[WoD] Keine Set-Teile und Trinkets mehr im LFR

Loony555

Rare-Mob
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
381
Reaktionspunkte
20
Kommentare
953
Buffs erhalten
613
Wie ich eben mit etwas Erstaunen las, plant Blizzard, in WoD keine Tier-Sets und Trinkets mehr im LFR droppen zu lassen.
Es geht sogar noch weiter: der LFR wird eine komplett eigene Loottabelle und ein komplett eigenes Aussehen der Ausrüstung bekommen.

Dies macht man, um den Normal und Heroic-Raidern nicht die Bürde, Arbeit und (für viele gefühlt) den Zwang aufzuerlegen, auch noch LFR machen zu müssen. Viele wollen eben bestmöglich für Ihre eigenen Raids gewappnet zu sein, und Equiplücken so weitgehend wie möglich zu schließen.

Im Gegenzug wirds im LFR mehr Loot geben, und höhere Dropchancen, um die (bisherigen) LFR-only Spieler für die Flex-Raids fitzumachen und zu begeistern.

Der LFR selbst soll auch wieder mehr dazu dienen, auch Wenigspielern zumindest den gesamten Raidcontent und damit verbunden die Lore sehen und erleben zu lassen. Derzeit wird er ja von vielen Spielern Woche für Woche als einziger Raid und Lootquelle gemacht.

Es gibt wirklich unzählige Spieler, die wöchentlich LFR-only spielen, da sie einfach aus Zeitgründen keine festen Termine für Flex- oder Normalraid wahrnehmen können/wollen. Viele haben auch nicht die Zeit, die Lust, oder die Nerven, allabendlich oder auch nur zu zu Raidzeiten im TS rumzugammeln.

Diese Spieler sollen nun also in Zukunft statt LFR in Richtung Flex bzw Normalraid "geschoben" werden, wenn Sie Setboni, schöne Trinkets oder generell eine bessere Ausrüstung haben möchten. Und sei es nur, weil die T-Sets einfach hübsch oder stimmig aussehen.

Das passt mir persönlich überhaupt nicht, denn schließlich erledigt man ja auch seine Dailies schneller und seinen Job im LFR besser, je besser das eigene Equip ist.

Ich denke, dass es auf lange Sicht dem LFR extrem schaden könnte. (wenn nicht sogar komplett "vernichten")...
Denn diejenigen, die auf höheren Stufen raiden, die derzeit den LFR nutzen, um Gold zu bekommen, Tapferkeitspunkte, oder um die eine oder Equiplücke wenigstens etwas zu stopfen, werden dann ohne Anreize komplett wegfallen und den LFR auslassen.
Diejenigen, die - wie ich - ausschließlich LFR machen, weil Zeit oder Lust für höhere Raidstufen fehlt, und die sich dort aber wirklich reinhängen, dispellen, Ziele wechseln, Ansagen machen, werden mit den restlichen gefühlt 70% Pfeifen (entschuldigung) allein gelassen, die AFK sind, nebenher fernsehen, die Katze füttern, kurz: sich einfach durchziehen lassen....
Da wird doch jedem früher oder später die Lust vergehen... Denen, die sich anstrengen sowieso, aber auch den ganzen lernresistenten Pfeifen,
weil plötzlich keiner mehr da ist, der sie mit durchschleift.

Ach so:

Our intent is for Raid Finder to allow players to experience our raid content, see the conclusion of major storylines, and witness the epic environments that our artists create without needing to commit to an organized raid group. We'd like to focus on that purity of purpose, and minimize the elements that have made guild raiders feel like they needed to do Raid Finder each week as part of their core progression. Accordingly, while loot will be awarded more frequently, Raid Finder in Warlords will have different loot tables than the Normal, Heroic, or Mythic versions of the raids, along with different item art. The gear will fall in between dungeon loot and Normal mode raid loot in terms of power, as it does today, but without the set bonuses and specific trinkets that tend to make raiders feel like they need to run Raid Finder alongside their weekly guild raids today.

After a player gets quickly geared up through Raid Finder and starts thinking about venturing into Normal mode for better rewards, their Raid Finder loot and combat experience should prepare them to take that next step—and Group Finder will make the process easier than ever before.

Quelle: Blizzard Dev Watercooler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder es funktioniert und in 3 Monaten redet keiner mehr darüber , oder aber es geht mächtig in die Hose und Blizzard rudert heftigst zurück. Die Zeit wirds zeigen.
Ich persönlich empfinde die Entwertung des LFR´s als eine Art langsamen Todesstosses.Die Raider bleiben weg und die die nicht raiden wollen sind eh nicht mal LFR gegangen.
Übrig bleibt ne grosse Masse die nach 5-10 mal LFR alles hat nur nicht das was wirklich in WoW "zählt" nämlich Sets.Ob diese dann sich zum raiden bekehren lassen oder eher still heimlich
das Feld räumen werden wir dann sehen.

mfg Bobb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut Korrekt so ! Sollen die 70% Pfeifen von dennen du sprichst unter sich bleiben !
Und warum sollten LFR Guffel T Sets bekommen ! da rennt man Brain AFK durch mit ner Pakung
Valium Intus durch


Cuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist es ja transmoggen gibt können die anders als in classic/tbc nicht mehr rumposen damit


Ich denk mal Blizzard wird wie beim Fliegen spätestens nach dem 1ten Patch zurückrudern wegen 13 euro Joker
 
Ich persönlich empfinde die Entwertung des LFR´s als eine Art langsamen Todesstosses. Die Raider bleiben weg



Hier tun sich mal wieder große Spezialisten auf. Ich wäre froh wenn der Idiotenbrowser endlich mal weg wäre. Schlimmstes "feature" was Blizzard je eingebaut hat.

Wie beim "Flugverbot auf Draenor"-Thread seh ich jetzt schon nur noch ein "Mimimimimi" und "Sie nehmen uns das Spielzeug weg!".

Allgemein wundert es mich das dieses Thema erst jetzt hier auftaucht da ich es z.B. schon seit vielen Wochen weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Idiotenbrowser

"Mimimimimi"

sehr viel inhalt gibt dein posting auch nicht aus


Ich find fliegen und lfr browser einer der besten sachen

wie schon gesagt ab tbc war fliegen pflicht fürs endgame und es gibt sehr viele leute die zeitmässig nicht 10er gehen konnte oder einfach nicht mitgenommen wurden weil man 1,24% weniger dps als world of logs die klasse machen sollte
 
Auch wenn ich mir bewußt bin, dass die Idee nicht nur Anklang findet, bin ich für die Abschaffung des momentanen LFRs. Getragen wird dieser meist nur durch 50% der anwesenden Leute, wo gar 25% direkt leechen und so gut wie gar nichts tun. Die Idee des Flex Modus fand ich gut für den Casual/Twink Spieler, der nicht die Zeit/Lust hat sich einen festen Raid mit Verpflichtung zu suchen. Das Problem liegt nur darin, dass man quasi um dort mitgehen zu können/dürfen, man vorher LFR besuchen muß. Hier wäre es schön, wenn quasi ein Flex 0.5 eingeführt würde mit Belohnungen auf LFR Niveau. So kann man sich sicher zu sein, dass die 10 bis 14 anwesenden Leute auch tatsächlich spielen und man sie nicht durchschleift. Die Encounter könnte man ja dem aktuellen LFR "Schwierigkeitsgrad" anpassen.

Zu dem Loot an sich: Das Aussehen der LFR Items ist mir (zumindest seit dem Transmoggen) eigentlich ziemlich egal. Aktuell finde ich sogar einige LFR TRansmog Sets besser als die aus dem normalen/Hero Modus, was ja ansich schon etwas lächerlich ist. Drum fände ich es sogar gut die Items "unansehlich" bzw weniger begehrenswert zu machen, so dass man im Nachhinein nicht doppelt farmen muss.
 
1) Diese Spieler sollen nun also in Zukunft statt LFR in Richtung Flex bzw Normalraid "geschoben" werden, wenn Sie Setboni, schöne Trinkets oder generell eine bessere Ausrüstung haben möchten. Und sei es nur, weil die T-Sets einfach hübsch oder stimmig aussehen.
...

2) Denn diejenigen, die auf höheren Stufen raiden, die derzeit den LFR nutzen, um Gold zu bekommen, Tapferkeitspunkte, oder um die eine oder Equiplücke wenigstens etwas zu stopfen, werden dann ohne Anreize komplett wegfallen und den LFR auslassen.
...
3) Diejenigen, die - wie ich - ausschließlich LFR machen, weil Zeit oder Lust für höhere Raidstufen fehlt, und die sich dort aber wirklich reinhängen, dispellen, Ziele wechseln, Ansagen machen, werden mit den restlichen gefühlt 70% Pfeifen (entschuldigung) allein gelassen, die AFK sind, nebenher fernsehen, die Katze füttern, kurz: sich einfach durchziehen lassen....
Da wird doch jedem früher oder später die Lust vergehen... Denen, die sich anstrengen sowieso, aber auch den ganzen lernresistenten Pfeifen,
weil plötzlich keiner mehr da ist, der sie mit durchschleift.

