Wildstar,Code nicht aktivierbar weil...

A

Askira

Guest
Ich hab heute Wildstar vorbestellt für meine Frau weil die sich in die knatschbunte Grafik verliebt hat .Code erhalten und versuche den über ihren Account zu aktivieren.Wildstar möchte dann eine Kreditkarte,Paypal oder einen GTC.Da ich Kreditkarte nicht rausrücke,Paypal ständig mit der Lastschrift rumzickt (ka wieso) und GTC's erst ab 03.06.'14 verfügbar sind,egal wo ich nachgesehen habe, lässt sich der Code nicht aktivieren!

Ich hab dann unter deren Support folgendes gefunden:

Warum braucht man ein Abonnement, wenn Spielzeit beim Kauf des Spiels enthalten ist?
Die Idee hierbei ist: Wenn ihr einen Account erstellt, um WildStar zu spielen, wollen wir die komplizierten Dinge gleich zu Beginn regeln. Schließlich wollen wir euch nicht damit belästigen, wenn ihr bereits im Spiel seid und mit euren Freunden jede Menge Spaß habt. Wir wollen nicht, dass ihr irgendetwas von der Action verpasst, weil ihr das Spiel unterbrechen, eure Kreditkarte zücken und auf irgendeiner Website Formulare ausfüllen müsst.

Ich hab schon eine ganze menge MMO's in meinem Leben aktiviert.Jedesmal wenn dort nach Kredit Karte Paypal oder dergleichen gefragt wurde,abbruch gedrückt und der Code wurde angenommen,man konnte in jedem Fall seine 30 Tage "free"-Time zocken und dann immer noch die geforderten Daten eingeben.Hier geht nicht!Ohne die zwingende Angabe der Kreditkarte bzw Paypal kann man den Code nicht aktivieren!?!
GTC geht nicht weil erst am 03.06. verfügbar sie aber eigentlich am 30.05. Frühzugang haben sollte.Die Betazugänge die sie sich mit der Digital Deluxe erkauft hat können nun auch nicht genutzt werden.

Wenn ich dann so was windiges wie das von mir zitierte lese,dreht sich mir vor Wut der Magen um.Ich werde das Gefühl nicht mehr los das man heute nur noch für blöd verkauft wird.

Das ELV nicht angeboten wird,okay...aber Giropay (wobei ich nicht weiß wieso ich jetzt schon mehr als den Monat zahlen sollte)Paysafecard oder weitere Optionen,alles Fehlanzeige.

Wenn meine Frau heute Nachmittag von der Arbeit kommt werde ich ihr erstmal schonend beibringen müssen was ich davon halte.Hab 1ne Beta mitgemacht,fands selbst eigentlich ganz gut und wollte es mir auch kaufen,aber bei solchen Methoden ist das Ding gleich weg vom Fenster.

Edit:Sollte jemand gleiches Prob haben.Kredit Karte auswählen,keine Daten eingeben und auf "weiter" drücken....kommt zwar ne Fehlermeldung sprich der erzählt die KK daten fehlen aber Code ist aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angabe von Zahlungsdaten ist nicht neu. Das mit dem Abbruch hat meiner Ansicht nach bei den wenigsten funktioniert. was funktioniert ist das abo vor Ablauf des Freimonats zu kündigen.

Dass die Vorgehensweise an sich doof ist, ist klar. Aber es ist halt auch seit vielen Jahren Usus. Der Support kann dir halt auch nur die Entscheidungen des Managments irgendwie in einen netten Text verpacken. Vermutlich kennt der die Lösung die Du gefunden hast selber nicht.
 
Bei WoW zB funktioniert das ja das du die Eingabe der Bankdaten etc umgehst in dem du auf abbruch klickst.Du hast dann eben nur den Freimonat und musst dann eben nachträglich Daten einfügen oder GTC benutzen.

Ja der Support war auch erstaunt das es so doch ging ,meinte aber auch das wäre ja richtig.Ich könne ja immer noch Zahlungsplan oder GTC benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso,da fällt mir noch ein,ist in der Beta schon was ins Deutsche übersetzt?Meine Frau hat nicht so mit dem Englischen.Als ich vor ein paar Wochen Beta gespielt habe war noch alles komplett Englisch.
 
Als ich von Amazon meinen Pre Order Code bekam konnte ich den einfach so einlösen. Da musste ich keine Zahlungsdaten angeben und habs auch bis heute nicht getan. Haben die da was geändert oder... irgendwie verstehe ich die Situation nicht. *grübel* Könnte mir nur vorstellen dass das ein Problem war welches mit der Accountmanagement-Wartung gestern wieder behoben wurde . Vorher musste man, wie ich schon sagte, definitiv keine Zahlungsdaten angeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück