Wieviel hps schaft ihr so?

Maxxxi

Quest-Mob
Kommentare
70
Also mir fällt in letzter zeit immer ein Druide auf unserem Server auf. Ich war mit ihm jetzt 3 mal in einem rnd raid´s und ich finds schon krass wie er die anderen Heiler immer abzieht (meist doppelt soviel heal als der 2. beste heiler).... Letztens kam ich mit ihm mal ins gespräch weil ich wissen wollte wie er das denn so macht.. er gab mir mal einen link zu seiner seite (falls ich das hier posten darf und falls es jemand interessiert.. der link ist www.madortem.de/blog )wo man auch video´s sehen kann... Als ich ihn fragte wieviel er denn in pdok25er heilt meinte er bei Twins wenn er der einzigste dudu ist macht er gemütlich 14 - 15k hps... Da frag ich mich als schami schon iss das normal? Und aus neugierde frag ich euch jetzt mal..

Wieviel Hps fahrt ihr?
unsure.gif

Und bitte keine flames wie "hps sind nicht das wichtigste" usw
meeting.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn das für ein arroganter Lappen? Naja Zahlen sind eigentlich normal für einen Druiden, der sich nicht allzu dämlich anstellt bei Bossen, die für ihn zugeschnitten sind.

Ich hatte mit ulduar gear beim eisernen rat im hardmode schon 12k hps... es kommt halt aufen encounter an.. man kann verjüngung auf 15 zielen ham und wildwuchs noch mal auf 6(mit glyphe)  damit waren glaub ich 18-20k hps möglich mit item lvl 245 ungefähr.   

bei nem encounter wie twins wie der raid gleichmäßig viel schaden frisst is isses natürlich auch möglich das diese 18k hps zu etwa 90% in tatsächlichen heal gehen.

Ich hatte mit ulduar gear beim eisernen rat im hardmode schon 12k hps... es kommt halt aufen encounter an.. man kann verjüngung auf 15 zielen ham und wildwuchs noch mal auf 6(mit glyphe)  damit waren glaub ich 18-20k hps möglich mit item lvl 245 ungefähr.   

bei nem encounter wie twins wie der raid gleichmäßig viel schaden frisst is isses natürlich auch möglich das diese 18k hps zu etwa 90% in tatsächlichen heal gehen.

Naja eher weniger wir gehen mit 5 Heals hin und 3 Healdruids. WIr healdruids liegen mit 12-15k im Rennen. Fangen aber ja auch noch die Kugeln ab.

Mit 4er T9 Bonus. crit und ZM Focus - Wildwuchs und verjüngen Glyphe kann ich mir 20k schon vorstellen. Jedoch muß der raidschaden auch hoch genug sein, bzw die Targets sollten oft unter 50% liegen.

Wenn ein Heiler so eine hoche HPS hat, dann sind im Raid einige Movementkrüppel unterwegs ^^ haha...
Unser Gilden Vorsatz beim raiden, je tiefer die HPS desto besser der Skill der Gruppe!

kommt auf die Anzahlt der Heiler an. Im Prinzig kann man Twins nh mit 2 Druiden und einem Pala heilen.

Von den 2 letzten Postern nehm ich mal eure geringe Raiderfahrung als Grund für eure Aussagen. Aber vllt kurzer Ausblick.

Pdok 10 fahre ich als Healdruid um die 6-9k Hps und Pdok 25 locker 10k++ meist um die 14-15k . Wir sind eine 50 Left try Gruppe. Wir haben U10 Drake vor den Nerfs geholt. Server First Algalon 10. Sprich wir haben mehr als genug Erfahrung und massig Skill. Allerdings ist bei den Twins neben den normalen Damage wie im 25 noch ne Aura aktiv, welche nochmal ordentlich Aeschaden verteilt. Und das schaffen defintiv nicht 2 Druiden zu heilen, wir machen Pdk 25 aus Leutenmangel auch nur mit 18-20 Mann (2 Tanks und 3 Heiler) . Auch ein Pala ist weit aus überfordert mit dem Tankheal dann. Wir raiden alle seid Prebc udn haben genug Erfahrungen in solchen Sachen. Bei Twins Pdok 25 frisst du 2 Kugeln und dann wirds schon merh als kritisch. Allerdings ist der Tankschaden massiv sowie der Gruppenschaden.

