Wirklich süchtig genug um dem Reallife den Rücken zu kehren!?

Zernia

Quest-Mob
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
11
Sehr geehrte WoW - Mitspieler und Mitspielerinnen,

anscheinend gibts es Menschen, die wegen WoW ihre Familie, ihren Beruf, ihr Erscheinungsbild, ihre Körperpflege und andere Reallifetätigkeiten vernachlässigen, beziehungsweise ganz aufgeben.

Für mich persönlich ist das eine unvorstellbare Situation, obwohl ich selber 4h-6h am Tag vor dem Rechner sitze, finde ich immer noch Zeit für Beziehung, Beruf, Körperpflege und für die anderen wichtige Dinge des Lebens.

Aber ich möchte eure Meinung dazu hören! Wie lange spielt ihr am Tag und bleibt euch da wirklich noch die Zeit sich um die "wichtigen" Dinge des Lebens zu kümmern?...
 
Erst mal Gute Morgen !

Ich sag mal so WoW ist ein SPIEL und wir immer nur ein SPIEL bleiben !

Bei mir ist es so ich spiele wenn ich zeit habe zb wenn ich früher von der arbeit heim komme oder wenn raid Tage sind ! zb, Dienstag, Donnerstag 20-23 uhr !

Am we nur dann wenn es mießes wetter ist, ansonstens ist noch genug zeit für Freundin, essen, beruf, körperpflege usw...
 
Ich spiele in der regel 2-3 std nur hab ichs mir ma erlaubt in den letzten 2,5 wochen (Urlaub) Extrem viel wow zu spielen über 200 std^^ aber acuh nur weil ich extrem viel bock drauf hatte

Privatleben läuft auch muss ja auch Einkaufen kochen, Haushalt usw.
 
Bei mir ist es je nach Lust und Laune und Situationsabhängig.

Sollte mich grad wieder voll die Lust darauf erwischt haben spiel ich in der Woche mal fix nach der Schule bis Abends, aber trotzdem hat lernen (wozu ich mich immer zwingen muss
wink.gif
) und Abends Essen, Waschen ect. hat, für mich logischer Weise, Vorang...

RL vernachlässigen ist bei mir soeine Frage, werde ich von Leuten die ich wirklich mag ob ich was unternehme tu ich es natürlich und so sehr wird WoW mich auch niemals in den Bann ziehen.

Aber bestet Beispiel wo ich Nachmittags lieber zuhause bleibe und spiele ist wenn mich eine Freundin fragt ob ich mal wieder mit ihr X,Y und Z rauskommme, was denn ein paar scheiss Hopper sind die alles wo ihr Eding nicht kaputt geht anmalen und den Gangster makieren.
rolleyes.gif



Also mit anderen Worten:

Für WoW, und nicht nur für WoW, vernachlässige ich das was ich nicht besser tuen sollte und das was mir nicht gefällt bzw. Spaß macht.
smile.gif


Aber ich kenne Leute die mal gerne ein paar Stunde später zur Schule kommen weil sie bis 3 Uhr in einer Instanz waren oder noch farmen ect. wollen.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW der Beziehung und der Körperpflege etc. vorziehn? oO

omfg

solche leute sollten mal zum psychodoc gehen
oder zu den anonymen WoW-oholikern...

das is doch krank

aso noch zur frage^^:
is immer abhängig wie grad freund/freundin zeit hat
treffen mit kumpels zusamm mit der beziehung was machen usw geht immer vor
als vorm pc zu hocken und stunden WoW zu spieln
und wer wegen wow zu spät zur schule kommt oder gar zur arbeit oderso
der sollte sich mal n ruhigen moment nehmen und mal n bisschen darüber nachdenken,sofern noch möglich,in wiefern das zu rechtfertigen wäre.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja duschen ect is ja was was net wirklich lange dauert das kann man schnell ma zwischendurch machen ich mach zwischendurch immer gern ma ne pause zum kochen
 
ohne WoW würds auch ned anders laufen.Dann würden sie halt mit ner Bierpulle in der Hand Talkshows gucken.

sleep.gif
 
Naja obwohl ich männlich bin dauert duschen und die Zeit danach im Bad schon solang, das ich keine Gruppe oder so warten lassen könnte ohne das ich aus der Gruppe verwiesen werden würde...
blush.gif


die meiste Zeit beansprucht aber meine Freundin
biggrin.gif
 
ohne WoW würds auch ned anders laufen.Dann würden sie halt mit ner Bierpulle in der Hand Talkshows gucken.

sleep.gif

Ich möchte mit diesem Beitrag auch nicht die Schuld WoW geben das die Betroffenen so sind wie sie sind, sondern nur mal wissen wie so etwas möglich sein kann Oo...
 
ohne WoW würds auch ned anders laufen.Dann würden sie halt mit ner Bierpulle in der Hand Talkshows gucken.

sleep.gif


Das stimmt nicht ganz, denn es sind nicht immer "Unsoziale" die WoW entdecken sondern normale Menschen die dadurch schnell mal so werden.


Ich habe in einem Forum einmal gelesen das jemand an Selbstmord oder Amoklauf denkt weil seine Eltern ihm den Account wegen zu vielem Spielen wegnahmen und ihn verkauften, der Char war nach wenigen Wochen denn gelöscht.


Und sowas ist schon ziemlich hart...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich kenne leider auch solche personen die ihr leben in den müll geworfen haben wegen wow man sollte nicht vergessen das wow nur ein spiel ist und kein lebenswichtiger inhalt
 
Sicherlich gibt es Leute,die Wegen WoW Dinge wie Hygiene und so vernachlässigen,aber das ist doch ihre Sache,wie sie leben wollen,und ich erlaube mir da kein Urteil,das darf man auch nicht.

Alles muss man in Maßen machen,auch Hygiene und co.,damit die Balance bleibt.

Und diese Assi Sätze á la "Die ihr Leben in den Müll geworfen haben" sollte man auch nicht vorschnell verwenden,jeder macht aus seinem Leben was er will.
Wenn dann werde schon konkreter.
Wenn man wegen WoW seine Beziehung aufgibt,dann muss das nicht heissen,dass man das nicht sowieso getan hätte,wenn man das tut,zeigt das dass einem die Beziehung nicht wichtig war.

Jeder lebt wie er will,leider leben die meisten Leute nach dem Muster: eine Beziehung,eine genaue Anzahl von X Freundschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat man in der heutigen Gesellschaft viel zu schnell die Chance es zu einem lebenswichtigen Inhalt werden zu lassen !
 
WOW ist ein sehr fesselndes spiel wirklich los komme ich nicht davon .
es gibt kein game was wow in den schatten stellt.
mir macht es einfach riesen spass .dennoch habe ich ein RL ich bin selbstständig und eine Familie.
Da alle meine freune wow spielen denke ichh habe ich alles im griff zuerst kinder und frau ,
dann freunde über hygiene gebe ich mal kein statment ab täglich duschen ist ja wohl das minimum.

es gibt aber auch leute die das alles nicht mehr trennem können .
die tun mir echt leid !
 
Tjo, also wenns soweit ist wie du gesagt hast sollten alle Alarmglocken bimmeln und man das Spiel sofort zur Seite legen.

Aber glaub sowas gibts nur in Korea
unsure.gif
 
naja ich spezifiziere mal den fall so mit "in den müll werfen" kennen ne person damals in meiner klasse Körperpflegefaktor sank durch wow ständig dazu kamen ständiges fehlen oder verschlafen wegen zu viel wow und schliesslich der freiwillige abgang von der schule um den ganzen tag wow zu zocken bei einer person die diese klassenstufe locker geschafft hätte

Resultat rausschmiss und jugendamt das meinte ich damit
 
Pfft ich stinke allso bin ich.

Bin ich deswegen nen schlechter Orc ?


Ich will nur sagen Sucht bleibt Sucht ob du WoW zockst oder trinkst oder Sexsüchtig bist.

Wen man alles 3 ist weis ich nur nicht obs gut oder schlecht ist
biggrin.gif
 
hallo leute,
ich kenne wirklich leute denen duschen oder andere dinge zu viel rl ist!
das ist wirklich schon schlimm!
 
Zurück