pc bleib bei hochfahren hängen

Gothic_1234

Welt-Boss
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
1.970
Reaktionspunkte
1
Kommentare
31
Hi Buffis

ich habe seit heute morgen so gegen 8.30 oder 8.45 uhr ein fettes problem mit mein Rechner , als ich aufgestanden wollte ich meine E-mails checken und habe noch paar videos an geschaut , und auf einmal bleibt mein Rechner hängen nix ging mehr es hat die rote Led Lechte dauerhaft gelechtet , habe dann neu gestartet seit dem hängt sich mein Rechner auf der Bootvorgang läuft normal durch bis zum Nutzer konto bin ich gekommen habe mein PW eingeben da war es vorbei nix ist passiert . habe bestimmt schon 1000x neugestartet was nicht geklappt hat , habe schon im abgesicherten Modus gestarte was wunderbar klappt . programme runter gehauen und in MSCONFIG mein Autostart auf geräumt was nix gebracht hat , habe dann so gegen 11.00 nochmal versucht ob es geht , als ich nach 12.00 nach hause kam war ich auf mein Desktop leider konnte ich nix machen der PC hat keine anzeichen gemacht , habe dann noch 30 min gewartet konnte schon auf dem Desktop auf meine Ordner klicken was auch geklappt hat nur die Taskleiste hing immer noch , bin so langsam am ende mit mein Laitein^^ war schon bei mein Kumpel der sich mit PC´s sehr gut aus kennt , leider waren seine Leute unterwegs bei kunden so konnte ich auch keine rat holen was es sein könnte warum auf einmal mein Rechner solche zicken macht . habe auch schon bei Google gesucht leider auch nix gefunden . Lasse grade mit der Service CD von der Computerbild meine HDD testen was dauern kann . wie es aus sieht muss ich win wiederneuaufspielen was ich aber nicht will da ich keine möglichkeit habe meine Datein zu sichern , sind wichtige daten drauf .



System:
AMD Semperon 2200+
Win XP Pro
1024 MB Arbeitsspeicher
ATI Grafikarte
Pci Sound Karte
350 W Netzteil
 
naja, deine Daten kannst du schon sichern. Bau die Festplatte aus und in nem anderen PC ein.

Ansonsten vielleicht mal entstauben, das ist immer gut. Wenn du in den abgesicherten Modus kommst: Mach ne Systemwiederherstellung. Bei dem alten PC vermute ich WinXP. Start => Alle Programme => Zubehör => Systemprogramme => Systemwiederherstellung.

Da stellst einfach mal 3-4 Tage zurück und lässt es durchlaufen.
 
thx für die antwort

leider kann ich meine platte in kein andern PC einbauen sitze grade an mein Laptop^^ da ich leider nx mit mein Desktop PC machen . die wiederherstellung habe ich schon genutzt leider ohne erfolg der Fehler besteht immer noch .
crying.gif
ich grade vor 1 1/2 monate mein PC erst neu auf gesetzt
 
dann schlepp die Platte zu nem Kumpel/Nachbar/sonst was und rette was zu retten ist.

Bei dem PC wäre eine Neuanschaffung eh kein Fehler ;-)

Und ob der PC seit 5 Jahren oder 1 Woche das letzte Mal neu aufgesetzt wurde spielt u.U. keine Rolle wenn du Pech hast.
 
ob meine chancen gut sind wenn ich mein Win wiederneuaufspiele es könnte passieren das mein Fehler dann immer noch besteht
sad.gif
oder ich habe sau viel glück das denn wieder alles reibungslos geht

dann muss ich mal im sauren apfel beissen *schnief*
 
bezüglich des neuaufsetzten es kommt manchamal bei mir vor das ich den pc jedes halbe jahr neu aufsetzen muss^^ ok seid dem ich vista hab hab ich keine probeme mit dem pc ^^

also du kannst dir auch einfach ne neue platte kaufen für so 30 - 50 euro kostet ja nicht die welt und dann da windoof draufballern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und du hast die Möglichkeit, Beiträge zu editieren:)

@TE: es ist doch kein Problem, die Platte auszubauen und in einen anderen Rechner rein. Du musst sie ja nicht reinschrauben, es genügt, wenn du den Molex- und IDE-Stecker einstöpselst, das ist eine Sache von wenigen Minuten.
 
achso was ich vergessen habe zu schreiben das die rote LED Lechte immer dauerhaft leuchtet , am booten leuchtet die Rote LED Leuchte normal ( blinken ) aber so bald win geladen würd bleibt die leuchte dauerhaft an nix mit blinken das ist mir noch auf gefallen kann es ein an zeichen sein das meine Festplatte da hin ist ????? habe ne 40er und ne 140er platte drin

die 40er ist nur für Win und programme und die 140er für Games , musik und co.


bin kein PC experte
smile.gif
bissen allgemein wissenhabe ich schon^^
 
Macht die Festplatte klackernde Geräusche? Irgendwas ungewöhnliches? Oder geht garnixmehr? Sprich du hörst auch kein Laufgeräusch?
 
die platte würd ziemlich heiss , da durch das mein CPU lüfter alle Geräusche übertönt kann ich nicht mit sicherheit deine frage beantworten^^ . ich habe meine Festplatte ( C: ) mit der Computerbild Windwos-Service-CD gelöscht so das ich win wieder neu auf spielen kann ich werde mich dann wieder melden so bald ich win auf gespielt habe und dann werde ich sehen ob ich glück oder pech haben werde . jedenfalls vielen dank für eure hilfe^^ macht weiter so xD



Edit

endlich haut mein PC wieder hin , bis jetzt läuft alles glatt xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück