Windows 7 installieren?!

Crothar

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
7
Hellow! Habe des Windows 7 RC oder wie sich das nennt runtergeladen, auf Cd gebrannt und wollte es installieren. Bootfähige Cd ist ja drin, startet auch im DOS,... doch wenn ich Setup eingebe... kein güldiges DOS programm,... oder wenn ichs im Win XP istallieren mag, sprich Setup steht da kein gültiges Win32.... wie installiert man nu die Demo
biggrin.gif

viele grüße und danke
biggrin.gif

Also wenn es eine Bootfähige CD wäre müsste sie auch von alleine starten. Da braucht man dann kein "Setup" eingeben. Hast du im Bios das starten von CD eingstellt? Ansonsten starte doch das Setup aus Windows heraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Starten von XP geht nicht, steht da, keine zulässe win 32 anwendung, im DOS steht da keine DOS anwendung =D

du hast auf deinem pc kein dos.
das letzte windows was noch dos hatte, war windows me und 98. bei me bin ich mir net sicher, des war eh so ein komisches system.

also wo genau gibts du setup ein?

wichtig ist, das du im bios die bootreihenfolge änderst, damit er von cd zuerst bootet.
einige biosversionen haben auch die möglichkeit beim start ein bootmenu aufzurufen. steht auch meistens beim booten (etwa "F2 for setup F8 for bootmenu")

und dann von dvd booten.

allerdings sollteste windows 7 nicht anstatt windows xp installieren. das ist keine demoversion, sondern eine RC. also ein schritt weiter als beta und kann auch schwerwiegende fehler enthalten.
daher sollte man es auf ne extra partition installieren.

20-30gb reichen dicke für windows 7.

auch wichtig ist die frage, ob du das richtige windows 7 geladen hast. gibt nämlich 2 versionen. einmal 64bit und einmal 32bit. beides braucht unterschiedliche treiber.
für 32bit kannste noch die vistatreiber verwenden.
bei 64bit kannste zwar auch die 64bit vistatreiber nutzen, aber da sollte man vorher schauen, ob es für alle geräte 64bit treiber gibt.
und vorallem: hast du überhaupt nen 64bit prozessor?

Tut tut so nochmal
biggrin.gif
gestern war es schon spät
smile.gif
also ja dvd wird gebootet habe ne boot.img mit cyber link dvd erstellt--- diese mich beim booten dann auf ne DOS oberfläche bringt. Doch dann steht halt da, bei der Setup eingabe... keine DOS anwendung.... im xp steht da... keine gültige 32 anwendung,... da ich xp 32 bit habe ist das ja klar ggf. aber halt warum gehts nicht auf der DOS oberfläche?! amd phenom II 64 bit Prozessor habe ich, deshalb wollte ich des ja "updaten" auf ne externe Partion, xp zerschiessen wollte ich mir dadurch nicht. Ich raff das einfach nicht, dachte, dvd rein ins laufwerk und hübsch installieren. leider ohne erfolg. oder gibts noch ne mgl sich via bootmng nen DOS 6.xxx draufzuspielen und das ganze dann darüber installieren?

danke nochmals.

Also wie schon gesagt. Man gibt nichts ein, wenn die CD/DVD wirklich bootfähig wäre. Bist du dir sicher das deine DVD auch korrekt erstellt wurde?

gibts halt nen haken, bootfähige disk erstellen ... den klickte ich an und er bootet von der dvd aber ich lande auf der DOS oberfläche. oder gibts nen prog für bootfähige dvd s erstellen ausser cyber link und nero
biggrin.gif

So wie du das beschreibst, hast du halt einfach nur das Erstellen der CD verkackt, aber komplett. Wie hast du die Image-CD angefertigt?
Wenn du es auf jedenfall richtig machst, dann kommst du gewiss nicht in die Command Shell, sondern wirst direkt beim booten in das Installationsmenu weitergeleitet, so wie es bei jedem anderen Windows auch der Fall ist. Aber das du von der Command Shell nicht einfach das Setup so starten kannst, ist schon logisch.

Hier ist ein Programm, mit dem du Image-CD's anfertigen kannst:

http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html

Ich weiß wie gesagt nicht, was du gemacht hast, aber auf jedenfall hast du es nicht richtig gemacht. Was auch immer du da angefertigt hast, wäre die CD korrekt erstellt worden, dann würdest du auch wie gesagt beim booten sofort in das Installationsmenu geleitet werden.

also man kann es sich auch schwer machen.

du solltest bei microsoft ne isodatei runtergeladen haben.

diese kannste mit jedem x-beliebigen brennprogramm brennen. einfach auf image brennen gehen und dann die iso auswählen und auf dvd brennen.
dann kannste auch davon booten.

über dos lässt sich kein windows ab 2000 mehr installieren. vor 10 jahren musste man noch über dos booten, aber heute geht das nicht mehr :-D

Zurück