Wird WAR so düster?

hm scheinbar denken viele das ich hier nur ne blumenwelt mit sonnenschein und lustigen gesichtern haben will^^ dem ist allerdings nicht so, wie gesagt hab ich absolut nix gegen düster, find sone düster athmo eher gut ;D allerdings sollte es nicht dauernd NUR dunkel sein, klar wirkt das kriegsszenario dadurch bedrohlicher aber irgendwann macht das ständige dunkel doch depressiv OO^^ ihr wisst scho was ich damit sagen will: düster is geil aber ein bisserl abwechslung darf auch sein ;D

Ja wie gesagt: Tag/Nacht Wechsel gibt's ja. Über das Wetter selbst haben die Entwickler kaum was gesagt also bisher kann man nicht sagen ob es nun auch Regen und sowas alles geben wird oder nicht.

Man muss nur ein wenig aufpassen wie man Dinge beurteilt, denn wenn du in einem Gebiet bist in dem zig Häuser brennen dann kannst du auch bei Tag nicht erwarten, dass es hier einen strahlend blauen Himmel gibt das wäre nicht nur auf eine seltsame Weise sehr ironisch sondern auch extrem unrealistisch da die Rauchwolken den Himmel auch im echten Leben trüben
clap.gif

Was den schnellen Zeitwechsel angeht, da würd ich mich nicht zu früh freuen, in der lotro-Beta war das auch so, wurde für das richtige Spiel dann aber abgeändert, sodass es der richtigen Zeit entspricht.

*träum weil es eh nicht gemacht wird* Jahreszeiten einzubringen wär doch mal der Hammer, also wie in WoW das Wetter-System, dass es manchmal anfängt zu regnen, oder zu schneien usw. nur so angepasst, dass im Winter die Chance auf Regen und Schnee höher ist als im Sommer und es im Sommer gar nicht schneien kann, es im Herbst andauernd regnet usw. Das wär doch mal cool
smile.gif

jo das wäre auch mal was^^

aber wenn WAR rauskommt will ich das sicher auch viel spielen und da soll mir viel düsteres wetter nicht die laune am spielen verderben also hätte auch gern mehrere helle gebiete.

und nochmal zu allen die sagen das ist WARhammer und nciht schönwetterhammer oder ähnliches das wetter heutzutage richtet sich auch nicht nach krieg oder ähnlichem!

nicht dass wir eines tages aufwachen und emos sind

*träum weil es eh nicht gemacht wird* Jahreszeiten einzubringen wär doch mal der Hammer, also wie in WoW das Wetter-System, dass es manchmal anfängt zu regnen, oder zu schneien usw. nur so angepasst, dass im Winter die Chance auf Regen und Schnee höher ist als im Sommer und es im Sommer gar nicht schneien kann, es im Herbst andauernd regnet usw. Das wär doch mal cool
smile.gif

Sorry das ich dich enttäuschen muss ... http://www.darkandlight.com/en

auch wenn das Spiel leider nicht gut ist (zu unerfahrene Entwickler), das Wettersystem ist fein. Obwohl es in der Beta noch besser war, aber das hat die Performance zu stark belastet. Da hat man dann tiefe Laufspuren im Schnee hinterlassen usw.. Die Welt war schon sehr genial, vor allem weil sie so riesig war und Berge den Namen auch mal verdient haben. Wenn genug Schnee lag (in den hohen Regionen eigentlich immer) konnte man da auch "Snowboarden".

http://www.darkandlight.net/videos/darkand...dev_video_1.WMV

Im Winter sind dann auch Flüsse und Seen eingefroren und man konnte dort dann drüber laufen.

War halt ein Spiel mit tollen Ideen, aber schlechter Umsetzung ... wenn sich da nochmal gute Entwickler dran setzen würden.

Wenn man sich das anschauen will, ist kostenlos spielbar, Forenaccount auf der Seite reicht, einfach dann den Client saugen.

