Wieviel Crit sollte ein feuermage haben?

blackrose1987

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo,

ich bin nun schon etwas länger 70 und spiele einen Feuermage, aber da ich Gelegenheitsspieler bin ist mein Equip noch verbesserungswürdig.

Nachdem es bis 70 immer hieß, crits wären alles, hat man mir auf 70 gesagt, jetzt müsse ich möglichst sofort alles auf SpellDmg umsatteln.

Man sagte mir, dass max. so 23% Crit noch gut wären, alles andere da drüber sorgt nur für Aggro Probleme.

Mein Stand ist gerade so das Kara ganz gut von der Hand geht, aber Gruul wurde von mir selber noch nicht gelegt(aus Zeitgründen in letzter Zeit), von der Gilde aber schon.

Wieviel Crit braucht ein Feuermagier eurer Meinung nach?

Für die Antworten schonmal danke.

hit > dmg > crit

denke ma so müsst die reihenfolge sein...

hast du die geskillten critprozente schon dabei gerechnet? falls ja is 23% verdammt wenig...finde ich...kenne magier die haben 40% sorum

Die Frage ist: Wo liegen Deine Hauptinteressen beim spielen?
Wenn Du raiden gehen willst, dann sollte Dein Hauptaugenmerk auf +hit liegen.
Wenn Du PvP machen möchtest, dann sind eher Werte wie Abhärtung, Spelldamage und auch Crit von Belang.
Wenn Du eher farmen gehst und in normale (seltener heroische) Instanzen gehen möchtest: Ein bisserl hit, ein bisserl spelldamage... danach dann crit...

Es stellt sich einfach immer die Frage: Welchen Spielinhalt strebt man als Gelegenheitsspieler an?

Zaubertrefferwertung ist das a und o nach kara...mindestens 160 dann spell bzw. crit wie magst...

Trefferwertung ist auch noch schlecht bei mir, dass ist schon in Arbeit.
smile.gif

Aber mir geht es eben darum, wieviel Crit man siozusagen als Anhalt haben sollte.

ich war mal mit Crits so an die 35% ran, dann hab ich auf Spelldmg umgesattelt und jetzt ist es weit runter gegangen, so auf 27%.

Vielleicht wäre nen erfahrungsbericht gut, wieviel Krits so von Feuermages angestrebt wird.

Die Frage ist: Wo liegen Deine Hauptinteressen beim spielen?

Ich spiele Hero inis und gehe eben ab und zu raiden.

Es kommt mir gerade auf nen Zahlenwert an.
smile.gif
Falls da möglich ist.

(Auf jeden Fall erstaunlich, wie schnell man hier gute antworten bekommt!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde crit bei einem mage garnet mal so sicher
einfache sache bis man net auf 45% oder mehr kommt ist das "unsicherrer" schaden
wenn man anstelle von 30% crit lieber 250 mehr spelldmg kriegt würde ich dadrauf setzen vor allem im pve

im pvp wiederum ein wenig anderrs wobei das da mit der abhärtung eh scheisse is.....
aber das is eine anderre sache

Hiho,
alles auf crit oder alles auf spelldmg ist nicht optimal.

Spiele meinen mage zwar kaum noch aber normalerweise versucht man eine mischung aus beiden zu finden, bzw "hit > dmg > crit" wie chinatá schon schrieb.

hit solltest du zwischen 80 und 164 haben, weiss den genauen max wert nicht aber denke 164 wars
wink.gif

damit du nicht so oft verfehlst (besonders bei bossen)

dmg ist klar je mehr desto besser und crit werte von 30%+ sind gut und auch anzustreben (nicht auf alle zauber aber zumindest auf feuer)

Und wenn du aggroprobs hast dann mach halt pausen (spart zusätzlich mana) oder tausch den tank aus^^

Naja hatte da nie probleme mit, kann auch sein dass es mit der spielweise/skillung zutun hat, klar ziehst du aggro wenn du trinket wirfst und pyro castest bevor der tank losläuft
wink.gif
verstehst was ich mein?

ich für meinen teil starte gemütlich mit versengen bis 5mal gestackt ist und geb dann vollgas bis dahin sollte der tank genug vorsprung haben und wenn du ihn bei bossen einholst (hoffe ihr benutzt omen oder ktm) unsichtbar machen und weiter gehts...

