Wo ist die Menschlichkeit geblieben?

Ledernase

Quest-Mob
Kommentare
17
Erst einmal einen wunderschönen Tag allen, die noch über einen Anstand verfügen oder diesen durch ähnliche, wie folgend beschriebene Situation verloren haben ...

Ich bin Ledernase, ein auf dem Realm Azshara wohlerhabener Schurke, der sich einen Druiden-Partner suchte, welcher gegen Bezahlung das Mount "Rabenfürst" mit ihm farmt.
Nun denn, glücklicherweise einen Druiden aus einem der Top-Gilden unseres Servers gefunden und mit diesem verdammt, verdammt lange darüber diskutiert wie die bezahlung ablaufen sollte .. da jeder ein gewisses Risiko eingehen muss, habe ich mir bei einem Preis von 9k Gold gedacht: 5k bekommst du jetzt, die anschließenden 4k bei Mount-Drop.. irgendwann stimmte er/sie zu.
Er hat diese 5k bekommen, wir haben uns aufn Weg in die Sethekkrallen gemacht, und ich hab am Anfang der Instanz das ganze auf "Plündermeister" gestellt, da ich bei einem Mount-Drop diesen auch bekommen möchte. (Denke ist auch mein Recht, denn dem Druiden sollte dies ja nichts ausmachen, er hat ja schon einen Anteil an Gold bekommen, und erhält den Rest sobald das Mount dropt)
2 Tage ging das gut (2 Runs) und beim Dritten meinte er frech: Mach PM aus oder ich leav .. und das die ganze Zeit. Ich hab dennoch darauf bestanden und ihm (versucht zu) erklären/erklärt, dass es ihm doch nichts ausmachen sollte wenn er nicht vorhat das Mount zu ninjan. "Ihm ginge es ums Prinzip". Ich meine hallo? was für ein Prinzip, ist ja offensichtlich das du das Mount inkl. den 5k Gold absahnen willst.
Ich wollte abbrechen, meinte ihm gib mein Gold zurück, nimm 200g davon raus und behalts (für die 3 runs) und wir vergessen die sache.... ein freches "Nö" aus welchem nach weiteren Chat-Eingaben auch Beleidigungen folgten.
Auf Anmerkung, ich würde seine Gilde benachrichtigen und mein Gold hat er sie mir doch gegeben, und mit einem "schönen Tag noch" verabschiedete ich mich .. ein "schreib mich nie wieder an" schallte zurück .. und er bohrte weiter drauf ein. Die Beleidigung wäre nur ein Spaß gewesen, und ich würde das ganze zu ernst nehmen, und solle "erst einmal chillen" xD

Ich daraufhin: wieso bohrst weiter darauf rum ? Ich hab dir einen schönen Tag gewünscht und alles ist gegessen.
"Weil's mich aufregt" .. und die "Ignoriert Euch" Schrift hat mich von einer Nachfrage weswegen dies so wäre gehindert ...

Treffen alle gestörten nur auf mich oder erlebt ich auch solche Geschichten ?? Wieso muss WoW so verschmutzt werden, es müsste echt einen Einstellungstest geben mit Pädagogischen Fragen wer spielen darf und wer nicht !

Mfg, Ledernase

p.S: Nach dem lächerlichen Geschehens hab ich nach seinem Alter gefragt .. er meinte "19"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schätze er war froh aus der sache wieder draussen zu sein..................

Achja noch was wichtiges...
Im ICC Raid hat der Hexer ganze Zeit den Mage geflamed, wegen seine DPS und so. Genau wo der Mage dann kurz vor dem flamen war kam dann vom Hexer: 'Chill mal ich mache nur spaß...'

sei dankbar, dass du wenigstens dein gold wiederbekommen hast. auch wenn dies erst mit "androhung" erfolgte. das wäre ja aber leider die spitze des einsbergs gewesen, hätte er dich vorher ignoriert. wäre aber alltäglicher :/
ansonsten is unhöflichkeit an der tagesordnung...LEIDER :/

Nur mal so zur Klarstellung, fragst du nach Menschheit oder Menschlichkeit?