In Ulthuan müsste ja schon die Sonne scheinen,aber gerade in den dunklen Wäldern des Imperiums oder in den tiefen der Chaoswüste ist es nunmal düster.

sonne? der runde gelbe ball am himmel über mir? den sieht man ja noch nich ma im real-life !

Was den schnellen Zeitwechsel angeht, da würd ich mich nicht zu früh freuen, in der lotro-Beta war das auch so, wurde für das richtige Spiel dann aber abgeändert, sodass es der richtigen Zeit entspricht.

Ich glaube, da vertust du dich, mein Lotro Account ist im Oktober ausgelaufen und da war es definitiv so, dass der Zeitwechsel recht flott ablief, um 14 Uhr war es z.B. grundsätzlich Nacht, ich denke das hatte aber auch was damit zu tun, dass man manche Quests nur Nachts lösen konnte.

Und ich denke, dass WAR eher düster ist, natürlich wird auch die Sonne scheinen, wie der Screenshot weiter oben schön gezeigt hat, aber selbst wenn die Sonne scheint wird das ganze wohl düster sein, dass bringt die Atmosphäre von Warhammer einfach besser rüber.
Man kann es ja auch schon an den Screenshots sehen, dunklere Farbe bzw. kaum leuchtende Farben, also im Grunde das genaue Gegenteil von WoW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schon gesagt wurde in WAR geht es nur um den Krieg und um nix anderes
wenn du einen spaziergang machen willst ist das spiel nichts für dich
smile.gif

spiel lieber hdro oder wow
ich glaub nicht , wenn du gerade einen netten spaziergang machst und ein ork vorbeikommt,
das er dich dann verschonen würde^^
wie sich schon einst der associate producer (josh dresher) zum thema häuser äußerte :
" Wenn ihr in einem Haus sitzt kämpft ihr nicht gegen eure Gegner. Wenn ihr nicht gegen eure Gegner
kämpft spielt ihr unser Spiel nicht richtig. Wenn ihr unser Spiel nicht richtig spielt kommen uns die Tränen"
mfg paul555/berador
top.gif

naja das mit dem spaziergang war eher symbolisch gemeint von mir ^^ wollte damit nur ausdrücken das es vielleicht auch schön ist wenn man halt auf ner besonnten straße läuft anstatt es immer nur emo-wetter ist ^^

Wenn ich am Wochenende schön aufstehe und WAR anmache möchte ich nicht gleich einen Weltuntergang haben - der soll sich erst im Laufe des Tages entwickeln.
top.gif

Wie sagt dieser eine General bei Apocalypse Now so schön: "Napalm mein Junge, es gibt nichts auf der Welt, das so riecht wie Napalm. Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen".
biggrin.gif
Könnte man so ähnlich auf WAR übertragen. Es gibt doch nichts schöneres, als morgens das Game zu starten und dann erst mal ein paar Rauchwolken am Himmel zu sehen, ok riechen kann man sie nicht, aber irgendwann wird das im PC Sektor auch möglich sein. ;-P

Aber für die Leute die gerne durch sonnige Wälder spazieren gehen, gab es doch auch mal ein MMORPG, wo man in die Rolle eines Reh schlüpft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Totale Nacht wäre doch mal interessant - so das man nur Leute/Sachen sieht die ein paar Meter von einem entfernt sind. Es sei denn man benutzt fackeln.
smile.gif
Würde einem bestimmt auf den Senkel gehen, aber für ein kleines Szenario wäre es doch mal lustig - Überraschungseffekt für die Hauptstadt.

Wenn hier das Thema Rauchwolken angesprochen wird - wie wäre es wenn man eine Rauchwand zwischen Hauptstadt und Armee ziehen könnte - so das die Verteidiger nicht wissen wann sie angegriffen werden?

wäre geil bei rvr, wenn man im nebel die generische horde nicht erkennt
biggrin.gif

Hängt von ab wo du bist....beim Chaos wird kein Sonnenschein und Vögelzwitschern sein und bei den Hochelfen wird nich überall roter Himmel sein und alles ganz schwarz....hängt wohl eher vond er gegend ab...

Zurück