Hoffe ich erzähl hier keinen humbug, wie gesagt ich mag meinen mage nicht mehr holy priest ftw
wink.gif

mfg
Fubbiz

Naja ich denke ist auch bei jedem verschieden kommt auf das equip an und wie man geskillt ist von daher kann man keine genaue zahl sagen bin arkan mage und komme auf ca. 31 crit die besagten 161 trefferwertung und ca. 1200 spell...damit mal ne zahl aufen tisch liegt *G*

ja gut du bist aber net auf spelldmg ODER crit ausgelegt
aber stell dir vor
dein mage müsste auf 400spelldmg verzichten
dafür kriegt er noch 10% crit dazu.
Das finde ich net produktiv hohe crits KÖNNEN erreicht werden
aaaaaber wenn du z.b. mal crittest wesentlich höher aber net oft

so sehe ich das
wolltem ir das die tage eh mal auswerten lassen wenn ich ssc gehe
da haben wir 4 mages mit alle mit verschiedener skillung und dann mal gucken ^^ dps und so

Ich spiele Hero inis und gehe eben ab und zu raiden.
smile.gif
Falls da möglich ist.
In dem Fall (wurde glaube ich auch schon gepostet): hit>spelldamage>haste>crit.

Also erstmal daruf schaun, daß man mit +hit Richtung hitcap kommt, dann spelldamage und spellhaste ud dann kommt erst crit.

Ich empfehle an dieser Stelle die Lektüre entsprechender Posts im Magier-Forum.
smile.gif

Ich konnte auch nicht umhin mal eben den report-Button zu drücken und hoffe, daß Dein Thread dorthin verschoben wird.
wink.gif

du musst eine ausgewogene mischung finden, aus crit und spelldmg

(haste ma extra nicht eingebracht, weil er in hero insis und ab und zu raiden nicht an viel haste zeug kommt)

hit steht über allem...cap ist 164 wenn du elementare präzi geskillt hast.

Als feuermagier kannst nicht nur auf dmg gehen...dann fehlen crits..sprich entzünden...gehst nur auf crit, fehlt dir logischerweise der dmg...ne genaue zahl kann ich dir nicht nennen...is au besser so, weil eigentlich jeder das für sich entscheiden sollte...

steht ja au nirgendwo wieviel crit ein arkanfrostmage brauch oder so
smile.gif

Vielleicht wäre nen erfahrungsbericht gut, wieviel Krits so von Feuermages angestrebt wird.

smile.gif
Falls da möglich ist.

Dann geb ich dir, neben all den anderen Ratschlägen, auch mal ne Antwort, die sich auf deine Frage bezieht:

Du liegst sehr gut, wenn du als Feuermagier ~30% Crit auf Feuerzauber hast. (~heißt +/- 2%, also 28-32%)
viel mehr sollte es nicht werden, da das sonst auf deinem Equipstand zu Ungunsten der anderen Attribute gehen würde.

Ich danke euch allen, meine Frage ist damit geklärt:

Hit auf 164(ist das max).
Dann Spelldmg und Crit so auslegen, dass ich irgendwo so bei 30% lande.

Dann war ich ja bisher nicht so falsch:)

Einen schönen Tag und danke nochmal.

Mal ein hinweis an unsern arkan mage Visoth
smile.gif
wenn du die 5 punte in arkaner fokus hast brauchst du nur noch 76 trefferwertung um auf die 99% zu kommen die 164 sind nur für feuer und eis magier da diese nur 3 % skillen können und nich wie du 10%

Also ich gehe ssc und the eye raiden. Ich hatte mal eine zeit lang mein +hit direkt am cap und da kam nen gilden-kollege ( auch noch frostgeskilled ) und versägt mich um Längen im DMG-Meter. Daraufhin habe ich ihn mal konsultiert. Er hat "nur 80 + hit". Laut vieler Forenposts würde das bedeuten dass er quasi jeden 10ten Cast daneben haut. Das ist bei den Encountern hier allerdings noch nicht so. Das Cap wird erst später im BT benötigt. Ich selber habe jetzt ca. +100 hit und dafür was mehr Crit und Spelldmg gesockelt. Heut abend kann ich dir sagen ob ich ihn wieder überhole
tongue.gif
!!

Meiner Meinung soll man sich ruhig mal umhören was wichtig ist. Aber Erfahrungswerte > Alles!
top.gif

Also ich gehe ssc und the eye raiden. Ich hatte mal eine zeit lang mein +hit direkt am cap und da kam nen gilden-kollege ( auch noch frostgeskilled ) und versägt mich um Längen im DMG-Meter. Daraufhin habe ich ihn mal konsultiert. Er hat "nur 80 + hit". Laut vieler Forenposts würde das bedeuten dass er quasi jeden 10ten Cast daneben haut. Das ist bei den Encountern hier allerdings noch nicht so. Das Cap wird erst später im BT benötigt. Ich selber habe jetzt ca. +100 hit und dafür was mehr Crit und Spelldmg gesockelt. Heut abend kann ich dir sagen ob ich ihn wieder überhole
tongue.gif
!!

Meiner Meinung soll man sich ruhig mal umhören was wichtig ist. Aber Erfahrungswerte > Alles!
top.gif

Das ist ja auch mal ne nette Antwort.
smile.gif
Ich werde jetzt mal verstärkt drauf achten, wieviel ich real daneben hau.

Danke nochmal

tongue.gif
!!

top.gif

sag das bitte nochmal wen vashj und kaelthas angelangt bist ^_^
...iweo hier stand doch das elementare prezession nem eismage 6% hit gibt, und als ich fragte "WTF?" gabs nur. "is allgemein bekannt" als antwort >_<

sag das bitte nochmal wen vashj und kaelthas angelangt bist ^_^
...iweo hier stand doch das elementare prezession nem eismage 6% hit gibt, und als ich fragte "WTF?" gabs nur. "is allgemein bekannt" als antwort >_<
Ich zitiere mich mal selbst:
Ich bin mir darüber wirklich im klaren
smile.gif

Aber ich war einige Wochen Frost geskillt, da kann man schon eine Aussage treffen.

Hier noch ein paar Links: Elitist Jerks 1 Elitist Jerks 2
Ich bin nicht der einzige der diese Beobachtungen gemacht hat.
Allerdings muss man bei jedem Patch damit rechnen, dass dieser Fehler behoben wird.
Außerdem kann man auch einfach Pech/Glück haben. Ich erinnere mich an ein paar Bosskämpfe, da hat ein Magierkollege mit halb so viel Hit auch nur halb so oft verfehlt
smile.gif

Und es spielt auch eine Rolle, ob man nur die Bosskämpfe oder aber die komplette Instanz inklusive Trash vergleicht. Nur beim Bosskampf spielt Zaubertrefferwertung wirklich eine Rolle.

tongue.gif
!!

top.gif

Hmmm. Als ich mein Hit von null auf 160 gebracht habe, hat sich mein Dmg Vorsprung von den Leuten in meiner Gilde schon etwas vergrößert, bzw. habe ich auch gemerkt das ich ordentlich mehr dmg fahre.

Ein Icemage hat 6% durch geskillte Elemntarpräzision, du als Feuermage hast nur die 3% so wie es steht.

