Wieviel Gold habt Ihr in HDRO?

mittlerweile bin ich schon ganzes stück dabei im game und komme kaum zum ausgeben, farmen neben her, schneidern etc brachte mir unsummen an gold ein.

momentag belaufen sich die dinge auf fast 460g leider wiegesagt habe ich keinen grund das auszugeben, mainchar ist voll equipt (ein -3 sachen fehlen noch aber die kommen mit der zeit)

und den wahn im ah die goldpreise sind wucher vom allerfeinsten

sag nur geätzter beryll ring für 30 gold , warum nicht holen fragen sich viele

ich sag einfach nur irgentwann isses billiger, dann lohnt es sich

wie man zu so viel gold kommt sag nur jäger lvl 50 super equipt, berufe craften dann schafft ihrs auch und vorallem nicht zu hohe preise angeben sonst bleib man auf den sachen sitzen
biggrin.gif

Immer wenn ich so an die 10 Gold komme, gehe ich shoppen
biggrin.gif

Im Moment sind es ca. 8 Gold. Sollte allerdings endlich das AH wieder funzen, habe ich so an die 30 Level 47 einmal Rezepte, 300 Barren Uraltes Eisenerz, Zwergeneisen usw., 300 verarbeitete Felle, Massen von Holz und noch vieles mehr zu verkaufen.
top.gif

Aber wie schon viele sagten, die Itemgeilheit wie in WoW gibt es zum Glück nicht bis kaum. Das ist auch gut so. Hellblau ist gut, aber nicht SO gut.
Es wirkt sich auch nicht so extem aufs Gameplay aus, wie damals in WoW.
(Wer wissen will, was ich meine. Damals im Alteractal und dann kommt "For the Horde" in komplett T3 und mit
TS. DAS war mal ein schneller Kampf....
blub.gif
)

Im Moment sind es ca. 8 Gold. Sollte allerdings endlich das AH wieder funzen, habe ich so an die 30 Level 47 einmal Rezepte, 300 Barren Uraltes Eisenerz, Zwergeneisen usw., 300 verarbeitete Felle, Massen von Holz und noch vieles mehr zu verkaufen.
top.gif

Ich glaube allerdings genau das wird die AH-Preise zum einsturz bringen, denn du bist sicher nicht der einzige der drauf wartet, dass das AH wieder geht um seine Sachen zu verkaufen^^

Ich bin nun 24 undso auf 700 Silber rum.

Erst wollte ich mit dem Verkaufen auch warten bis das Auktionshaus wieder richtig funktioniert, jedoch hat es mich generft das die Bank und Taschen langsam mit krimskrams übergelaufen sind. Habe gestern mal alles reingeworfen, bin schon gespannt was da alles weggehen wird
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also so richtig probleme macht das ah nicht , gut und schön die suchfunktion is hin( kleiner reim)

aber ich verkaufe weiterhin meine gecrafteten items ich denke die leute die ihr equip durchs ah bekommen sind darauf angewiesen udn erdulden den bug.

ausserdem gold zu verdienen ist einfacher als man denkt, man hat nicht umsonst die berufe zur auswahl und das ah einmal pro woche studieren was wertvoll ist bringt einen auch vorran, ok die meisten leute mögen das farmen nicht, aber selbst ich muss für mein kram farmen um craften zu können, nur weis ich woher ich die sachen effektiv bekomme.

macht euch ein wenig schlau über die umgebung und die mobs, sowie das AH dann wählt aus ob euer momentaner beruf auch das richtige ist um gold zu verdienen.

habt ihr all dies erreicht so sollte bei euch die kassen klingeln.

also mit meinem 38er HM habe ich 14g und ich freu mich immer total wenn
das nach einem langen tag oder ner langen nacht am PC immer noch über
10g ist^^

Dümpel derzeit um die 60g herum. Ausser Reparaturkosten habe ich kaum Aufwendungen und von daher nimmt das Gold nicht ab.
Alles was man zum leben braucht, gibt es in der Sippe.
smile.gif

Dümpel derzeit um die 60g herum. Ausser Reparaturkosten habe ich kaum Aufwendungen und von daher nimmt das Gold nicht ab.
Alles was man zum leben braucht, gibt es in der Sippe.
smile.gif

da geb ich dir recht, auch wenn ich viel gold habe das kam halt durch craften, sippen runs auf carn dum wo man die items bei nicht bedarf verkaufte im AH

und ich als jäger hab eh kaum repkosten (jaja der gute alte port, den ich nur nutz wenn die gruppe sogut wie down is)

demnach nimmt der gold pegel immer weiter an auch wenn ich zurzeit nicht mehr farme weil ich einen stand erreicht habe an dem repkosten egal sind,

aber was soll man nun tun, twinks austatten?

ich hab mir am anfang des games eine regel aufgestellt, jeder char muss sein gold selbst verdienen, und wenn man sich da rein hängt geht es auch

bekomme auch viele anfragen ingame ob ich gold verleihe, dazu sag ich nur sry nein, es gab damals in wow schon so ne masche wo man gute spieler sogar freunde abgezockt hat, ich will nicht opfer sein (werfe der community das natürlich nicht vor)

Hm, Level 22 und hab knapp 1.5 Goldstücke. Das reicht mehr als locker. Und ich bin zuversichtlich, dass ich mit 35 mir ein Pony leisten kann. Auch ohne Wucherpreise im AH
smile.gif

Allerdings bin ich auch als Entdecker unterwegs, da hat man zwei Sammelberufe.

Ich finds schön, dass all dieser Wahn hier nicht vorhanden ist. In WoW lauf ich mit ein paar tausend Gold rum - Mudflation sei Dank.

Die geätzten Beryll-Sachen sind mir auch schon aufgefallen. Kostet bei uns momentan 18 Gold (Ring).

Hmm, nachdem ich das hier ausführlich gelesen habe, frag ich mich:
Ist Gold in HdR wirklich so selten? Oder ist das zeugs einfach nur billiger?

Fange demnächst wahrscheinlich auch mit HdR an, deswegen les ich hier weng mit. xD

P.S.: Ich hab 290g (WoW)
biggrin.gif

Ist das nicht ein Hdro Thread???
tongue.gif

Ja, und? Also ich versteh ja die Aggressivität gegen WoW-Geflame, aber ich glaub, du bist grad etwas zu allergisch
smile.gif

Abgesehen davon spiele ich beides, wie du sehen kannst. Ich seh also das Problem nicht.

@Sethius
Also nach meinem Gefühl hat man zwar weniger Gold in HdRO, das Gold ist aber auf jeden Fall viel mehr wert. Manche Sachen sind aber auch ziemlich (zu) teuer.
Das kannst du also nicht vergleichen. Viele rechnen das fälschlicherweise einfach 1:10 um (weil in HdRO 1g = 1000s ist) - was aber natürlich Blödsinn ist.
Ich war übrigens mit Level 18 pleite
wink.gif
Aber irgendwas kann man immer im Auktionshaus verhökern.

Ich hab leider das Problem als Neuling, ich kann schwer abschätzen wieviel ein Gegenstand tatsächlich wert ist.
Also mein Wächter ist jetzt lvl 24 und ich spiele auf dem Server Mayar, hab ca. 300Silber und habe an und für sich massig gespart. Meine Berufswahl war anfangs Entdecker, habe aber auf Schmied umgesattelt.
Habe mir stattdessen für die meisten Utensilien die ich benötige einen Jäger erstellt und dem Entdecker mit auf den Weg gegeben. Ich denke ich habe relatives Dropglück bei Rezepten und bei der ein oder anderen netten Waffe. Jedoch finde ich dafür keine Abnehmer, weil ich freu mich halt über ein Item denke es könnte was Wert sein, dabei krieg ich dafür keine 10S. Vllt. könnt ihr mir somit einen Tipp mit auf den Weg geben?

Goonion

zu meinen besten zeiten hatte ich auf zwei lvl 50 chars insgesammt ca 80g
mit MP hab ich 12g (gehabt)

jetzt sinds 30g auf freien seite und 5g auf monster seite

mfg .Ben.

ps: gratz zu lvl 55 xD

Ich hab leider das Problem als Neuling, ich kann schwer abschätzen wieviel ein Gegenstand tatsächlich wert ist.
...
Ich denke ich habe relatives Dropglück bei Rezepten und bei der ein oder anderen netten Waffe. Jedoch finde ich dafür keine Abnehmer, weil ich freu mich halt über ein Item denke es könnte was Wert sein, dabei krieg ich dafür keine 10S. Vllt. könnt ihr mir somit einen Tipp mit auf den Weg geben?

Also ein Profi bin ich in dem Spiel zwar noch nicht.
Aber wenn du nicht weisst, was du dafür kriegst, kannst du im Auktionshaus suchen, obs schon wer anbietet (jaaa, die Suche geht wieder
dance.gif
). So kann man die Preise lernen. Da führt kein Weg vorbei.

Crafting bietet aber nicht wirklich viele Einnahmen, zumindest hab ich das bisher so bemerkt. Die unvergleichlichen Dinge, die man später herstellen kann, sollten aber mehr Geld in die Kasse spülen, denk ich mir.

Ich verdiene jedenfalls viel mehr mit gedroppten Sachen und den Sammelberufen. Allerdings haben die meisten "Berufpakete" zwei Craftberufe drin, das dürfte das Ganze nicht gerade einfacher machen.

Nimm jedenfalls alles mit, was du findest, egal welche Qualität. Die NPCs geben auch ein paar Silber dafür.

mittlerweile bin ich schon ganzes stück dabei im game und komme kaum zum ausgeben, farmen neben her, schneidern etc brachte mir unsummen an gold ein.

momentag belaufen sich die dinge auf fast 460g leider wiegesagt habe ich keinen grund das auszugeben, mainchar ist voll equipt (ein -3 sachen fehlen noch aber die kommen mit der zeit)

und den wahn im ah die goldpreise sind wucher vom allerfeinsten

sag nur geätzter beryll ring für 30 gold , warum nicht holen fragen sich viele

ich sag einfach nur irgentwann isses billiger, dann lohnt es sich

wie man zu so viel gold kommt sag nur jäger lvl 50 super equipt, berufe craften dann schafft ihrs auch und vorallem nicht zu hohe preise angeben sonst bleib man auf den sachen sitzen
biggrin.gif

Es ist nur eine Frage der Zeit bis dieses Thema von HDRO Gold Käufern überschattet wird.
Dann sind 460 Gold ein Taschengeld.

Zurück