Windows lädt Bild bleibt Schwarz

eMJay

Welt-Boss
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
2.568
Reaktionspunkte
27
Kommentare
119
Moin moin

nun hat es mich auch erwischt.... Rechner heute morgen an- windows lädt .... es kommt kein wilkommens sound und das Bild bleibt schwarz.
Abgesicherter Modus das gleiche
Win XP cd ins laufwerk... Setup lädt ein teil dann wird Bild wider Schwarz und oben links blickt nur " _ " wie auch im AB- Modus (unterstrich oder bindestrich)

Dabei geht der Monitor nicht aus. (LED Grün sonst wenn aus Orange)

Rechner infos bekommt ihr unten bei sysprofile


//EDIT//

Windows Setup bleibt nach "Setup lädt <NTFS Treiber>"hängen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt nach einem Problem der Grafikkarte, du solltest deine Kiste mal aufschrauben und checken ob der/die Lüfter laufen. Ansonsten wechsel die Karte mal gegen eine andere aus, falls diese auch ausfallen sollte liegt es an deinem Board.
 
karte gewächsel das gleiche prob.... hab nun eine alte win xp ohne sp2 rausgekrammt nun ist das setup weiter und sollte bald fertig sein
 
mhh falls du eine bootfähige linux cd da hast versuch es mal damit (knoppix o.ä.) ich denke deine partition hat's zerschossen (eventuell auch festplattenschaden)
 
hab es mit einer alten win xp geschafft. muss nun noch alle update installieren... dann fertig... über instalation reparieren zum glück.

das blöde war ich hab vorher winxp ladebildschirm gesehn dann ist er weg und das bild wurde schwarz und blieb auch so...keine fehler meldung nichts und mit win xp SP2 cd im setup auch das selbe.
 
Beim nächsten Problem in der Richtung geh mal ins BIOS und lade die "Defaults". Vielleicht ist dort etwas verstellt, dann kann es auch zu solchen Problemen kommen.
 
achso also bild in windoof schwarz kann auch bedeuten dass dein Monitor die eingestellte Auflösung nicht(mehr) schafft... dann einfach mal an einen anderen Monitor anschließen und Auflösung runterschrauben...

aber hast ja nun schon eine Lösung gefunden
wink.gif
 
Beim nächsten Problem in der Richtung geh mal ins BIOS und lade die "Defaults". Vielleicht ist dort etwas verstellt, dann kann es auch zu solchen Problemen kommen.

hab ich gemacht
achso also bild in windoof schwarz kann auch bedeuten dass dein Monitor die eingestellte Auflösung nicht(mehr) schafft... dann einfach mal an einen anderen Monitor anschließen und Auflösung runterschrauben...

aber hast ja nun schon eine Lösung gefunden
wink.gif
Monitor über DVI angeschlossen hat... kabel vom anderen rechner genommen hat nichts gebracht kamm sogar gar kein signal durch- monitor standby

zur lösung so wie es aussieht hat die platte was abbekommen chdisk ist durch spinn aber immer noch
 
hab nun sp2 drauf bekommen jetzt sind die usb buchsen tod also maus tastaur.....
kann nicht mal richtig meine daten sichern um die platte zu formatieren....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es erwischt einen nach dem anderen, hoffentlich bin ich nicht der nächste oO *g*

Da du das BIOS schon zurückgesetzt hast und das nicht geholfen hat würde ich aufgrund der verschiedenen Fehler auch auf eine kaputte Festplatte tippen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so musste dann noch arbeiten und hatte mal ausnahmsweise mal keine zeit hier mal rein zu schauen....

so nun hab ich meine Platte gesicher in dem in die an den anderen Rechner dran gehängt hab...
wird nun Formatiert und Windows Komplett neu drauf gespielt, mal schauen ob es an Windows liegt.
Die Festplatte kann es galube ich nicht sein weil die in dem anderen Rechner ohne Probleme lief.
 
