euch aus?

Ich hatte mit einem Hexenjäger auf Huss angefangen und paralell mit einer HK auf Kemmler.
Im Dezember hatte ich die HK auf Carroburg neu gemacht und bin dort hängen geblieben, es war viel los und ich habe schnell Anschluß gefunden und bin geblieben. Meine Order Chars gammeln nun auf Drakenwald nur vor sich hin.

Ich spiele Zerstörung - JdK weil meine Gilde Zerstörung spielt. Angefangen habe ich mit einem Hexenjäger, danach den JdK gespielt und auf dem Server die Gilde gejoint. Allerdings hättte ich auch kein Problem Order zu spielen wenn meine Gilde dies auch tun würde.

ORDNUNG spiele ich, weil ich grundsetzlich die unterlegenen Fraktionen bevorzuge.
ZWERG Runenpriester spiele ich weil Zwerg.
ZWERG Maschinist. Weil Zwerg.
ZWERG Slayer. Weil Zwerg.
Der Eisenbrecher fehlt leider noch. Trotz Zwerg.

Jetzt mal ehrlich: Gibt es überhaupt eine bessere Rasse in irgend einem MMO als Zwerge?

Ich spiele auf Drakenwald Order, Zwerg IB erstmal weil ich einfach finde das... einfach weil Zwerg ;D wie oben bereits erwähnt. Zudem spiele ich Order weil Order in der Unterzahl ist. Ich würde lieber Destro irgent einen Ork spielen weils Cooler aussieht ;D außer die Zwerge ;D naja vorwiegend weil unterzahl und Zwerg ;D

Angefangen habe ich Destro, da sich meine Gilde auf Zerstörung festgelegt hatte. Wollte in WAR zudem unbedingt einen Tank spielen. Eigentlich sollte mein Char zuerst ein Schwarzer Gardist oder Eisenbrecher werden (EB fiel weg wegen Destro und den Gardisten gab es zu Release noch nicht). Da mich vom Hintergrund (Tabletop) am Meisten noch das Chaos fasziniert hat, wurde mein Main schließlich ein Chosen.
smile.gif
Habe dann später aber noch auf Carroburg angefangen Order zu twinken. Allerdings mehr oder weniger allein, ohne Gilde. Darum sind die Chars auch alle noch im T1.
wink.gif
Aber aktuell spiele ich hier und da noch einen Schattenkrieger auf Karak-Norn.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ORDNUNG spiele ich, weil ich grundsetzlich die unterlegenen Fraktionen bevorzuge.

Jetzt mal ehrlich: Gibt es überhaupt eine bessere Rasse in irgend einem MMO als Zwerge?

noch kleinere und noch fettere menschen. wie halblinge z.b.

wobei ich auch gerne eine zwergenmaschinistin gespielt habe. hat mich an eine mini-Roseanne erinnert, nur mit knarre und noch fieserer stimme.

Angefangen habe ich auf Ordnungsseite, da mein Freund damals schon einen Monat gespielt hat, also stand nur noch die Wahl zwischen den Rassen und da stand schnell fest: Hochelf, Schattenkrieger und danach Erzmagier. Ich mag einfach die Hochelfen und kam nie mit den Zwergen zurecht. Die sind zwar ganz knuffig anzuschauen, aber nichts für mich zu spielen.
smile.gif
Imperium fand ich auch noch ganz nett, so dass ich mir ne HJ und nen Sigi getwinkt habe. Das Ganze auf Carroburg. Im Juni reichte es uns dann vom "dauernd auf die Fresse kriegen" von den Destros und wir beschlossen, uns selber mal die Destroseite anzuschauen, sozusagen als Spion.

Vorschlag von einem Gildenkollegen: Drakenwald. Gesagt, getan. Das war gerade zu der Zeit vom Start LdT, so dass man anhand der gesammelten Ressourcen ganz gut nachverfolgen konnte, wie die Balance auf dem Server aussah. Auf Carroburg stand nach 2 Tagen fest, dass die Zerstörung als erstes den Zutritt haben würde. Sie hatten gut 2/3 des Balkens und gewannen mit deutlichem Abstand. Auf Drakenwald war das recht ausgeglichen, wobei Ordnung einen leichten Vorsprung hatte und im Sommer auch dauernd die Unvermeidliche geraidet hat. Als Char suchte ich mir einen Schami aus, da ich die Mechanik vom Erzi kannte und mochte + ich Gits einfach drollig finde.
smile.gif
Eigentlich war der Ausflug nur als "um mal was anderes zu erleben" angedacht, doch es hat mir so gut gefallen, dass meine Destrochars (Zelot, Schami und Maga) inzwischen meine Mainchars sind und ich kaum noch mal bei der Ordnung vorbeischaue. Ich mag dieses Frechsein als Git (ein bisschen Rollenspiel gehört dazu), das einfach nur böse sein als Maga und dieses "Rumgehänge und dauernd auf Drogen sein" als Zelot. Man nimmt sich selber nicht so ernst wie als Ordi. Auf jeden Fall gehts mir so.
smile.gif

