Wir sind Egrimm!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Urshigul

NPC
Ich möchte zuvor auf dieses Zitat von Sterntaler verweisen:

Abgesehen von den beiden verbliebenen Rollenspielservern, welcher deutsche Server wäre denn noch betroffen?

Selbst Bolgasgrad, Drakenwald und Hergig haben in etwa gleiche Zahlen, Bolgasgrad haben wir angeboten, weil die anderen beiden in der letzten Runde schon Zielserver waren und wird die Bevölkerung noch ein wenig erhöhen wollen dort.

Zu den Rollenspielservern (Huss und Egrimm) kommen wir in der nächsten Runde. Im Moment gibt es keine Lösung, außer dass wir Egrim ganz aufgeben und einen Transfer entweder nach Huss oder zu einem normalen Open-RvR-Server anbieten.

Zu finden unter http://woforum.gamona.de/thread.php?postid=119284#post119284 .

Seit dem Bekannt werden dieser Aussage ist die Hölle los auf unserem Server. Der Grund ist recht einfach.
WIR WOLLEN NICHT "AUFGEGEBEN" WERDEN!
Unsere Server Community ist vielleicht nicht gerade gross aber dafür eine, die mit keinem anderem Server zu vergleichen ist.
Egrimm ist Community aus vielen einzel Geschichten von Charakteren, Gilden und Allianzen. Jede einzelen Geschichte und jede neu dazu kommende nähert den Boden dieses einzigartigen Spielerlebnisses auf Egrimm.
Tag für Tag finden erbitterste Kämpfe bis aufs Blut statt. Keiner weicht zurück oder gibt nach. Niemand lässt seine Kämpfgefährten im Stich. Taktische Schachzüge, die wohl selbst die besten Gelehrten beeindrucken würden, zeichnen das Kampfgeschehen. Wenn ihr WAR sucht, findet ihr es auf Egrimm!

Die Ordnung sowie die Zerstörung sind ein Teil. Beide Seite kennen es nicht zurück zu weichen. Doch nun bedroht man unsere "Welt"?
Beide Fraktionen haben die Gefahr erkannt und werden sich ihr geschlossen zum Kampf stellen.
Wir werden alle Möglichkeiten nutzen, die wir finden können, um sie für den Erhalt von Egrimm einzusetzen!

WIR SIND EGRIMM! WIR SIND WAR!

ich muss zugeben, dass ich ein ex egrimm spieler bin. Fhruk oder früher bekannt als derkleine (schamane name wurde von gm in fhruk geändert). in der gilde kinder der finsternis waren wir. wir/ich hatten guten kontakt zu der besten destro gilde seelenschmerz auf egrimm und haben viel mit ihnen unternommen. das spielerische niveau war immer ein motivationsfaktor und auch der allg verbreitete anstand und respektich war frustriert, da wir destros die ganze zeit in der überzahl waren und immer warten mussten bis die orders was eingenommen haben. ich habe auch seit rang 25 nur noch pvp gemacht und musste zT übelst lange auf szenarien oder openrvr warten. deshalb habe ich mit einigen anderen egrimm spielern auf averland ordnung gewechselt. mein herz ist immernoch bei meinem schamenen und barbarentwink, doch die extrem häufigen szenario invites und das ständig laufende orvr ist einfach zu verlockend... deshalb spiele ich jetzt eine schattenkriegerin auf averland. ich hatte einfach nicht die zeit und ausdauer um auch noch für den server zu stehen nachdem einige topgilden (wo kdf dazugehörten) eingegangen sind, weil einfach zuwenig gegenwehr und aktivität auf dem server stattgefunden haben.

ich werde jedoch ab und zu auf egrimm einloggen und wünsche den spielern ein gutes WAR erlebnis. auf bald...

Die Entscheidung, einen Transfer anzubieten (oder besser zu erzwingen) ist exzellent. Auch ich bin Egrimm und distanziere mich hier mal vom Text des TE. (Wer bist Du denn auf Egrimm?)
Zielserver dürften wohl Huss & Middenland werden. Das der Großteil der Egrimmer wohl Huss wählen wird, dürfte klar sein. Dieser Zusammenschluss macht wirklich mehr als Sinn und ist überfällig.

Naja schöner Text, auch wenn er Inhaltlich nicht wirklich ganz stimmt und das wiederspiegelt was auf Egrimm wirklich los ist. Aber gut eure Standtfestigkeit ehrt euch. Auch wenn das was du/ihr unter erbitterten Schlachten versteht ....garnicht das ist was in Warhammer wirklich abgeht ..es sind eher kleine Geplänkel zwischen immer wieder den selben Spielern.

zum 2. Post die beste Destro Gilde war "Skill procct nicht aka Todeshändler" da gibt es nichts dran zu rütteln, klar zum ende hin sind alle richtig guten spieler vom server verschwunden bis dort auch nur noch ein kleiner teil übrig geblieben ist. Aber die Leute haben halt schnell gemerkt das es mit Egrimm leider abwärts geht und sind zu anderen Ufern gesiedelt, wo der Krieg richtig im Gange ist.

Ich kanns verstehen wenn die neueren auf Egrimm diese Gilde nichtmal mehr kennen...aber früher konnte man halt noch einbischen was im RvR machen. MIt der Handvoll Leuten die damahls schon 40 waren nach den ersten 2 wochen.

Es ist traurig ...aber wenn man sich nur noch für einpaar minuten einloggt und einem dann schon die Laune vergeht weil niemand da ist ...szenarien erst nach ewigem warten aufgehen ...dann ist das doch kein PvP/RvR spiel.

Ich würde euch Raten, lasst euch auf den Server transfer ein oder am besten rerollt lieber auf einem der vollen Server.

Mein Text mag einigen von euch jezt aufstoßen, so das ihr euch angegriffen fühlt. Aber ich schreibe hier nur die Traurige warheit hin.

mfg

Hm irgendwie stimmt in dem Thread garnix
tongue.gif

Also zuerstmal ist seitdem auf dem Server nicht die Hölle los. Und so verallgemeinern kannst du auch nicht Urshigul.
Mir täte es leid um Egrimm könnte mich aber mit jeder Situation abfinden. Und damit stehe ich sicher nicht alleine denn warum sonst werden sich schon aktiv Gedanken dadrüber gemacht, das wenn ein Transfer ansteht, man möglichst geschlossen rübermacht.

Die liebste wäre sicherlich wenn Egrimm als einziger RP/RVR Server bestehen bliebe und man stattdessen, weiteren Low-Pop Servern die Möglichkeit bietet zu transferieren.
Das man Huss ermöglicht zu uns zu kommen, wird sicherlich auch nicht passieren, da anschliessend Huss dann eventuell unterbevölkert ist oder diese genauso an Ihrer "Welt" hängen.

@Fhruk
Ach da biste abgeblieben
biggrin.gif

Naja die von dir erwähnten Vorteile sind schon nice und auch genau ist es das was mich an einem Transfer reizt. Halt nicht nur zur Primetime BG´s und RVR. Letztens wieder nen Twink angefangen am Samstag und es ging nicht ein T1 BG auf.
Wobei ich sagen muss das zumindest im RVR schon seit längerem (zur Primetime) einiges geht.
Aber bei einem Chartransfer sehe ich dich dann bestimmt bald wieder ;-)

@Zorni denke eher es wird nen Open RVR Server werden, wobei das sicherlich auch noch in Abhängigkeit von dem Zielserver sich verändern kann.

@Syane
Keine Ahnung wann du das letzte mal eingelogt warst auf Egrimm, aber Geplänkel von 12vs12 ist schon seit langem nicht mehr der Fall. Ungefähr ne Woche bevor die Gallraucher kamen tat sich schon einiges. Mit denen zusammen waren am Abend dann durchgängig immer was los.
Es mag dem einem oder anderem vllt zuwenig sein aber wenn es losgeht stehen sich auf beiden Seiten teilweise bis zu 3 WB´s gegenüber.
Letztendlich ist auch nicht die Gegneranzahl entscheidend, sondern das möglichst ausgeglichene Gruppen aufeinander treffen um einen hohen Spielspass zu forcieren und man nicht sofort aufgibt.
Wenn du Skill procct nicht nennst, musste im gleichem Atemzug aber auch die Warbringer erwähnen.
biggrin.gif

Wir hatten um einiges einen grösseren Anteil im RVR als das gros noch aktiv war.
tongue.gif

Aber wäre schön wenn durch den Transfer bei euch wieder Aktivität reinkommt und wir wieder gemeinsam Stumpnz jagen.
Bring aber die restlichen Warbringer mit, denke mal ihr zockt auf Averland eh zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es einfach ganz schlecht das die Leute von Egrimm auf andere Server gehen, nur weil auf dem Server sowenig los ist(war).

Spiele selber auf Egrimm und ich muss sagen es bessert sich ! aaaaaaber immer mehr Leute fangen an zu gehen dadurch wird der Server wieder leerer ...

Ich kenn jeden einzelnen Gegner auswendig, was sie machen und wie man sie gleich wieder los wird
smile.gif
. Aber leider ist es auch andersrum
smile.gif
.

Es gibt jeden Tag open RvR, aber richtig geiles auch wenn es nur ein 30 vs 30 ist. Es ist Fast immer ausgeglichen und es macht ne menge spaß! t4 gebiet natürlich

Aber wenn man gern einen Twink haben möchte falscher Server .. , weil das leider nix bringt, da ist nix los...

Zudem bin ich der einzigste Aktive Magus auf unserem Server...

Ich würde mich auch nicht sehr freuen wenn sie den Server schließen würden, aber es wäre zu gutem von uns Spielern.(wer will schon auf einen leeren Server spielen)

Wäre aber cool wenn sie mal endlich sagen würden wo man eventuell hin wechseln kann oder ob das jetzt wirlkich stand finden wird. Damit sich die Leute einen twink auf den Server erstellen können und ihn in den Ferien hoch spielen können.

das wars von meiner seite
top.gif

Mfg Volkano

Also einer der ersten 40iger Magusse und auch aktiven war/ist? ja Katakis...gewesen?

Und ich sage es immernoch ...auf Egrimm ..das ist nicht halb so toll wie auf einem vollen Server ..das ist nicht warhammer ..30vs30 ? Alteract ist mit 40 vs 40 schon besser ....(das ist jezt nicht allzu ernst gemeint mitm Alteract, aber ihr wisst was ich meine)

Ich weis nicht ob ihr es euch schön oder einreden wollt ... klar es ist schwirig seinen heiß geliebten und vorallem auf egrimm, mühsam hoch ge lvlten charakter aufgeben zu müssen .... aber irgendwann sollte man es ja mal einsehen ...

Die müssen sie doch nicht aufgeben, weil sie transferiert werden. Also, wo ist das Problem. Nur aus Sturrheit auf einem leeren Server zocken? Verstehe ich nicht.

Das mit dem aufgeben hm ...das musste vor 3 wochen die Leute machen ...denn es gab/gibt ja keinen transfer von Egrimm weg...ich habe meine charakter dort erstmal auf eisgelegt ...abundzu schaue ich mal vorbei wie die lage ist um mich für ne halbe stunde in die warteschlange für szenarien zu begeben ....

Nein, das beste wäre mehr Werbung für Warhammer Online zu machen, damit mehr Spieler die Server bevölkern.
victory.gif

Wenn wir uns zu diesem Schritt entschließen, wird er sicher nicht leichten Herzens beschlossen. Mir täte es sehr leid, um die Gemeinschaft auf Egrimm und um das Rollenspiel im besonderen. WAR wird jedoch erst richtig interessant, wenn die Server voll sind, seine Stärken liegt in den Kämpfen (und leider (noch) nicht um Rollenspiel soweit dies vom Spiel unterstützt wird und nicht vonden Spielern).
Die gegenwärtige Bevölkerung von Egrimm mag sehr aktiv sein, auf Dauer wird sie aber nicht ausreichen, um abwechslungsreiches RvR zu bieten.

Ich biete lieber einen vollen Server, wo richtig Aktion ist, als dass ich an einem Regelwerk festhalte, dass im Moment nicht ausreichend viele Spieler attraktiv finden. Zumal die Beschränkung auf Kämpfe in den RvR-Gebieten auf Huss gerade im Endspiel in meinen Augen keine schlimme Beschränkung nach einem Wechsel von Egrimm ist.

Wenn wir uns zu diesem Schritt entschließen, wird er sicher nicht leichten Herzens beschlossen. Mir täte es sehr leid, um die Gemeinschaft auf Egrimm und um das Rollenspiel im besonderen. WAR wird jedoch erst richtig interessant, wenn die Server voll sind, seine Stärken liegt in den Kämpfen (und leider (noch) nicht um Rollenspiel soweit dies vom Spiel unterstützt wird und nicht vonden Spielern).
Die gegenwärtige Bevölkerung von Egrimm mag sehr aktiv sein, auf Dauer wird sie aber nicht ausreichen, um abwechslungsreiches RvR zu bieten.

