Das steht praktisch mitten im Wohnzimmer, TV immer im Blick
...
(Ja, ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern und habe auch keine Freundin. )
http://www.wk-server.de/stuff/buffed/zoggn2k7.jpg
Rechts die "Zoggstation" (abgeleitet von "Workstation"
) mit obligatorischer G15-Tastatur (
), links die mobile Version. Der große Rechner ist natürlich Marke Eigenbau (Bj. 2005), der Laptop wurde immerhin mal einer RAM-Vergrößerung unterzogen (512MB->1G
, so daß WoW jetzt auf dem auch ohne 10-Sekunden-Aussetzer läuft. Man beachte auch die abgegriffene Maus
. Natürlich auf'm blanken Tisch, Mauspads verrutschen ja doch nur!
Vielleicht noch interessant: Der Rechner sieht ja bis auf paar Details aus wie ne Büro-Klapperkiste aus dem letzten Jahrtausend (1999!). Und genau das war er auch. Auf dem Gehäuse klebt noch ein Aufkleber mit nem Windows ME CD-Key, jetzt direkt zwischen "AMD64 Athlon" und "Fueled by Sapphire". Was für ein Kontrast! Habe das Gehäuse behalten, weil es mein erster richtiger PC war. Hatte davor nur einen Atari der älter war als ich selbst...
Anfang nächsten Jahres möchte ich mir einen neuen, dritten Rechner zusammenschrauben (diesmal auch mit neuem Gehäuse), eben mit dem technischen Stand vom Winter 2007/08 (Codename "Silver Sun"
oder auch manchmal umganssprachlich einfach nur "Monstertower"). Schließlich frisst "mein" WoW-UI momentan etwa 10-20fps (!) und UT3 (DX10) kommt ja auch...
Die Idee mit mehreren Bildschirmen find ich prinzipiell net schlecht aber mal schauen wie das mim Platz wird. Der Laptop läßt sich jedenfalls auch jetzt schon mit "Synergy" fernsteuern (danke für den Tip im Magazin), das spart Hin- und Herrollen bzw. komische Verrenkungen. Vielleicht braucht es auch mal nen anderen Untersatz, das mit den Tischen is ja ziemlich improvisiert.
Allerdings bin ich in letzter Zeit nicht mehr ganz so zufrieden damit. Möglicherweise wäre es gemütlicher wenn die ganze Schose (schreibt man das so?
) nicht mitten im Zimmer, sondern an einer Wand stehen würde wie bei den meisten hier. Wenn der neue Rechner da is könnte man ja den Laptop trotzdem noch in TV-Nähe stehen lassen falls man beim Filmgucken noch was zu erledigen hat. Aber der Rest sollte wirklich in eine "gemütliche Ecke". Dann werd ich allerdings um einen anderen Tisch nicht mehr rumkommen fürchte ich
...
Edit @ Vorposter: Du bist nicht zufällig der Dafiel aus der Gildenübersicht!?