Wieviel seht ihr eigentlich von den instanzen?

Martel

Dungeon-Boss
Kommentare
59
Guten Morgen, ich habe mal wieder meinen Druiden ausgepackt und spiele mit einem Freund seinen Char hoch.
Er Def. Krieger ich Heil Druide. Gerade 73-71.

Was mir auffällt: In den Instanzen sehe ich nicht wirklich viel vom Setting. Eigentlich nur Balken ist grün, Balken ist Rot, Balken wird kleiner Balken wird größer.. sie sind tot. WTF ?

Das ist jetzt nicht so schlimm, ich kenne die Instanzen auswendig. Aber dennoch ein komisches Gefühl.

Die zweite Sache die mir auffällt.

Heiler sind genau so wie Krieger dazu verdammt immer zu ~100% Geistig anwesend zu sein.( nicht Geistig fit ^^ ).

Wenn ich mit meinem Hexer unterwegs bin, muss ich mich nicht so konzentrieren als mit dem Heiler bzw. Tank.

Ist das bei euch auch so?

ACHTUNG: Ich beziehe mich hier auf Normale instanzen und Hero instanzen mit entsprechendem Level / EQ. Kein easy going Top Gear!

ps: Habe lange tank gespielt ( Def. Krieger und Druide dazu DK . )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich bestätigen.

Mit meinen DD Twink kann ich Brain AFK durch die Inis laufen weil slebst im Low LVL Bereich die Spieler teilweiße so derbe equipped sind das mein Hexer nicht zum dotten kommt.

Mit meinem Druiden muss ich aufpassen das die DDs nicht Aggro ziehen und sterben (oder der Heiler sie rettet) oder als Heal das die DDs nicht unbedingt verrecken wenn der Tank pennt.

Beides Situationen die mich als DD nicht zu kümmern haben.

Als DD kann man tatsächlich etwas entspannter an die Sache herangehen, allerdings hat das einen Nachteil: Die "Leistung" sackt genauso in den Keller, wie unkonzentrierte Momente als Heiler oder eben Tank. Als DD in einer Instanz habe ich die Aufgabe, die Gegner schnellstmöglich ins Nirwana zu schicken...

Ich kann mit meinem Mage Bain-Afk stupide die gesamte Instanz Blizzard casten, es würde kaum jemandem groß auffallen, außer bei Bossfights vielleicht noch. Aber da hab ich einfach einen Anspruch an mich selbst, mehr zu leisten als das
wink.gif
Muss jeder für sich entscheiden, aber ich spiele auch als DD hellwach mit... auch in einer popeligen Random Heroic !

im grunde genommen ist es ja so, dass man als dd auch die pflicht hat, aufzupassen und brainmäßig dabeizusein.

da wären folgende sachen:

-aufpassen, dass man keine aggro zieht

-klasse voll ausreizen(rotation perfekt einhalten usw)

außerdem hat man als dd allgemein viel mehr konkurenz als healer oder tanks.

ich habe bis jetzt alle klassen und arten gespielt. ich spiele dabei am liebsten duduhealer,(natürlich aus vielen gründen) aber natürlich auch wegen des entspannten healens.

abschließend muss ich sagen als healdudu darf man zwar nicht brain-afk sein, hat jedoch die einfachste und dankbarste aufgabe.
viel konkurenz hat mnan auch nicht zu erwarten^^

naja mfg

außer in wirklich schlecht gruppen finde ich eigentlich als heiler kann man geistig am leichtesten und am wenigsten auffällig abdriften, vorallem als druide oder diszi die alles hotten/schilden und dann fernseh gucken xD oder den gildenchat zumüllen. am schwersten ists als tank, wobei mir hier aufällt das du tanks zu 100% mit krieger gleichsetzt
biggrin.gif
in sachen brainafk gibts beim tanken sicher klassenspezifische unterschiede. als dd hält mich der konkurrenzkampf immer ganz und gar wach =)

@TE:

Hast auf 5er Inzen 100% Recht - wenn ich als Eule unterwegs bin, kann ich parallel noch sonstwas machen, und entspannen, als Bäumchen sieht die Sache doch wieder anders aus, und nebenher chillen ist eher problematisch.

De facto ist es später in Raids wie ICC mit dem Gammeln als DD vorbei
smile.gif

Grüße

Ja mit EQ auf dem Lvl hast du sicherlich recht. Wobei ich glaube Bär Tank und Pala sogar am einfachsten finde.
Hab alle 4 Tank Klassen mehr oder weniger hoch gespielt.
Finde das man beim Kreiger grade beim AE am meisten aufpassen muss.
Wobei es natürlich stimmt das mein Ziel als DD natürlich immer is 1. zu sein. währen ich als Heiler (DuDu wenn dann) einfach meine Hots draufsetzt und dann chillen kann.

Zurück