Wo kommt Todesschwinge her?

per Suchfunktion gefunden ...
-> diesen netten informationsreichen Thread (von 2009) zu seiner Herkunft und wer er sei ...

Es scheint nunmal nicht ganz klar zu sein, was seine Herkunft betrifft.

ps. Die Quest im Schattenhochland zeigen nur minimal etwas zu Deathwing.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Neltharion ist Zeugungsunfähig. Das heißt, er kann nicht für Nachwuchs sorgen. Das macht ihm ebenfalls schwer zu schaffen da alle seine Kinder schon tot sind :O !

Genauso wie es keine wirklich alten schwarzen Drachen mehr gibt. Der Schwarm hat das niedrigste Durchschnittsalter und die kleinste Anzahl an Drachen überhaupt.
Im Grunde sind sie keine echte Gefahr mehr, nur Neltharion ist es.

Ich hab nicht jede Antwort durchgelesen. Aber auf der ersten Seite gabs keine Antwort..

Die Frage war: Aus welchem Loch er denn jetzt raus kam.
Die Antwort ist: Mahldingsstrom. Wie heißt der? xD Naja auf jeden Fall dort wo man auch nach Tiefenheim kommt. Wo Thrall oben steht und rumzaubert.

Also soweit ich weiß, hat der Urdrache Galakron die Titanen im Kampf gegen die alten Götter unterstützt. Als dieser kurz vorm Sterben war, haben die Titanen seinen Kindern (Alexstraza, Neltharion, Malygos, Ysera, Nozordumo) beauftragt, die neue Welt zu beschützen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal gelesen, dass sie sich die erst Besten 5 Echsen geschnappt haben, und die ziemlich Stark gebufft haben, sodass sie 30 Meter hoch wurden.
Mit denen haben sie dann gegen die alten Götter gekämpft und Azeroth zu einer schöneren Welt gemacht

Was?

Ich verstehe nicht was das mit dem Thema Wo kommt Todesschwinge her? zu tun hat

Also ich und ein kollege sitzen gerade zusammen und haben uns überlegt aus welchen kleinen loch DW herkam?....... der wird wohl kaum wie ne Blume gewachsen sein......

Nach reichlicher überlegung sind wir drauf gekommen das wir keine ahnung haben!

Also über tipps und story in sachen zu DW bin ich sehr dankbar.

Die Frage ist: Wo kommt er her? Die Entstehungsgeschichte der Drachen spielt dabei eine große Rolle!

Die Frage ist: Wo kommt er her? Die Entstehungsgeschichte der Drachen spielt dabei eine große Rolle!

Das Problem ist nur das man nichts über die Entstehung der Drachen weiß. Es wurden keine Informationen über die Enstehung überliefert, man kann also nicht mehr tun als darüber zu spekulieren woher sie gekommen sind.

Das Problem ist nur das man nichts über die Entstehung der Drachen weiß. Es wurden keine Informationen über die Enstehung überliefert, man kann also nicht mehr tun als darüber zu spekulieren woher sie gekommen sind.

Man braucht eigentlich nichtmal richtig spekulieren.

Tatsache ist nämlich, dass es einen Urdrachen gab (Der Name wurd hier schon genannt), der die Titanen unterstützt hat. Soweit wissen das wohl noch einige ohne größeres Vorwissen. Ich meine, dass man da InGame noch Quests zu macht, die das Thema behandeln, bin mir da aber nichtmehr sicher.

Nachdem die Titanen abreisten wurden die 5 Aspekte als Wächter ins Leben gerufen, so zu sagen. Die waren zwar schon da, hatten nur ne neue Position.
Was vor dem bekannten war, erklärt sich einfach mit dem begriff Evolution.

Man will einem Spiel schließlich keine genauen Evolutionsdetails geben, mal abgesehen davon, dass die Welt von den Titanen später umgeformt wurde.

Man kann also vereinfacht folgendes Schema für DT erstellen:

Evolution -> Drachen -> Kampf mit Titanen -> Aspektentstehung -> Krieg der Ahnen (Dämonenseele (Drachenseele) entsteht und verdirbt) -> Verbannung

Zurück