Wofür benötigen casuals eigentlich equip?

mettman1

Rare-Mob
Kommentare
53
Buffs erhalten
7
tag auch,

diese frage geistert mir irgendwie gerade im kopf rum.

wozu benötigen casuals und nicht raider/pvpler (d.h. leute die das spiel nicht für irgendwelchen besonderen progress spielen sondern
für berufe, social, lowies helfen, leveln etc.) eigentlich t-sets oder hochstufiges non-t equip?

habe gerade den neuen bericht über patch 4.2. auf buffed gelesen und dort stand, dass sich gerade nicht-raider über items auf t11-niveau freuen.
ist das nicht eigentlich schwachsinn?
die einzigen die diese items benötigen sind doch eigentlich die raider und die holen sich doch einen großteil ihres eq aus den raids.
(und twinks, aber dass leute nicht nochmal mit einem anderen char raiden wollen, sondern gleich oben mitmischen sollte nicht das problem des spiels sein.)

vielleicht war ich bisher auch nur zu blöde um es zu merken, aber ist das einzige ergebnis des items durch marken kaufens nicht die verkürzung des contents pro charakter?

mfg

Eine Motivation am Spielen ist auch zu sehen wie sich sein Char weiterentwickelt. Zum Beispiel auch über Equip. Und nur weil sich jemand als "Casual" bezeichnet, heißt es ja nicht, dass er automatisch 0 Interesse am Raidcontent hat, aber ihm vllt die Zeit fehlt regelmäßig innerhalb einer Gilde / Stammgruppe zu raiden. Also hilft neues Equip für Marken den Casuals auch hin und wieder mal nen Random Raid zu erleben. (Ohne Equip wird man ja nicht mitgenommen). Und selbst wenn die Leute gar nicht raiden, wollen sie ja vielleicht erleben wie sich ihr Char verändert. Und die deutlichststen Veränderungen sind nunmal das Aussehen und auch das leichtere Erlegen von Mobs (-> der Char wird mächtiger).

@ Cassiopheia:
treffender hätte ich es auch nicht formulieren können.

und @ TE:
casuals - und ich zähl mich auch mal dazu, weil ich nicht regelmäßig raiden kann - sammeln das höherstufige equip um einerseits konkurrenzfähig zu bleiben in 5er heros und beim questen, posen, was auch immer; andererseits wollen sie vielleicht auch mal randomraiden. und wenn selbst für bf der maßstab hochgelegt wird, muss das equip entsprechend mitsteigen. . außerdem sehen t-sets und entsprechende epix meist besser aus als der blaue quatsch, den man hinterhergeworfen bekommt, bis man am boden liegt.

Die Frage ist leicht beantwortet.

Casuals brauchen Equip entsprechend des Spielinhaltes den sie spielen.

Is doch logisch oder nicht?

Brauchen =/= haben wollen.

Edit:
Ich zähle mich eigentlich nie zu irgendeiner Menscherdachten Kategorie. Das ist mir viel zu einschränkend und kleingeistig.

Aber angenommen ich müßte, wär mir im falle WoW, jede andere als Casual extremst peinlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige bitte, aber mir schwillt ein wenig der Kamm, wenn ich solche Aufmacher lesen darf.

Was sind denn bitte diese so genannten "casuals" für dich?

Ich sehe mich z.B. als "casual" gamer. Ich stehe aktuell bei 11/12, habe einen regelmäßigen Raidtermin mit der Gilde, und spiele seit sechs Jahren aktiv dieses Spiel, hauptsächlich im so genannten Endgame-Content, sprich Raids. Bin ich ein progress-Spieler? Mitnichten, ich sehe mich als "casual".

Meines Erachtens nach, sollten sich lediglich Spieler, welche professionell dieses Spiel spielen (z.B. Gilden bzw. Spieler, welche Server-First, Country-First oder World-First anstreben) als pro-gamer bezeichnen. Alles darunter, und möge sie noch so viele Raidtermine und Verpflichtungen haben, sind meiner Ansicht nach "casual"-Spieler. Du hast keinen Server-First, geschweige denn World-First? Dann bist du kein pro-gamer. Du spielst zu deinem Vergnügen, zum Spass, für deine persönliche Herausforderung.

