Wird von euch Große Heilung noch verwendet?

Imanewbie

Dungeon-Boss
Kommentare
249
Buffs erhalten
103
Mir ist in letzer Zeit immer mehr aufgefallen das ich mit großer Heilung zwar Manasparender bin aber ich keine chance habe sie überhaupt effektiv anzubringen.

Jedes Mitglied meiner Gruppe ist nach 2sek wieder voll mit leben und da haben palas und dudus eindeutig die nase vorne. Ich habe das auch schon mit Priestern aus meiner Gilde + anderer besprochen die meisten verwenden nurnoch erneuerung,blitzheilung,GdB,GdH(wenn wirklich mal viel dmg rein kommt).

Im 10er Raid konnte ich die Große Heilung noch sinnvoll einsetzen nur im 25er hat sie für mich komplett den nutzen verloren.

Ich wollte nur einfach mal wissen wie es bei euch so aussieht, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habts.

mfg

Hallo,

als Holy bin ich eher für die Gruppe zuständig, als für den MT. Aber das ein oder andere mal wird es bei den tanks ja auch mal knapp.
Da du nach Erfahrungen fragst, war ich gestern mit einer Grp unterwegs. für die Tanks waren Palas und Schamis als heiler abgestellt, aber so einige Male waren die Tanks dann auch froh über eine sinnvolle große Heilung meinerseits. Und es fiel ihnen auf ohne was zu sagen oder zu schreiben. ich caste Grp heal auf die grp und wenn es die Sitution zulässt und erfordert drücke ich eine große Heilung durch. Mein Haste liegt bei 494, falls dich dies interessiert.

LG

Große Heilung wird in der regel mit Glücksfall genutzt, dann liegt die Castzeit bei mir im Raid bei 1,3sec.

also ich (diszi) verwende extrem selten die große heilung. cast dauert zu lange - wobei ich auch die 0,5sek nicht ausgeskillt hab, weil ich diese heilung eben auch kaum gebrauche.

als crossheiler:
schild -> flashheal -> erneuerung.... wenn einer dennoch mal eben mehr dmg bekommen hat sühne noch mit drauf.

große heilung nutze ich nur noch, wenn:

- ich weiss, das kein schaden in den nächsten sekunden kommt
- der zu heilende bei 50% life steht
- nicht grad 12 leute hoch zu heilen sind

vielleicht ist es beim holy etwas anders, aber als diszi mit geskilltem flashheal und glyphe ist glaube kosten/nutzen > als bei großer heilung. der diszi hat ja noch den "angstzauber" sühne um zügig viel heilung auf ein ziel zu bringen.

und als MT-heiler... hmm kann mich nicht entsinnen große heilung wirklich öfters mal auf den tank angebracht zu haben.

vielleicht sollte blizz mal etwas ändern an der großen heilung, vielleicht auch einfach mit glyphe oder tief im holybaum, was die castzeit so extrem runtersetzt oder den healboni verdoppelt - aber crittet dieser.... hmmm wenn man fast 40k-heal einschiebt ohne overheal, war es mit sicherheit eine brennzliche situation. also doch lieber an der castzeit drehen^^ - im holybaum gibts ja sowas schon, glücksfall oder so, aber vielleicht ist dies noch zu schwach?!

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@freaki jo is bei mir auch nur als Raid heiler bekommen die wenigsten so viel schaden das sich ne Große Heilung wirklich auszahlt und in den 1.3 sek ist das opfer meist schon so zugehottet mit erneuerung und wildwuchs (oder ka wie das beim dudu heist). Das es sich nicht wirklich auszahlt. Die Tanks fallen auch nie unter 60% und werden meisten von pala + erneurungen + dudu buffs konstant oben gehalten.

Vielleicht liegt es auch einfach an pdk das die große Heilung kaum verwendung findet. In ak kann man si enoch gut beim tank einsetzen und auch teilweise in ulduar.

mfg

also in Heiligskillung verwende ich des öfteren noch Große Heilung, aber wie schon oben immer wieder genannt mit Glücksfall. In 5er heroischen jedenfalls nutz ich diese große Heilung am meisten, prozentualgesehen zur Blitzheilung ist das aber recht gering.

In 10er Raids bzw. Retro nutz ich meist die Disziplinerskillung, von demher ist Große Heilung so oder so meist tabu, auftgrund der hohen Castzeit. Da kommt eher Blitzheilung spamen und Sühne und Schilden nicht vergessen, ebenso wie Gebet der Besserung auf CD halten.

In 25er Raids bin ich ebenso eher mit Disziplinerskillung unterwegs.

Warum ich in Raids eher in Diszi unterwegs bin, da meistens auch super Heilschamanen in der Gruppe dabei sind, die heilen einem alles weg was an Flächenschaden anfällt. So kann man als Priester sich einen Schwerpunkt setzen und zum Beispiel MT Heiler sein -> Fokussiertes Heilen.

Es gibt aber weiterhin manche Priester die sind auf Heiligskillung im Raid unterwegs - meinerseits bin ich das nur noch selten.

mfg Madrake

Also ich benutze in 5er häufig die niedrigeren Ränge von Großer Heilung. Ich komme damit eig ganz zurecht, weils einfach manasparender ist als blitzheilung. 
smile.gif

das mit dem down ranking der heisprüche war vor Wotlk sehr beliebt um die Heilung zu spammen, wird mit 3.3 warscheinlich wieder eingeführt. Zur Zeit sind die Sprüche aber im Verhältnis teurer als der auf max. Rang.

mfg

ich habe sie als Disc mitgeskillt, einfach weil die Combo Schild=>Sühne=>GH so verdammt stark ist. und auch wenn man mal Haste buffs hat (Hero, PI usw.) ist es net. Aber eben zum MT heilen. Gruppe würde ich nur flashen sonst gibts wirklich nur overheal bzw. du kommst mitm heal viel zu spät.

das mit dem down ranking der heisprüche war vor Wotlk sehr beliebt um die Heilung zu spammen, wird mit 3.3 warscheinlich wieder eingeführt. Zur Zeit sind die Sprüche aber im Verhältnis teurer als der auf max. Rang.

In einem hast Recht, die niedrigen Ränge werden Manasparender aber da Blizzard das nur zum schneller Leveln einbaut wird das Downranking wohl weiterhin nicht Funktionieren...

Ein Beispiel vom PTR:
Ein Lvl80 Hexer hat 13 Ränge von Schattenblitz
Rang 1 kostet 346 Mana
Rang 2 kostet 415 Mana
Rang 3 kostet 554 Mana
Rang 4 kostet 589 Mana
Rang 5 kostet ebenfalls 589 Mana, sowie alle weiteren Ränge

Also die Zauber sind nur bis ca. lvl 20 Manasparender, also wirds nix mim Downranking

Mfg Arte

In einem hast Recht, die niedrigen Ränge werden Manasparender aber da Blizzard das nur zum schneller Leveln einbaut wird das Downranking wohl weiterhin nicht Funktionieren...

Ein Beispiel vom PTR:
Ein Lvl80 Hexer hat 13 Ränge von Schattenblitz
Rang 1 kostet 346 Mana
Rang 2 kostet 415 Mana
Rang 3 kostet 554 Mana
Rang 4 kostet 589 Mana
Rang 5 kostet ebenfalls 589 Mana, sowie alle weiteren Ränge

Also die Zauber sind nur bis ca. lvl 20 Manasparender, also wirds nix mim Downranking

Mfg Arte

ein dd also bsp für downranking zu nehmen ist denkbar ungünstig... grosse heilung hat 5 ränge und rang 3 war der benutzte. da ists schon etwas schwerer für blizzard das zu treffen, dass downranking wirklich nicht wieder mode wird
wink.gif

ein dd also bsp für downranking zu nehmen ist denkbar ungünstig... grosse heilung hat 5 ränge und rang 3 war der benutzte. da ists schon etwas schwerer für blizzard das zu treffen, dass downranking wirklich nicht wieder mode wird
wink.gif

Du hast meinen Post nicht zu Ende gelesen... Ich hab doch geschrieben das die Zauber bis Level 20 Billiger sind.
Beim Chaosblitz kostet der Erste Rang soviel Mana wie der Letzte .
Grosse Heilung lernst glaub ich auf 36 (oder 40 weis ich nicht mehr genau) also wird da KEIN einziger Rang billiger sein.

Mfg Arte

Edith: war grad aufm Testserver, Grosse Heilung kostet auf dem Ersten sowie auf dem Letzten Rang 1236 Mana. Wie gesagt...^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mh ok mein fehler^^

haben sie's tatsächlich geschafft etwas so zu bringen, wie geplant.... langsam wirds ja
smile.gif

Zurück