Und die einzigsten Magier die vor mich beim Dmg kommen sind bei Oomkin in der Gruppe und werden von mir mit Versengen(Alles Pfeifen in meiner Gilde) supporet. Aber ich muss sagen, mir ists auch schon passiert das Icemages vom DMG vor mir waren. Wobei... wenn man tot ist machen die meisten anderen auch mehr Dmg.

Vllt. falsche Rotation oder ähnliches. Naja ka.^^^^^^^^^^

tongue.gif
!!

top.gif

Mit der größte Quark, den ich je gelesen habe. DU willst mir wirklich weiß machen, dass du MEHR Schaden fahren willst, wenn du eine viel niedrigere Chance hast, den Gegner überhaupt zu treffen? Das ist 'n Witz, und zwar ein riesengroßer mein Freund.
biggrin.gif

Vielleicht hat dein Freund 200 Spelldmg mehr? Dann brauchst dich nicht wundern, dass er dich abhängt obwohl du ja am Hitcap bist. (warst) Das Cap wird erst ab BT benötigt muhahahahaha. Ich lach morgen. Wirst bestimm oft critten und abroxxorn im Schaden! (Wenn du den mal triffst...)

Oder hab ich hier mal wieder Ironie übersehen?
biggrin.gif

ZITAT(Ripp @ 28.02.2008, 12:50)

Also ich gehe ssc und the eye raiden. Ich hatte mal eine zeit lang mein +hit direkt am cap und da kam nen gilden-kollege ( auch noch frostgeskilled ) und versägt mich um Längen im DMG-Meter. Daraufhin habe ich ihn mal konsultiert. Er hat "nur 80 + hit". Laut vieler Forenposts würde das bedeuten dass er quasi jeden 10ten Cast daneben haut. Das ist bei den Encountern hier allerdings noch nicht so. Das Cap wird erst später im BT benötigt. Ich selber habe jetzt ca. +100 hit und dafür was mehr Crit und Spelldmg gesockelt. Heut abend kann ich dir sagen ob ich ihn wieder überhole !!

Mit der größte Quark, den ich je gelesen habe. DU willst mir wirklich weiß machen, dass du MEHR Schaden fahren willst, wenn du eine viel niedrigere Chance hast, den Gegner überhaupt zu treffen? Das ist 'n Witz, und zwar ein riesengroßer mein Freund.
Vielleicht hat dein Freund 200 Spelldmg mehr? Dann brauchst dich nicht wundern, dass er dich abhängt obwohl du ja am Hitcap bist. (warst) Das Cap wird erst ab BT benötigt muhahahahaha. Ich lach morgen. Wirst bestimm oft critten und abroxxorn im Schaden! (Wenn du den mal triffst...)

Oder hab ich hier mal wieder Ironie übersehen?

Warum sollte denn die benötigte Zaubertrefferwertung für die Bosse direkt nacht Kara ans Cap schießen? In Kara gibt es glaube ich grade mal 3 Item mit +Spellhit:Der Stab beim Kurator, die Brosche von Moroes und das Offhand Teil von Nethergroll. Da bedeutet ( da offhand teil und stab nicht gleichzeitig angelegt werden können) man bekommt durch kara ca 50 +hit. jetzt kann es doch nicht sinn des spiels sein jeden sockel mit +8spellhit zuzuhauen..... Des Weiteren klingt es schon ( und wer ehrlich ist wird mir zustimmen ) komisch, dass ab SSC für jeden encounter bis illidan das hitcap erreicht werden muss.
wie gesagt, bisher hatte ich rein gar keine problem mit "resists" und werde mir das heute abend mal genau anschauen.
An der Castrotation kanns ja auch net liegen: 5xScorch, dann Feuerbälle bis er platzt, immer schön nachscorchen, immer wenn möglich nen Feuerschlag mit rein und wenn genug Platz bei Aggro vorhanden Trinkets mit Einäschern zünden. Und aggro reduce durch Unsichtbarkeit.

P.s. Mein Kumpel hatte noch keine Problem mit resits.....

Ich melde mich wahrscheinlich morgen nochmal.

Zurück