Sorry aber das ist Unsinn Snipes2k, man tauscht Urmond/weißer Heiler nicht gegen T5 wegen Manareg, sondern wegen ganz anderen Werten. Bei Urmond/weißer Heiler zu T5 überschneiden sich 4 Items, Kopf, Schultern, Brust und Hose. Die Stats dieser 4 Items sind:
T5 Stats:
+767 Rüstung
+139 Ausdauer
+115 Intelligenz
+117 Willenskraft
+384 Heilung
+20 Manaregeneration
7 Sockel + Metasockel
Urmond/weißer Heiler Stats:
+636 Rüstung
+36 Ausdauer
+72 Intelligenz
+35 Willenskraft
+354 Heilung
+38 Manaregeneration
8 Sockel, kein Metasockel
Man merkt die Heilung ist unwesentlich mehr bei T5 genauso wie die Manareg, wenn man den Willewert der Urmond fehlt in einem Mp5 Wert grob umrechnet kommt man auf 44, Urmond hat 38. Das ist kaum der Rede Wert. Außerhalb der fsr trumpht T5 natürlich auf. Zugegeben die Sachlage ist mittlerweile eine ganz andere als damals, als ich Urmond trug, seit dem ist die Manareg durch Wille von 15 auf 30% erhöht worden, + nun die Änderung mit Patch 2.4. Damals war Urmond in allen Belangen besser, außer halt der Fakt, dass man über 100 Ausdauer weniger hat, und das ist auch das was Hauptsächlich für T5 spricht.
Wer sagt, es würde einem an Manareg im Urmondset fehlen, hat defintiv ein falsches Bild von den Items, Urmondset ist kein Rüstungsset, was den Einstieg für Kara erleichtert, es macht dich tauglich für T5 Instanzen, ich habe damals nur T4 Hände getragen, den Rest selber gebasteltes, damit hat man jeden T4 Priester förmlich abgezogen, außer dass man halt viel zu wenig Ausdauer hat.
Den Urmonstoffgürtel trage ich heute noch, da lediglich der Council Gürtel besser ist, den ich immer noch nicht gesehen habe... und der T6 Gürtel.