(Wir raiden Pdok 25 nur 1 mal die Woche a 4h und haben schon 4/5) sind aber eher ne 10ner Gruppe.

Klar. Druiden können bei Bossen wie Valkyren hohe HPS fahren, aber mal ganz ehrlich, HPS sagt nochweniger über einen Heiler aus als es DPS bei nem DD tut.

Wenn man nen deppen hat der nur Pflege spammt man selber aber gut Verjüngung verteilt, was wohl im Raid vom Blogger so war, hat der "deppe" kaum was mit Pflege geheilt, doch wer sagt jetzt das die Heilung weniger wichtig war?

Denkt darüber nacher
tongue.gif

mfg Nendra

Klar. Druiden können bei Bossen wie Valkyren hohe HPS fahren, aber mal ganz ehrlich, HPS sagt nochweniger über einen Heiler aus als es DPS bei nem DD tut.

Wenn man nen deppen hat der nur Pflege spammt man selber aber gut Verjüngung verteilt, was wohl im Raid vom Blogger so war, hat der "deppe" kaum was mit Pflege geheilt, doch wer sagt jetzt das die Heilung weniger wichtig war?

Denkt darüber nacher
tongue.gif

mfg Nendra

Das seh ich genau so.

wobei druiden eigentlich nicht für die großen heals verantwortlich sind. druiden hotten den kleinen schaden oder verschaffen nem anderen heiler allenfalls zeit um nen großen heal zu setzen...

beim heilen kommt es auch immer auf ne große kooperation zwischen den heilern an sodass man sich auch drauf verlassen kann dass die großen heilungen von jemand anderem gecastet werden..... ich selbst hab pflege garnich meht im healbot drin.

Palas sind bei uns im healbot auch meistens ganz unten weils ie fürs tankheal verantwortlich sind...  trotzdem sind es die wichtigesten heiler.

Das seh ich genau so.

wobei druiden eigentlich nicht für die großen heals verantwortlich sind. druiden hotten den kleinen schaden oder verschaffen nem anderen heiler allenfalls zeit um nen großen heal zu setzen...

beim heilen kommt es auch immer auf ne große kooperation zwischen den heilern an sodass man sich auch drauf verlassen kann dass die großen heilungen von jemand anderem gecastet werden..... ich selbst hab pflege garnich meht im healbot drin.

Palas sind bei uns im healbot auch meistens ganz unten weils ie fürs tankheal verantwortlich sind...  trotzdem sind es die wichtigesten heiler.

Was ist das für ne schwachsinnige Argumentation? Denkt ihr auch nach bevor ihr schreibt?

@Avenenera: Noch nie sowas selten dämliches gelesen sorry. Aber mal kleiner Hinweis damit du es verstehst. DRUIDEN fahren gerade mit VERJÜNGUNG/WILDWUCHS gerade solche Hps. Nicht durch spaming von Pflege. Und Pflege ist einer der Tankhealspells eines Druids. Nachwachsen/Verjüng/Bl und Pflege wird reingeknallt krittet mit 15k und die Critchance ist abartig hoch. Aber naja wenn man keine Ahung hat lieber leise sein. Und DPs nicht wichtig? Dann will ich sehen ob ihr es euch leisten könnt 10 DDs mit 2-3k DPs mit Pdok 25 zu nehmen, ich kanns mir nicht vorstellen. Und es ist verdammt nochmal nicht die Aufgabe von Druids Tankheal im großen zu machen sondern den Raid überleben zuu lassen. Sei es durch Prehots oder reaktives healen.

Du hast einfach 0 Raiderfahrung und einer der Highcontent raiden würde, würde nicht so mist von sich geben.

@Andoral1990:

Palas nicht im Healmeter? Ich weiß ja nicht, was ihr für Krüppelpalas habt. Allerdings sind bei uns die Palas auf höher der Druids. Einfach aufgrund des hohen Tankdamages bzw. durch Flamme des Glaubens. Nimmt man Boss 1 guter Tankdamage. Unser Pala fährt 6k Hps constant auf die Tanks. Wir Druiden sind mit 5k Hps HINTER ihm. Obwohl wir in P1 alle Hots immer auf den Tanks halten und Pflege auch mit reincasten. (Wir machen Boss 1 mit 4 Heilern, obwohl uns kein Damage fehlt).

Was ist das für ne schwachsinnige Argumentation? Denkt ihr auch nach bevor ihr schreibt?

@Andoral1990:

Palas nicht im Healmeter? Ich weiß ja nicht, was ihr für Krüppelpalas habt. Allerdings sind bei uns die Palas auf höher der Druids. Einfach aufgrund des hohen Tankdamages bzw. durch Flamme des Glaubens. Nimmt man Boss 1 guter Tankdamage. Unser Pala fährt 6k Hps constant auf die Tanks. Wir Druiden sind mit 5k Hps HINTER ihm. Obwohl wir in P1 alle Hots immer auf den Tanks halten und Pflege auch mit reincasten. (Wir machen Boss 1 mit 4 Heilern, obwohl uns kein Damage fehlt).

6k hps? is ja enorm!

unsere gruppenheiler schaffen mehr . kommt aber auch drauf an mit wievielen gruppen heilen man unterwegs is.

Die Druiden-HPS ist enorm, vorallen wenn man der einzigste Drui im Raid ist.
Verjüngung auf möglichst viele zu verteilen, Wildwuchs auf CD halten, allein mit diesen beiden Sprüchen holt man enorme Heilleistung raus.
Aber bedenkt immer der Druide als Gruppenheiler bringt die Grundheilung auf, Priester fangen die Schadensspitzen auf, und nur diese Zusammenarbeit ermöglicht den Raid optimal am Leben zu halten.

Lernt zusammen zu spielen und schaut nicht immer auf die Hps!!

Übrigens ein Pala schafft auch locker seine 10k, und je mehr ein Heiler vorne ist, desto mehr schickt er die anderen ins Overheal!!

Denkt einfach mal dadrüber nach ....

Die Druiden-HPS ist enorm, vorallen wenn man der einzigste Drui im Raid ist.
Verjüngung auf möglichst viele zu verteilen, Wildwuchs auf CD halten, allein mit diesen beiden Sprüchen holt man enorme Heilleistung raus.
Aber bedenkt immer der Druide als Gruppenheiler bringt die Grundheilung auf, Priester fangen die Schadensspitzen auf, und nur diese Zusammenarbeit ermöglicht den Raid optimal am Leben zu halten.

Lernt zusammen zu spielen und schaut nicht immer auf die Hps!!

Übrigens ein Pala schafft auch locker seine 10k, und je mehr ein Heiler vorne ist, desto mehr schickt er die anderen ins Overheal!!

Denkt einfach mal dadrüber nach ....

Was habt ihr alles für Krüppelraids? Irgendwie sind nur Id.... unterwegs die Brainafk dastehen.

Es gibt Raids die Schadenmigration betreiben. Sprich da sind Member, welche MOVEMENT besitzen. Scheint ihr nicht zu kennen. Sprich der Raiddamage ist nicht wirklich viel und hoch. SOmit brauch man nur wenig Hps. Wo soll ein Pala bei Boss 1 in Pdok 25 10k+ fahren? Schwachsinn der Schaden auf die Tanks ist NICHT solo wegheilbar. 1 Pala 1 Druide heilen bei uns die Tanks. Ich mach das meist und fahre meine 5k rum der Pala da um die 6k. In P2 scheint ihr auch Krüppelraids zu haben. Frag mich sonst wieso eure Hps auf 8k+ steigen soll. in P3 nimmt sie auch net zu ausser der gesamte Raid bekommt den Breath ab. Aber dann seid ihr auch wieder ein Krüppelraid. Im gesamten wir heilen den Fight mit 4 Man, was wenige Raids machen und dann haben da alle mehr Hps als unsere Healer? Wo wir Druids bei Twins mit 14k+ Hps loslegen? Unvorstellbar einfach.

