Wieviel dps macht ihr als tank

Moin Moin

auf die ganze 25er schiene kam ich ja nur weil ich mir auch nicht vorstellen kann, wie man als tank, ohne 25 buffs + kampfrausch und tiefe wunden an 3k dps kommen sollte
Man kann als Tank mittlerweile auch im 10er Naxx bei Flickwerk an der 3k dps Grenze kratzen - ohne optimalen Support.

Gruss,
Kor

1,7k dps
dwarf.gif

Moin

Was mich hier im Forum dann doch wundert: Wieviel DPS macht ihr - aber da kommt kein "Warum?"
Fragt doch einfach mal nach Rotationen/Skillungen und Makros.

Mir wird hier einfach zuviel aufs Equip geschoben.

Gruss,
Kor

Moin
Was mich hier im Forum dann doch wundert: Wieviel DPS macht ihr - aber da kommt kein "Warum?"
Fragt doch einfach mal nach Rotationen/Skillungen und Makros.

Mir wird hier einfach zuviel aufs Equip geschoben.

Ja mir auch zum Teil, ich sehe bei uns im Raid auch große Unterschiede in der DPS und der APS bei gleichen Equip - und es gibt dafür tausend Gründe.
Ich tanke in der Regel den Fleischberg, und komme auf ca. 2,7k DPS - den Wert können die anderen Tanks gar nicht erreichen, weil sie in der Regel weniger dazu kommen Rache zu nutzen, und auch ihre Gear dort eine andere ist als wie bei Bossen die sie selber tanken.
Aber unterm Strich ist es nur wichtig, dass der Tank die Aggro hält und heilbar ist - ein netter Nebeneffekt ist max. Damage zu machen, ich habe da einen besonderen Ergeiz und bin ständig dabei meine Rotation zu verbessern und zu verändern - aber eine Empfehlung für "die" Rotation kann ich nicht geben - die muss jeder für sich finden.

Aber unterm Strich ist es nur wichtig, dass der Tank die Aggro hält und heilbar ist - ein netter Nebeneffekt ist max. Damage zu machen
Unterm Strich: Ja - Netter Nebeneffekt: Nein. Im aktuellen Content nicht der Rede Wert, aber im Progress bei Bossen mit hartem Enrage ist es die Pflicht des Tanks auch das Optimum an Damage herauszuholen. Ich glaube (hoffe) doch, dass es in Ulduar der Fall sein wird.
aber eine Empfehlung für "die" Rotation kann ich nicht geben - die muss jeder für sich finden.
Es gibt eine Empfehlung für die Rotation, wie auch für die beste Skillung - tausend mal durchgerechnet auf tankspot.com.

Gruss,
Kor

Unterm Strich: Ja - Netter Nebeneffekt: Nein. Im aktuellen Content nicht der Rede Wert, aber im Progress bei Bossen mit hartem Enrage ist es die Pflicht des Tanks auch das Optimum an Damage herauszuholen. Ich glaube (hoffe) doch, dass es in Ulduar der Fall sein wird.

Es gibt eine Empfehlung für die Rotation, wie auch für die beste Skillung - tausend mal durchgerechnet auf tankspot.com.

Gruss,
Kor

Ja sicher hast Du recht damit was den Damage angeht, ich bin noch am testen - aber sicher nicht so ganz schlecht dabei. Ich fand aber eher am Anfang des Content den Schaden vom Tank wichtig, im Moment eher nett - wenn sich das wieder ändert um so besser, zumal Damage auch immer Aggro bedeutet.

Und ja sicher gibt es eine Empfehlung für die Rotation, aber es hängt auch an an der Gear was wie oft zum Einsatz kommt - und das meine ich mit "für sich finden".

LV 75 (FUROR) 5er ini 1,5 - 1,8 dps. wer mit 80 drunter ist sollte sich gedanken machen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heros zw: 1,3 und 1,9

Raids over all im 10ner 1,6 bei bossen geht auch mal bis 2,3 (mit gut critluck etc)
Raids over all im 25er 1,8 bei bossen lagen auch schon 2,6 drinne

generell wird ein tank aber trotz allem an den TPS ud ned DPS gemessen
und da DMG zwar => Aggro aber nicht = Aggro ist kann man von den DPS her nur bedingt auf die TPS schliessen.

und da DMG zwar => Aggro aber nicht = Aggro ist kann man von den DPS her nur bedingt auf die TPS schliessen.

Naja - sagen wir es mal so, ein Tank der viel Damage macht, und es nicht schafft daraus auch Aggro zu generieren der hat was nicht ganz verstanden - aber um es mal abzurunden: Beim Fleischberg 2,7k dps, und im Mittel so zwischen 7-7,5k aps, mal ein wenig mehr mal ein wenig drunter ...

Ich mache in naxx10er bei Bossen (kommt drauf an welcher)
im Durchschnitt 1,5k DPS

Mhh ich wunder mich grad über diese doch recht hohen DPS zahlen. Ich selbst hab zwar keinen krieger Tank sondern nur nen Protpala und Bärchen, und als ich mal mit anderen Kriegern in Naxx tanken war hatten die immer nur ~1k dps im gesamten raid. Machen die irgendwas falsch? Das gear von denen ist full epic aus den 10ern (25er gehen wir noch nicht...)

Dass man bei Patchwork auf so krasse Zahlen kommt, wundert mich wenig
wink.gif
Da gehts ja sowieso NUR um dmg, nicht um irgendwie movement etc. Deswegen sehe ich ganz gern ganz naxx als vergleich.

wink.gif
Da gehts ja sowieso NUR um dmg, nicht um irgendwie movement etc. Deswegen sehe ich ganz gern ganz naxx als vergleich.
Patchwork ist genau deswegen ein guter vergleich. Da kann man alles raushaun, was man hat.
Über ganz Naxx rechnen ist ihmo unnötig, da man bei den ganzen Bombgruppen:
a) nen haufe dm durch die AoEs macht
b) keinen Dmg an denen macht, weil ein anderer Tank aggro hat

Mfg Gabriel

Mhh ich wunder mich grad über diese doch recht hohen DPS zahlen. Ich selbst hab zwar keinen krieger Tank sondern nur nen Protpala und Bärchen, und als ich mal mit anderen Kriegern in Naxx tanken war hatten die immer nur ~1k dps im gesamten raid. Machen die irgendwas falsch? Das gear von denen ist full epic aus den 10ern (25er gehen wir noch nicht...)
1k dps mit 10er Equip sind definitiv zu wenig - falsch gesockelt/falsche Rotation? k.a. - aber so hoch sollte der Unterschied im Vergleich zum 25er Gear nicht ausfallen. Bei Bedarf poste ich gerne Webstats, wenn du da was vergleichen kannst.

wink.gif
Ganz Naxx ist nicht aussagekräftig wieviel ein Tank an DPS/TPS fahren kann - nur darum geht's.

Gruss,
Kor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück