ja dan will ich mich mal outen. könnte länger werden -.-
mit dem erhalt des internets kam auch die sucht danach. man hat so viele möglichkeiten, es gibt soo viel zu entdecken und zu machen.
mit freunden habe ich viel rumgehangen, bis wir einfach usn getroffen haben um ab zu gammeln weil wir nicht recht wussten was wir machen sollten (ich rede von in der woche). sowas wie fußball spielen oder draussen rumturnen waren wir aus dem alter raus. ich habe meine schule fertig gemacht und wusste dann nicht was ich mit meinem leben machen soll. darum habe ich erstmal gegammelt. als ich praktisch fast fertig war mit meinem Zivi kam WoW raus. Ich habe halt viel im Internet (foren/hps und singlebörsen) abgehangen und dann mein erstes MMO ausprobiert. Sofort wollt ich das spiel nur noch zocken. alles war neu, super interessant und spaßbringend. dazu, in echtzeit mit hunderten menschen zusammen spielen, wie auf einer großen LAN nur gechillt zu hause.
ich wurde durch meinen Dad und Kindergeld finanziert wozu dann arbeiten gehen ( *g*)?
ich habe damals so zu meinen anfangszeiten ca 15 stunden täglich gespielt. Meine dicken kumpels waren alle im abistress und hatten keine zeit für mich, sodass ich bestimmt anderthalb monate 15 stunden täglich gezockt habe. essen und waschen?? für wen? ca 5 kilo abgenommen (ich bin 163 groß und wiege normal 53-55 kilo) bin schon extremst unterernährt und dann noch abgenommen. ich hab den gesamten sommer hinter geschlossenen rolladen verbracht, kaum sonne gesehen etc.
dann habe ich meine (jetzige ex(-freundin kennengelernt. Die aussage, das sie nich die richtige war, wenn man sie für wow aufgibt ist schlecht formuliert.
Für mich stellt WoW ein Hobby dar. Man verbringt unglaublich viel Zeit damit. Wenn man WoW mit anderen Hobbies vergleicht kann man auch dafür WoW einsetzten und es passt, darum bezeichne ich es fü mich so.
Dazu ist das verlangen dieses spieel zu spielen bei manchen menschen extremst, du handelst nicht nach freiem willen, sondern befindest dich in einer sucht. Ich war hin und hergerissen mich mit meiner neuen freundin zu treffen, rumzumachen etc oder wow zu spielen und son kleiner teufel wollte lieber wow spielen. ( ich bin nich der typ der 100 freundinnen im jahr hat) somit saß ich bei meiner freundin zu hause und wollte unbedingt nach hause zocken.
ich habe es geschafft mein zockverhalten etwas zurück zu schrauben, aber wenn man arbeitslos ist, dann hat man echt viel zeit. Ich bin pen&paper rollenspieler und war am wochenende tatsächlich wech bei kumpels, aber unter der woche entweder freundin oder wow.
ich hab n job gefunden (nebenjob) und da n halbes jahr gearbeitet bis ich gefeuert wurde (nicht wegen wow). danach war ich wieder arbeitslos und spielete wieder viel.
perspektivlos dümpelte ich vor mich hin, bis ich den geistesblitz hatte Erzieher zu werden und darum hatte ich mich gekümmert. 2 tage schule die woche und 4 tage praktikum in einem jugenzentrum. es war supergeil. dieses 12 monate praktikum durch habe ich immernoch echt viel gezockt aber auch was anständiges gemacht.
als diese 12 monate vorbei waren gings aufs abi zu (fachabi) ich habs geschmissen nach 3 wochen schule. ich habs nich ausgehalten (hat nix mit wow zu tun) ABER das war so im september und seit dem bin ich wieder arbeitslos und was mache ich den ganzen tag??? ich zocke wow.
warum such ich mir kein job?? weil meine familie mich ernährt. warum steh ich nich auf eigenen beinen heb meinen arsch hoch und tu was? keine ahnung.
alles in allem zieht mich wow runter, auf der einen seite, aber auf der anderen seite, gabs für mich nix gechillteres nach getaner arbeit ne runde zu zocken, eifnach abschalten von dem mist da draussen im rl un in kalimdor rumlaufen und zocken. wow ist auf keinenfall eine schlechte sache, nur es bringt eigenschaften zu tage die echt hart sind. wer süchtig wird durch ein PC spiel, der hat eine charakterschwäche und bedarf eigentlich hilfe, denke ich, aber ich bin zu stolz mir das wirklich ein zu gestehen und denke das ich das schon irgendwie alleine packe.
selbstmordgedanken hatte ich nie. aber ich wäre totunglücklich würde beispielsweise mein acc gehackt und alles wäre weg was ich bisher erreicht habe. (ich habe zusammengerechnet: seit 2005 habe ich ca 6 monate echtzeit spielzeit) das mag für manch andere hier nicht viel sein, für manch andere aber EXTREMST viel, egal wer es wie findet, ich finde es ist viel. bedenkt man aber dass es doch ein hobby ist ist es eine angemessene zeit. ich habe einen festen kern von freunden, bis heute, mit denen ich regelmäßig (meist am wochenende) mich treffe. unter der woche zocke ich viel zu viele stunden. ich bezeichne mich schon als süchtig, denn ich wüsste mit meiner zeit nicht viel sinvolleres anzufangen (ausser arbeiten) nur nicht mehr als hardcore junkei wie 2005.
positiv an wow finde ich, die möglichkeit der neuartigen kommunikation und der möglichkeit sich dort in der community zu behaupten. beispiel was ich damit meine:
in meinem MC raid da war der heilerleiter ca 15-16 und von den gut ein dutzend heilern, waren alle altersgruppen vertreten, von 15-40+ und alle haben auf unseren leiter gehört, gemacht was er gesagt hat. er wurde respektiert. Wo gibt es augenblicke wo ein mitten im leben stehender familienvater sich von einem 15 jährigen teenager etwas sagen lässt? interessiert es die raidmitglieder wie du aussiehst? wo du her kommst, wie dein umfeld aussieht? nein eigentlich nicht. leider gibt es viele honks und unfreundliche menschen, aber dafür auch super viele nette menschen. man kann dort richtig viele korrekte menschen treffen, sogar welche die zu partnern oder guten kumpels werden. das ist doch echt hammer. man muss nur aufpassen ab wann gehst bergab, und die freunde, wenn es wirklich welche sind, sollten nicht einfach ihren zocker der den ganzen tag spielt im stich lassen, denn das sind freunde auf die man verzichten kann. das es nicht einfach ist, wenn jemand wirklich süchtig ist, ist klar. fragt mal einen heroinabhängigen ob ders leicht hat. (ich vergleiche nicht wow und heroin, sondern nur ob abhängige es leicht haben).
ich bin jetz 22 auf der suche nach dem sinn des lebens und einem job, noch wow zocker (bald hoffentlich nichtmehr) ich bereue nichts was passiert ist und bin froh die erfahrung: WoW: gemacht zu haben. es war ne tolle zeit mit höhen und tiefen
waschen tue ich mich nur dann wenn ich weiß ich sehe andere menschen, denn ich reiche meinen eigenen mief erst wenns schlimm ist, dagegen kann ich nichts machen. ich bin zu faul dazu muss ich gestehen. ich werde ma nich verraten wie wenig ich dusche/bade aber in der woche kommt es schon vor