Wird Warhammer genug weiterentwickelt?

Hier mal ein Screen, den ich gestern im RvR gemacht habe. Unten standen ca. 2 WB's Order und die FPS waren bei 40.

So schlecht ist die Grafik nicht, finde ich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bugs zu fixen und features die seit jahren in andren spielen standard sind (vernünftiges chatsystem etc.) einzuführen sind keine weiterentwicklung, sondern dinge die vor release erledigt hätten werden sollen. bis jetzt gibts bei war keine weiterentwicklung sondern immer noch entwicklung und fertigstellung von eigentlich für den release versprochener feature (fehlende klassen, städte). wenn ich mir so die patchnotes anschaue finde ich da 90% bugfixes und balancegeschraube und 10% nachreichen von features die wir in der beta 1 schon gefordert haben....
man kann das ganze natürlich auch als fanboy sehen und behaupten das wäre weiterentwicklung und fröhlich dafür zahlen, aber das muss jeder selbst entscheiden.

ich werd war genau wie aoc erst dann wieder anschauen, wenn alle versprochenen features im spiel sind und die gröbsten bugs beseitigt sind, bei aoc könnte es im januar/februar so weit sein, mal schaun wie langs bei war dauert... bei tabula rasa kommen jetzt die pau's die wurden uns das erste mal ende der beta als inhalt des ersten contentpatches versprochen, nun ja was aus dem spiel wird, ist ja nun bekannt...

wer weiterhin für unfertige produkte abogebühren entrichten will - bitte sehr. aber dann wundert euch nicht wenn sich in der branche nix ändert und kunden nachwievor erst zahlende betatester sind...

Warhammer wird weiterentwickelt, der Support ist ansprechend und gut über Grafik lässt sich streiten, aber wenn ich mir WoW-Screens (nach fast 4 Jahren Spielzeit) ansehe, dann komme ich mir persönlich so vor, als wenn ich eine Tüte Gummibärchen reinschaue, die geschmolzen sind. Nach langer Zeit ist man nicht mehr so empfänglich
wink.gif

War ist defintiv auch weniger Itemgebunden. In WoW merkte man Unterschiede im Equip extrem deutlich, was einen zum "häufigen Onlinesein um mithalten zu können" gezwungen hat. Damals war ich noch Schüler, da hatte ich die Zeit für so etwas. Heute finde ich defintiv weniger Zeit intensiv eine Runde zu spielen. In War logge ich auch nach 2-3 Monaten ein und bin nicht ausser Konkurrenz.

Traurigerweise - oder je nach Lage - schöner Weise ist War stark abhängig von der Community und deren Einsatz. Allgemein fordert War gewisse Eigeninitiative. WoW gibt einen klaren roten Faden vor. Levele, besuche Instanz X, hole dir Set A um an B zu kommen, tue dafür X Y Z wobei diese Buchstaben frei mit Aktionen wie Farmen, Rufgrinden, udg belegt werden können. War baut darauf, das die Spieler ihr Spiel selber zu dem machen, was es ist. Der Entwickler stellt die Plattform. Die Aktion kommt dann von einem anderen Pool. Uns.
Allianzen müssen entstehen, Kommunikation ist hier ein großes Stichwort um das Kampagnengeschehen voran zu treiben. Viele die auf MaxLevel sind denken sich "und nun?" Rufrang Egofarmen und Solo in SZ Gruppen gehen, oder twinken. Witzigerweise über das Spiel schimpfen und dann wundern das dadurch soetwas passiert.

Verteufelt mich um Himmels Willen nicht wegen zwei Argumenten die hier offensichtlich von mir durchschimmern könnten:
Ich versuche hier nicht die War-Com zu beleidigen, sondern ich gebe das wieder wie es momentan auf meinem beiheimateten Server der Fall ist.
Zum anderen will ich hier WoW nicht schlecht reden. Es wäre sinnfrei. WoW hat sich gemacht, es hat den Markt für ein riesiges Publikum geöffnet und die Manager die dieses Projekt vorantreiben sind sicherlich nun gemachte Männer. Den Erfolg will ich WoW nicht schlecht machen. Ich hänge WoW nur eines an. Klischeebeladen gesagt: WoW erschafft sich seine Zombies, die das machen was der Entwickler vorgibt. Sie sind es gewohnt geleitet und für dieses Verhalten belohnt zu werden. Das kann man sehen wie man will, aber irgendwo fällt dann etwas weg. Die Bereitschaft von einem selbst. NA. Die Entwickler müssen die Leute mit Pixelzielen dazu bewegen ins zu RvR gehen. Traurig.

Ich schweife womöglich zu stark vom Thema ab.
Die Quintessenz meiner Aussage ist diese: War ist das, was du und viele andere daraus machen.

Ich setze mir keinen Heiligenschein auf. Vielleicht bin ich da auch nicht besser. Aber ich konnte meine Gedanken hier anbringen und das hat für mich gezählt.

Wünsche noch wohl zu ruhen,
Lin

Selbst habe fast 4 Jahre wow gezoggt und dacht es kann nix besseres geben, aber dann war Warhammer da.

Jo bin Wow Fanboy und muss natürlich Warhammer schlechtreden, gesagt getan, bin über alles hergezogen was nicht Perfekt war, doch musste jedesmal festellen, dass Warhammer schneller gepatcht und Probleme schneller beseitigt wurden als ich flamen konnte.

Irgendwann hab ich mir gedacht Spiel das Game mal selber, seitdem bin ich kein wow-Fanboy mehr.

Warhammer bietet für mich einfach mehr und das nach nur 3 Monaten.

Waaagh !!! Es gibt nix besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Pwned! Thront =)

So mag ich das
tongue.gif

@ topic

Nein WAR wurde noch nie gepatched und wird nach Weihnachten abgeschaltet.

Traurigerweise - oder je nach Lage - schöner Weise ist War stark abhängig von der Community und deren Einsatz.

Verteufelt mich um Himmels Willen nicht wegen zwei Argumenten die hier offensichtlich von mir durchschimmern könnten:
Ich versuche hier nicht die War-Com zu beleidigen, sondern ich gebe das wieder wie es momentan auf meinem beiheimateten Server der Fall ist.

Die Quintessenz meiner Aussage ist diese: War ist das, was du und viele andere daraus machen.

Ganz meine Meinung.

"War ist das, was du und viele andere daraus machen."

Leider Gottes machen aber viele GAR NICHTS dafür, dass WAR sich zum positiven hin entwickelt. Mir kommt es teilweise echt so vor, als ob die Communitiy momentan noch aus 80% WoW/PvE-Spielern besteht, die einfach den Unterschied zwischen einem PvE-Spiel und einem RvR-Spiel nicht kennen. Im Moment geht es doch dauerhaft nur um Items und RP farmen bis der Arzt kommt. Anstatt den KRIEG(WAR) zu suchen und den Feind zu bekämpfen, reist man lieber durch die Weltgeschichte und versucht möglichst ohne Widerstand, blau oder rot gewordene SfZ's wieder einzunehmen.

Anstatt mal ein wenig taktischer und überlegter zu spielen, geht man sich entweder aus dem Weg oder man sammelt eine maximale Anzahl an Spielern, die dann stundenlang sinnlos durch die Gegend zergen und sich dann noch über "Lags" aufregen. Anstatt sich zu verteilen um die Kämpfe auf mehrere Positionen/Karten zu verlagern, maschiert man lieber IMMER mit dem Zerg zum nächsten Ziel, was gerade die Farbe gewechselt hat, um ja keinen RP auszulassen... Anstatt mal mit kleinen Grüppchen oder Stammgruppen ernsthafte, ausgeglichene Kämpfe zu suchen, farmt man lieber weiter RP's um möglichst schnell den passenden RR für das IMBA-RR-Equip zu erreichen.

Und ich bin auch der Meinung, dass WAR noch einiges verbessern kann/muss... besonders die Stabilität des Clients und der Server und einige spielmechnaische Dinge. Dennoch ist WAR im Vergleich zu anderen "frisch releasten" Spielen wirklich sehr gelungen und hat kaum noch "Bugs", die wirklich nennenswert sind. Aber so Leute wie Efrgrib, die so einen Schwachsinn hier schreiben und wahrscheinlich genau zu dem Typ Spieler zählen, die das Spiel momentan so "langweilig" machen, regen mich einfach nur auf... Wenn jeder Spieler hier deine Einstellung teilen würde, könnte sich WAR nie weiterentwickeln, weil die Entwickler gar nicht die Möglichkeit haben Patches und andere Spielinhalte zu entwickeln. Entweder ist WAR dein erstes MMO, oder du hast einfach nur überhaupt keine Ahnung... Wahrscheinlich gibt es für dich in WAR einfach zu wenige EPIXxXe oder Imba-Waffen, die den Gegner in 2 Sekunden wegNUKEN... gl&hf in PvE-Pixel-Item-farm-Spielen und komm bitte nie wieder.

Hallo,
kann man zur Zeit davon ausgehen, dass Warhammer Online noch eine Zeit (Jahr oder so) weiterentwickelt wird und sich so ein Wechsel zu dem Spiel überhaupt noch lohnt.

Überall liest man von mittlerweile vielen enttäuschten Spielern und ein zweites Wow (Von der Spielerzahl) wird es wohl nicht mehr werden. Age of Conan wurde im letzten Halben Jahr kaum weiterentwickelt und ist langsam sehr langweilig. Will bei Warhammer nicht wieder den Fehler machen auf ein schnell zusammengeschustertes Spiel zu setzen, dass die Qualitativen Maßstäbe in Weiterentwicklung und Langlebigkeit nicht erfüllt.

Ist viel gemacht worden und die Grafik mittlerweile hoffentlich auf akzeptablen Niveau? Einige Screenshots (im verwasche texturen thread) sind ja wirklich grausam und erinnern an die ersten 3D Spiele, die vor 10 Jahren rausgebracht wurden. Die sind wohl nicht repräsentativ oder was soll man davon halten?

Was genau wird denn an anderen MMORPGs weiterentwickelt? Alle Jahre wieder den selben Content durchgekaut aber mit 10 Leveln mehr wiederholen? Neue Instanzen mit derselben Ausrüstung aber höheren Stats? Paar neue Skins?

Aber schön zu wissen dass die ersten 3D-Spiele vor 10 Jahren rausgekommen sind... Man lernt nie aus
biggrin.gif

Übrigens kann man ein MMORPG durchaus so lange spielen, bis es einem keinen Spaß mehr macht. Die Dinger dienen nämlich nicht ausschließlich als virtueller Ersatz für echtes Leben... einfach mal durchspielen ohne sich ein Leben lang an seine lila Pixel zu binden geht durchaus auch.

Ich denke du solltest Warhammer keine Chance geben, da es letztendlich noch schlechter als Age of Conan geworden ist. Einige Dinge sind zwar wirklich sehr schön (UI und auch mehr Endcontent), aber dennoch sind die meisten Eigenschaften eher negativ:

Zum einen ist die Grafik rückständig und entspricht nicht mehr den heutigen Maßstäben.
Der Sound/Musik ist sehr schwach. Manchmal gar keine Sounduntermalung. Kannst die ganze Zeit Internetradio laufen lassen.
Der Encontent ist buggy und die Server schmieren ständig ab.
Die Community ist aggresiv und hält scheinbar nix von ihrem eigenen Spiel (siehe Posts) in diesem Thread.

Fazit: Warhammer hat gute Ansätze und einige gut Ideen verwirklicht, ist aber dennoch keine 20-30€ wert. Ich würde auf neue Entwicklungen im MMO-Markt warten und das Geld jetzt (in so unsicheren Zeiten) für gute Neuentwicklungen zurückhalten und sparen.
Nächstes Jahr wird Warhammer bestimmt noch was weiterlaufen, aber eine starke Weiterentwicklung ist wohl kaum anzunehmen. Selbst die ganzen geplanten Hauptstädte werden es wohl nie ins Spiel schaffen.

Meine güte WAR is noch nciht mal ganz ein viertel Jahr raus und schon meinen alle zu wissen was kommt und wies endet. Nur weil ein Apfel runterfällt geht der ganze Baum hopps.

Warum genau kommst du eigentlich immer wieder zum Abkotzen über das Spiel hierher, Dreiarschgnom? Sonst wirklich überhaupt nix zu tun?

"Eine starke Weiterentwicklung ist wohl kaum anzunehmen"... is klar, wurde ja auch in den letzten Wochen kaum was getan. Und dass mit den Hauptstädten nicht mehr zu rechnen ist weißt du selbst ja sicher am besten.

Lass doch einfach die Leute von der Weiterentwicklung des Spiels reden, die es auch noch spielen. Deal?

zurück zum thema: ich bin jetzt kein hardcore zocker, spiele wann ichs schaffe war und bin mit dem spiel an sich eigentlich zufrieden. die grafik gefällt mir, die klassen sind meiner meinung nach gut gelungen weil sie feste rollen haben und davon nicht abweichen können. ein tank wird auch mit einer zweihandwaffe niemals so viel dmg wie ein nahkampf dd oder caster machen. bezüglich der performance kann ich nicht so viel zu sagen. jedoch seit dem performance patch laufen schlachten wesentlich flüssiger bei mir.

insgesamt ein gelungenes game was sich bestimmt noch ein paar jahre halten wird - meine meinung

Ich dachte meine oben getroffene Aussage war klar definiert.
Die meisten Leute die War spielen lassen euer geliebtes WoW in Ruhe.
Ich ringe WoW höchste Akzeptanz und Toleranz ab. Das Game hat wie oben beschrieben den Markt eröffnet - es hat das MMO Massentauglich gemacht. Stupide ausgedrückt. Es hat mich auch sehr lange gefesselt.

Die Leute werden nie aufhören und versuchen das gegenüber schlecht zu machen. Scheint so im menschlichen Bewusstsein verankert. Dann tut das auch. Aber niveauvoller bitte.

Lg, Lin

Ich hab noch kein Spiel gesehen, um das sich die Entwickler so intensiv gekümmert haben wie WAR. Fast jeden Tag kommt ein Patch mit Verbesserungen. Da könnte man natürlich meinen, dass das Spiel buggy wäre, das ist aber nicht der Fall. Natürlich gibt es Bugs, welches Programm ist schon bugfrei, aber sie tauchen selten auf und sind auch nicht sonderlich schlimm. Die Grafik ist kein Reisser, aber das Design der Figuren undd er Rüstungen finde ich äusserst gelungen, viel Liebe zum Detail. Mit einem Herr der Ringe kann es nicht mithalten, die Landschaften sind meist braun-grau. Aber was erwartet man von einer Welt, in der seit wasweißichwievieljahren Krieg herrscht? Permanent kommen Patches, die vor allem das open RvR verbessern, wo mitlerweile richtig die Post abgeht. Besseres PvP bekommt man nirgendwo sonst und ich kann jedem dieses Spiel wärmstens empfehlen.

Wieso geht man davon aus, dass ein Spiel kein Erfolg ist wenn es keine 11 Mio Spieler hat?

Jacobs meinte das Spiel braucht 500k um erfolgreich zu sein. 600k sinds angeblich. Da wir nun wissen, dass es für den Hersteller erfolgreich ist, kann man davon ausgehen, dass es auch weiterentwickelt wird um diese Zahl zu halten und/oder auszubauen.

Bezüglich Grafik ist es klar, dass Abstriche gemacht wurden. Immerhin sollen die Rechner auch die Grafik UND viele Spielecharaktere mit allem was dazugehört gleichzeitig verkraften. Zudem waren MMOs mit Mördergrafik bisher weniger erfolgreich, wieso also auf diesen Zug aufspringen? Die Spieler wollens offenbar so.

Der TE meinte man ließt nur schlechtes über WAR. Tja, die zufriedenen Spieler schreiben nicht zwangsläufig einen Forenbeitrag, schon mal daran gedacht? Schau mal ins offizielle WoW Forum, wenn du danach gehst wieviele Posts Kritik enthalten, müsstest dich eigentlich fragen warum WoW noch nicht in der Senke verschwunden ist.

Also die frage beantwortet sich doch im mom noch von alleine wenn man ein aktiver WAR Spieler ist!
Also JA oder was sind die ganzen PAtches und so weiter die immer draufgespielt werden ?!?!?!?!??!?!??!?!??!?!??!?!?
ich weiß es! ihr doch auch.

http://de.youtube.com/watch?v=XeFnyBeyv4c

Es sind neue Klassen in Planung, neue Hauptstädte können auch noch kommen, seitdem das Spiel aufm Markt ist wird andauernd gepatcht, Bugfixes und Verbesserungen bei denen auf die Community auch gehört wird, gibt es laufend.
Events gabs bisher auch jeden Monat eines, scheinen also öfter zu kommen.
Derzeit sieht die Zukunft für Warhammer sehr vielversprechend aus, wenn Mythic so weitermacht wie bisher wird es eines der besten MMORPGs die es gibt.

bugs zu fixen und features die seit jahren in andren spielen standard sind (vernünftiges chatsystem etc.) einzuführen sind keine weiterentwicklung, sondern dinge die vor release erledigt hätten werden sollen. bis jetzt gibts bei war keine weiterentwicklung sondern immer noch entwicklung und fertigstellung von eigentlich für den release versprochener feature (fehlende klassen, städte). wenn ich mir so die patchnotes anschaue finde ich da 90% bugfixes und balancegeschraube und 10% nachreichen von features die wir in der beta 1 schon gefordert haben....
man kann das ganze natürlich auch als fanboy sehen und behaupten das wäre weiterentwicklung und fröhlich dafür zahlen, aber das muss jeder selbst entscheiden.

ich werd war genau wie aoc erst dann wieder anschauen, wenn alle versprochenen features im spiel sind und die gröbsten bugs beseitigt sind, bei aoc könnte es im januar/februar so weit sein, mal schaun wie langs bei war dauert... bei tabula rasa kommen jetzt die pau's die wurden uns das erste mal ende der beta als inhalt des ersten contentpatches versprochen, nun ja was aus dem spiel wird, ist ja nun bekannt...

wer weiterhin für unfertige produkte abogebühren entrichten will - bitte sehr. aber dann wundert euch nicht wenn sich in der branche nix ändert und kunden nachwievor erst zahlende betatester sind...

....sagt der, der nach 4 jahren immer noch ein nicht fehlerfreies spiel spielt, indem nach wie vor viele dinge fehlen, die vor jahren versprochen wurden (ich sag ja nur: housing!)
angry.gif

merke: wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen.....

Die Verantwortlichen von WAR haben lange vor Release bekanntgegeben, dass es 2 Hauptstädte und 4 Klassen vorerst nicht ins Spiel schaffen. Zeit genug für jeden sich den Kauf nochmals zu überlegen. Es sind somit keine falschen Tatsachen vorgespiegelt worden.

War entwickelt sich meiner Meinung nach sehr wohl weiter. Die Patches die zur Zeit kommen und auch in der Vergangenheit haben wie ich finde das Spiel recht stabil gemacht. Ach und ich glaube sie haben auch vor weiterhin was zu machen schmunzel.

Irgendjemand hat geschrieben das es auf Teamplay ankommt, genau das haben aber diese, ich nenne sie mal "Kreisraider" nicht begriffen und werden es auch nie begreifen. Denk doch aber wenn sie kein rp und Einfluss mehr bekommen werden sie wieder aus dem Spiel verschwunden sein, was diesem nur gut tut :-)))

HF und einfach das spielen was einem Spaß macht und nicht immer über das andere Game meckern, es schadet nur eurer Gesundheit, Blutduck usw. grins Ich mag War halt nu mal
rolleyes.gif

Schon mal daran gedacht, daß dieses Phänomen immer mehr auftritt, weil die Anforderungen immer komplexer werden und es fast unmöglich wird, ein Spiel bugfrei in dem Zustand auszuliefern, wie es eigentlich angedacht war?

Nein? Dann fang mal an zu programmieren, wir sprechen uns dann wieder.

Man sollte nicht immer nur maulen, sondern auch mal überlegen, warum etwas so ist. Ständig steigende Anforderungen, wachsende Kosten zur Realisierung, extrem knapp kalkuliertes Budget, enormer Zeitdruck und eine Komplexität, die inzwischen ihres Gleichen sucht, daß alles sind Faktoren, die hier reinspielen.

Aber träum du nur weiter von bugfreien Spielen, die bei Release immer noch so aussehen, wie es mal angedacht war. Die wirst du in Zukunft kaum noch bekommen. Und das liegt meiner Meinung zum Großteil nicht an irgendwelchen Entwicklern, die einfach mal auf alles scheißen, sondern auch an Entwicklern, die irgendwann einfach merken, daß einiges nicht so klappt wie sie möchten.

Und das kann ich für meinen Teil sehr gut nachvollziehen.

So lang dann unterm Strich nicht wirklich nur Grütze herauskommt, ist das für mich auch in Ordnung. Und im Falle von Warhammer kann ich für meinen Teil behaupten, daß hier der Großteil auch geliefert wurde, der versprochen war. Und ich sehe, daß das Team weiterhin bemüht ist, daß zu fixen, was noch nicht funktioniert.

Eine bugfreie Software von solchem Umfang gibt es nicht. Die gab es nie und wird es nie geben.

Zurück