ad 1) Auch der LfR wird "schöne" und "stimmige" Sets bekommen, eigens dafür designed (so wie zu BC die so genannten Dungeon-Sets)

ad 2) Zum Einen soll der LfR mit WoD "einfacher" werden, weil er sich zum Anderen tatsächlich nur noch an diejenigen Spieler "wenden" soll, für die er ursprünglich eigentlich einmal entwickelt wurde: Spieler die nicht das entsprechende Können bzw. die entsprechende Zeit haben, um organisiert zu raiden, was er zuletzt "vermissen" ließ und solche Spieler langsam aber sicher an das organisierte Raiden (nicht die ohne Zeit, die mit dem weniger Können) heranzuführen -aktuell zieht er nach Blizzards Verständnis viel zu viele Spieler aus den anderen Raidmodi ab (die Spieler dort, sind vor allem in den letzten beiden Raidpatches im Vergleich eingebrochen, während der LfR noch mehr boomt als eh schon bei Einführung bzw. zu 5.0), die sich 1 oder 2 mal den LfR ansehen, dann noch ein paar wenige Male am Normal versuchen und sich dann sagen: "hab ich eh schon alles gesehen, gief Content"

ad 3) Die "AfK"-Leutchen sind in der Regel nicht die Spieler, an die sich der LfR eigentlich richtet, sondern zumeist diejenigen unter den Spielern, denen der LfR "zu leicht" ist (und die sich das auch so denken: "Wozu m,itspielen, der geht doch Brain-Afk mit 10 Leuten"), die da nur rein gehen um Items und Punkte für, in ihren Augen, "echtes Raiden" zu sammeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das passt mir persönlich überhaupt nicht, denn schließlich erledigt man ja auch seine Dailies schneller und seinen Job im LFR besser, je besser das eigene Equip ist.
Naha... Erst mal wurde doch nur gesagt dass sie eben keine Set Teile haben und dass das Aussehen ein anderes ist. Über die eigentliche Qualität der Items besagt das erst mal gar nichts,
schließlich profitierst du beim Questen vor allem vom Main Stat und weniger von Werten wie Trefferwertung (die eh raus fällt) oder Manareg.

Es gibt wirklich unzählige Spieler, die wöchentlich LFR-only spielen, da sie einfach aus Zeitgründen keine festen Termine für Flex- oder Normalraid wahrnehmen können/wollen. Viele haben auch nicht die Zeit, die Lust, oder die Nerven, allabendlich oder auch nur zu zu Raidzeiten im TS rumzugammeln.
Naja... Da nun eben auch mehr Loot im LFR droppt & man ähnliches Equip in HC Dungeons erhalten soll ; dürften diese Spieler dann zukünftig die Dungeons statt den LFR bestreiten.

Denn diejenigen, die auf höheren Stufen raiden, die derzeit den LFR nutzen, um Gold zu bekommen, Tapferkeitspunkte, oder um die eine oder Equiplücke wenigstens etwas zu stopfen, werden dann ohne Anreize komplett wegfallen und den LFR auslassen.
Das ist doch bereits jetzt der Fall.. Das Niveau im LFR ist seitdem auch gefallen (Beziehe mich rein auf die Anzahl der nötigen Trys pro Boss).


Diejenigen, die - wie ich - ausschließlich LFR machen, weil Zeit oder Lust für höhere Raidstufen fehlt, und die sich dort aber wirklich reinhängen, dispellen, Ziele wechseln, Ansagen machen, werden mit den restlichen gefühlt 70% Pfeifen (entschuldigung) allein gelassen, die AFK sind, nebenher fernsehen, die Katze füttern, kurz: sich einfach durchziehen lassen....
Da wird doch jedem früher oder später die Lust vergehen... Denen, die sich anstrengen sowieso, aber auch den ganzen lernresistenten Pfeifen,
weil plötzlich keiner mehr da ist, der sie mit durchschleift.
Wenn du stattdessen dein Equip in HC Dungeons bekommst hast du ja keine 15 Pfeifen mehr und du bist schneller fertig.



Also versteh mich nicht falsch; ich hab nichts gegen die, die es für eine schlechte Idee halten. Ich hab bisher einfach nicht verstanden was dich dran stört
dein Loot dann zukünftig in schwereren HC Dungeons statt im Trottel Loto zu erhalten?
Ich hab auch kein Bock mit Twinks Raiden zu gehen und habe bis 5.3 den LFR dafür genutzt. Wenn das zukünftig in HC Dungeons geht seh ich das positiv,
da weiß man wenigstens wann man wieder draußen ist ^^ der LFR konnte ja schon bei Lei Shen zwischen 30min und 2h dauern - ich bin übrigens keiner der gerne unverrichteter Dinge leavt.
 
Hat eigentlich schonmal jemand dieses LFR Ding zum Spaß gemacht, oder alle nur wegen der Items?
 
Hat eigentlich schonmal jemand dieses LFR Ding zum Spaß gemacht, oder alle nur wegen der Items?

Also mir is es da noch nie um die Items gegangen...und in MoP waren meine LfR-Runs die einzigen Raids die ich betreten habe
 
Ja früher hab ich den LFR auch mal "just for fun" gemacht aber mittlerweile?
Naja mir machts aber kein Spaß zum 4 mal bei den Beschützern zu sterben weil die sich zum 6 mal hochgeheilt haben.
Im Flex macht es Spaß da hat man den Eindruck die Leute bemühen sich, aber im LFR?
Spätetens wenn MR "ich steh in jedem AOE und weiß alles besser" das Angebot vom ILevel 570er Tank Immerseis eben allein zu tanken
ablehnt weil das "unmöglich sei".
 
Also mir is es da noch nie um die Items gegangen...und in MoP waren meine LfR-Runs die einzigen Raids die ich betreten habe

Lüg nicht!!! Hast mir um den 5.2 Release rum mal vorgehalten das man den sch***(persönliche Meinung) LFR nicht brauchen würde da du ja auch anders in Mogu NHC gewesen wärst, ja ich erinnere mich noch dran.

Aber zum Thema,

ich denke realistisch betrachtet gibt es im LFR heute 3 verschiedene Arten von Spielern. Zum einen die Sorte die nur reingeht um Gearlücken zu schließen und/oder den Umhang zu farmen und den LFR somit zweckendfremdet. Dieser Teil der Kundschaft hat dort aber absolut nichts verloren.

Dann gibt es noch die Spieler im LFR die von ihrer Performance her zumindest gut wären für Flex, aber das völlig überholte "keine Zeit" Argument vor sich her schieben. Dazu kann ich nur sagen wenn ich es als Arbeiter im 3-Schichtsystem mit stark wechselnder Freizeit hinbekomme zu allen möglichen Uhrzeiten von früh morgens bis hin zu den späten Nachtstunden für meine Chars (ja richtig gelesen Mehrzahl) Flexraids und sogar NHC Raids zu finden, dann habe ich für diese "keine Zeit" Argumente absolut kein Verständnis. Von privaten Verpflichtungen fange ich jetzt erst gar nicht an, denn die hat sowieso jeder. Wer lieber bis zu einer Stunde darauf wartet das nach dem drücken des berühmten Knopfs endlich mal was passiert, anstatt auch nur die hälfte dieser Zeit damit zu verbringen sich aktiv einen passenden Raid zu suchen, der ist für mich in erster Linie eines, nämlich zu faul!!! Zudem die Möglichkeiten sich einen Raid zu suchen heute äußerst vielfältig sind, da wäre zunächst einmal die eigene Gilde und Friendlist, der allseits bekannte /2, das Gruppensuchtool, das Forum, Addons und Websites. Wer bei all diesen Möglichkeiten nichts findet, der hat es auch nicht versucht! Es ist einfach lächerlich keine Zeit haben zu wollen aber Unmengen Zeit damit verschwenden zu können erst einmal auf den LFR Invite zu warten, und dann noch damit vor jedem Boss darauf zu warten bis sich die Gruppe wieder ausreichend aufgefüllt hat! In dieser Zeit findet man definitiv einen Flexraid, wenn es nicht gerade 4 oder 5 Uhr morgens ist, und selbst dann kann ich aus eigener Erfahrung sagen ist es nicht unmöglich! Flexraid zum Frühstück, Mittags, Nachmittags, Abends oder Nachts gefällig ? Alles kein Problem, man muss nur danach suchen! Mein Englisch ist vorsichtig ausgedrückt auch sehr Ausbau fähig, aber ich war ausnahmslos immer trotz der Defizite dazu in der Lage mich mit Franzosen, Russen, Spaniern, Engländern und was weiß ich nicht noch alles für Nationen einigermaßen zu verständigen, für grammatikalische Fehler und sonstiges interessiert sich nämlich offensichtlich keine Sau, die Leute wollen alle nur eines, nämlich spielen! Aber wer lieber im LFR versauert, anstatt mehr Eigeninitiative an den Tag zu legen dem kann sowieso niemand helfen!!!

Die dritte Gruppe von Spielern im LFR sind aus meiner Sicht die für die der LFR ursprünglich entwickelt wurde, nämlich die Spieler deren mangelhafte spielerische Fähigkeiten eine Teilnahme an schwierigeren Inhalten verhindern. Und ich denke das dieser Teil der Kundschaft sich am aller wenigsten über Blizzards Pläne bezüglich des LFR in WoD beschwert, denn diese Spieler sind bekanntlich wenn es darum geht Informationen einzuholen vorsichtig ausgedrückt meistens nicht sonderlich aktiv. Und deshalb denke ich weiß diese Klientel noch gar nichts von ihrem "Glück".

Für mich persönlich gehen Blizzards Pläne noch nicht weit genug, denn die angestammte LFR Kundschaft wird diesen in WoD ja voraussichtlich mit 5er NHC Gear spielen, da die 5er HC´s für diese Spieler sehr wahrscheinlich zu schwierig sein werden. Somit ist es für mich in höchstem Maße unverständlich weshalb das LFR Gear nicht völlig entkoppelt wird vom Ausrüstungsweg für Spieler die höhere Ziele haben als den LFR. Da die angestammte LFR Klientel ja auch Itemupgrades für alle Slots im LFR hätte wenn der LFR Loot minimal unter dem der 5er HC´s liegen würde. Das wiederum würde die Vorteile mit sich bringen das einerseits niemand mehr auch nur einen Hauch von LFR Zwang verspüren würde für den der LFR nicht der angestammte Modus ist, und zum anderen hätten Spieler mit Pre-Raid Gear auch wieder ausnahmslos Inhalte gespielt die auch einen Pre-Raid Schwierigkeitsgrad besitzen. Und das würde so manchem Flex- bzw bald ja NHC Run gut tun! Nämlich wenn das jeweilige Gear der Spieler zumindest wieder ein klein bisschen was über ihr spielerisches Können aussagt! Denn so leid es mir tut, aber im LFR braucht es weder physische noch psychische Anwesenheit, geschweige denn auch nur einen Hauch an spielerischem Können um alle Bosse zu töten und Loot zu bekommen. Einschlägige Videos beweisen das bekanntlich auf eine sehr drastische Weise.

In diesem Sinne LFR ohne T-Set-Teile und Trinkets eine gute Sache, aber auch nur konsequent zu Ende gedacht wenn man im LFR auch für keinen anderen Slot Upgrades auf 5er HC Gear bekommt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ad 1) Auch der LfR wird "schöne" und "stimmige" Sets bekommen, eigens dafür designed (so wie zu BC die so genannten Dungeon-Sets)

Ähem, die BC-Dungeon-Sets waren allesamt lediglich neugefärbte Versionen alter Tier-Sets. Neu designed wurde dafür nix. Wobei das jetzt nicht zwingend schlecht war, denn genug Spieler haben zu Classic ja nicht geraidet. Neu gefärbte BC-Tier-Sets als LFR-Sets wären eine schicke Idee (auch wenn ich den Aufschrei, dass wieder nur recycled wird, schon hören kann).
 
Das Dungeon-Set welches neu gefärbt wurde war das D1.5, welche es noch zu Classiczeiten in das Spiel geschafft hatten. Die D2-Sets waren neue Sets mit neuem Aussehen
 
Ähem, die BC-Dungeon-Sets waren allesamt lediglich neugefärbte Versionen alter Tier-Sets. Neu designed wurde dafür nix. Wobei das jetzt nicht zwingend schlecht war, denn genug Spieler haben zu Classic ja nicht geraidet. Neu gefärbte BC-Tier-Sets als LFR-Sets wären eine schicke Idee (auch wenn ich den Aufschrei, dass wieder nur recycled wird, schon hören kann).

Auf den bekannten Dataminer-seiten im Netz, gab es bereits letzte Woche erste Bilder der LfR-Sets, die noch nicht ganz komplett sind, zu bewundern (sie wurden sogar genau so bezeichnet^^), in allen 4 Ausführungen (Platte, Kette, Stoff und Leder) - aktuelles Fazit: komplett neu designed, im "savage"- WoD-Look

@LoveThisGame: Sorry, du musst dich irgendwie irren...ich habe bisher keinen MoP-Raid ausserhalb des LfR betreten und auch nie etwas anders behauptet. Ich könnte, wenn ich wollte, NHC raiden...aber ich will aktuell nicht, allerdings auch nicht im LfR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin froh, dass dann viele der Ogog-Raider nicht mehr im LFR sind dann!!!

Dass der LFR aktuell einen so schlechten Ruf hat liegt zum großen Teil an Stressspieler die meinen Brain-AFK spielen zu müssen.
Leider sind das zu 90% Spieler die Flex oder höher ausgerüstet sind. Ich bin, wenn ich denn mal LFR gehe als Masterytank unterwegs und was ich oft an Co-Tanks hab ist das reinste brechen. Avoid- oder Parrytanks mit einem GS 565+ die einfach wild durch den LFR rennen aber aggro halten gleich Null, sich dann aber aufregen wenn dann durch solch einen Mist den sie selber verzapft haben ein Wipe passiert. Meisten sind diese Tanks das grauen für die Heiler weil deren Lebensbalken wie eine Erdbebenkurve Stärke 10 sind und weit aus öfters ins Gras beißen da als ich mit meiner auf Meisterschaft ausgelegten Rüstung. Da muss man sich echt oft fragen wie die Spieler dann an ihr Raidgear gekommen sind. Denn wenn die so flex, nhc oder heroic nen raid gehen würden die so wie sie spielen nicht mal am ersten Trash vorbeikommen

Auch wenn im LFR viele Bossmechaniken vereinfacht sind, eine gewisse Grunddisziplin die es in normalen raids auch gibt sollte auch im LFR vorhanden sein. Nur Leider hast Du dort viele die meinen sie sind die IMBA-Roxxor weil se GS 560 oder höher haben und benehmen sich wie die Axt im Walde. Es ist ja nur LFR.

Ich finde es gut das Blizz die Set-Modelle auch fürs PvP nimmt wie seinerzeit in BC. Die heutigen Sets sind leider doch eher stiefmütterlich behandelt vom Design. Da ich bzw. wir eh eher pvpler und LFR-Gänger sind die keine Lust auf Flex oder nhc haben, wegen zeitlicher Bindung (die hätte man auch bei festen Flex-gruppen)passt es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin Flugbegleiter und da kann sich mein Plan mal ganz schnell ändern und auch wenn ich vorher zu der und der Zeit im Hotel bi heißt das nicht das ich online sein kann.

Ja es gibt noch Hotels die Wlan gegen Bares wollen

Wenn ich dann mal frei habe sind entweder alle anderen Arbeiten, Schlafen oder meistens die IDs sind schon verbraten

So welche Optionen gibt es denn Random (siehe oben) das SNG Tool pfff

Und nun schön ich kann die Story spielen dann heroic danach nach einen Raid mit bis zu 30 Leuten gehe ich zu fünft in eine Heroische Ini mit 5 Leuten lustig da passt was nicht.

Ich würde echt gerne Raiden Flex ist ja auch toll aber wieso gibt es denn keine Möglichkeit LFR auch für Flex zu machen bedingung LFR normal Heroic (alle) dann Flex Lfr so hat man auch nen Blocker drinne

Ich frage mich echt wieviele Leute die auf den LFR Schimpfen selber Jede Woche rein rennen um Twinks auszustatten oder die Marken farmen (360 tp für free) aber dann schimpfen toll

denkt mal bitte an die Leute die in Berufen arbeiten in denen es keine 9-17 Uhr Arbeitszeit gibt oder die Flexible arbeiten müssen beim Raid einen Anruf bekommen sorry du musst arbeiten sei in 1 Stunde bei derArbeit leider haben viele Raidgilden kein Verständnis für sowas (bzw 1-2 mal dann nicht mehr)
 
ich denke realistisch betrachtet gibt es im LFR heute 3 verschiedene Arten von Spielern. Zum einen die Sorte die nur reingeht um Gearlücken zu schließen und/oder den Umhang zu farmen und den LFR somit zweckendfremdet. Dieser Teil der Kundschaft hat dort aber absolut nichts verloren.

Ich glaube dass du mit deiner Charakterisierung recht hast.
ALLERDINGS bin ich mir nicht sicher ob der LFR ohne diese Spieler, die ihn Zweckentfremden überhaupt möglich ist.
Die letzten male, in denen ich drin gewesen bin (und das war nicht oft genug um wirklich eine Statistik zu bilden) war es immer so, dass genau diejenigen es waren
die für den Sieg sorgten. Der Rest war einfach so grottig schlecht dass selbst der LFR nichts für sie wäre. 15k HPS für ein Heal oder als Melee im Stern von Garrosh zu sterben.
Naja ich hab den Eindruck dass der LFR bisher immer mit diesen Leuten (Legendäre Questreihe) im Hintergrund entworfen wurde.
Nun gut, du magst entgegen dass der Rest nach einigen Wochen des Wipens eventuell anfangen würde sich Gedanken über ihr schlechtes Verhalten zu machen.

Ich will damit nicht sagen dass die schlechten Leute nicht das Recht hätten Reppkosten zu farmen in dem sie auch beim 20 mal nicht kapiert haben dass das Feuer schmerzt.


Dann gibt es noch die Spieler im LFR die von ihrer Performance her zumindest gut wären für Flex, aber das völlig überholte "keine Zeit" Argument vor sich her schieben.
Ich glaube dass man hier etwas korrigieren musst. Ja die Gruppe existiert, daneben existiert aber auch eine Gruppe die zwar auch meist "keine Zeit" sagt aber bei der das so ist
dass sie eben keine Ahnung haben wie lange sie Zeit haben. Also der Vorteil vom LFR ist ja dass man jederzeit gehen kann. Okay das geht mittlerweile auch im Flex;
im LFR sind die Leute halt immer mal wieder für 5 Minuten AFK.

Aber wer lieber im LFR versauert, anstatt mehr Eigeninitiative an den Tag zu legen dem kann sowieso niemand helfen!!!
Das ist das Problem ;-) Kenne ich sogar von meinen Twinks. Ich raide nur mit einem Char und hab dort kein Problem mir via OQ.... (das Addon von dem du sprachst) eine Cross Realm Gruppe zu suchen;
für meine Twinks bin ich aber einfach zu faul. Okay sie machen auch kein Spaß.
Aus eigener Erfahrung: der LFR hat halt den Vorteil dass man sich um nix kümmern muss alles geschieht automatisch. Man kann AFK essen / TV schauen / schlafen?
und wnen suafpoppt macht man nen bisle was. Ich denke eher dass das das Problem ist, der LFR ist nichts für diese Spieler.
Die erste Gruppe die noch eine Lücke schließen will zwar schnell durch aber das sind genau die, die der "nicht mal ingame in der Wartezeit die Bossfähigkeiten im inGame Tool lesen"
Fraktion erklären was sie tun sollten. Also als Melee stehen bleiben wenn der Stern kommt -> doofe Idee, außer man sammelt gern reppkosten.

Die zweite Fraktion schiebt zwar kein "ogogogo" Streß aber die steht einfach rum. Wipe? Naja egal. Die sind zu faul der Gruppe zu sagen was falsch lief.
Die Beschützer am Ende wieder fokussiert statt sie gleichmäßig runter zu bringen? Naja wird schon klappen.

Die erste Gruppe sind zwar die, die Streß schieben und die meist unerwünscht sind aber ohne die Klappt es derzeit einfach nicht.
Ja eigentlich völlig unnötig, die LFR Wartezeiten sind lang genug dass auch Hinz und Kunz mal ein Blick ins Duneonjorunal werfen können
oder schauen können ob ihr Hunterbogen nicht knalle rot ist.... Sie tuen es trotzdem nicht und stellen erst nach dem 2. Wipe fest dass sie reppen sollten.


Das dritte Problem ist, dass der LFR und der Flex Loot zu dicht beisammen sind.
LFR droppt 528, aufgewertet 536. Das ist sehr dicht an 540 (aufgewertet 548). Ja wenns mans aufwertet sind wieder 12 Punkte daziwschen ABER nicht jeder hat auf seinen Twinks immer genug Tapferkeitspunkte dafür.
Flex 540 und Normal 553 hat zwar auch nur 13 Punkte Abstand aber das sind meistens Charaktere die man öfters spielt, die auch meist alles aufgewertet haben.
Ich meins halt so. Man macht mit Twinks den LFr, irgendwann hat man alles, irgendwann fängt man sogar mit dem Aufwerten an... Der nächste Sprung mit den Chars dann in den Flex zu gehen unterlässt man meistens.
Denke dieses Problem hat auch die 2. Gruppe.


Denn so leid es mir tut, aber im LFR braucht es weder physische noch psychische Anwesenheit, geschweige denn auch nur einen Hauch an spielerischem Können um alle Bosse zu töten und Loot zu bekommen. Einschlägige Videos beweisen das bekanntlich auf eine sehr drastische Weise.
Meinst du diese Videos eines Hunters "letzs wipe", der versucht seine Gruppe im LFR zum wipen zu bringen?
Ansonsten.. du hast (leider) SOOOOOOO recht... Diese fehlende Anwesendheit ist aber für viele den Reit den Charakter im LFR zu parken.

Ich seh es daher so. Wenn man stattdessen 5er Inis machen kann dann hat das den Voteil:
- man merkt schneller wer AFK ist und wird gekickt. Der 1k DPS Schurke fällt leichter auf als der LFR 1k DPS Shadow(denken die meisten er wäre dann Heal).
- man hat eher Leute die sich bemühen (vielleicht täuscht meine Hoffnung)
- man hat etwas was man dann auch eher mit Freunden machen kann (schnell die Twinks durch die HC Inis equippen)

Dass der LFR aktuell einen so schlechten Ruf hat liegt zum großen Teil an Stressspieler die meinen Brain-AFK spielen zu müssen.
Leider sind das zu 90% Spieler die Flex oder höher ausgerüstet sind. Ich bin, wenn ich denn mal LFR gehe als Masterytank unterwegs und was ich oft an Co-Tanks hab ist das reinste brechen. Avoid- oder Parrytanks mit einem GS 565+ die einfach wild durch den LFR rennen aber aggro halten gleich Null, sich dann aber aufregen wenn dann durch solch einen Mist den sie selber verzapft haben ein Wipe passiert. Meisten sind diese Tanks das grauen für die Heiler weil deren Lebensbalken wie eine Erdbebenkurve Stärke 10 sind und weit aus öfters ins Gras beißen da als ich mit meiner auf Meisterschaft ausgelegten Rüstung.
Eigentlich kann es daran nicht liegen, so kleine Details spielen im LFR eigentlich keine Rolle.... Mal nen Hexerpet, Hunterpet, Dämonhexer , Schurke im LFR tanken sehen, dann weißt was ich meine.
Okay faierweise muss ich sagen dass das auch im Flex geht.
Denke in deinem Beispiel sind das halt eher die Brain AFK Tanks die sich in den Rücken hauen lassen.



Auch wenn im LFR viele Bossmechaniken vereinfacht sind, eine gewisse Grunddisziplin die es in normalen raids auch gibt sollte auch im LFR vorhanden sein. Nur Leider hast Du dort viele die meinen sie sind die IMBA-Roxxor weil se GS 560 oder höher haben und benehmen sich wie die Axt im Walde. Es ist ja nur LFR.
Welche? Das Problem ist dass das Itemlevel halt wirklich das ignorieren vieler Mechaniken erlaubt. Es ist dann sogar manchmal sinnvoll. Beispiel Rußschmied.
Bossmechanik ignorieren, 1 Tank tankt schredder und Add. Dank viele Stacks ist das Add in 2 Schlägen Tod und der Boss im Flex in ~ 2 Minuten
anstelle von ~5 Minuten bei 2 Tanks (die sich lustigerweise öfters in die Quere kommen).

Ich würde echt gerne Raiden Flex ist ja auch toll aber wieso gibt es denn keine Möglichkeit LFR auch für Flex zu machen bedingung LFR normal Heroic (alle) dann Flex Lfr so hat man auch nen Blocker drinne
ähm: WAS? Ich hab den Satz jetzt zum 5. mal gelesen und immer noch keine Ahnung was du sagen willst?
"LFR im Flex zu machen"... hä ? Du meinst ein Button den man drückt und man landet automatisch in einer Flex Gruppe?
Weil das fehlen dessen genau der Grund ist wieso Flex besser funktioniert als der LFR. Man wird direkt eingeladen, von einem Spieler nicht vom System. Dieser Spieler kann dich wieder kicken,
das heißt du musst dich (etwas) anstrengen und deinen Job erledigen (als DD z.B. Damage machen) ansonsten fliegt man aus der Gruppe. Im LFR ist das nicht gegeben, sind meistens soviele AFK
dass man wirklich richtig grottig sein muss bis man rausgevotet wird.



denkt mal bitte an die Leute die in Berufen arbeiten in denen es keine 9-17 Uhr Arbeitszeit gibt oder die Flexible arbeiten müssen beim Raid einen Anruf bekommen sorry du musst arbeiten sei in 1 Stunde bei derArbeit leider haben viele Raidgilden kein Verständnis für sowas (bzw 1-2 mal dann nicht mehr)
Viele gute Raidgilden haben dafür einfach deswegen kein Verständniss weil dann 9 bzw. 24 andere Spieler darunter leiden müssen. Der Punkt ist der, dass die anderen 9/24 in ihrer Freizeit Spaß haben wollen
und etwas unternehmen wollen anstelle ständig plötzlich 20 min nach Start 30 min jemand neues zu suchen. Die anderen haben auch einen Job und eine begrenzte Freizeitzeit und wollen diese halt nutzen anstelle wieder afk rumzustehen bis Ersatz gesucht ist.
Deine Arbeit verwehrt dir halt deine Freitzeit in guten Raidgilden auf diese Weise zu verbringen, genauso wie eventuell der Lastwagenfahrer mangels Internet / Laptop / was weiß ich nicht von unterwegs zocken kann.
Das ist halt so.

Aber genau dafür gibt es ja den Flex Modus (der im nächste Addon ausgebaut wird). Du kannst mit und wenn du weg musst leidet kein anderer drunter, die Bosse werden einfach leichter.
Gut dir wird dann halt zukünftig der Mystik Modus verwehrt bleiben aber das ist halt so. Kann niemand was dafür. Weder du (du hast halt nochmal diese Arbeit) noch die anderen (ja die können auch nichts dafür, es ist ihr gutes Recht ihre Freizeit abends so zu verbringen dass sie Spaß haben).
Oder ein stark übertriebenes Beispiel. Ein Blinder kann aus technischen Gründen einfach kein WoW Spielen. Ja gut ein Blinder dürfte andere Probleme haben als WoW zu spielen und ja ich weiß es gab die Ausnahme von dem Blinden der von seiner Gruppe unterstützt wurde. Aber wenn du Blind bist, oder keine Armee hast oder kein Kurzzeitgedächnis hast dann kannst du technisch bedingt einfach kein WoW Spielen.
Das sind halt einfach natürliche / technische Gründe die man nicht ändern kann. Ja ist unfair, ist doof, ist ungerecht, ist scheiße aber es ist halt wie es ist.
 
Zurück