Ich biete lieber einen vollen Server, wo richtig Aktion ist, als dass ich an einem Regelwerk festhalte, dass im Moment nicht ausreichend viele Spieler attraktiv finden. Zumal die Beschränkung auf Kämpfe in den RvR-Gebieten auf Huss gerade im Endspiel in meinen Augen keine schlimme Beschränkung nach einem Wechsel von Egrimm ist.

ich spiele auch seid beginn auf Egrimm auch ich finde das der Server nicht gerade der vollste is aber die leute und dasspielgefühl in der grp ist um einiges besser als auf vollen servern (schon alleine durch das gute RP von vielen).

ich hoffe das der Server noch n bissi wachsen tut und das dabei doch noch große schlachten raußkommen andernfalls glaube ich nicht das ich und meine gilde und bestimmt auch n paar weitere spieler auf anderen Servern bzw volleren Servern glückich werden würden....

MfG

P.S.
Darkhunter-Furor schrieb:
Ich hoffe der Server wird dicht gemacht.Das ist das beste was Mythic machen kann.

Ich hoffe dir macht mal jemand den koppf zu. Das ist das besste was der Welt passieren kann!

Mich ärger das voll und ganz.

Es ist toll das GOA mal was macht. Aber einfach mal 1 Server aufgeben, nur weil sie ... warum machen sie das net globaler. Mehrer Server schließen und zusammen führen. Nein Egrimm?

Ich hab wieder angefangen und wunder mich über den Zustand des Servers, aber jetzt ist alles klar. Nur ich find es nicht richtig von GOA, Egrimm zu wählen. Denn ich geh net auf einen Core/RSP, ich wollte Open RVR und fühle mich da mehr als wohl. Ich hab doch auf Open/RVR/RSP angefangen, weil ich genau das wollte. Aber lieber geh ich dann auf Huss, als einen normalen Open/RVR, denn dort hat man ja wenigsten RSP. Nur ich find es nicht richtig von GOA und zweitens auch viel zu langsam. Wenn sie das geplant haben, warum geht es dann nicht los? Warum warten sie wieder Wochen lang. So das einige aufhören, andere neu auf Huss anfangen und die, die wieder auf Egrimm in der Zeit kommen langweilen sich und hören dann auch wieder auf. So machen sie mehr Schaden, als einfach zu sagen. "So wir machen das einfach."

Wenn sie es vor haben, machen sie es so oder so. Also lieber sofort, als das noch mehr abspringen oder wieder mehr aufhören. Warum ziehen sich nicht paar mehr Core Server zusammen, paar Open RVr. Dann gibt es am Ende nur 6 Server in DE oder so, dat ja am Ende auch egal. Solange es genug Leute dort gibt mach ja WAR wieder Spaß. Nur eine Meldung bringen und sowas planen ... und dann ewig warten, macht mehr Schaden, als einfach ... Bumm so ab Morgen geht es los.

Dazu ist in Europa GOA für die Server veranwortlich, nicht Mythic =)

Ich muss ebenfalls sagen, dass bei uns abends noch Open RvR stattfindet usw. im T4.Aber ich muss ebenfalls bestätigen, dass diese Angriffe auf Burgen nicht regelmäßig stattfinden und ich mir bisher nicht wirklich sicher bin ob wir es jemals schaffen werden überhaupt in die Nähe der gegnerischen Hauptstadt zu kommen. Nichts desto trotz liebe ich die Community auf unserem Realm und weiß nicht direkt ob ein Transfer eine gute Idee ist. Da es hier bestimmt einige geben wird, die den Server nicht verlassen werden wollen. Ich finde wenn Ergrimm zu Huss wechseln sollte, dann geschlossen, der gesamte Server und nicht in einzelnen Transfers. So bleiben viele Gemeinschaften zusammen und das einzige was den Spielern neu erscheint ist, dass aufeinmal doppelt so viele Spieler auf dem Server vorhanden sind.

erstmal @Grollzunge das würde nicht gehen und wäre eine Frechheit. Egrimm = OpenRvR/RP also müsste man zwei alternativen haben min. einen Open RvR - Server und einen RP - Server.

