...im moment jedenfalls kommt kein Spiel vom Umfang an Wow herran und das wird sich wohl in den nächsten paar Jahren nicht ändern.
ich bin kein Fanboy..sondern ein Realist
Was nützt denn Umfang, wenn dieser immer wieder der die das Gleiche ist. Und zwas im Quadrat und zur Potenz.
Quantität ohne Qualität. Gut, jeder hat seine Meinung über Spass und bewertet die Qualität von Content anders, aber es ist doch wohl so, daß es nur wenige verschiedene Spielmodi und Möglichkeiten in Wow gibt, die sich aber dutzendfach wiederholen. Darauf hat der TE hingeweisen, daß er es nicht befrieidgend findet immer wieder das Gleiche tun zu müssen, sollen, oder zu können
Ist es realistisch, eine sich ohne skrupel ständig wiederholende Spielmechanik (sammel, farme, dann töte die Mobs, den Zwischenboss, den Endboss) als umfangreichen Content darzulegen?
Weder spielt bei den diversen Instanzen eine Geschichte oder der Grund wieso man überhaupt dorthin geht eine tiefere Rolle. Es geht nur um den Loot - der ist bei WoW das Primärziel, alles andere ist nur billiges Beiwerk.
Es heißt doch: farme um Dich zu qualifizieren bzw. Dich vorzubereiten, lerne die Abfolgen der Gegnertaktik, besiege sie, sammle den Loot. Die Instanz zu der das passiert ist dabei völlig uninteressant und austauschbar. Nur jeweils ein neues Kleidchen und eine andere Kombination der Gegnertaktiken (die sich jedoch quer durch die Spielwelt in den Instanzen wiederholen). Die Instanz wird einstudiert und dann abgefarmt, dann zur Nächsten - dort das Gleiche usw.. Dabei sammelt der Spieler Tierset 1 bist Tierset 756 und freut sich schon auf die nächste Erweiterung mit Tierset 757, welches er bestimmt erreicht, wenn er die oben beschriebene Abfolge der Kombination entsprechend abarbeitet und sich mit Gleichgesinnten organisiert, um die bereits seit 4 Jahren und in unzähligen Instanzenraids erlernten Abläufe anwendet, um sich danach wieder auf die Contenterweiterung Instanz 345 mit Tierset 758 vorzubereiten, die ....
Halte ich persönlich nicht für spannend und schon gar nicht für würdig als umfangreichen Content zu bezeichnen....oh, ich wiederhole mich