Ich persönlich, und das ist nur mein Eindruck und meine eigene Meinung, stellt man sich viel zu sehr auf ein viel zu hohes Podest, in dem man auf diese so genannten "casual" herabschaut. "Wofür brauchen die schon ein T-Set"? Ich finde die Aussage ein wenig frech. Frech den Spielern gegenüber die keine immensen Raidaufwand betreiben.

Weil das Ziel eines RPG nun mal ist, den Avatar "besser" zu machen, ihn weiterzuentwickeln...und auf Endlevel geht das einzig und alleine über Equip....darum

Solange sie dieselben monatlichen Gebühren bezahlen, wie Raider oder PvP'ler, haben sie auch die gleichen Rechte auf Content, Equip und was das gemeine Gamerherz sonst noch so erfreut.
Warum kann uns doch egal sein.

Wozu braucht man ein eigenes Auto? Das Bus- und Bahnnetz ist in Deutschland sehr ausgebaut.
Warum ne eigene Wohnung? Mama und Papa haben doch ein Zimmer frei.
Für was ein Handy? Du triffst dich doch eh gleich mit deinen Freunden?

Warum, warum, warum...

Aber schön, dass der TR sich so viel Gedanken um das Wohlsein seiner Mitmenschen macht.

Sehr löblich.

diese frage geistert mir irgendwie gerade im kopf rum.

wozu benötigen casuals und nicht raider/pvpler (d.h. leute die das spiel nicht für irgendwelchen besonderen progress spielen sondern
für berufe, social, lowies helfen

Wofür braucht wer, der sich für ein Pro hält, ein RL? Für Berufe, social und damit er als Lowie auch mal geholfen bekommt?!?
Da bleib ich lieber ein sog. "Casual" und erfreue mich eines gesunden Verhältniss zu meiner Umwelt, anstatt eben diesen Casuals das Game madig zu machen (oder es zumindest zu versuchen).

Und nochmal für alle die trotz 24/7 wow es immer noch nicht verstanden haben, oder nicht verstehen wollen:
Der Reiz/Suchtfaktor/Motivation kommt bei wow zu 90% daher sich über neue Items zu freuen. Ob "Casual" oder "pro" (<-Witzige Katigorisierung eigtl.) ist da Wurscht. Blizz will Kohle verdienen, sch**** egal für was man sich selbst hält.

gl hf & gg

Ohne Rezepte, kein vollständiger Beruf, keine optimalen Gewinne. Zeitaufwand ist höher, wenn Schaden, Lebenspunkte fehlen.
Kills pro Zeit werden besser mit steigendem Equipment, es lässt sich mehr in der selben Zeit erledigen.

Spieler müssen sich nicht für BGs anmelden um PvP zu betreiben, das geht auch unter Freunden, vor Städten.
Und das Wort Casual ist schlichtweg unpassend, das ist im Prinzip jeder, der nicht professionell oder gegen Bezahlung spielt, somit auch dieser Themenersteller.

Ich sehe mich z.B. als "casual" gamer. Ich stehe aktuell bei 11/12, habe einen regelmäßigen Raidtermin mit der Gilde, und spiele seit sechs Jahren aktiv dieses Spiel, hauptsächlich im so genannten Endgame-Content, sprich Raids. Bin ich ein progress-Spieler? Mitnichten, ich sehe mich als "casual".

Ist halt Definitionssache. Für mich wärst du kein Casual mehr! (Was aber genauso wenig negativ sehe, wie Casuals). Casuals definiere ich als Leute die unregelmäßig bzw sehr wenig spielen. Und Im Durchschnitt auf vllt ~5-10 Stunden pro Woche kommen, egal ob grad ein (Content)Patch anstand oder was auch immer.

