Wo ist die Menschlichkeit geblieben?

Erst einmal einen wunderschönen Tag allen, die noch über einen Anstand verfügen oder diesen durch ähnliche, wie folgend beschriebene Situation verloren haben ...

Ich bin Ledernase, ein auf dem Realm Azshara wohlerhabener Schurke, der sich einen Druiden-Partner suchte, welcher gegen Bezahlung das Mount "Rabenfürst" mit ihm farmt.
Nun denn, glücklicherweise einen Druiden aus einem der Top-Gilden unseres Servers gefunden und mit diesem verdammt, verdammt lange darüber diskutiert wie die bezahlung ablaufen sollte .. da jeder ein gewisses Risiko eingehen muss, habe ich mir bei einem Preis von 9k Gold gedacht: 5k bekommst du jetzt, die anschließenden 4k bei Mount-Drop.. irgendwann stimmte er/sie zu.
Er hat diese 5k bekommen, wir haben uns aufn Weg in die Sethekkrallen gemacht, und ich hab am Anfang der Instanz das ganze auf "Plündermeister" gestellt, da ich bei einem Mount-Drop diesen auch bekommen möchte. (Denke ist auch mein Recht, denn dem Druiden sollte dies ja nichts ausmachen, er hat ja schon einen Anteil an Gold bekommen, und erhält den Rest sobald das Mount dropt)
2 Tage ging das gut (2 Runs) und beim Dritten meinte er frech: Mach PM aus oder ich leav .. und das die ganze Zeit. Ich hab dennoch darauf bestanden und ihm (versucht zu) erklären/erklärt, dass es ihm doch nichts ausmachen sollte wenn er nicht vorhat das Mount zu ninjan. "Ihm ginge es ums Prinzip". Ich meine hallo? was für ein Prinzip, ist ja offensichtlich das du das Mount inkl. den 5k Gold absahnen willst.
Ich wollte abbrechen, meinte ihm gib mein Gold zurück, nimm 200g davon raus und behalts (für die 3 runs) und wir vergessen die sache.... ein freches "Nö" aus welchem nach weiteren Chat-Eingaben auch Beleidigungen folgten.
Auf Anmerkung, ich würde seine Gilde benachrichtigen und mein Gold hat er sie mir doch gegeben, und mit einem "schönen Tag noch" verabschiedete ich mich .. ein "schreib mich nie wieder an" schallte zurück .. und er bohrte weiter drauf ein. Die Beleidigung wäre nur ein Spaß gewesen, und ich würde das ganze zu ernst nehmen, und solle "erst einmal chillen" xD

Ich daraufhin: wieso bohrst weiter darauf rum ? Ich hab dir einen schönen Tag gewünscht und alles ist gegessen.
"Weil's mich aufregt" .. und die "Ignoriert Euch" Schrift hat mich von einer Nachfrage weswegen dies so wäre gehindert ...

Treffen alle gestörten nur auf mich oder erlebt ich auch solche Geschichten ?? Wieso muss WoW so verschmutzt werden, es müsste echt einen Einstellungstest geben mit Pädagogischen Fragen wer spielen darf und wer nicht !

Mfg, Ledernase

p.S: Nach dem lächerlichen Geschehens hab ich nach seinem Alter gefragt .. er meinte "19"

Ich würde trotzdem noch seine Gilde informieren.


So jemand sollte einfach nicht ungestraft davon kommen.

Sonst wird er sein asoziales Verhalten niemals ändern.

mfg
 

Welch' erwachsene Aussage. An solchen Äußerungen erkennt man, warum in Deutschland auch Menschen , die das 18. Lebensjahr erreicht und deshalb nach dem Gesetz als "Erwachsene" gelten, im Zweifelsfall nach dem "Kiddie-Schutz-Gesetz" abgeurteilt werden können, weil sie eben in der Entwicklung zurückstehen.

1. das Mount is keine 9k Gold wert
smile.gif

[...]
4. LOL 9k für 1 Mount *buahahah* du würdest wohl für das pdok 50'er try mount wohl auch 50k zahlen

Zum "LOL" und "*buahahah*" siehe oben.

Ansonsten: Was ist denn ein reines Drop-Mount, deren "Besitzer" zudem nur eine einzige Klasse im Spiel, die obendrein die zeitaufwendige Quest absolviert haben muß, beschwören kann, _objektiv_ wert, wenn ein reines Goldmount wie das Rep-Mammut bereits 19k kostet?

Das Ding farmt man u. U. ein ganzes Jahr lang, was bedeuten würde, daß der Druide 365 Mal ca. eine Viertelstunde am Tag Zeit aufwenden muß - und das in einer "Währung" bezahlt, die beständiger Inflation unterworfen ist und beim China-Farmer um die Ecke für eine geringe Summe lächerlicher Echt-Euros erhältlich ist.

"Anzu" dürfte "wertvoller" sein als jedes sonstige Erfolgs- und andere Drop-Luck-Mount - eben weil es streng an die Teilnahme eines Druiden gebunden ist!
 
und die frage mit dem alter ist soweit berechtigt, weil die "älteren" noch sowas wie anstand, höflichkeit, respekt und manieren von den eltern mit auf den weg bekommen haben.
erst gestern hab ich sowas ähnliches erlebt:
gildi wollte unbedingt den legendary aus sunwell...wir haben dann noch n paar randoms mitgenommen und sin da durchgerusht...vorm endboss wurde pm eingestellt und auf einmal gings los
"ey ihr kacknoobs, was soll die scheiße? warum pm?!"
"wegen dem bogen"
"ey lol, der is ffa, wie scheiße seid ihr denn"
etc.
am ende standen wir zu viert da, da es total FAIL und absolut GIMPIG ist für nen bogen pm zu machen, obwohl wir am anfang gesagt haben, dass der bogen nicht ffa is
 
sagt mal hat einer von euch die agbs gelesen?

die menschlichkeit gebt ihr direkt nach dem paragraphen über eure seele an der kasse ab...
 
Wenn du nun Plündermeister an hast ist dies nicht grade ein vertrauensbeweis. Denn genauso wie du angst hast das er einfach Plündert und du ohne Mount und mit 5k Gold verlust da stehst so hat er angst das du nach dem Drop einfach gehst ohne ihm 4k Gold zu geben.
Was nun schwerer wiegt, also 4K Gold oder Mount + 5k Gold sei mal dahin gestellt.

Er war doch schon 5k in "Vorkasse", warum sollte er nochmal ein Risiko eingehen? Der Dudu hatte die 5k schon im Sack, was sollte ihm passieren ...
mal davon abgesehen würde ich sowas NIE machen, ausser mit Leuten die ich schon ewig oder im RL kenne. Randoms sind und bleiben halt Randoms, mein Vertrauen dahingehend ist auch gleich null.
 
Das ist ja gemein . Aber was will man machen ? Manche Leute sind einfach zu gierig nach Items und für manche leute sind Items mehr wert als Richtiges Geld. Lustig sind die die eine geiles Item Gewinnen und im Ts anfangen zu stottern vor geilheit an dieses Item^^. Eine menge gold die du bezahlst für das Mount .^^ Hättest von anfang so machen muessen das du jeden tag nen neuen dudu suchst oder nen dudu mit dem du das jeden tag machst und Bedarf vor Gier anlässt. Dann ist die Chance 50 50 und du bist keine 5 k oder 9 k gold Ärmer . Nur was solll ich sagen Itemgeilheit macht dumm^^. Jetzt hast du mit deiner Itemgeilheit ein Eigentor Geschossen . Wie geil^^ . Naja man kann ja nur das zu lernen.
 
als ich gerade mit meinem Mage in Eisenschmiede war und bissl Matz für Portale und Teleportationen kaufte, und weil ich mir paar Taschen besorgen wollte, habe ich einen Paladin entdeckte und fragte warum dieser Leder-Schultern trägt...

Dieses übermäßige Interesse für die Ausrüstung anderer Leute verstehe ich auch nicht.
Mir geht es auch auf den Keks mich für meine PVP-Teile rechtfertigen zu müssen wenn ich mit meinem Heil-Pala und 2nd Skillung queste.
 
jo .... ist alles ziehmlich unhöflich und dreist geworden.... man kann sich im moment nichtmal mehr sicher sein einem anfänger zu helfen, das dieser auch wirklich ein anfänger ist!


ich wollte aus höfflichkeit einem angeblichen wow neuling ein paar items schenken für sein char... kaum ist man umgeloggt sieht man diesem im chat die sachen die für ihn bestimmt waren, dann zum verkauf angeboten werden........ usw


im moment läuft etwasganz ganz gravierend in die falsche richtung in der WoW community.... alle sind nur noch auf eigenes wohl bedacht, führen sich wie die kings auf....

kein plan.... wow ist für mich seit längerem schon zu einem solo spielt geworden... ich mach alles alleine... hab die raid inis alle random gecleart ohne gilde .... man braucht in wow heut zu tage einfach keine gilde mehr.. zu mal die meisten gilden auch einfach nur ihr ziel verfehlt haben und die organisation einfach nciht gebacken kriegen udn das dann alles schleifen lassen...

ka ich hätt schon längst mit wow aufgehört, wenn ich nur einen plan hätte was ich sonst daddeln könnt (bis jetzt kann mich einfach kein anderes mmorpg von der lore oder dem umfang begeistern)....

solange es keine alternatoive gibt muss man in den sauren apfel beissen
sad.gif
 
Wenn du nun Plündermeister an hast ist dies nicht grade ein vertrauensbeweis. Denn genauso wie du angst hast das er einfach Plündert und du ohne Mount und mit 5k Gold verlust da stehst so hat er angst das du nach dem Drop einfach gehst ohne ihm 4k Gold zu geben.
Was nun schwerer wiegt, also 4K Gold oder Mount + 5k Gold sei mal dahin gestellt.

Grundsätzlich würde ich sagen das man sich entweder vollkommen vertraut oder nicht.
Wenn das vertrauen nicht gegeben ist würde ich so eine Aktion nie beginnen.
Und es fing ja schon nicht gut an wenn ihr "verdammt lange" verhandeln musstet.


Wenn du so argumentierst wurde die Sache aber grundlegend falsch angegangen. Denn warum wenn doch alles auf Vertrauen basieren soll, warum sollte man dann überhaupt im Vorraus jemandem etwas zahlen ?
Das hatte nichts mit Vertrauen zu tun. Er hat sich für 5k Gold einen Druiden gekauft der ihm den Rabenboss beschwört.
Er ist der Chef. Er hat gezahlt. Er bestimmt somit die Regeln wenn der andere sich darauf einlässt und sich kaufen lässt.

Zum TE selber. Such dir nen Freund. Wir ja wohl nicht angehn das du keinen Druiden gut genug kennst das er dich nicht übers Ohr haut. Ich persönlich als Baumspieler ^^ muss sagen, ok er sieht für mich am besten aus von allen Landmounts aber richtiges Need hab ich nicht. Wann reite ich mal mit nem Landmount durch die Gegend ? Selten, sehr selten. Beim Phönix sieht die Sache schon anders aus. Bei uns auf Perenolde sucht sich immer ein gewisser Magier bzw Magierin die auch die einzige Reitdrohne vom AQ Eröffnungsevent hat ne kleine elitäre Gruppe von Spielern die mit ihr Woche für Woche den Phönix farmen gehn mit dem Versprechen das jeder 25.000 Gold bekommt wenn er denn droppt. Sie bestimmt die Regeln, sie zahlt also ist sie DA BOSS ^^

MfG Mayo
 
Zurück