Gyrion: Meine Meinung im Sinne von Effektivität ist, dass bei 3 Healdruids kein Priest gebraucht wird. Wir raiden wenn dann max wo der Shadow auf DIsc umskillt. Aber den kompletten Raidheal amchen wir Druids solo locker. Du solltest bedenken, dass bei Sachen wie zu, Beispiel Vulkane Boss 2 die Melees alle Druids Hots draufhaben. Sprich in 1 Sek kommt da 3*4k=12k Heal rein.

Also mir fällt in letzter zeit immer ein Druide auf unserem Server auf. Ich war mit ihm jetzt 3 mal in einem rnd raid´s und ich finds schon krass wie er die anderen Heiler immer abzieht (meist doppelt soviel heal als der 2. beste heiler).... Letztens kam ich mit ihm mal ins gespräch weil ich wissen wollte wie er das denn so macht.. er gab mir mal einen link zu seiner seite (falls ich das hier posten darf und falls es jemand interessiert.. der link ist www.madortem.de/blog )wo man auch video´s sehen kann... Als ich ihn fragte wieviel er denn in pdok25er heilt meinte er bei Twins wenn er der einzigste dudu ist macht er gemütlich 14 - 15k hps... Da frag ich mich als schami schon iss das normal? Und aus neugierde frag ich euch jetzt mal..

Wieviel Hps fahrt ihr?
unsure.gif

Und bitte keine flames wie "hps sind nicht das wichtigste" usw
meeting.gif

Es kommt einfach auf den Encounter an. Wenn du jetzt Twins 25er hc machs has du als Druide locker 14k hps, bei Anub hingegen kommen unsere Pallys auf gute 7-8k (inklusive Insektenschwarm). Ich und die

anderen Druiden sitzen hingegen bei 5-6k fest. Aber es kommt nich auf den einzelnen Heiler allein an. Es sind doch 6-7 Heiler im Raid und wenn keiner stirbt dann ist es gut. Bei uns kanns als Heiler unter nem dd

sein solang wir deshalb nich rumeideln. Wird geeidelt wird der verantwortliche ausgetauscht.

kommt immer draufan wie viel die leute kassieren^^ und was für andere healer dabei sind..
ich mach bi 4. boss in pd0k nur 11k, liegt wohl daran das wir 3 priester haben die alles schilden und niemand eine falsche kugel abbekommt.

@Avenenera: Noch nie sowas selten dämliches gelesen sorry. Aber mal kleiner Hinweis damit du es verstehst. DRUIDEN fahren gerade mit VERJÜNGUNG/WILDWUCHS gerade solche Hps. Nicht durch spaming von Pflege. Und Pflege ist einer der Tankhealspells eines Druids. Nachwachsen/Verjüng/Bl und Pflege wird reingeknallt krittet mit 15k und die Critchance ist abartig hoch. Aber naja wenn man keine Ahung hat lieber leise sein. Und DPs nicht wichtig? Dann will ich sehen ob ihr es euch leisten könnt 10 DDs mit 2-3k DPs mit Pdok 25 zu nehmen, ich kanns mir nicht vorstellen. Und es ist verdammt nochmal nicht die Aufgabe von Druids Tankheal im großen zu machen sondern den Raid überleben zuu lassen. Sei es durch Prehots oder reaktives healen.

Du hast einfach 0 Raiderfahrung und einer der Highcontent raiden würde, würde nicht so mist von sich geben.

Ne du Erfahrung hab ich kaum welche sry. War nur TBC und WotLk bis Ulduar Highend unterwegs.
Nur eins, man kann auch mit nem Raid erfolgreich sein wenn nicht alle genau das machen was als Optimum angegeben ist. Klar kann das einen schonmal in Bedrängnis bringen, aber mir sind Leute die mal was anders machen aber sich voll miteinbringen lieber als solche die doof bestimmte Sachen durchcasten und mehr Brainafk als sonst was sind.

Und nein, ich denke nicht bevor ich schreibe, ich sehe in eine andere Richtung und warte bis meine Finger wieder ruhig sind, damit ich wieder die rechte Hand zum surfen verwenden kann.

mfg

Zurück