Ich spiele meinen Auserkorenen weil ich seit 2004 (durch Warhammer 40.000 Dawn of War) vom Chaos fasziniert bin und außerdem wollte ich schon immer mal in die Rolle eines Auserkorenen schlüpfen und siehe da, mir gefällt die Klasse sei release.
Meinen Spalta spile ich, weil er einfach groß, grün und stark ist. Aber mittlerweile packe ich den nur noch ganz selten aus, weil ich mehr Zeit mit meinem Auserkorenen verbringe. Meistens kommt der Spalta nur fürs PvE raus um Mats zu farmen^^

MfG
Kranak

Bleibt bitte beim Thema und unterlasst provokante Einzeiler. Danke.

Destro weil mir der Squigtreiber am meisten zugesagt hat. Und auch so war ich schon ab "Der Herr der Ringe" und dem ersten Wacraft Teil ein Orc- und Goblinfan.
wink.gif

Habe den damals noch auf Helmgart gezockt bis (während einer meiner WAR Pausen) der Server zwangsgetranst wurde nach Drakenwald.

Ich Spiele Ordnung weil es endlich ein MMO geschaft hat der Zwergen-Rasse gerecht zu werden....Zwerge sind einfach die besten. Es gibt kein besseres Volk.

Mfg Brondol Runengimp
biggrin.gif

Ich hab damals meinen Schwarzen Gardisten gesehen, und gewusst, der und kein anderer wird es sein. Tja, bis sie dann im Dezember eindlich einmarschiert sind wurde es noch ein Jünger des Khaine, aber ansonsten blieben es die Dunkelelfen ^^

Zelot er wiederspiegelt genau das wie für mich ein Avatar auszusehen und zu wirken hat.
Ich habe zwar viele Chars ausprobiert auch Order wo mir der Schattenkrieger auch sehr großen Spaß gemacht hat...
Aber ich bin und werde Heiler bleiben und ich brauche Stress, 1 Tasten Hämmern ist zu Stupide und bereitet mir keinen Spiel Spaß deswegen damals in Wow nen Dudu und in War halt den Zeloten und ich finde das beide als reine Hotter ausgelegt wirklich sehr großen Spaß machen und effektiv sind.

Erst einmal Ordnung, weil es um einiges ehrenvoller ist, sich dem übermächtigen Bösen entgegenzustellen, als einfach den leichten Weg zu nehmen und sich ihm anzuschließen. Aus meinem Faible für Magieanwender wurde dann eine Erzmagierin und aus meiner Sympathie für die religiösen Fanatiker des dusteren Imperiums ein Sigmarpriester (der sich immer wieder gerne mit dem edlen und starken Volk der Zwerge zusammentut).
Leider gerade die beiden gefühlt am Meisten gespielten Klassen. Passt vielleicht nicht zu 100% zum Thema, aber geht es euch nicht auch manchmal so, dass ihr euch nach dem Hunderttausendsten mit der gleichen Klasse wünscht, sie sei doch bitteschön eine der etwas schwierigeren (vorrausgesetzt, ihr habt sie aus Rollenspielgründen gewählt...)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ordnung weil...
Sigmarpriester ham mir von Anfang an gut gefallen, Hintergrund, Aussehen ect.

Wobei ich auch Fan der Dunkelelfen bin, nicht zuletzt auch wegen Marlus Darkblade und der Dunkelelfenarmee die im Nebenzimmer im Schrank steht. Die sind heiß darauf den Hochelfen am Sonntag den Kopf abzuschlagen
biggrin.gif

Ich wollte aber nicht die überlegene Fraktion spielen und daher hab ich mich für einen Sigmarpriester entschieden und bin rundum glücklich.

Am liebsten hätte ich einen Treiba gespielt, meiner Ansicht nach die (wenn dementsprechend gespielt) stärkste Fernkampfklasse im Spiel. Da ich jedoch auf Kleingruppen RvR habe ich mich für die Ordnung entschieden(Öfter Szenarien, es rennen weniger Adds in irgendwelche Kämpfe rein usw).
Grade habe ich meinen Runi auf Karak Norn auf 40 gebracht. Der Runi bietet noch die schönsten Castanimationen, außerdem hab ich die andern Heilerklassen satt.

Amen Bruder die Zwergen gehen übelst ab

ZWERG SLAYER spiele ich weil Zwerg.
ZWERG EISENBRECHER. WEIL Zwerg.
ZWERGEN RUNENPRIESTER hab ich kein bezug zur Runen Magie.
Der Maschinist fehlt mir noch.

MfG Darkwart

Zurück