Windows 7 USB Stick [GELÖST]

xynlovesit

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
636
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute,


ich brauch nochmals eure Hilfe. Ich habe vor ein Jahr bereits schonmal einen Mini PC mit Windows 7 ueber einen USB Stick installiert und in der Zeit den USB Stick auch zur Seite gelegt, falls ich den nochmals brauche

Gestern kam wieder ein Mini PC, eine 64GB SSD und 2GB Arbeitsspeicher, alles eingebaut und auch im BIOS wird alles erkannt, dann in der Bootreihenfolge USB ausgewaehlt, aber staendig kommt:


Reboot and Select proper Boot Device, wenn ich dann F11 druecke beim Start und den USB Stick auswaehle kommt BOOTMGR fehlt, dann habe ich den USB Stick an einen anderen Windows Rechner ausprobiert, selbe Fehler.
Also liegt es wahrscheinlich an dem USB Stick, naja.. mach ich halt ein neuen.



Nur irgendwie kriege ich das nicht mehr hin, habe mir schon etliche Anleitungen angeschaut. Bei einer gibt's sogar ein Microsoft Programm dazu: Windows 7 USB DVD Tool, nur das klappt natuerlich nicht.

Dann mach ich halt es manuell, cmd oeffnen, USB Stick formatieren ect.

Nun sagen viele, einfach die Windows 7 Installion auf den USB Stick rueberziehen.. nur frage ich mich, bei welchen Vorgang wird der USB Stick denn bitte bootfaehig gemacht?!


Mache ich irgendwas falsch?




mit freundlichen Gruessen
soramac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreib doch mal die Lösung hin. Es könnte ja sein, dass der eine oder andere auch vor dem Problem steht, oder stehen wird.
 
Das Problem zumal lag am USB Stick, der nicht mehr richtig funktionierte.



Aber das eigentliche Problem war im BIOS, man darf nicht nur die Boot-Reihenfolge auf USB wechseln, sonder muss auch bei Hard Drive den USB Slot auswaehlen. Warum auch immer.
 
Zurück