Ich bezeichne mich auch als Raider, auch wenn ich in den letzten Wochen kaum aktiv war, sobald neuer Content da ist, investier ich da definitiv so viel Zeit rein wie nötig ist um schnellstmöglich auf dem bestmöglichsten Equipstand für Raids zu sein (zB aktuell die Dailys). Ein Casual nach meiner Definition hat keine Zeit (fast) jeden Tag die Dailys abzuklappern, selbst wenn sie flott gehn sollten. Genauso wie meine Casual Ingame Bekannten (auch wenn sie es gern wollen) idR ihre 7 Heros / Woche nicht vollbekommen.

Find auch, dass der Begriff extrem ausgeufert ist, weil viele denken es wäre schlimm kein Casual zu sein. Zumindest kommt es mir so vor. Es gibt ja nicht nur Casual und 24/7 Gamer, sondern auch noch einiges dazwischen.

@ TE

Du weißt aber schon, was Casual bedeutet, oder?
Mehr fällt mir zu dieser Art Topics nicht ein - wären auch verschwendete Gedanken.
Ich mag derart provozierende Threads nicht!

Lies am besten nach, was Casual bedeutet und die Forenregeln am besten auch gleich noch mit!

Sorry für diesem genervten Text.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das relativ wurscht, was die anderen tragen. Meinetwegen können sie sich T15 für Geld kaufen...
Denn den Boss, der im Rahmen meiner Gruppe umgefallen ist, ist für mich wichtig!

Find auch, dass der Begriff extrem ausgeufert ist, weil viele denken es wäre schlimm kein Casual zu sein. Zumindest kommt es mir so vor. Es gibt ja nicht nur Casual und 24/7 Gamer, sondern auch noch einiges dazwischen.

Und das ist es doch. Hier wird viel zu inflationär mit irgendwelchen Begriffen um sich geworfen. "casual" "innovation" etc.

Wenn dann der Threadersteller den Begriff "casual" auf diese Art und Weise benutzt, macht es irgendwann keinen Spass mehr. Die einen spielen aktiver, die anderen weniger. Meine Güte...

@TE zu diesem vom Denkstress verschonten Beitrag fällt mir nur eins ein:

Die kognitiv Suboptimierten Interventionen prognostizieren eine Diskrepanz zwischen dem semiotischen Artefakt
und dem axiomatischen sowie antizipierbaren Äquivalent in Bezug auf die subversiven, impertinenten und
distinguierten Epistemologien sowie Terminologien, dies ist ein Implizit auf weitere lexikalisch-semantische
Phänomene wie auch auf komplexhaft-assoziativ konstitutive Bildungslücken.

in diesem Sinne liebe Grüsse an alle WoW Profis

Das Mettendchen ist sicher nur genervt, weil ihm ein Casual "Ich will nur Spaß haben Spieler" in einem Randomraid Schulter- oder Kopftoken weggewürfelt hat

Ich find es immer wieder erfrischend.
Wir sitzen alle im selben (Schlauch-)boot, einer meint er muss mit seinen (Säbeln) rasseln um zu imponieren, 2-3 machen mit und die gesamte Kommunity (geht unter)....

Ich find es immer wieder erfrischend.
Wir sitzen alle im selben (Schlauch-)boot, einer meint er muss mit seinen (Säbeln) rasseln um zu imponieren, 2-3 machen mit und die gesamte Kommunity (geht unter)....

Säbel? Manche rasseln auch nur mit ihren kleinen Buttermesser...

Nein, also wirklich...

wie können diese "Casuals" es wagen, Equip zu benötigen.

Ich wünsche dir viel Spass in einer Instanz mit einem Casual, der kein Equip gefarmt hat. Sei es der Tank, der nach zwei Schlägen stirbt oder der Heiler, der nach einer Mobgruppe oom ist oder der DD, der mit 5k dps daherrennt.

Nein, wie können die es wagen, Equipansprüche zu stellen....

Zurück