Moin moin

nun hat es mich auch erwischt.... Rechner heute morgen an- windows lädt .... es kommt kein wilkommens sound und das Bild bleibt schwarz.
Abgesicherter Modus das gleiche
Win XP cd ins laufwerk... Setup lädt ein teil dann wird Bild wider Schwarz und oben links blickt nur " _ " wie auch im AB- Modus (unterstrich oder bindestrich)

Dabei geht der Monitor nicht aus. (LED Grün sonst wenn aus Orange)

Rechner infos bekommt ihr unten bei sysprofile
//EDIT//

Windows Setup bleibt nach "Setup lädt <NTFS Treiber>"hängen


/push

ist schon wieder der selbe Fehler....

Windwos gestartet nach "Windows XP lädt" kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm auf dem ich den Mauszeiger sehen kann so ca. 15sec. dann schaltet der Monitor in standby, nach dem der Mauszeiger verschwunden ist.

Bitte um vorschläge hab keine lust schon wieder Win neu zu installieren....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen das ist definitiv was mit der Platte, ein hänger beim laden des NTFS Treibers* weißt eigentlich stark darauf hin.

*NT File System

//Rafa
 
Ich würde sagen das ist definitiv was mit der Platte, ein hänger beim laden des NTFS Treibers* weißt eigentlich stark darauf hin.

*NT File System

//Rafa
Es lädt ja alles bis zum dem Punkt wo der Desktop kommen sollte. Da seh ich nur den Mauszeiger. Die Auflösung scheint auch ok zu sein.
Wenn ich die Platte an den anderen Rechner hänge geht die ja auch ohne Probleme.

Ich vermutte es liegt an dem Grakka Treiber aber ich komme nicht mehr ins Windows, nicht mal im Abgesichertem Modus um den zu deinstallieren. Und eine ATI karte hab ich nicht damit der Treiber nicht geladen wird.

/Edit
Das lustige ist der ging heut früh noch. Wurde ganz normal Runtergefahren. Dann war ich einkaufen und anschließend wollte ich Rechner starten, dann ging der nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ähnliches Problem, bei mir war das Netzteil kaputt ...
 
So hab das Problem nun behoben....
und weis für die Zukunft auch was zu tun ist.

Es hat den Grakka Treiber gekillt. Warum auch immer...

VGA Modus stasrten
Treiber Deinstallieren
Neustarten
Treiber neu drauf
Neustarten

und alles funktioniert nun wie es soll.

...

Der Dienst "NVIDIA Display Driver Service" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

und vorher

Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 00 00 03 00 46 00 ......F.
0008: 00 00 00 00 6c 00 04 c0 ....l..À
0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
 
Es lädt ja alles bis zum dem Punkt wo der Desktop kommen sollte. Da seh ich nur den Mauszeiger. Die Auflösung scheint auch ok zu sein.
Wenn ich die Platte an den anderen Rechner hänge geht die ja auch ohne Probleme.

Ich vermutte es liegt an dem Grakka Treiber aber ich komme nicht mehr ins Windows, nicht mal im Abgesichertem Modus um den zu deinstallieren. Und eine ATI karte hab ich nicht damit der Treiber nicht geladen wird.

/Edit
Das lustige ist der ging heut früh noch. Wurde ganz normal Runtergefahren. Dann war ich einkaufen und anschließend wollte ich Rechner starten, dann ging der nicht mehr.
Schön das Du es so lösen konntest.
Allerdings hast Du weiter oben auch geschrieben das nicht mal mehr die Installation von XP funktionierte.
Win XP cd ins laufwerk... Setup lädt ein teil dann wird Bild wider Schwarz und oben links blickt nur " _ " wie auch im AB- Modus (unterstrich oder bindestrich)
Da sind noch gar keine ATI / NVIDIA Treiber geladen sondern nur der Standard VGA Treiber.

//Rafa
 
Schön das Du es so lösen konntest.
Allerdings hast Du weiter oben auch geschrieben das nicht mal mehr die Installation von XP funktionierte.
Win XP cd ins laufwerk... Setup lädt ein teil dann wird Bild wider Schwarz und oben links blickt nur " _ " wie auch im AB- Modus (unterstrich oder bindestrich)
Da sind noch gar keine ATI / NVIDIA Treiber geladen sondern nur der Standard VGA Treiber.

//Rafa
nur im VGA- Modus wird der Treiber nicht geladen.... deswegen bin ich nicht in AB- Modus rein.
 
Zurück