Windows 7

Scoozie

Quest-Mob
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Hallo ,

ich wende mich mal an euch in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann. Ich habe seit gestern Windows 7 Home Premium 64 Bit. Installation hat auch alles wunderbar geklappt. Habe Windows an sich auf eine 20 GB Partition installiert , welche ich direkt mit dem Windows Installationsprogramm formatiert habe.

Dann habe ich diverse Programme aufgespielt , ICQ , Soundtreiber , Skype , TS2 , Ventrilo , Firefox , Catalyst etc. Nun habe ich folgende Probleme :

- WoW stürzt manchmal einfach so ohne Vorwarnung und ohne Fehlermeldung ab
- Firefox hängt sich beim Ansehen von Youtube Videos manchmal auf
- Mic vom Headset funktioniert manchmal , manchmal auch nicht
- Skype hängt sich auf ( kann keine Anrufe tätigen , Nachrichten empfangen etc. )
- ICQ hängt sich auf , kann nur noch per Prozess beenden beendet werden.

Alle diese Probleme kann ich immer nur mit einem Neustart beheben. Ich habe darauf geachtet 64 Bit Versionen zu laden , aber bei den oben genannten Programmen gibts ja keine.

Wie kann ich sowas verhindern bzw woran kann das liegen ? Ich bin zwar nicht gerade ein Computer - Newb aber ich bin echt ratlos im Moment.

PC Konfiguration :

AMD Athlon 64 6000+
2GB DDR2-800
ATI HD4850 512MB
ECS Elitegroup 780GM-A mit neuestem Bios ( September 09 )

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie voll ist denn deine (System) Festplatte? Keine Ahnung wie groß Win7 ist und wenn du dann noch weitere Programme auf der Platte hast und er eine Auslagerungsdatei auf der Partition erstellt, kann es schon mal eng werden. Mit 40GB + ist man bei der Systemplatte etwas sicherer unterwegs.
Desweiteren müllt sich ein OS auch zu, d.h der Speicherbedarf wird auch noch ansteigen.

Sind alle Treiber ok (insbesondere Graka Treiber)?

Temperaturen ok? (obwohl ich nicht glaube, dass es hier um Temperaturprobleme handelt)

Mal Memtest laufen lassen um auszuschließen, dass sich dein Ram verabschiedet hat?
 
Graka Treiber ist der allerneuste Catalyst für Windows 7 64 Bit. Temperatur liegt bei der Graka um 50° im Aero - Betrieb und beim CPU um 45. Also sogar relativ niedrig für die CPU und Graka.

Ich habe eher schon Bedenken dass es am Adobe Flash Player liegt , der keine 64 Bit Unterstützung hat. Sobald ich bei ICQ was schreiben will hängts sich auf und sobald ich ein Youtube Video gucke auch.
 
Das die Temperaturen für den Dekstop-Betrieb niedrig sind würde ich jetzt nicht so sagen. Meiner Meinung nach sind sie schon relativ hoch.
 
Das die Temperaturen für den Dekstop-Betrieb niedrig sind würde ich jetzt nicht so sagen. Meiner Meinung nach sind sie schon relativ hoch.

Die HD4850 ist mit dem Standardlüfter im Desktop Betrieb auch schnell bei 80+ Grad angelangt und geht in Spielen bis 95 hoch (;
Ebenso die CPU , mit Boxed Lüfter kommt die locker auf 54 / 55°.
 
Im Desktopbetrieb auf 80°C? Das hat meine nach 10 Minuten Furmark Oo
Hast du mal ein bisschen entstaubt? Und dreht sich der Lüfter auch richtig?
 
Im Desktopbetrieb auf 80°C? Das hat meine nach 10 Minuten Furmark Oo
Hast du mal ein bisschen entstaubt? Und dreht sich der Lüfter auch richtig?

Lies bitte meinen Text richtig..

Ich hab nirgendwo geschrieben , dass meine Grafikkarte 80° hat , sondern dass die nur mit Standardlüfter so hoch kommt. Und dass deine Grafikkarte nach 10 Minuten Furmark 80° hat , tut hier auch nichts zur Sache..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also heisst das, das du weder den Boxed-Lüfter auf der CPU hast, noch den Standartlüfter auf der Grafikkarte? Welche sitzen denn dort drauf?
 
Dass du einen anderen Lüfter hast hast du nicht geschrieben... sorry, meine Kristallkugel ist heute irgendwie trüb.
 
Also heisst das, das du weder den Boxed-Lüfter auf der CPU hast, noch den Standartlüfter auf der Grafikkarte? Welche sitzen denn dort drauf?

Richtig .. zumindest einer der es verstanden hat (;

CPU wird vom EKL Alpenföhn Groß Clockner gekühlt und die Graka vom Zalman VF-900CU - LED. Aber ich denke nicht dass es daran liegt , da auch WoW gestern Abend 5 Stunden stabil lief. Übrigens hab ich grad nochmal genau nachgeschaut , ich habe 48° im Aero - Betrieb .. sobald ich den Lüfter aufdrehe 31.


Übrigens läuft es im Moment wieder , jedoch stürzt dann plötzlicherweise wieder alles ab. ICQ hängt sich auf , Firefox .. und dann geht gar nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück