Wirklich süchtig genug um dem Reallife den Rücken zu kehren!?

WoW ist harmlos im gegensatz zu manch andere Computeraktivitäten... schon mal jemand ein Browsergame richtig intensiv gezockt? Wie im letzten BuffedCast, es gab wirklich Leute die sich den Wecker deswegen gestellt haben, ich glaub ich hab das sogar auch 1-2mal gemacht...

WoW kann man Spielen wann man will, Browsergames muss man jeden Tag zocken denn man kann innerhalb von wenigen Stunden die gesamte Arbeit von Monaten futsch machen wenn man nicht online ist.

Spreche aus eigener Erfahrung, computer ausgefallen, von Platz 1 angegriffen -> Von Platz 50 auf 200irgendwas runtergerutscht und fast die gesamte Flotte im Aimer. (Hrhr dank guten beziehungen ist es uns deswegen gelungen sie zu stürzen aber das würde jetzt zu weit ausschweifen^^)
 
Leider findet das ganze was hier geschrieben wird, nur in textform statt. da fehlt ein großer teil was kommunikation angeht.

ich will das thema nich noch weiter breittreten ich hab schon viel geschrieben.

Jeder kann tun und lassen was er will. Niemand kann ihm da rein reden oder sonst irgendetwas.
Dennoch hat man gewisse verpflichtungen zu erfüllen die abhängig vom typ mensch ist den wir betrachten (schüler, arbeitsloser, familienvater/mutter, etc pp.....) Sprich, vernachlässigt jemand seine zu erfüllenden pflichten, ist es für jemanden schädlich und dann kann/sollte jemand eingreifen. Eingreifen nicht im sinne von, pc stromkabel durchschneiden, wow account sperren oder sonst was. lieber erst denken, sich in die person hineinversetzten, verstehen, bzw herausfinden was die beweggründe sind. Suchterkrankungen werden nicht durch süchtige diagnostiziert, meist merkt es der betroffene selber nicht mal. (das hatte ich aber schonmal erklärt "bewusst/unbewusst").
Über Menschen schlecht/negativ urteilen deren handlungen einem nicht gefallen ist ein großes manko, des menschen, das machen wir überall und in jeder lebenslage und ist eine furchtbare sache.

es ist ja schön, das DU, der meinung bist du seist nicht süchtig, schaffst dein leben, machst sport, freundin/freunde etc und spielst wenns hoch kommt nur 2-3 stunden am tag. Warum musst du dann herablassend sein zu spielern die 8 stunden spielen? ich verurteile dich doch auch nicht dafür, dass du sachen machst die mir misfallen oder ich nicht nachvollziehen kann. natürlich haben wir hier in der community leute dabei, denen (ohne das jetz herablassend oder verletzend zu meinen) es einfach an reife mangelt. dadurch entstehen hier leider manchmal post die gepostet wurden, bevor nachgedacht wurde. [ich spreche nicht auschließlich 'kiddies' an]

versucht bei posts in diesem thread oder anderen threads mit ernsten themen etwas objektiver zu sein (neutral) und nicht verurteilend/beleidigend o.ä.

mfg bara
 
sry, aber wow ist ein SPIEL und das wird auch so bleiben...

ich zocke zwar auch täglich, aber: meine kiddies und die arbeit und der hund...das geht erstmal alles vor...

da werden hausaufgaben gemacht, der tag im kindergarten besprochen, nebenbei der haushalt erledigt, gespielt, gebastelt, mit dem hund spazieren gegangen, getobt, gegessen, geduscht, etc...und erst wenn die kids schlafen, der hund satt und zufrieden in seinem korb schnarcht und ich nur noch ein schlechtes gewissen wegen dem berg bügelwäsche haben muss, der mich vorwufsvoll anguckt, DANN setz ich mich an den rechner und zock ein paar stunden.

klar gibts da auch tage an denen es anders läuft, aber das sind dann wochenenden, an denen der nachwuchs bei den großeltern ist und nur ich und hundi da sind, und den stört das herzlich wenig, ob ich den staubwedel geschwungen hab oder meinen einen teller sofort nach dem essen abspüle.

wow is mein hobby, mein ausgleich zum alltag und wenn das anders wäre: bitte notschlachten!!!

und trotzdem würde es mir nie in den sinn kommen, jemanden anzumachen, weil er mehr zeit mit dem game verbringt. ich kenn inzwischen selber genug leute, die völlig anders als ich an wow rangehen, und BEDEUTEND mehr erreicht haben als ich...ich geh nun mal nicht 3 mal die woche raiden und die inis nach equip abfarmen, steh nicht den ganzen tag im bg oder in der arena...aber muß ich mich deshalb als "noob" und "typisch casual" anmaulen lassen?!? ich beschimpf doch auch keinen als "hardore-suchter"...
wink.gif
 
Bei mir ist es so, dass ich dann Spiele wenn ich neben anderen Tätigkeiten wie Beziehung, Sport, Beruf und Schule, Einkaufen usw nichts zu tun habe.

Für mich ist WoW eine Hobby wie für andere das Fussballspielen. Die Zeiten die ich mit dem Spiel verbringe sind ziemlich unterschiedlich. Je nachdem was es zu tun gibt und wie ich Lust hab liegt die Spielzeit zwischen 0 und auch mal ruhig 10 Std durch an lauen Tagen.

Denke das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er sein Leben handled. Wenn man Probleme hat sich vom Spiel zu lösen, und dadurch reale Probleme bekommt sollte man sich irgendwann ernsthafte Gedanken machen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich spiele wow und meine dass ich schon ein recht humanes erscheinungsbild liefere...
Außerdem mache ich sofort den pc aus wenn sich die gelegenheit ergibt etwas sinnvolleres zu unternehmen...

MFG Ronas
 
Zurück