wlan-internetverbindung bricht dauernd ab

jase03

Rare-Mob
Kommentare
7
guten morgen

meine internetverbindung bricht in unregelmäßigen zeitabständen ab von 15sek-1h.
ich besitze eine wlanverbindung und habe gelesen, dass windows von zeit zu zeit nach netzwerken sucht und das es dadurch zu unterbrechungen kommt.
um das abzustellen, musste man damals irgendein befehl umändern bzw ausstellen, aber ich habe keine ahnung mehr was das war.. könnt ihr mich da vielleicht helfen?

mfg jase03

Hallo jase03,

was hast du für einen Router und welchen W-lan stick benuzt du am PC.
Wie weit steht der Pc vom Router weg?

mfg

Ich hab gehört das bei Intel Centrino Laptops die Verbindung auch ständig unterbrochen wird weil die Wlankarte ausgeschaltet wird um Strom zu sparen. Aber ka wie man das löst. ich wollte es nur mal erwähnen damit du das möglicherweise in deine Überlegungen einbeziehst.

Erfahrungswerte sagen dass:

je nach W-Lan Adapter und Router, kommen die Verschlüsselungen irgendwie nicht miteinander klar.
Du beschreibst nur Dein Problem nicht was Du für Hardware hast (Wie soll man Dir da helfen???)

Rufst Du wenn Di einen VW fährst in einer Opel Werkstatt an und fragst warum da so lustige Dioden am Armaturenbrett aufleuchten?

Wenn Du so ein Medion oder Fujitsu Notebook besitzt hast Du wahrscheinlich eh einen Schrott Adapter drin.

Schnelltipp:
Am Router den Kombimodus einstellen,
oder
Stell am Router sämtliche Verschlüsselungen ab und mach den MAC-Filter an.
oder
Wenn Du das WLan Tool des Herstellers benutzt schalt es aus und nimm das Windows Tool

ICH HOFFE DU NUTZT KEIN VISTA

Das funktioniert in 90% aller Fälle und man hat keinen Abriss mehr

(Signalstärke sollte aber mind. 50% haben sonst leg Dir ein Kabel oder nehm besser Powerlan,
Wenn Du eine Verbindung hast sollte Windows eigentlich keinen Scan durchführen)

grüssle
mel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahja, mellowd .. dann wollen wir mal:

was bringt es alle verschlüsselungen abzustellen? da er ja kurzzeitig internet hat, stimmen die daten ja die er eingibt. was bringt es also die verschlüsselung abzustellen?

warum soll er das windows tool nutzen? ich hab bisher wirklich immer die erfahrung gemacht, dass es besser ist die herstellertools zu nutzen. Nur wenn das herstellertool wirklich beschissen programmiert ist und man gewisse sachen nicht einstellen kann ist es eventuell eine lösung das win-tool zu nutzen.

und was zum teufel will uns captain capslock sagen?? was hat das mit vista zu tun?
argumente, gründe?! fehlanzeige..

all in all - crap!
hmmm.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahja, mellowd .. dann wollen wir mal:

was bringt es alle verschlüsselungen abzustellen? da er ja kurzzeitig internet hat, stimmen die daten ja die er eingibt. was bringt es also die verschlüsselung abzustellen?

(Kann ich Dir nicht sagen, ich bin nur ca. ein jahr für teledoof rumgelaufen und hab die tollsten Sachen bei der Einrichtung erlebt und nach abstellen der Verschlüsselung gings halt meistens)
Ich vermute dass die minderwertige Firmeware einiger Router einfach versagt (aber nur ne Vermutung)

warum soll er das windows tool nutzen? ich hab bisher wirklich immer die erfahrung gemacht, dass es besser ist die herstellertools zu nutzen. Nur wenn das herstellertool wirklich beschissen programmiert ist und man gewisse sachen nicht einstellen kann ist es eventuell eine lösung das win-tool zu nutzen.
(Siehst Du ich habe die Erfahrung gemacht das es genau umgedreht besser funzt, zuviele Köche verderben den Brei)

und was zum teufel will uns captain capslock sagen?? was hat das mit vista zu tun?
argumente, gründe?! fehlanzeige..

(Vista ist ein Geldmachprodukt von MS und der letzte Dreck, zu viele Protokolle etc. aber da brauch ich ganz bestimmt nicht mir Dir drüber diskutieren)
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=253885

all in all - crap!
hmmm.gif

Ansonsten noch Viel Spass beim aufregen/ war nur höflich gemeint und hilft vielleicht jemanden,
aber Dank Dir wirds immer weniger geben die bei solchen Fragen dann helfen,

wenn deine hilfe besteht aus "hoffentlich benutzt du nicht vista" ohne argumente kann ich drauf verzichten, danke ..

es gibt hier genug sehr kompetente leute von denen ich sehr viel halte

Zurück