Wlan Karte again :<

Terrorda

Rare-Mob
Registriert
14.05.2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
2
Kommentare
23
Buffs erhalten
23
Guten Abend Pc Technik!

Ich habe in dem alten Thread zum Thema Wlan Karte gefragt und noch keine Antwort bekommen... :>

Ja flamed mich wenn ihr wollt ist okay
tongue.gif


Meine Frage:
Ich möchte auch gerne eine Wlan Karte haben jedoch habe ich bedenken bei der Signalstärke zwischen den Geräten!
Meine Familie und ich wohnen in einem Haus und zwischen Rechner und Router sind eine Etage mit 3-4 Wänden...
Die Laptops meiner Eltern haben im ganzem Haus gute bis hervorragende Signalstärke!

Die Karte wird nur zum surfen und spielen benutzt. Auch mal um Demos von neueren Spielen herunterzuladen.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Mfg
paladin.gif
 
Budget?

Und warum eine Karte? Ein Stick ist doch deutlich komfortabler.

Ich habe mit meinem Fritz!-Stick durch eine Decke und eine Zimmerwand volle Signalstärke und bekomm die volle DSL-Geschwindigkeit durch, auch der Ping ist akzeptabel (60-80ms).

Ich selbst nutze den "alten" mit WLAN b/g
http://www.hardwareschotte.de/hardware/pre...SB+Stick+Dongle

Der neue mit WLAN b/g/n ist nochmal ein wenig teurer, lohnt auch erst ab richtig dicker DSL-Leitung.
http://www.hardwareschotte.de/hardware/pre...tick+N+20002420
 
Guten Abend Pc Technik!

Ich habe in dem alten Thread zum Thema Wlan Karte gefragt und noch keine Antwort bekommen... :>

Ja flamed mich wenn ihr wollt ist okay
tongue.gif


Meine Frage:
Ich möchte auch gerne eine Wlan Karte haben jedoch habe ich bedenken bei der Signalstärke zwischen den Geräten!
Meine Familie und ich wohnen in einem Haus und zwischen Rechner und Router sind eine Etage mit 3-4 Wänden...
Die Laptops meiner Eltern haben im ganzem Haus gute bis hervorragende Signalstärke!

Die Karte wird nur zum surfen und spielen benutzt. Auch mal um Demos von neueren Spielen herunterzuladen.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Mfg
paladin.gif

Naja wenn der Empfang deiner Eltern in Ordnung ist dann nimm einfach eine Karte, die den selben Standard unterstützt wie die Notebooks.
Von der Marke her ist es eigentlich fast egal welche du kaufst. Ich schwöre ja auf Linksys, nur zahlt man da halt ziemlich für den Namen. Ansonsten sind Netgear, D-Link und Co. auch nicht schlecht.
Welchen Router habt ihr denn? Weil generell würde ich versuchen den n-Standard zu wählen, da der eine Theorethische Bandbreite von 300MB hat und am leistungsstärksten ist; nur brauchst du da auch einen Router der den n-Stanard ausstrahlt, sonst kannst gleich bei g/b bleiben.
 
Danke für die Antworten
victory.gif


Wir haben einen älteren b/g Router:
"Arcor Wireless LAN 200"

Ich hab ihn nicht gekauft *rofl*
biggrin.gif


Edith sagt:
30 Euros sind schon viel... gibt es noch günstigere Alternativen?
Ich guck mir mal die genannten Firmen an @Rhetelion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt auch günstigere Sticks, aber Qualität kostet. Den billigen fehlt es oft am Empfang oder an elementaren Dingen wie gescheiter Verschlüsselung. Knapp 30€ finde ich für einen so guten Stick absolut angemessen.
Ansonsten kannst ja mal nach den Hama-Dingern schauen. Die gibts schon für nen 15€, aber das die was taugen wage ich zu bezweifeln.
 
Zurück