Hmm ich würde gerne mal wissen, wo man Eventuell hinwechseln kann wenn der Server Geschlossen wird!
Ich habe jetzt genau 2,5 Wochen Ferien und würde mir einen Twink hochziehen auf dem Server wo ich dann mit meinem 40ger hin kann.
Das wäre auch für andere Leute aus meinem Server/Gilde etwas gutes. Keine lust mehr am tag 2 std kurz Faulgallen-Höhle zu machen oder noch mit zur Bastiontreppe gehen.

Mfg

erstmal @Grollzunge das würde nicht gehen und wäre eine Frechheit. Egrimm = OpenRvR/RP also müsste man zwei alternativen haben min. einen Open RvR - Server und einen RP - Server.
Mfg

Nunja das stimmt auch wieder. Gewisse Spieler bestehen auf ein gewisses Regelwerk und haben sich dafür entschieden einen solchen Server zu wählen.
Jedoch finde ich schon, dass wenn ein solcher Transfer durchgezogen wird, der alte Server nicht mehr lebend gehalten werden sollte. Da durch diesen Transfer der Server wahrscheinlich wirklich aussterben würde. Anders als jetzt, wo noch ein bisschen etwas los ist.

Aber mal was ganz anderes, gibt es nicht noch einen zweiten Open RvR/RP Server der Galrauch heisst? Kann man da nicht auch irgendetwas zusammenlegen?
In der Hinsicht bin ich aber auch nicht so informiert. Ich meine nur beiläufig etwas darüber gehört zu haben.

Ich stehe der Sache eigentlich optimistisch gegenüber.

Ein wenig mehr Dramatik im Kampagnenverlauf wäre schon mal 'ne neue Erfahrung. Das Ganze dann mit doppelt oder 3 mal so vielen Spielern - warum nicht!?
Viele aus unsrer Allianz würden ja gern diese Erfahrung mit der selben Community (Freund wie Feind) machen. Ziemlich schade fänd ich dann allerdings, wenn man den Feind nicht daran hindern kann, öffentliche Quests zu machen, um VPs zu generieren. Ich geb zu, bisher haben wir das auf Egrimm noch nicht tun müssen/können, aus dem Grund, weils grade mal so genug Spieler sind, um überhaupt nur ein Gebiet zu schliessen, und da müssen schon so gut wie alle aktiven Leute mobilisiert werden (zumindest auf Ordnungsseite).
Zusammen mit den Leuten von Huss wären dann aber genug Spieler vorhanden, sodass auch das PQ-Stören eine taktische Option wird.

Mittlerweile machen diverse Umfragen in Gilden und Allianzen die Runde, um ein Stimmungsbild der Community zu bekommen oder sogar schon Entscheidungen zu treffen. Andere wehren sich mit Tickets gegen die eventuell geplante Maßnahme. Wieder andre sagen "dann bin ich weg"...

Was sagen denn die Leute von Huss (der andere Server steht ja noch nicht fest, scheinbar)? Macht mal bisschen Werbung für eventuelle Verstärkung aus Egrimms Landen
smile.gif

Gibts jeden Abend oRvR im T4 mit mehreren KTs? Andere werden sich für die Wartezeiten der Szenarien interessieren...
Wie ist die Disziplin in Schlachtzügen (PvP wie PvE)? Wie siehts in den unteren Bereichen aus, sind T1/2 und 3 auch belebt?

Fragen über Fragen
wink.gif

MfG Bexx

edit: Grollzunge, die Galraucher sind doch schon zu uns gekommen, zumindest viele. Da gabs schon einen Transfer!

edit: Grollzunge, die Galraucher sind doch schon zu uns gekommen, zumindest viele. Da gabs schon einen Transfer!

Achso ja das habe ich nicht so ganz mitbekommen. Wenn dieser Transfer natürlich stattfinden würde, dann würde ich auch auf Huss transferieren, da ich mittlerweise ohne Rollenspiel in einem Game nicht mehr leben kann. Aber ich würde auch wie Bexx bereits schon gesagt hat, gerne mal etwas von ein paar Husslern hören so über den Server. Somit kann man sich schon einmal ein Bild dafür machen. Nur was unvermeidlich ist, ist dass durch diesen Transfer die Community von Egrimm wahrscheinlich stark zerfallen wird. Aber es haben sich auch shcon oft neue Communitys gebildet. Und alte Bande werden so schnell auch nicht reißen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück