Wird WotLK zu einfach?

Wird es zu einfach in Nordend werden ??

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Was ist Nordend?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich hoffe es wird so eine herausforderung wie auf meinen kleinen sohn alleine aufzupassen^^ aber ich liebe ja herausforderungen also hoffe ich es das blizz das add on nicht zu leicht macht

jo, es wird immer einfacher and epische gegenstänge zu bekommen, einfachheron inis und kara amchen und schon hat man tolle epix.
Heutzutage kommt man net mehr wenn man was blaues hat in ne pvpgruppe.

Naja tolle Epix sind was anderes ne? Epix bekommt man hinterher geschmissen z.B. das einzige was mir mal mit MAge fehlte war noc hnen vernünftiges Trinket und ich wollte das aus Za naja dann kam event boss und schenkte mir ein annehmbares und dazu das 45 marken ding und die beiden slots waren erst mal ganz gut bedient.
Wenn du allerdings nicht auf die Items die dort droppen sondern auf die Marken anspielst hast du vollkommen recht, wobei ich als "gelegenheitsspieler" da gar nicht mal so böse bin.

Ich finde in der hinsicht das die großen 25er raids auch im 10er modus abgeschlossen werden können schwachsinnig jeder bekommt 25 leute zusammen von 3000 die da spielen.

Ich habe pre bc gespielt und allein schon das ampiente von der scherbenwelt gefällt mir nicht da guck ich mir lieber nen star wars film an.

In Northrend finde ich es einfach klasse design einfach besser besonders der Kristallwalt(?) spricht mich an und auch die neuen fähigkeiten sind super obwohl ich einige sachen nicht verstehe aber man sollte es so hinnehmen wie es ist blizz wird nichts in der hinsicht ändern ob man will oder nicht...

ich finde allerdings das die beschämenste änderung die eindeutschung war....

Naja tolle Epix sind was anderes ne? Epix bekommt man hinterher geschmissen z.B. das einzige was mir mal mit MAge fehlte war noc hnen vernünftiges Trinket und ich wollte das aus Za naja dann kam event boss und schenkte mir ein annehmbares und dazu das 45 marken ding und die beiden slots waren erst mal ganz gut bedient.
Wenn du allerdings nicht auf die Items die dort droppen sondern auf die Marken anspielst hast du vollkommen recht, wobei ich als "gelegenheitsspieler" da gar nicht mal so böse bin.
Genau. Hier gilt Epic ist nicht gleich Epic; ein Casual mit S2 wird nie die Zeit und (eventuell auch den PvE) Skill aufbringen können sich im Schwarzen Tempel oder dem Sonnenbrunnenplateau T6 oder besseres "Gear" anzueignen. Ich wage es die Behauptung aufzustellen, dass keiner mit S2 Equipment einem T6 Spieler das Wasser reichen kann (Ausnahmen bestätigen die Regel
wink.gif
).

Ich hab gehört Blizz plant die absurdeste Sache von allen absurden Möglichkeiten:

ein Pala der Schaden macht
smile.gif

Gerüchte gehen um das der Pala damals zu Beginn von WoW es mit 3 Leuten aufnehmen konnte und sie schlagen konnte und das die anderen Klassen rumgeheult haben weil der Pala op ist und danach den stärksten Nerf erfahren mussten der je in ner Klasse verteilt wurde. Es wird sogar gemunkelt das en schlechter ausgerüsteter Paladin full T4/T5 Leute im Dmg-Meter überholen kann. Wenn also etwas absurd ist dann ist dann das das manche Leute kein Plan haben.

@ Magickevin du hast wohl auch keine Ahnung was es für en Kunststück ist 25 Mann zusammen zu bekommen.Ich war jetzt schon in mehreren Gilden wo selbst 10 Mann zusammenbekommen ein ernsthaftes Problem war bzw mal ne zweite Karagruppe zu öffnen.Und selbst wenn man sie mit Rdms auffüllt bekommt man nur die first 25er inis durchgehauen(also Maggi und Gruul).

@Topic Ob Woltk zu einfach oder zu schwer wird kann man net sagen wenn man es noch net ausgetestet hat.Also mal abwarten.

Es wird so wie immer. Das was schwer sein sollte ist es zumindest am Anfang auch, mit der Zeit wird dann alles etwas leichter und man streut auf anderem Wege gute Items in die Welt um den Leuten die Instanzen zu erleichtern.

Die herrausforderung ist es ja nicht Item XY zu haben oder Boss ABC zu killen sondern es vor den anderen getan zu haben, auch wenn man sich am Ende nicht damit in IF hinstellen kann zum posen.

Zum 3ten Addon wird es dann wieder ne totale epicschwemme geben weil die Teile dannach ohnehin nix mehr bedeuten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heist denn bitte "zu leicht"? Die Schwierigkeit kannste Dir doch selbst raussuchen, Illidan im Raid "zu leicht"? np, try ihn solo usw. Entscheidender ist doch der Spaß, und da hat sich Blizzard schon viel neues überlegt, zumindest was ich bis jetzt gesehen und gelesen hab. Die quests sind viel unterhaltsamer und der Content sieht auch interessant aus. Der Komfort wird angehoben (also zB. 2 Skilltrees und Inis als 25er oder 10er Raid begehbar), aber damit hab ich kein Problem. Dass ich besonders lange brauche bis ich ein Epic hab erhöht für mich nicht den Spielspaß, weis nicht wie das bei den anderen ist.
mfg
Agha

Das Wechseln zwischen Talentbäumen (ohne jedesmal zum Lehrer rennen zu müssen) ist ne feine Sache.
Dann werde ich nämlich auch mal meinen Krieger wieder häufiger einloggen.
Zum questen dann einfach die Fury-Skillung und wenns in die INI geht dann wird eben schnell auf Def
geswitcht. Da gleiche gilt sicher auch für meinen Magier (Feuer für PvE und Eis für PvP) und ebenso
auch für den Priester (je nach Bedarf im Schatten/Heilig).
Ich hab in den Chars sowieso immer eine Tasche mit Wechselsachen dabei, besonders beim Krieger =)

Über andere Klassen kann ich nicht viel sagen, da kenn ich die Talentbäume zu wenig.

Gruß
Nord

Ich finde in der hinsicht das die großen 25er raids auch im 10er modus abgeschlossen werden können schwachsinnig jeder bekommt 25 leute zusammen von 3000 die da spielen.

Wir haben z.B. eine sogenannte "Fun-Gilde" und haben knapp 50 Spieler, da es sich aber um Gelegenheitsspieler und Schichtarbeiter handelt, ist es, wie oben schon genannt, teilweise wirklich schwer 10 Leute bzw. die richtigen Klassen zusammen zu bekommen.
Nicht jeder ist in einer Raid-Gilde, wo man für's nicht mitkommen bestraft wird.

Und ob WotLK zu einfach wird? KP, lasse mich überraschen.

Und wie hier auch schon erwähnt wurde, ist Epic nicht gleich Epic, die Stats sind das Salz in der Suppe und nicht die Farbe. Marken-Epics finde ich ganz ok, so haben halt die kleineren auch mal eine Chance an was gutes ranzukommen.

Und ich glaube auch, dass wenn Blizzard sich für eine Seite endscheiden müsste, wären es die "Casual-Gamer", sonst würde Euch das Spiel 50-60€ im Monat kosten, wenn nicht mehr, wenn es die "Casual-Gamer" nicht mehr geben würde.

Und vergleicht nicht die 25er Raids mit den 10er Raids in WotLK, in den 25er Raids droppen weitaus bessere Sachen wie in den 10er Raids, also lasst den kleinen auch mal in den Endcontent kommen. Ich freue mich schon darauf und meine Gilde auch.

MfG

Ist wow zu leicht für euch? Habt ihr alle Kil'Jaeden schon gelegt? Das glaube ich kaum...

Das es im vergleich zu pre BC leichter erscheinen mag liegt meiner meinung nur daran das heute die leute etwas mehr spielen können als damals.. Pre-BC wusste wirklich nur jeder 20ste wie die klasse funktionieret die er spielt und in MC waren 10 leute eh immer afk.

My 2cent

PS. Viele hier haben ihren main char auf buffed mit karazhan eq ausgestattet... das dann euch das spiel leicht erscheit ist kein wunder
wink.gif

Gerüchte gehen um das der Pala damals zu Beginn von WoW es mit 3 Leuten aufnehmen konnte und sie schlagen konnte und das die anderen Klassen rumgeheult haben weil der Pala op ist und danach den stärksten Nerf erfahren mussten der je in ner Klasse verteilt wurde. Es wird sogar gemunkelt das en schlechter ausgerüsteter Paladin full T4/T5 Leute im Dmg-Meter überholen kann. Wenn also etwas absurd ist dann ist dann das das manche Leute kein Plan haben.

Genauso absurd wie Leute ohne Humor. Ich hab selber nen Pala.
smile.gif

Ich selber hab auch die Ehre die Beta testen zu dürfen. Und muss auch sagen...Leicht und Schwer gibt es beides

Gibt einige sachen wo baby einfach sind. und andere wo man echt aufpassen muss.

Aber es ist doch ziemlich ausgewogen

Omg.... War da nich mal ein thema über Grammatik und Rechtschreibung der WoW'ler?

@Topic:

Wenn du weder PreBC noch Beta gespielt hast, dann frage ich mich, wie du das ganze beurteilen willst.
Ich war/bin bei beidem dabei und finde, das BC ein Schritt in die falsche Richtung war.
Jedoch wird Wotlk wieder einiges besser machen, da Blizzard seine/ihre Fehler eingesehen hat.

MfG Itarus

Ich weiss ja nicht wie die ganzen neuen Talente und Fähigkeiten auf dem Weg zu und auf 80 selber skalieren.
Aber wenns nur annähernd so bleibt wie momentan aufm PTR, dann wirds ein Kinderspiel....
ich renne mit meiner Vergelterin in einer Random Gruppe in 30min durch ne ZH oder Schlaby Hero...

Es ist auch schon seit BC zu einfach, jederhat Epic's jeder hat T6, früher war T2 noch das maß aller dinge, Leute waren mit Blau gut bedient, und diejenigen die den schwierigkeitsgrad in die höhe trieben liefen mit guten items rum, und nun? batches und und und, naja kann man netmehr ändern..

LOL ? JEDER HAT T6 ??

DENN GEH MAL AUF THRALL, WER T6 HAT, HAT KEIN RL MEHR

warte erstmal ab wies wird bevor du nen flamethread erstellst pls
spiel wotlk erstmal dann bilde dir ein urteil

warte erstmal ab wies wird bevor du nen flamethread erstellst pls
spiel wotlk erstmal dann bilde dir ein urteil

richtig! Ich kann keinen Film achso Schei**e reden und dann,wenn ich ihn gesehn habe, denken:" Mensch der war ja gar nich so schlecht!"

Man muss abwarten was WotlK alles bringen wird.

so ich will mal auch meinen senf dazugeben...

1.) ja man bekommt sehr schnell viele epixs, zb kara und so
2.) nein wow ist nicht viel leichter geworden ich bin fast full epic equipt (bis auf einen schmuck, aber der ist besser als mancher epic...)
ich bin grad mal besser als t4 equipt und bin stolz darauf... mein nachbar hat mir gesagt das er (vor BC) mit seiner gilde (wie sie grad mal t1 equipt waren) mit 25 mann molten core gingen und halt die restlichen 15 durch rnd's auffüllen(die überhaupt kein gutes equipt hatten)... die bosse waren sogar so leicht das sie dann mit 20 leuten mal moltencore gingen(da waren sie t2-3) equipt und das locker machten... also ich kann mir nicht vorstellen das man maggie mit 10 leuten machen kann
wink.gif

mfg oli

Ich weiss ja nicht wie die ganzen neuen Talente und Fähigkeiten auf dem Weg zu und auf 80 selber skalieren.
Aber wenns nur annähernd so bleibt wie momentan aufm PTR, dann wirds ein Kinderspiel....
ich renne mit meiner Vergelterin in einer Random Gruppe in 30min durch ne ZH oder Schlaby Hero...

naja bc ist mit den neuen talenten halt einfacher als vorher, weil man einfach mehr schaden mit dem selben equip macht und die neuen talente stärker mit den attributen skalieren.

ptr ist nicht gleich wotlk. in wotlk haben die gegner schon was mehr drauf.

die gegner hauen teilweise mächtig rein und halten auch was aus (teilen so um die 500-1000 schaden auf schwere rüstung und haben minimum 10k leben aber meist so 12k-20k und das nur im startgebiet).

in bc kann man mit lvl 70 (je nach klasse) es locker mit 3 mobs gleichzeitig aufnehmen und in northrend ist man schon fast tot, wenn man es mal mit 2 gleichzeitig probiert (kommt natürlich auch auf das equip an).

wer die beta nicht gespielt hat, kann halt nicht sagen, ob wotlk einfacher wird als bc, weil es in northrend einfach anders ist als in bc.

meiner meinung nach, wird es mit wotlk in etwa so schwer wie damals zu wow classic.

wer full epic nach northrend geht, dem wird alles zu leicht vorkommen und wer nur mit grünen sachen nach northrend geht, dem wird vieles wahrscheinlich zu schwer vor kommen.

ich bin mit komplett blauem equip nach northrend gegangen und es war vom schwierigkeitsgrad her ok. nicht zu schwer und auch nicht zu leicht und mein equip hat gereicht bis ich in die zweite stadt gekommen bin (wo ich es dann gegen grüne items ausgetauscht habe).

Zurück