Das würde bei einer Verneinung des zweiten Stichwort einige deiner Darstellungen relativieren!

Lg

Ich mag ja falsch liegen aber versuch doch mal die andere Seite zu betrachten.

Es geht für Ihn um 4k Gold und um das Prinzip und ich denke das ist das Problem.
5k Gold hat er von dir schon bekommen, bei Drop sollte er noch mal 4k Gold bekommen.

Wenn du nun Plündermeister an hast ist dies nicht grade ein vertrauensbeweis. Denn genauso wie du angst hast das er einfach Plündert und du ohne Mount und mit 5k Gold verlust da stehst so hat er angst das du nach dem Drop einfach gehst ohne ihm 4k Gold zu geben.
Was nun schwerer wiegt, also 4K Gold oder Mount + 5k Gold sei mal dahin gestellt.

Grundsätzlich würde ich sagen das man sich entweder vollkommen vertraut oder nicht.
Wenn das vertrauen nicht gegeben ist würde ich so eine Aktion nie beginnen.
Und es fing ja schon nicht gut an wenn ihr "verdammt lange" verhandeln musstet.

Beleidigungen sollten dennoch nicht vorkommen, aber das ist wohl immer so ein Thema für sich.

Zudem würde ich sagen ist dein Realm für dich nicht ganz der Passende, denn so wie du hier schreibst gehörst du meiner Meinung nach eher auf einen RP Realm als auf einen PvP Realm.

P.S.: Ist der Titel überhaupt richtig? Menschheit? Oder doch Menschlichkeit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen in der Horden Version World of Warcraft auf Azshara. Ein Server der aufgrund gewisser Raidleiter im Random Raid so stark geworden ist, dass sogar gewisse Gilden auf anderen Server das Nachsehen sehen hatten. Die Folge davon ist die Ausbreitung einer Krankheit mit dem Namen Charakter-Transfer. Die parasitäre Ausbreitung assozialer Spieler von anderen Servern hat in den letzten Wochen zum Glück rapide abgenommen - dennoch ist die Verseuchung stark zu spüren. Eine von mir selbst vorgenommene Schutz Impfung unter dem Decknamen Fraktions-Wechsel brachte mir wieder etwas mehr frische Luft zum atmen und ich musste feststellen, dass die Allianz Seite zwar von einer gewissen Unfreundlichkeit der Spieler durchweg verdorben ist, dennoch aber nicht die Massen an assozialen Spielern diese Seite verseuchen. Was dagegen hilft ist eine zu Ulduar Zeiten persönlich angefertigte Word-Black-List-Datei, die ich nun auch wieder auf der Allianz Seite zurecht schreibe. Somit erhöht sich die Chance auf keinen Schund mehr zu treffen jede Woche um 10-30 Spieler. Die hordenvariante dürfte einer der neuen "aufstrebenden" Raidleiter der Horden Fraktion noch aus Ulduar Zeiten haben - bedarf aber vermutlich einer Auffrischung. Leider wird eine Veröffentlichung dieser Listen wie zu Ulduar Zeiten vermutlich nicht mehr statt finden können ... . Einige Spieler könnten sonst direkt wieder 20 Euro investiern und den Server dahin wechseln, woher sie kommen .)

Wau. Verrückt. Atemberaubend. Einzigartig. Klasse!
Mensch. Hast du mal daran gedacht einen Blog zu eröffnen?
Ich könnte mir vorstellen den jeden Tag zu lesen.
Und dann auch noch so besondere Erlebnisse! Mensch, Leute in WoW sind nicht nett?!
Du hast mir die Augen geöffnet. Danke.

Ich mag ja falsch liegen aber versuch doch mal die andere Seite zu betrachten.

Es geht für Ihn um 4k Gold und um das Prinzip und ich denke das ist das Problem.
5k Gold hat er von dir schon bekommen, bei Drop sollte er noch mal 4k Gold bekommen.

Wenn du nun Plündermeister an hast ist dies nicht grade ein vertrauensbeweis. Denn genauso wie du angst hast das er einfach Plündert und du ohne Mount und mit 5k Gold verlust da stehst so hat er angst das du nach dem Drop einfach gehst ohne ihm 4k Gold zu geben.
Mag ja sein ABER 5k g reichen dicke da such ich mir in der scherbe/nordend nen dudu mit qs gebe ihm 100-500g und der macht es..

Mfg Wiikend

Das Verhalten von dem Druiden finde ich unmöglich. Mit Plündermeister will man sich halt absichern, ich hätte nichts dagegen gehabt. Ich hätte ersteinmal einen Gamemaster angeschrieben da 5000 Gold ya kein pappenstiel sind.

Ihr habt natürlich Recht, Menschlichkeit war gemeint
tongue.gif
.

Nun denn, ich denke ich habe den ersten Schritt gewagt und ihm, obwohl er auch direkt nach dem Trade verschwinden könnte, blind 5k gold anvertraut. als gegen vertrauen erwartete ich bloß dass ich dass bekomm wofür ich ihn auch bezahle, und seien wir mal ganz ehrlich, wer 5k gold bezahlt und dann ein mount bekommt wird sich nicht für 4k gold seinen ruf auf dem server (wobei, auf azshara ...) schädigen. ah und grüß dich uratak, meiner meinung nach das beste gemacht .. ist echt nicht mehr aushaltbar auf azshara die hordenseite .. werde demnächst auch entweder verschwinden auf einen anderen realm, zur allianz wechseln oder mit wow aufhören.. wow is nicht mehr das was es einmal war ^^

Wau. Verrückt. Atemberaubend. Einzigartig. Klasse!
Mensch. Hast du mal daran gedacht einen Blog zu eröffnen?
Ich könnte mir vorstellen den jeden Tag zu lesen.
Und dann auch noch so besondere Erlebnisse! Mensch, Leute in WoW sind nicht nett?!
Du hast mir die Augen geöffnet. Danke.
gern geschehen

wer kennt das prob nicht mit sollchen leuten müssen nich immer dudu´s sein
gibt ja auch massig andere sachen wie z.b. ingis
hab da auch schon sachen erlebt
naja grad wegen der chopper will mir eine bauen lassen finde nen ingi der meint so wir treffen uns in k3 weil er noch teile kaufen müsse
also ich nach k3 dan er so gib mir pls die 12,5 k das ich sie kaufen kann und ich geb dir dan die chopper naja ich geb dem das gold und er logt aus
zum glück kannte ich den gildenmeister naja gab für den deppen nen bann, nen gildenkick und massig verbale dressche im /2
also du siehst vor sollchen deppen is keiner sicher das beste ist du suchst dir nen befreundeten dudu auf den du dich verlassen kannst

Erst einmal einen wunderschönen Tag allen, die noch über einen Anstand verfügen oder diesen durch ähnliche, wie folgend beschriebene Situation verloren haben ...
[...]
Wer wildfremden Menschen vertraut, selber schuld. Moral von der Geschicht: Vertraue niemandem.

Hallo zusammen,

wenn ich sowas höre muß ich mich leider an den Kopf fassen, ja ist den ein teil der Jugend heute totall deppert ?

Wenn ich eine Abmachung treffe, dann halte ich mich auch daran, weiß garnicht wo bei einem solch kurzen run nach Sethek das problem ist (max 15min).

Ich verschenke sogar meine ID's nach Sethek wenn es mir in Kopf kommt, einzigste bedingung derjenige muß alles so clearn das ich den Mondstein nurnoch in die Kralle hauen muß.

Mhh da fällt mir ein, ich gehe mal eben den Rabenfürsten für meinen 3ten Druiden farmen.
wink.gif

So long

Der Wald äh Zurg ^^

Wayne on Menschlichkeit ^^

Kannst du bei dem Spiel vergessen, such dir ne nette Gilde!
Von random flamern kannst du leider nix erwarten.

ja in der reihenfolge war ja nur ein 3 tage bann was ich nich verstehen kann aber naja blizz halt

Zurück